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Forschung: 12 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Forschung

Labormitarbeiter (m/w/d) in der Probenvorbereitung

Do. 25.02.2021
Mönchengladbach
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mönchengladbach suchen wir schnellstmöglich einen Labormitarbeiter (m/w/d) in der Probenvorbereitung (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind für die Probenvorbereitung aller eingehender Umweltproben für die weitergehende Analyse im Rasterelektronenmikroskop zuständig. Sie bearbeiten die Proben selbstständig gemäß unserer Analyseverfahren. Dabei erledigen Sie alle anfallende, allgemeine Laborarbeiten. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Assistenten, Laboranten oder vergleichbares. Alternativ haben Sie als Quereinsteiger bereits Erfahrungen im Labor sammeln können und möchten diese weiter ausbauen. Sie verfügen über eine sorgfältige, zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten und Spaß an der Teamarbeit sind Ihnen wichtig? Sie handeln und denken außerdem immer kundenorientiert. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Deswegen bilden wir Sie nach der Einarbeitung in der Probenvorbereitung zum Auswerter am Rasterelektronenmikroskop aus. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter.
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Biologisch Technischer Assistent oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich der pharmazeutischen Analytik

Do. 25.02.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit mehr als 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander – denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Biologisch Technischer Assistent oder Bachelor of Science im Bereich der pharmazeutischen Analytik dabei unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. Für unseren Standort in Bergheim suchen wir ein neues Teammitglied, das mit uns den Spirit von A&M weiterführen möchte – vielleicht Sie? Biologisch Technischer Assistent oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich der pharmazeutischen Analytik Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Herstellung von Pufferlösungen und Nährmedien Kultivierung von tierischen Zellen Durchführung von zellbasierten Bioassays und ELISA unter GMP Durchführung von qPCR Analysen Mitarbeit bei der Entwicklung von Analyseverfahren Labororganisation Qualifizierung von Geräten Abgeschlossene Ausbildung als Biologisch Technischer Assistent oder Bachelor of Science (Natur- oder Ingenieurwissenschaften) Strukturiertes Arbeiten unter Einhaltung enger Zeitlinien Gute Englischkenntnisse Begeisterung für anspruchsvolle wissenschaftliche Fragestellungen bei eigenverantwortlicher sowie präziser und sauberer Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gerne Erfahrung in der Kultivierung von tierischen Zellen und im Arbeiten unter sterilen Bedingungen Gerne Erfahrung in der Durchführung von ELISA und/oder Bioassays Gerne Kenntnisse von cGMP Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Koordinator (m/w/d) im Laborbereich

Mi. 24.02.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Koordinator (m/w/d) im Laborbereich. Koordination der Freigabetestung zur Bestimmung des Gehaltes von Silikonöl mittels Infrarotspektroskopie und Atomabsorptionsspektrometrie Koordination der Freigabetestung der Partikellast von pharmazeutischen Primär- und Sekundärpackmitteln Selbstständige Durchführung von Testungen in den beiden genannten Bereichen Bearbeitung von OOS und Deviation Führung von laborassoziierten Statistiken Vertretung des Supervisors Training von Mitarbeitern GMP-gerechte Dokumentation von Prüfergebnissen und SAP-Eingabe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) oder als chemisch-technischer oder biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Freude an der Arbeit als Teil eines Teams Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Qualitätssicherer (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Übach-Palenberg
Bei uns werden verschiedene Schokoladensorten und Kuvertüre hergestellt, aber auch Nüsse und Kerne zu Nuss- und Trockenfruchtmischungen verpackt. Wir sind eine der größten und modernsten Lebensmittelfabriken Europas und liefern dir eine berufliche Herausforderung inklusive kollegialer Arbeitsatmosphäre. Wir suchen: Qualitätssicherer (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 2977 schichtbegleitende Qualitätssicherung im laufenden Produktionsbetrieb (In-Prozess-Kontrolle)Durchführung und Koordination von Laboranalysen Überprüfung der Produkt-, Anlagen- und Personalhygiene nach einem festgelegtem KontrollplanWareneingangskontrolle von Roh- und Packstoffen regelmäßige Rundgänge inklusive der entsprechenden Dokumentation gemäß IFS und HACCP eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Süßwarentechnik, -Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Qualitätssicherung in einem Labor der Lebensmittelindustrie wünschenswert selbständiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und Eigenmotivationgute und strukturiere Ausdrucksweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen betriebliche Gesundheitsvorsorge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: 01.12.2020 Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor in Natur- oder Ingenieurwissenschaften (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Seit unserer Gründung 1995 stehen wir für umfassendes Know-how in Fragen der pharmazeutischen Analytik von kleinen Molekülen und Biomolekülen. Mit über 250 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, Arzneimittel für Patienten so sicher wie möglich zu machen – vielleicht schon bald mit Ihrer Hilfe. Sind Sie bereit für diesen abwechslungsreichen Job mit Verantwortung und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten? Dann lesen Sie weiter! An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor in Natur- oder Ingenieurwissenschaften (m/w/d) Analyse von Biopharmazeutika mit unterschiedlichen Analysetechniken (z. B. HPLC, CE, ELISA, Partikelbestimmungen und viele weitere Techniken zur physikalisch-chemischen Testung) Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Ausbildung als Chemie- / Biologielaborant, Chemotechniker oder vergleichbarer Bachelor in Natur- oder Ingenieurswissenschaften Gutes wissenschaftliches Verständnis Saubere und reproduzierbare Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Chemielaborant/-techniker (m/w/d) Applikationsentwicklung

Sa. 20.02.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer Applikationsentwicklung suchen wir schnellstmöglich einen Chemielaboranten/-techniker (m/w/d) Applikationsentwicklung Stellen-ID: 2101Chroma Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Laborarbeiten im Bereich Applikationsentwicklung SPE, HPLC und GC Praktische Unterstützung bei Produktentwicklungen Betreuung, Überprüfung, Qualifizierung analytischer Geräte Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/-techniker (m/w/d) Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der instrumentellen Lebensmittel- und Umweltanalytik, insbesondere der HPLC, GC, HPLC-MS, GC-MS Sorgfältige, saubere und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der üblichen Office-Anwendungen Ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Problem- und lösungsorientierte Denkweise Freude an praktischer Laborarbeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter als (Senior) Consultant (m/w/d) Medical Writing

Sa. 20.02.2021
Niederzier, Aachen, Köln, Bonn, Düsseldorf
IASON consulting ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das hochwertige wissenschaftliche und regulatorische Beratung im Bereich der Arzneimittel- und Medizinproduktentwicklung anbietet. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 unterstützen wir Firmen in mehr als 20 Ländern dabei Life-Science-Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Stellenbeschreibung Wir suchen eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für Medical Writing. Erstellung von wissenschaftlichen, regulatorischen Dokumenten in englischer Sprache auf sehr hohem Niveau Bewertung von präklinischen / klinischen Studien Erstellung von Gutachten und Risikobewertungen zur Vorlage bei Behörden Qualitätsmanagement Studienplanung (Projektpläne, begleitende Beratung, etc.) Projektbetreuung und -management (möglicherweise Führungsverantwortung) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Biologie, (Bio-)Chemie, (Veterinär-)Medizin, Pharmazie, Toxikologie, o.ä. Möglichst lückenloser Lebenslauf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Sorgfalt Wichtigste Eigenschaften sind sowohl Wille als auch Fähigkeit sich selbst ständig zu verbessern und professionell mit konstruktiver Kritik umzugehen; zudem eigenverantwortliches Handeln und exaktes Arbeiten. Sehr gute Erreichbarkeit aus den Ballungsgebieten Aachen und Köln/Bonn durch Autobahnanschluss Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, wachsenden Beratungsunternehmen mit einer gezielten 1-zu-1 Einarbeitung durch einen Mentor und einer kontinuierlichen fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Helle, moderne Büros mit ergonomisch einstellbarer Arbeitsumgebung Kurze Entscheidungswege für alle neuen Ideen Interdisziplinäres Arbeitsfeld Bei IASON consulting haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mutige neue Ideen zu diskutieren und umzusetzen. Als Beratungsunternehmen ermutigen wir unser Team immer dazu, innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Energiewirtschaft

Fr. 19.02.2021
Jülich
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und weit­gehend selbst­ständige Organisations­einheit des Forschungs­zentrums Jülich managt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag der öffentlichen Hand. Für das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (MWIDE) des Landes NRW betreuen wir im Geschäfts­bereich „Energie, Technologie, Nach­haltigkeit“ (ETN) neben reiner Landes­förderung auch die Leit­markt­wett­bewerbe des Landes. Wesentliche Grundlage der Förderung ist das Operationelle Programm NRW 2014–2020 für den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung „Investition in Wachstum und Beschäftigung“. Verstärken Sie uns als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Energiewirtschaft Ihre Aufgaben: Beratung der Antragstellenden aus Wissenschaft und Wirtschaft zu fachlichen und förder­technischen Fragen im Programm­bereich Umwelt­wirtschaft und Ressourcen­effizienz Mitwirkung bei der Landes­förderung von Projekten im Energie­sektor Prüfung von Projekt­ideen und Anträgen vor dem Hinter­grund der förder­politischen Leit­linien und unter Berücksichtigung aktueller technischer Entwicklungen Vorbereitung der Förder­entscheidung Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Laufzeit und Beratung der Zuwendungs­empfänger/innen im Hinblick auf eine erfolgreiche Realisierung der Projekte Unterstützung bei der Verbreitung der erzielten Ergebnisse Unterstützung der Ministerien bei der Formulierung und Fort­schreibung wissenschaftlicher Fach­programme und Strategie­papiere Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]), vorzugs­weise in den Bereichen Ingenieur- oder Natur­wissenschaften mit Bezug zur Energie­wirtschaft; eine Promotion ist wünschenswert Erste Berufserfahrungen und fundierte Kenntnisse im Projekt­management, idealer­weise im Rahmen öffentlich finanzierter Forschungs­vorhaben Kenntnisse in den Technologie­bereichen Energie­umwandlung, Energie­transport, Energie­speicherung sowie im Bereich der regulatorischen und volks­wirtschaftlichen Rahmen­bedingungen Vertiefte Kenntnisse im Schwerpunkt Erneuerbare Energien, Flexibilisierung der Energie­netze, Koppelung der Energie­sektoren sowie Digitalisierung der Energie­systeme Sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Interesse an forschungs- und innovations­politischen Frage­stellungen Ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse in der Praxis der öffentlichen Förderung von Forschung und Entwicklung des Landes NRW, der Landes­haushalts­ordnung, den Verdingungs­ordnungen für die Vergabe von Aufträgen sowie den EU-Förder­rahmen­bedingungen sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Andrea Roeb Telefon: +49 2461 61-9571 karriere.ptj.de
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Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Seit über 25 Jahren stehen wir für pharmazeutische Analytik auf höchstem Qualitätsniveau und haben uns so national und international einen Namen gemacht. Und damit das auch so bleibt, damit wir weiterhin Arzneimittelqualität und Patientensicherheit garantieren können, brauchen wir Menschen wie Sie. Sind Sie bereit, mit uns unser hohes Niveau aufrechtzuerhalten? Dann bitte weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) Beratung von Labormitarbeitern in qualitätsrelevanten Fragen Durchführung sowie Verwaltung von internen Schulungen Überprüfung von Standard-Arbeitsanweisungen (SOPs) und Studienprotokollen sowie Abschlussberichten Kontrolle und Freigabe von Abweichungsdokumenten Nachverfolgung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Prüfung und Freigabe der Qualifizierung von Analysengeräten und der Validierung von computergestützten Systemen als Vertreter der Qualitätssicherung Überprüfung des QS-Systems im Rahmen von internen Audits Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits und Behördeninspektionen Qualifizierende Ausbildung im Pharmabereich mit Berufserfahrung oder ein entsprechendes Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für analytische Verfahren sowie gute Kenntnisse in der Beurteilung von statistischen Auswertungen Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Saubere und genaue Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im GMP-Umfeld wären wünschenswert Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (w/m)

Di. 16.02.2021
Mönchengladbach
Mit 17 Fachabteilungen, 754 Planbetten, den Tochtergesellschaften kbs | Die Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus GmbH und clinoserv gmbh sowie ca. 2.500 Mitarbeitern sind wir als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umgebung ein expandierendes Krankenhaus der Maximalversorgung, über das Sie auf unserer Homepage mehr erfahren können. Höchste Versorgungsqualität, Sicherheit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesentliche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf GmbH. Das Krankenhaus hat eines der größten Krankenhausneubauprojekte erfolgreich abgeschlossen. Für unser Zentrallabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (w/m) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Arbeit an einer hoch modernen Laborstraße zur voll automatisierten Präanalytik Aufgaben in einem technisch fortschrittlichen und methodisch abwechslungsreichem Umfeld Übernahme aller Aufgaben in der klinischen Chemie, Immunologie, Hämostaseologie, Hämatologie, Liquoranalytik und Transfusionsmedizin Teilnahme am Schichtdienst Eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Einsatzfreude sowie technisches Interesse Leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Umfassende Fort- / Weiterbildung Eigenverantwortliches Arbeiten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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