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Forschung: 27 Jobs in Südstadt

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Forschung

Laborassistent_in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen.  Unsere Einheit Early Fungicide Biology arbeitet in Laboren und Gewächshäusern an den molekularen Mechanismen der Wirkung neuer Fungizide. Als Laborassistent_in tragen Sie zur Bearbeitung von agronomischer, biologischer, physikalischer oder biochemischer Problemlösungen bei. Sie führen molekularbiologische Analysen verschiedener Pilze durch und übertragen anschließend die Laborergebnisse in Technikum, Produktion sowie andere Einheiten. Zudem führen Sie eine Harmonisierung vorhandener Gen- sowie Proteinsequenzdaten durch und optimieren die Arbeitsabläufe sowie Arbeitsmethoden unter Einhaltung der Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften. Sie planen und bewerten Versuche sowie deren Dokumentation mit Standard- oder einheitsspezifischen EDV-Systemen und stellen im Anschluss die Ergebnisse vor. Außerdem erstellen Sie Betriebsanweisungen sowie Gefährdungsbeurteilungen und agieren laborübergreifend z.B. in Projektteams.   abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung fundierte Fachkenntnisse zur Mikro- und Molekularbiologie sowie Biochemie erste Erfahrungen mit der Aufzucht von Pilzen und Pflanzen sowie im Umgang mit Chemikalien und Analysegeräten vertraut im Umgang mit MS Office Standardanwendungen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind.
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Traineeprogramm START IN Agricultural Solutions - Regulatory, Sustainability & Public Affairs (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Limburgerhof
Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen.  Mit unseren START IN Trainee-Programmen bereiten wir Sie vom ersten Tag an, auf Ihre zukünftige Aufgabe bei der BASF SE mit herausfordernden Aufgaben, spannenden Projekten und Verantwortung vor. Jedes START IN Programm ist auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Bringen Sie Ihre Kreativität, Leidenschaft und Ihren Pioniergeist in die BASF SE ein und starten Sie bei uns in Ihre berufliche Zukunft! Für eine Dauer von 18 bis 24 Monaten lernen Sie verschiedene Einheiten der Abteilung Regulatory, Sustainability & Public Affairs kennen. Sie lernen verschiedene Arbeitsfelder kennen und erhalten ein umfassendes Verständnis für bereichsspezifische sowie übergreifende Aufgabenstellungen. Sie erhalten herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und bringen Ihre Ergebnisse erfolgreich in das Team ein. Gemeinsam mit Ihrem Mentor entwickeln Sie Ihre persönliche Karriere, planen Sie passend zu Ihren persönlichen Fähigkeiten und Interessen. Ein temporärer Einsatz für 6 bis 9 Monate im Ausland ist ein wesentlicher Bestandteil des Programms. Der Starttermin wird individuell vereinbart. Promotion in Natur- oder Politikwissenschaften oder einer verwandten Disziplin starke Teamfähigkeit proaktive Einstellung sowie selbstbewusstes und authentisches Auftreten mit effektiver Kommunikation gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Reisebereitschaft Persönliches Mentoring, das Ihre persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt Individuell abgestimmte Seminare, die Ihre persönliche Weiterentwicklung sichern Exklusive Networking Events, bei denen Sie ihr Karrierenetzwerk erweitern können Unbefristeter Arbeitsvertrag ab Tag 1 und beste Karrierechancen  
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Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mannheim
Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Rund 15.000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben hier Innovationen für die Gesundheit. Für das analytische Labor am Standort Mannheim suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Labormitarbeiter (m/w/d). Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tFBONQA4 Durchführung von Analysen zur Inprozesskontrolle und produktionsbegleitender Sonderuntersuchungen Durchführung von Analysen zur Freigabe von Einsatzstoffen, Zwischen- und/oder Endprodukten Durchführung von Messungen zu Sollwertermittlungen und Standardisierungen Eigenständige Auswertung und Dokumentation der Versuchs- und Laborergebnisse Pflege und Instandhaltung der Arbeitsgeräte und Laboreinrichtungen, inkl. Gerätewartung und Qualifizierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemietechniker (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d), PTA (m/w/d), BTA (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Labor bzw. Laborumfeld (Chemielabor, Biologielabor, Pharmalabor, etc.) wünschenswert Gute GMP-Kenntnisse vorteilhaft Gute englische Sprachkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word) wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und natürlich Begeisterung für Ihren Beruf im Bereich Chemie, Pharmazie oder Biologie Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie Überdurchschnittliche Vergütung (17 €/h - 22 €/h brutto) sowie zusätzliche Branchenzuschläge der chemisch-/pharmazeutischen Industrie Sehr gute Übernahmeperspektive durch unseren namhaften Kunden und direkten Zugang zum internen Stellenmarkt Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
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Laboratory Infrastructure Management System Manager (f/m/d)

Fr. 17.09.2021
Heidelberg
AGC Biologics is a leading global Contract Development and Manufacturing Organization, with a deep commitment to improving life quality by bringing new biopharmaceuticals to market. Because of our dedication to building and empowering our internal teams, AGC Biologics is an innovative leader in the industry with an extensive network of cGMP facilities in the US, Europe and Asia. As such, we deliver a deep expertise, dynamic solutions and technologies, as well as customized services for the scale-up and cGMP manufacturing of protein-based therapeutics and cell and gene therapies. We forge exceptionally strong partnerships with our clients, and we never lose sight of our pledge to deliver a reliable and compliant drug substance supply, Right, On time. For more information, visit www.agcbio.com.AGC Biologics GmbH is currently searching for a LIMS-Manager to support the Quality Control (QC) department. Your main task will be the implementation and maintenance of a LIM system for quality control. Together with the team, you will analyze the laboratory infrastructure and prepare it for the implementation of the LIMS. In parallel, you will start to create users in the LIMS and train the employees in the use of the LIMS. Strong motivation to familiarize yourself with a complex laboratory IT infrastructure Experience with interfacing instrument software with scientific data management system (SDMS) platforms such as LIMS. Experience with analytical method development or working in a Quality control lab. Knowledge of cGMP regulations (FDA, EMA) with a focus on computer system validation and Data integrity. Strong Quality Mindset Work experience in a pharmaceutical environment or a similarly regulated field environment is an advantage excellent communication and presentation skills very good German and English level (at least B2) are required Work permission AGC Biologics offers a dynamic working place with good opportunities of working with a varied array of tasks and challenges. You will get insight into and experience with the way the various departments throughout a contract manufacturing organization interact in order to achieve success. Exciting and challenging assignments will constantly come your way, and you will to a large extent be able to plan your daily work yourself. AGC Biologics offers an informal working environment, where humor is part of the daily work life. We respect each other and our individual differences. AGC Biologic’s employees have a flexible attitude and we help each other to reach deadlines together as one team.
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Technician QC Microbiology (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden CDMOs in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden.   Technician QC Microbiology (m/w/d)   AGC Biologics GmbH sucht derzeit zur Unterstützung der „Quality Unit“ im Bereich „Quality Control/ Microbiology“ ab sofort „Technician QC Microbiology (m/w/d)“.   Bei uns arbeiten Sie in einem Team an spannenden und herausfordernden Aufgaben in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung am Arbeitsplatz mit fachkundigen Kollegen garantiert, dass Sie sich schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten und diese selbständig ausführen. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich. Durchführung, Dokumentation und Prüfung von Analysen im GMP-Umfeld Umweltmonitoring unserer Reinräume (Bestimmung von Luftkeimen, Oberflächenkeimen, luftgetragenen Partikeln) Analytik der Reinstwasseranlagen (Bioburden, pH, Leitfähigkeit, Bestimmung von Endotoxin und TOC) Mikrobiologische Analytik zur Prozessbegleitung USP und DSP sowie Produktwechselreinigungen Bereitstellung von Agarplatten für die Mikrobiologie, Plattentestung mit Mikroorganismen Unterstützung bei relevanten Qualitätsdokumenten wie Abweichungsberichten, CAPAs und Änderungsanträgen Erfolgreiche Ausbildung (z.B. BTA, Biologielaborant oder gleichwertig) oder Bachelor-Abschluss, erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich Mikrobiologie Erfahrung im Umgang mit Mikroorganismen und verschiedenen Methoden der Mikrobiologie sind wünschenswert Sehr gutes praktisches und technisches Verständnis für methodische Fragestellungen Teamfähigkeit, hohe Flexibilität (gelegentliche Spät-/Frühschichten sind möglich) und sehr gutes Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten Berufserfahrung im GMP-reguliertem Labor ist von Vorteil Gültige Aufenthaltserlaubnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, BAV, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
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Klimaschutzmanager/in (m/d/w)

Fr. 17.09.2021
Ketsch (Rhein)
Bei der Gemeinde Ketsch (ca. 12.800 Einwohner) ist zum 01.01.2022 die Stelle einer/s Klimaschutzmanager/in (m/d/w) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023 und in Entgeltgruppe 10 bewertet. Die Gemeinde Ketsch ist untere Baurechts- und örtliche Verkehrsbehörde und liegt im unmittelbaren Einzugsbereich des Städtedreiecks Mannheim-Heidelberg-Speyer. Erarbeitung- und Projektleitung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes, Maßnahmen zum Klimaschutz sowie CO²- und Energiebilanzierung Koordination und Umsetzung der Maßnahmen aus dem Klimaschutzkonzept, Fortschreibung der Maßnahmen und Energienutzungsplanung Allgemeine Organisation und Projektarbeit in Verbindung mit Schulen, Bürgerinnen und Bürgern zum Klimaschutz- und Umweltbildung Antragsstellung für Fördermittel zur Umsetzung von Klimaschutzprojekten Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit Vermischte Aufgaben im Bereich des Klima- und Umweltschutzes Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Umweltwissenschaft / Klimaschutz oder einer für das Aufgabengebiet förderlichen Fachrichtung Engagement, einen freundlichen Umgang mit Bürgern und Kollegen sowie Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, gewissenhaftes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen gute EDV-Kenntnisse ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsbewusstes Aufgabengebiet ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team eine leistungsgerechte Anstellung nach TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und der Zusatzversorgungskasse. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
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Labormitarbeiter_in IR-Sensorentwicklung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützen Sie die trinamiX GmbH in einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit. Als Labormitarbeiter_in arbeiten Sie in der Entwicklung von IR-Detektoren in unseren Reinräumen mit. Zur Herstellung verwenden Sie Dünnschichttechniken und Photolithographie und evaluieren den Einfluss einzelner Prozessparameter. Sie führen selbständig Messreihen zur Charakterisierung und Bewertung der elektro-optischen Eigenschaften der Detektoren durch. Weiter unterstützen Sie beim Aufbau von neuen Messplätzen. Sie arbeiten intensiv mit Kolleg_innen aus der Produktion und Systementwicklung zusammen. Abgeschlossene Ausbildung als Physiklaborant_in ggfs. mit Weiterbildung als Techniker_in Erfahrungen im Bereich optische Sensorik und/oder Dünnschichttechnologie Proaktive und offene Kommunikation auf Deutsch sowie Englisch Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise, um Entwicklungsthemen gewissenhaft voranzutreiben Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.
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Mitarbeiter Labor Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Heidelberg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Selbständige Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Laboruntersuchungen an Rohstoffen, Halbfertigwaren und EndproduktenVersiert unterstützen Sie Ihr Team und die Laborleitung bei der Implementierung und Aufrechterhaltung des Qualitäts- und LabormanagementsystemsSie helfen bei der Optimierung und Entwicklung von Prüfmethoden sowie der Dokumentation und Auswertung der Versuchsabläufe und -ergebnisseErfüllung der Trainings- und Schulungsanforderungen sowie Einhaltung von GLP-RichtlinienAbgeschlossene Ausbildung als Laborant / CTA / BTA / PTA (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse mit BerufserfahrungSie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle in der LebensmittelindustrieSie sind routiniert im Umgang mit modernen EDV Anwendungen wie MS Office, SAP, etc.Gute Englischkenntnisse sind wünschenswertBereitschaft zur SchichtarbeitÜbertarifliche Bezahlung
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Laborassistenz / Sachbearbeiter Labor (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 16.09.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborassistenten (m/w/d) /  Sachbearbeiter Labor (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Selbstständige Zuordnung und Verteilung von Wasserproben mit Überprüfung der Machbarkeit und Plausibilität Erfassung der angeforderten Untersuchungen in unserem Labor-Informations- und Management-System Bestellung von Verbrauchsmaterialien Produktdatenerstellung und -verwaltung Auswertung und Darstellung von Versuchsergebnissen mit MS Excel und Power Point Aktives Mitwirken bei dem Telefonservice Eigenständiges Bearbeiten der Rechnungen Allgemeine Labor- und Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. MFA, MTLA, CTA, BTA) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Labormanagement sowie ERP-Software Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Regulatory Specialist Botanicals (m/f/d) EMEA

Mi. 15.09.2021
Heidelberg, Berlin
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Regulatory Specialist Botanicals (m/f/d) EMEALocation: EMEA (Eppelheim near Heidelberg, Berlin, Amsterdam, Valencia)strategic and operative responsibility for executing all regulatory interactions and initiatives in relation to the botanicals portfolio as well as support respective commercial initiatives and commercialization efforts for new developments.regulatory assessment of the botanical extracts and raw materials used to ensure legal compliance with national, european and international regulations and standards.provide regulatory expertise to stakeholders for various international markets, facilitate respective product development processes and be an active part in decision making processes. continuous monitoring and regulatory change management for the entrusted portfolio in line with the company’s commercial goals and strategies.maintaining appropriate compliance data and creating documents within the respective IT systems (SAP) as well as managing customer requests.leading and driving regulatory input to project work in relation to the company’s portfolio of botanical extracts.writing, reviewing and updating regulatory position papers, policies, standard operating procedures and work instructions specific to the entrusted portfolio.represent the company in appropriate affiliate associations and/or working groups.legal evaluation and support of product claims related to the portfolio.university degree that enables working in a regulated industry (e.g. state-certified food chemist, ecotrophologist or similar field of study with in-depth knowledge of food or regulatory law)several years professional experience within the food/flavor industry in an international working environmentproven expertise in working with botanical extractsexcellent knowledge of English language and communication skills; further language skills (German, Spanish) beneficialexcellent ability to work in a teamproactive and solution-oriented workinghigh sense of ownership and responsibility, high degree of commitmentopen mindset and curiosity to approach and implement new ways of working as well as subject mattershigh technical competence and creativity in finding solutionsdeveloping and leveraging networks with various stakeholders (internally and externally) challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models room for innovative thinking and growth company culture which promotes continuous learning and diversity excellent career opportunities in a world leading nutrition company attractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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