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Forschung: 68 Jobs in Trebur

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Forschung

Chemisch-technischer Assistent im Labor Produkt-Überwachung m/w/d

Di. 27.07.2021
Wiesbaden
Wir sind einer der führenden Hersteller bauchemischer Produkte in Europa mit der Mission, all unsere Produktsysteme und Innovationen in den Bereichen Fliesentechnik, Baustoffe sowie Garten- und Landschaftsbau bei Bauverantwortlichen und Anwendern zur allerersten Wahl zu machen. Bei vielen unserer Produkte ist uns das schon gelungen. Um diese Mission voranzutreiben, sind wir stets auf der Suche nach kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern, die unser sympathisches Team ergänzen und Lust darauf haben, an einem attraktiven Standort für ein führendes Unternehmen der Branche zu arbeiten. Stellenausschreibung Chemisch-technischer Assistent im LaborProdukt-Überwachung m/w/d Produktionsbegleitende Produkt/Prozess-Überwachung unter Anwendung von baustofflabortypischen Mess- und Prüfverfahren Farbmetrische Steuerung der laufenden Produktion Wareneingangsüberprüfung von Rohstoffen und Handelswaren Reklamationsbearbeitung Erstellung von produktionsbegleitender Labormischungen Analyse von Wettbewerbsprodukten Mittlere Reife Abgeschlossene Ausbildung als Chemisch Technischer Assistent, Chemielaborant oder Baustoffprüfer m/w/d PC-Kenntnisse Führerschein Klasse B Englischkenntnisse wünschenswert Was Sie persönlich auszeichnet Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit
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Technical Marketing Representative EMEA (m/w/d) (MTLA, Applikationsspezialist o. ä.)

Mo. 26.07.2021
Dreieich
Gegründet im Jahre 1982, spielt Immucor eine zentrale Rolle darin, Bluttransfusionen für Patienten weltweit sicher zu machen. Wir vertreiben eine komplette Reihe von traditionellen Reagenzien für die Immunhämatologie und vollautomatisierten Geräten sowie Datenverwaltungssoftware, um Leistungsfähigkeit und Produktivität voranzutreiben. Immucor ist bestrebt, die Qualität der Prätransfusionstestung zu verbessern, indem wir die Implementierung von Automatisierung in der Blutbank vorantreiben. Unsere Geschichte der Automatisierung von Laboratorien begann im Jahre 1998 und wir haben seitdem kontinuierlich in Systeme der nächsten Generation investiert. Durch die erfolgreiche Implementierung bei Transfusionsdiensten in Krankenhäusern, Klinischen Laboratorien sowie Blutspendezentren bedienen wir mit unseren Geräten sowohl Märkte für die Spender als auch für die Patiententestung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Dreieich einen MTLA, Applikationsspezialist o. ä. alsTechnical Marketing Representative EMEA (m/w/d) Als Technical Marketing Representative EMEA (m/w/d) unterstützen Sie das internationale Distributorengeschäft in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA), einschließlich dem Service, Technischem Support, der Applikation, Schulung und die Marketing-Aktivitäten der Distributoren. Unterstützung bei der Vorbereitung von Marketing und Vertrieb Support-Tools für Distributoren Sammeln und Erstellen von Marktdaten über den Vertriebsmarkt Unterstützung von Distributoren bei der Schulung von Vertriebsmitarbeitern, Anwendungsspezialisten, Service Technikern und Kunden Aufbereitung und Unterstützung von Produktevaluierungen sowie Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation Technische und Anwendungsunterstützung für Distributoren und Mitarbeiter/Innen Abteilungsübergreifende Kommunikation, um Reklamationsbearbeitung schnellstmöglich zu gewährleisten Sie haben einen Bachelorabschluss oder eine Ausbildung als Medizinisch-technische(r)-Laboratoriums-Assistent(in) MTLA oder Erfahrung in der Immunhämatologie. Ihre Berufserfahrung haben Sie Idealerweise durch praktische Tätigkeiten im Sales, Marketing oder technischen Support oder in der Diagnostik-Industrie erworben und bringen dadurch fundiertes Wissen und Erfahrung in der Transfusionsdiagnostik mit. Sie zeigen ein stark kundenorientiertes Handeln und verfügen über hervorragende schriftliche und wörtliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie in Englisch.Die Region, die diese Rolle abdeckt, ist EMEA und Sie müssen bereit sein, bis zu 50 % der Zeit international zu reisen. Ihre PC-Kenntnisse, vorrangig bezüglich Microsoft Office, insbesondere Excel und Word, sind ausgeprägt. Ihre Fähigkeit zur Teamarbeit, verbunden mit Engagement und Organisationstalent sowie eine analytische und gut strukturierte Arbeitsweise sind Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe. Unsere Firmenwerte Respekt, Integrität, Teamwork und Leistung entsprechen Ihren Wertvorstellungen. Arbeiten in einem innovativen, vielfältigen und zukunftsorientierten Unternehmen Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem motivierten, internationalen Team Flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Parkplätze sowie Wasser, Kaffee und Tee Sympathisches und kooperatives Arbeitsumfeld mit anspruchsvoller und herausfordernder Arbeit Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens Zentrale Lage mit guter Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet Regelmäßige Feedbackrunden über Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
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Praktikant * für Entwicklungsprojekt im Bereich Analytik und Messtechnik

Mo. 26.07.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Das Dr. Robert-Murjahn-Institut - eine Tochtergesellschaft der DAW SE - ist ein Forschungs­institut, welches wissenschaftliche Untersuchungen auf den Gebieten der Beschichtungs­stoffe, Fassaden­systeme, Wärmedämmung und Bauten­schutz durchführt und sich mit Aspekten der Gesundheit und Umwelt beschäftigt. Zur Unterstützung unseres Teams der Abteilung Analytik und Mess­technik im Dr. Robert-Murjahn-Institut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten * für die Unterstützung bei der Methoden­entwicklung von analyti-schen Prüf­verfahren ggf. mit der Möglichkeit der anschließenden Durchführung einer Bachelor-/ oder Master­arbeit.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Ober-Ramstadt (bei Darmstadt) (Hauptsitz)Marken: DAWJob-ID: JR-3084Anleitung zur selbst­ständigen Durchführung von analytischen Prüfmethoden in einem modernen Analytik-LaborAnleitung zur Durch­führung von experimentellen Versuchen zur Entwicklung eines analytischen VerfahrensArbeiten im Umfeld eines nach ISO 17025 akkreditierten PrüflaborsBegleitung eines Pilot­projektes zur Automatisierung der Abläufe im Analytik-Laborstatistische Daten­analyse ausgewählter Prüf­ergebnisse laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Chemie, der Chemischen Technologie oder der Physik Interesse an angewandter Forschung in einem familiär geführten Unter­nehmen mit einer großen Forschung und Entwicklung am Standort Eigeninitiative und Engagement Forschergeist Bereitschaft zur inter­disziplinären Zusammenarbeit erste Kenntnisse im Projekt­management eine gewisse Affinität zur Informations­technologie erste Kenntnisse in der statistischen Daten­auswertung gute MS-Office-Anwender­kenntnisse Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Flexible Arbeits­zeiten Für viele Mitarbeiter ist Flexi­bili­tät ein wichtiger Faktor für die Zufrie­den­heit am Arbeits­platz und für eine ausge­wogene Work-Life-Balance. An unseren Stand­orten bieten wir vielfältige Arbeits­zeit­modelle an – je nach Bereich und Tätigkeit. Wo immer es möglich ist, setzen wir auf Flexi­bili­tät durch Gleit­zeit und mobiles Arbeiten. Betriebs­kantine Wer leistungs­fähig bleiben will, braucht Energie und Regene­ration. Deshalb bieten wir unseren Mitar­beitern eine große Auswahl an gesunden Gerichten und verschie­denen Mahl­zeiten wie ein Früh­stück, Mittag- oder Abendessen. Wir legen höchsten Wert auf gute Zutaten und kochen frisch. Bezuschusst wird das Ganze obendrein. In unserem Betriebs­restau­rant in Ober-Ramstadt lassen sich Pausen sogar auf der Dach­terrasse genießen. Aus Quali­täts­gründen arbeiten wir mit eigenen Köchen und eigenem Personal. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Laborgruppenleitung (m/w/d) Analytik, Materialprüfung

Mo. 26.07.2021
Darmstadt, Weiterstadt
Standort: Darmstadt, Weiterstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: InnovationsmanagementKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Disziplinarische und fachliche Führung eines Laborteams in der Analytik, hier Materialprüfung als Teilbereich der Anwendungstechnik, mit Projekt- und BudgetverantwortungSicherung und Erweiterung des Know-hows über die physikalischen Eigenschaften von Polymeren, im Speziellen von Poly(methyl)-methacrylaten, Kunststoffen im Allgemeinen und anderen WerkstoffenKoordination der cross-funktionalen Zusammenarbeit mit der Produktion, Forschung und Anwendungstechnik, im Rahmen von Qualitätsprüfungen, Untersuchungsaufträgen oder Projekten sowie Auswahl und Vergabe von Prüfungen an externe Dienstleister im KundenauftragBeratung der Kunden und verantwortliche Durchführung von Untersuchungen in den Arbeitsgebieten Beständigkeitsprüfungen, Prüfungen von thermischen und mechanischen Eigenschaften, Bewitterung, Optik und Kunststoffanalytik, auf Basis von Kenntnissen der komplexen physikalischen und chemischen Zusammenhänge und deren Auswirkung auf die MaterialeigenschaftenEntwicklung und Validierung von neuen Prüfverfahren, hinsichtlich Messung oder Auswertung, Auswahl und Realisierung von neuen Prüfgeräten, auf Basis von Kundenanforderungen oder Vorgaben aus der NormungErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Chemieingenieurwesen, Physik oder Optoelektronik) vorzugsweise im Bereich Polymerchemie, Polymerphysik oder MaterialwissenschaftenKenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Charakterisierung von Werkstoffen, Kunst­stoffen oder Kunst­stoffbauteilen, insbesondere Erfahrung mit der Erarbeitung technischer ProblemlösungenMehrjährige Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Teams und ProjektmanagementAusgeprägte strategische, konzeptionelle und analytische DenkweiseKostenbewusstsein, Eigenverantwortung und EigeninitiativeAufgeschlossenes, selbstsicheres Auftreten sowie KundenorientierungKommunikationsstarke Persönlichkeit, mit hoher Sozialkompetenz und interkultureller ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft. 
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Projektleiter (m/w/d) Junge DLG

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und -industrie, Wissen­schaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus auch internationale Leitausstellungen.Für unsere Fachzentrum Landwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Junge DLGSie sind verantwortlich für die unterschiedlichen Projekte der Jungen DLG. Die Mitglieder der Jungen DLG sind junge landwirtschaftliche UnternehmerInnen, Studierende und SchülerInnen mit landwirtschaftlichem Studien-/ Ausbildungs­hintergrund. Die Aufgaben führen Sie durch in Einbindung an das haupt- und ehrenamtliche Team des Fachzentrums Landwirtschaft. Leitung der Projekte im Umfeld der Jungen DLGÜbernahme der Geschäftsführung von DLG-Gremien, insbesondere der Jungen DLGKonzipierung und Organisation von Fachveranstaltungen und Exkursionen sowie Entwicklung von weiteren fachlichen ProjektenSie halten Vorträge, moderieren Veranstaltungen und verfassen Beiträge in FachzeitschriftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang sowie idealerweise erste BerufserfahrungenStarker Bezug zur landwirtschaftlichen Praxis, zur Agrarbranche und zu landwirtschaftlichen Hoch- und FachschulenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSie denken und handeln unternehmerisch, kreativ und lösungsorientiertSie sind mit den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen vertraut und verfügen über ein großes Maß an Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie sozialer KompetenzIhr Auftritt ist souverän und verbindlichPKW-Führerschein sowie Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir vorausInteressante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit in einer kollegialen Unternehmenskultur und einem internationalen NetzwerkFlexible ArbeitszeitenEine angemessene Vergütung (nach dem TVöD) sowie umfangreiche Sozial­leistungen
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Chemielaborant / CTA oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Analytik (cGMP)

Mo. 26.07.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit knapp 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Chemielaborant / CTA oder Bachelor of Science unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant / CTA oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Analytik (cGMP) Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC/UPLC, Inhalative Analytik, Dissolution und viele weitere Techniken der instrumentellen Analytik) Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Bachelor Chemie Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Firmen- und Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Regulatory Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Zur Erweiterung des Teams suchen wir einen Regulatory Specialist (m/w/d). Lebensmittelrechtliche und lebensmittelchemische Beratung rund um das gesamte Produktportfolio für interne und externe Kunden auf Basis von deutschem bzw. europäischem Lebensmittelrecht Bewerten der Etikettierung von Endlebensmitteln nach lebensmittelrechtlichen Aspekten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden Erstellen, Dokumentieren und Verwalten optimaler Deklarationsempfehlungen Bearbeiten lebensmittelrechtlicher Fragestellungen im internationalen Kontext mit Tochtergesellschaften und Kunden Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie mit 2. Staatsexamen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im lebensmittelrechtlichen Umfeld ist wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung in SAP wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit Analytisches Denken Lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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PTA, CTA, MTA, BTA, Pharmakant, Chemikant, Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) als Laborfachkraft

Mo. 26.07.2021
Königstein im Taunus
Die Eurozyto GmbH stellt als pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG patientenindividuelle Infusionslösungen für die Therapiebereiche Mangelernährung, Onkologie, Infektologie, seltene Erkrankungen und Palliativmedizin her. Mit den von uns entwickelten Therapiesystemen verbessern wir die personalisierte ambulante Versorgung von Patienten in kritischen Lebenssituationen, geben dem Arzt zusätzliche Therapieoptionen und ermöglichen ihm, die Therapie in den Alltag zu integrieren.Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Pharventia GmbH (strategischer Spezialgroßhandel und Logistikmanagement) und Ligetis GmbH (Rezeptmanagement, Versorgungsmanagement, Ernährungsberatung und Patientenbetreuungsprogramme) bieten wir als Teil der Eurozyto Gruppe integrierte Systemlösungen für ambulante Services und arbeiten kontinuierlich mit Apotheken, Ärzten, Kliniken sowie Pflegediensten zusammen, um weitere innovative Gesundheitsprodukte, Versorgungsmodelle und Forschungsprojekte zu entwickeln und dadurch die ambulante Versorgung erkrankter Patienten sicherzustellen und systematisch zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams in Königstein i. Taunus (nähe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort Laborfachkräfte (m/w/d) für die sterile Herstellung von patientenindividuellen parenteralen Zubereitungen. Herstellung von sterilen parenteralen Zubereitungen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften im ReinraumVorbereitung der Arbeitsumgebung und Kontrolle der Umgebungsbedingungen im ReinraumGMP-gerechte Dokumentation der HerstellungBerichten von allen in der Herstellung aufgetretenen AbweichungenUnterstützung bei der Optimierung von ProzessenEine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant/in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent/in (PTA, CTA oder BTA)Berufserfahrung oder Fortbildung in der Sterilherstellung bzw. GMP vorteilhaftGute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, Steribase-Kenntnisse von VorteilFreude an TeamarbeitFlexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu variablen ArbeitszeitenHandwerkliches Geschick und ein hohes Maß an EigenorganisationEignung für präzises und sauberes ArbeitenVerantwortungsbewusstseinSolide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 europäischer Referenzrahmen)... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Systemingenieur Technologieentwicklung (m/w/x)

So. 25.07.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In unserem interdisziplinären Entwicklungsteam arbeiten Sie an der Entwicklung von Reparatursystemen für High End Photomasken. Sie verantworten hierbei die Entwicklung und Erprobung neuer Reparatur-Technologien. Das Überschreiten technologischer Grenzen sehen sie als Herausforderung und Ansporn zugleich. Sie werden sowohl konzeptionell als auch im Labor in abteilungsübergreifenden Teams arbeiten und ihre Entwicklungstätigkeit selbstständig planen, organisieren und durchführen. Ihre Tätigkeit zeichnet sich durch eine hohe thematische Vielfalt, eine interdisziplinäre Sichtweise und eine sehr hohe Bandbreite aus, die den kompletten Spannungsbogen von der Idee bis hin zum fertigen Kundenprodukt mit entsprechender Dokumentation umfasst. Außerdem vertreten Sie unser Unternehmen in Kooperations- und Förderprojekten mit Universitäten und Instituten. einen mindestens sehr guten Abschluss in Natur- oder Ingenieurwissenschaften, z. B. Physik, Chemie, Materialwissenschaften, Mikrosystemtechnik nachgewiesene Projekterfolge und Berufserfahrung z.B. im Rahmen einer Promotion oder eines Industrieprojektes Erfahrung bei Design, Entwicklung und Aufbau von Labor- und Prototypensystemen (z.B. Rastersonden-, Vakuum-, oder Elektronenstrahlsysteme) sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Verfahren zur Oberflächenanalytik (z.B. SEM, AFM, FIB...) idealerweise Erfahrung im Umgang mit Matlab, optischer Simulationssoftware und/oder Multiphysiksimulationssoftware ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Ausdauer, sowie eine hohe fachliche Bandbreite sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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