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Forschung: 59 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Forschung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Forschung

Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Chemikanten (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht

Sa. 18.09.2021
Leverkusen
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Bedienung und Überwachung der Anlagen mittels Prozessleitsystem Entnahme von Proben, Durchführung von Analysen sowie Dokumentation Mitarbeit bei Wartungsarbeiten sowie Unterstützung der Instandhaltung bei Reparaturen Durchführung von Kontrollgängen und Reinigungsarbeiten Sichere Handhabung von Chemikalien und Gefahrstoffen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten, Produktionsfachkraft Chemie, Maschinenanlagenführer Erste berufliche Erfahrungen in chemischen Produktionsprozessen einschl. Prozessleitsystemen Hohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Gabelstapler, Flurförderzeuge wünschenswert Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen.
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Registration Manager Germany (w/m/d) (in Teilzeit)

Fr. 17.09.2021
Köln
ein international agierendes Unternehmen der Pflanzenschutzmittelbranche mit Sitz in Köln und zählen als Teil des Nufarm Konzerns mit weltweit mehr als 3.400 Mitarbeiter/innen zu den „Global Playern“. Zum weiteren Ausbau und zur Verstärkung unseres deutschen Registrierungs-Teams sind wir auf der Suche nach einem Registration Manager Germany (w/m/d) (in Teilzeit, unbefristet) Sie betreuen eigenverantwortlich Registrierungsprojekte für neue und bestehende Produkte und stellen die rechtzeitige Zulassung in Deutschland sicher Als Teil des deutschen Registrierungs-Teams arbeiten Sie eng mit dem europäischen Registrierungs-Team, unseren wissenschaftlichen Experten und externen Partnern zusammen, um regulatorische Strategien umzusetzen Sie etablieren und halten einen engen Kontakt mit den zuständigen Bewertungsbehörden und stellen sicher, dass alle regulatorischen Anforderungen berücksichtigt werden Als Mitglied in unserer deutschen Organisation stehen Sie im Austausch mit den Kollegen (w/m/d) aus den Bereichen Entwicklung und Marketing und wirken an neuen Konzepten mit Abgeschlossenes Studium, gerne im Bereich Agrarwissenschaften, Biologie, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen im regulatorischen Umfeld, vorzugsweise im Bereich Pflanzenschutzmittel Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office 356) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Arbeit in länderübergreifenden Projekten
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Methodenentwickler (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Research Services am Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Methodenentwickler (m/w/d) Konzipierung von Versuchen in der experimentellen Bewitterungstechnik Auswahl der optimalen, normgerechten Bewitterungsmethode Statistische Analyse von Messwerten und Ergebnissen Auswertung und kritische Diskussion von Versuchsergebnissen Abfassung von Versuchsberichten, Präsentationen und Publikationen Entwicklung neuer Methoden für die Bewitterung Diagnose und Beseitigung von Fehlern in komplexen Vorrichtungen Planung, Entwicklung, Implementierung und Organisation von Arbeitsabläufen Anpassung der UWS-Sicherheitsrichtlinien an neue gesetzliche Bestimmungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Chemie, Physik, Lack-, Kunststoff- der Werkstoffkunde Sehr gute Kenntnisse über die normgerechten Charakterisierung von Bewitterungsversuchen Kenntnisse in der Anwendung von TiO2 Pigmenten in Beschichtungen, Kunststoffen und Papier Tiefgehende Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und Labordateninformationssystemen Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise, ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Projektmanagement Attraktives Vergütungsmodell der Chemie Industrie mit zusätzlichen variablen Anteilen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten JobRad Corporate Benefits Kostenlose warme Getränke Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Group Leader - pre-clinical R&D of allogeneic cell therapies (m|w|d)

Fr. 17.09.2021
Bergisch Gladbach
Miltenyi Biotec wächst weiter. Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt. Group Leader - pre-clinical R&D of allogeneic cell therapies (m|w|d) The companyProgress prospers with inspiration and curiosity. For 30 years Miltenyi Biotec has been developing products and services that are used in basic research, translational research and cell therapy. Today we are a team of more than 3,500 scientists, physicians, engineers, marketers and numerous other specialists. At Miltenyi Biotec, innovative ideas are being turned into cutting edge products. Together, we are passionate about driving biomedical progress towards curing severe diseases.  Your roleWithin our R&D Immunotherapy department you and your team are responsible for Miltenyi’s pre-clinical research and development of novel allogeneic cell therapies. You generate the data packages for filing clinical trial applications at regulatory agencies. You are planning, conducting and analyzing CAR or TCR modified immune cells, as well as establishing further engineering of immune cells to improve their persistence, tumor homing and anti-tumor activity. You take responsibility for the strategic planning and development of next generation cell therapies to overcome the challenges of tumor escape strategies. Due to your close cooperation with other departments such as Clinical Development, RA, QA, and Marketing as well as with external cooperation partners and CROs you collect and provide all necessary information and communicate them to your team. In regular meetings you inform the Management Board about your progress. You plan, supervise and publish your research in scientific journals and at international conferences. Using your broad network, you establish and expand collaborative projects with academic groups and industry to fulfill Miltenyi’s approach to “Make cancer history” - become part of our team! Your profile You have a PhD in biology, immunology, biomedicine, or a similar field and have subsequently gained relevant scientific experience with focus on translational immunology research within an industry setting or a postdoc role. In-depth professional experience with the research and development of immune cellular therapies are essential, ideally you have an IND submission record. You are experienced in overcoming the challenges of tackling solid cancers (e.g. tumor micro environment, homing). You have a strong scientific background and a proven publication record. You have gained substantial experience in leading a team and independently developing your field of expertise. You are familiar with resource management and have made use of your project management skills and reporting tools before. You are enthusiastic about developing novel cell and gene therapies to overcome the challenges of successful cancer therapy. What we offer A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A collegial corporate culture and flexible working hours enable time management on your own terms Personalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training academy Contact usIf you have the skills and qualifications for this position, please use the link to send us your details (application letter, curriculum vitae, references and certificates). Please give us some idea of when you can start and the kind of salary you are looking for.   Ihr Ansprechpartner Horst Zieger (ext.) Tel.: 01733150137 Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG Human Resources Friedrich-Ebert-Strasse 68 51429 Bergisch Gladbach Germany www.miltenyibiotec.com/jobs Teile diesen Job:
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Praktikant Quantitative Strategies (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die per 30.06.2021 zusammen 61,9 Mrd. € verwalten. Unterstützung des Quantitative Strategies Teams im Tagesgeschäft Unterstützung der mit den Quantitativen Strategien betrauten Portfolio Managern Unterstützung bei der Betreuung bestehender und Entwicklung neuer Investmentstrategien unter Anwendung von traditionellen quantitativen Methoden sowie Methoden aus den Bereichen Machine Learning und Artificial Intelligence Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Desk-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Statistik, Physik, BWL/VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Programmierkenntnisse, insbesondere Python und R Kenntnisse der Kapitalmarkttheorie von Vorteil Erfahrung im Bereich Machine Learning und Artificial Intelligence von Vorteil Erste Erfahrung im Finanzwesen von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten im Hinblick auf die Darstellung komplexer Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einblick ins Asset Management mit quantitativem Schwerpunkt Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem hochdynamischen und herausfordernden Umfeld Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Do. 16.09.2021
Köln
Unter dieser Aussage setzen wir als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Unsere Produkte sind natürlich, nicht toxisch und umweltfreundlich. Wir stellen diese aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Für unsere Produktionsstandorte in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung Sicherstellung der regulatorischen Konformität im Bereich Chargenfreigaben, Änderungen, Abweichungen, Reklamationen, CAPA in Zusammenarbeit mit den betreffenden Abteilungen Erstellung von Berichten und Analysen zur Beurteilung der Prozesse Erstellung, Prüfung und Freigabe von Arbeitsanweisungen und weiteren relevanten Dokumenten Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenaudits Weiterentwicklung des QM-Systems und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Lebensmittelwissenschaften Berufserfahrung im Qualitätsmanagement nach pharmazeutischen GMP-Regularien oder in vergleichbar regulierten Bereichen von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise – Lösungs- und zielorientiertes Handeln Kommunikationsstärke, Offenheit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei welcher der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, um so die finanzielle Situation in der Rente zu verbessern.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Strahlen- und Umweltschutz

Do. 16.09.2021
Köln
Die GRS ist eine gemeinnützige und unabhängige Forschungs- und Sachverständigenorganisation. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die nukleare Sicherheit, die Endlagerung und der Strahlenschutz. Hier sind wir seit 1977 Deutschlands zentrale Fachorganisation. Darüber hinaus befassen wir uns mit unterschiedlichsten Fragestellungen rund um die Themen Umweltschutz und Energie. Wir begutachten und forschen in erster Linie im Auftrag verschiedener Bundesministerien und -behörden. Auf internationaler Ebene gehören die Europäische Kommission und verschiedene ausländische Behörden zu unseren Auftraggebern. Wir sind an den Standorten Köln, Garching, Berlin und Braunschweig vertreten. Unser Ziel ist es, Mensch und Umwelt durch die Weiterentwicklung der Sicherheit kerntechnischer und konventioneller Anlagen zu schützen. Dafür engagieren sich bei uns etwa 420 Mitarbei­terinnen und Mitar­beiter aus den unter­schied­lichsten wissen­schaftlichen Disziplinen (z. B. Physik, Ingenieur­wissenschaften, Geologie, Chemie, Meteorologie, Infor­matik, Mathe­matik und Rechts­wissenschaften). Wir suchen für unseren Bereich Stilllegung und Entsorgung, Abteilung Strahlen- und Umweltschutz am Standort Köln einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Fragestellungen zum Strahlenschutz und zum Notfallschutz im Rahmen von Forschungsvorhaben Durchführung von Analysen und Bewertungen auf den Gebieten des Strahlenschutzes einschließlich Notfallschutz  Wahrnehmung nationaler und internationaler Aufgaben in Themenfeldern des Strahlenschutzes Erstellen von Gutachten und Stellungnahmen auf den oben genannten Gebieten, Beratung der jeweiligen Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium  Kenntnisse auf dem Gebiet des Strahlen- und Notfallschutzes bzw. Bevölkerungsschutzes sind von Vorteil Fähigkeit zum selbstständigen und qualitätsbewussten Arbeiten  Sicheres Auftreten bei allen Auftraggebern DV-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten  Kenntnisse in einer Programmiersprache sind wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben wie flexible, familien­freundliche Arbeits­zeiten Eltern-Kind-Büro Organisation der Kinderbetreuung (Kita-Plätze) Sport- und Gesundheitsprogramme (z. B. Yoga, Fußball, aktive Mittags­pause, Fitness­kooperationen) Betriebliche Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Gezielte fachliche und persönliche Weiter­ent­wicklung Freiraum für Kreativität sowie selbst­ständiges, ver­ant­wor­tungs­volles Arbeiten Mobiles Arbeiten
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Sachbearbeiter Corporate Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Teilzeit, unbefristetWir suchen Experten im Qualitätsmanagement für die Betreuung unseres Produktportfolios. Unsere Produkte und Dienstleistungen sollen höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden. Unser Handeln ist in allen Bereichen auf Sicherung unseres Qualitätsversprechens ausgerichtet.Bearbeitung, Follow-up und finale Beantwortung aller eingehenden ReklamationenEinpflegen, Bearbeiten und Auswerten von Reklamationsdaten im SAP-System inkl. WorkflowAuswertung von Reklamations­statistiken, Bereitstellung der Daten für den Management­review, den Product-Quality-Review und der KPIsBearbeitung von CAPA-MaßnahmenKorrespondenz mit Überwachungs­behörden und Arzneimittel­kommission in Abstimmung mit der Stufenplan­beauftragten und dem Leiter Corp. QMEnge Kommunikation mit den jeweiligen Herstellern und hausinternen Abteilungen in Bezug auf ReklamationenVorbereitung der Freigabe von Produkten, inklusive Kontrolle von Dokumenten und MusternAbgeschlossene Ausbildung, bevorzugt mit natur­wissenschaftlichem SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im Bereich Sach­bearbeitung, Qualitäts­management / Qualitäts­sicherung wünschenswertGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute organisa­torische und kommunikative FähigkeitenZuverlässige, exakte und termingetreue ArbeitsweiseMotivation, sich in neue Themen einzuarbeitenSicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Visio)Vergütung sowie Leistungen gemäß des Chemietarifvertrags NordrheinEine 37,5-Stunden-Woche sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach AbstimmungBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungZugang zu Corporate Benefits
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Mikrobiologischer Analyst (m/w/d) für die Pharmazeutische Industrie

Mi. 15.09.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Mikrobiologischer Analyst (m/w/d) für die Pharmazeutische IndustrieStandort: WuppertalAbteilung: QCBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitSie führen Prüfungen gemäß den relevanten SOP, Prüfmethoden und cGMP-Anforderungen durchTests und Ergebnisse gemäß GDP werden von Ihnen zeitnah und korrekt dokumentiertSchreiben und Überarbeiten von Analysemethoden, Protokollen, Berichten und anderen technischen DokumentenAlle Tätigkeiten sind in Überein­stimmung mit den geltenden Vorschriften und Standardarbeits­anweisungen von WuXi Biologics durchzuführenUnterstützung bei Abweichungen und LaboruntersuchungenSie suchen proaktiv nach Möglich­keiten, die Effizienz zu steigern, Qualität zu verbessern zur Erreichung technischer Spitzenleistungen Technische KompetenzenBachelor-Abschluss, Master-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in Mikrobiologie, Biochemie, Molekularbiologie, Chemie oder einem anderen verwandten FachgebietNach Ihrem erfolgreichen Studienabschluss haben Sie erste Berufserfahrung in der Mikrobiologie oder der pharmazeutischen Industrie gesammeltFrühere Erfahrungen in einer Qualitätskontrolle sind wünschenswertAnforderungen / Vorschriften der FDA bzw. EMA sowie ICH- und GMP-Richtlinien sind Ihnen vertrautIdealerweise kennen Sie sich bereits mit Mikrobiologiebezogenen Prüfungen, Wasserproben und EM Prüftechniken ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas zeichnet Sie aus:Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt (Dokumentation, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz)Ergebnisorientiert und belastbar in einer dynamischen UmgebungCAN-DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meisternDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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