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Forschung: 36 Jobs in Tutzing

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Forschung

Laborant (m/w/d) Rohstoffkontrolle und instr. Analytik

Fr. 15.10.2021
Wolfratshausen
HERMES PHARMA ist DER Experte für die Entwicklung und Herstellung von anwenderfreundlichen oralen Darreichungsformen. Als CDMO bieten wir maßgeschneiderte Services entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette, von der Entwicklung neuer Produkte, über die Galenik bis zur Herstellung und Zulassung. Seit über 40 Jahren vertrauen führende Gesundheitsunternehmen auf der ganzen Welt auf HERMES PHARMA, um ihre Produktlinien zu erweitern und Marken zu stärken.  Seit 1994 werden in unserer Produktion in Wolfratshausen hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel hergestellt. Wir sind spezialisiert auf anwenderfreundliche orale Darreichungsformen wie Brause-, Kau- und Lutschtabletten, Direktgranulate, Instantgetränke und die neu entwickelten NutriCaps. Am Standort Wolfratshausen werden jährlich über 1,3 Milliarden Brause-, Kau und Lutschtabletten hergestellt. Wir suchen einen Laborant (m/w/d) Rohstoffkontrolle und instr. Analytik am Standort Wolfratshausen in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche). Analytik Ausgangsstoffe und Fertigwaren unter GMP-Bedingungen Dokumentation der Prüfergebnisse Qualifizierung und Kalibrierung der Analysegeräte Beteiligung an analyt. Methodenvalidierungen und -transfers Mitarbeit bei Prozess- und Reinigungsvalidierungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, Chemielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Pharma- oder Lebensmittelindustrie Erfahrung mit HPLC-Geräten, Laborinformations- und Management Systemen sowie den MS Office Programmen Sie haben eine hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Sie bringen ein sehr hohes Maß an Diskretion und Genauigkeit mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus sowie gute Englischkenntnisse Ein AdA-Schein ist wünschenswert Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, eine subventionierte Kantine, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) - Genomic Services (BTA, CTA, etc.)

Fr. 15.10.2021
Planegg
Die IMGM Laboratories GmbH bietet als Serviceunternehmen hochspezialisierte RNA- und DNA-Analysen (Genomic Services) für Kunden aus der Pharma- und Biotech-Branche sowie der akademischen Forschung an. Wir sind in den Bereichen Biomarker Discovery, Metagenomics, Pharmacogenetics und Biodistribution aktiv. Unsere methodischen Schwerpunkte liegen dabei in der Durchführung von RNA-/DNA-Sequenzierungen (Next-Generation-Sequencing) und Real-Time-PCR-Analysen, sowie der Assay-Entwicklung und Validierung. Darüber hinaus gehören bioinformatische Datenanalysen und eine umfangreiche, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Beratung zu unseren Serviceleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Technische/n Mitarbeiter/in (BTA, CTA etc.) in Vollzeit. Schwerpunkt Covid-19 Testung mit Probenvorbereitung von humanen Speichel und Tupfer Proben, Extraktion von Nukleinsäuren sowie der Durchführung von Real-Time PCR Tests Isolierung und Qualitätsprüfung von Nukleinsäuren Durchführung von Expressions- und Genotypisierungsstudien (quantitative Real-Time PCR, Microarray, Sequencing) Durchführung verschiedener Anwendungen mittels Next Generation Sequencing (z.B. 16S Metagenomics, RNA Sequencing, Targeted Re-Sequencing, Whole Genome Sequencing) Labor-Arbeiten gemäß QM-Anforderungen sowie Erstellung und Pflege von QM-Dokumenten Abgeschlossene Ausbildung als BTA / CTA oder ein abgeschlossenes Studium mit relevanter Fachrichtung Erfahrung mit Real-Time PCR und Laborautomatisierungssystemen von Vorteil Erfahrung im Bereich RNA und DNA Analysen wünschenswert Exakte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, Aufgaben richtig zu priorisieren, um Tagesziele zu erreichen und die Qualität der Ergebnisse zu sichern Gute EDV- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Bereich Eine moderne Arbeitsumgebung mit state-of-the-art Laborgeräten Guter Teamgeist und eine offene Kommunikationskultur Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine umfangreiche Einarbeitung
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Lebensmitteltechnologe / Lebensmittelchemiker / Ökotrophologe (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Umweltmanagement

Fr. 15.10.2021
Andechs
Die Andechser Molkerei Scheitz ist ein moderner, mittelständischer und inhabergeführter Familienbetrieb mit Sitz in Oberbayern. Das Produktsortiment der Biomolkerei aus Andechs reicht vom feinsten Jogurt über fruchtig-frische Jogurtdrinks bis hin zum herzhaftesten Käseschmankerl und einer feinen Auswahl an Ziegenmilchprodukten. Die ANDECHSER NATUR Bioprodukte werden – getreu dem Credo „Natürliches natürlich belassen“ – ausschließlich aus besten Rohstoffen, ohne künstliche Zusatzstoffe, ohne Aromen und ohne gentechnisch veränderte Substanzen hergestellt. Dabei verarbeitet das Unternehmen jährlich circa 130 Mio. kg Kuhmilch und etwa 10,5 Mio. kg Ziegenmilch. Die wertvolle Biomilch liefern insgesamt 663 verbandszertifizierte Biomilchlieferanten in einem Umkreis von 160 km, mit denen die Molkerei vertrauensvoll und in einer „Partnerschaft auf Augenhöhe“ zusammenarbeitet. Die Andechser Molkerei Scheitz mit ihrer Marke ANDECHSER NATUR ist Markt­führer im Biomilchsegment. Mitarbeit bei der Pflege und Aufrechterhaltung der gesamten Managementsysteme und Zertifizierungen (IFS, EMAS, DIN 14001, Biozertifizierungen, Koscher, VLOG etc.) Mitwirkung bei der Umsetzung der Anforderungen gemäß IFS, Food Defense, HACCP-Team, Hygienerundgänge, Risiko- und Gefährdungsanalysen und Reporting von Qualitäts- und Umweltkennzahlen Erstellung von Produktdeklarationen und Spezifikationen gemäß gültigem Lebensmittelrecht (z.B. LMIV, Nährwertberechnung, Allergene, Konformitätserklärungen) Planung, Organisation und Durchführung von internen Audits, Betriebsbegehungen und Mitwirkung bei Kunden- oder Zertifizierungsaudits Koordination des Fremdkörper- und Allergenmanagements Mitwirkung beim Behörden- und Krisenmanagement Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, -chemie, Ökotrophologie bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement innerhalb der Lebensmittelindustrie, vorzugsweise Molkereiwesen Erfahrung in der Realisierung von Zertifizierungs- und Kundenaudits sowie versierter Umgang in der Anwendung von QM / UM-Systemen (z.B. IFS, HACCP, ISO 14001, EMAS) Fundierte Kenntnisse im ökologischen Landbau und über Bioanbauverbände Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Hygienebewusstsein Erfahrung mit ERP-Systemen und sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Affinität zu ökologischen und nachhaltigen Molkereiprodukten Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen mit offener Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre. Wir bieten eine intensive, zielgerichtete Einarbeitung in den komplexen Aufgabenbereich sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior Clinical Safety & Pharmacovigilance Manager (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Martinsried
Bavarian Nordic is a fully integrated biotechnology company focused on the development, manufacturing and commercialization of life-saving vaccines. The company has a diverse and growing portfolio of vaccines, supported by proprietary development, public-private partnerships and industry collaborations. The company was founded in 1994 and has been listed on the Nasdaq Copenhagen Stock Exchange since 1998. Headquartered in Denmark and with operations in Germany, Switzerland and USA, the company employs more than 700 people. Bavarian Nordic is an Equal Opportunity Employer. SENIOR CLINICAL SAFETY & PHARMACOVIGILANCE MANAGER (M/F/D) Are you looking for an opportunity to work with a growing product portfolio in different stages of development as well as on the market? Would you like to further build our PV system to match the dynamic of the company? Are you ready to be a vocal and knowledgeable partner to cooperating departments? Then we would like to work with you. Join our transformative journey At Bavarian Nordic, we aspire to save and improve lives by developing innovative vaccines that are designed to unlock the power of the immune system. We are a global leader in smallpox vaccines and our commercial product portfolio contains market-leading vaccines against rabies and tick-borne encephalitis as well as an Ebola vaccine. Our late-stage pipeline comprises a novel COVID-19 vaccine for boosting existing immunity and a vaccine against respiratory syncytial virus (RSV), for which no approved vaccines exist today. We have embarked upon a transformative journey towards becoming one of the largest pure play vaccine companies by excelling in R&D innovation, manufacturing, and commercialization, and are looking for more talent to help drive the change. Come on board our journey and let’s change more lives, together. Become part of a dedicated team of specialists within Pharmacovigilance in Martinsried/ Munich! The global team consists of subject matter experts for vaccine safety who work either from our site in Martinsried or are situated in our offices in the USA. Together they constantly collect and assess data for the life cycle benefit risk management across our vaccines whether authorized or still in clinical development. You would add your overall expertise as well as your in-depth knowledge of PV legislation to the team. We are looking for an analytical thinker who can handle complex data, build up structured processes and communicate information across a global team alike. Managing all Pharmacovigilance aspects of allocated products and studies, in particular including Post Authorization Safety Studies (PASS) Overseeing and maintaining PVA/SDEA management, as well as CRO management in respect to PV Ensuring all assigned projects are set-up in line with the PV standard operating procedures (SOPs) and relevant guidelines Serving as a contact for pharmacovigilance matters internally and externally Contributing to signal management, risk management plans, aggregate reports as well as compliance management while directly reporting to the Head of CSPV and EU QPPV PV audits and inspection management as well as PV training Quality-oriented personality with a focus on finding easy to implement solutions Effective communication and negotiation skills, being able to work with matrix and local teams as well as with external partners Argus safety database knowledge and data visualization skills Medical writing experience PASS management experience About you Your qualifications Medical degree or background preferred At least 5 years of pharmacovigilance experience Strong PV compliance and safety management background, especially in the field of post marketing and PASS In depth knowledge of GVP, FDA guidance documents and in general global PV legislation Audit and inspection experience Excellent command of English and German with strong written and oral skills A chance to work in an international company with unique technology and a dedicated work force. We offer a dynamic work environment and an opportunity to develop both your personal and academic competencies.  Our PV team offers you the chance to take on responsibility and make you own decisions.
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Labormitarbeiter In Vivo Operations (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Weilheim in Oberbayern
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Unterstützung der festen Mitarbeiter bei der Durchführung der VersucheÜberwachung und Dokumentierung der VersuchstiereMitarbeit bei der Durchführung von unterschiedlichen Versuchen zur Injektion von Antikörpern und chirurgischen Verfahren zur Auswertung von Immunotherapien in Tierversuchen (Mäuse)Enge Zusammenarbeit mit Kollegen inner- und außerhalb des Teams zur Vorbereitung der VersucheDokumentation der ErgebnisseAbgeschlossene Ausbildung/Techniker, alternativ auch Berufseinsteiger mit Studium (maximal Bachelor, höhere Abschlüsse werden nicht berücksichtigt)Bereitschaft für Wochenendarbeit nach AbspracheErfahrung mit TierexperimentenAussicht auf FolgeprojekteAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima
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CTA/BTA/Laborant als Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202108-122621 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Die Abteilung Qualitätskontrolle und Standardisierung der klinischen Chemie der Diagnostics Operations Mannheim Standardization (DOMS) am Standort Penzberg ist zuständig für die Freigabe und Standardisierung von Kalibratoren und Kontrollen der klinischen Chemie und die Freigabe von Verpackungsmustern Elecsys Immunoassays. Das könnte Sie besonders interessieren – die Highlights Ihrer neuen Tätigkeit: Sie führen Analysen zur Freigabe von Einsatzstoffen, Zwischen- und/oder Endprodukten durch. Selbstständig konzeptionieren Sie Messungen zu Sollwertermittlungen und Standardisierungen und führen die Messungen durch. Die Bewertungen, Dokumentationen und Endberichte führen Sie eigenständig aus. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Konzeption produktbegleitender Sonderuntersuchungen (wie z.B. Stabilitäten) Sie sind verantwortlich für die Betreuung bzw. Wartung von Prüfmitteln Die stetige Suche und ggf. Umsetzung von Optimierungen rundet dieses spannende Aufgabengebiet ab Mit diesem Profil passen Sie perfekt ins Team: Als Teamplayer:  In Ihrem Team teilt jeder den Erfolg und Rückschläge werden als gemeinsame Chance zur Verbesserung gesehen Sie sind mutig: Sie packen Themen selbstbewusst an und halten die Dinge in schwierigen Zeiten zusammen. Als Verbesserer: Sie begeistern sich für die Herausforderungen neuer Aufgaben und haben eine hohe Eigenmotivation, Lösungen zu finden. Das bringen Sie alles mit? Prima, dann nur noch ein bisschen was Fachliches: Eine naturwissenschaftliche Berufsausbildung haben Sie abgeschlossen Zusätzlich wäre eine mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Auf Ihre sehr guten Kenntnisse in Chemie, Biochemie, Immunologie, klinischer Chemie und Analytik können wir uns verlassen Sie bringen gute Englischkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Analysensystemen mit Was uns sonst noch wichtig ist: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit und Wertschätzung im Umgang miteinander Verbindliche Absprachen und eine sehr gute Kommunikation sind essenziell Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungsunterlagen Lassen Sie uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zukommen. Weitere Dokumente z.B. ein Anschreiben können Sie gerne optional ergänzen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Montag -Freitag von 8:30 - 16:00 Uhr unter +49 (0)621-759 1616
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Wissenschaftliche/r Projektmanager/in (m/w/d) für die Kreuzfahrtindustrie

Di. 12.10.2021
Planegg
Die IMGM Laboratories GmbH bietet als Serviceunternehmen hochspezialisierte RNA- und DNA-Analysen (Genomic Services) für Kunden aus der Pharma- und Biotech-Branche sowie der akademischen Forschung an. Unsere methodischen Schwerpunkte liegen dabei in der Durchführung von RNA/DNA-Sequenzierungen (Next Generation Sequencing) und Real-Time PCR Analysen, sowie der Assay-Entwicklung und Validierung. Darüber hinaus gehören bioinformatische Datenanalysen und eine umfangreiche, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Beratung zu unseren Serviceleistungen. Als Teil von Medicover Integrated Clinical Services (MICS) hat IMGM in den letzten 12 Monaten ein Hochdurchsatztestverfahren für SARS-CoV-2 aus Spucke für die Kreuzfahrtindustrie entwickelt. Dieser Laborworkflow wurde nicht nur europaweit in eigenen und Partnerlaboren in Porto, Amsterdam, Basel und Martinsried, sondern auch auf 6 Ozeanschiffen aufgebaut. Für den Betrieb dieser Labore hat IMGM bisher ca. 50 Mitarbeiter ausgebildet, die sowohl an Land als auch auf dem Meer für unseren Kunden die tägliche Testung von Passagieren und Crew auf Fluss- und Ozeanschiffen durchführen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Wissenschaftliche/n Projektmanager/in (m/w/d) für die Kreuzfahrtindustrie in Vollzeit, der/die nicht nur Erfahrung in qPCR Analysen mitbringt, sondern auch Spaß an internationaler Kommunikation mit der Tourismusbranche hat. Leitung des SARS-CoV-2 Testlabors bei der IMGM in Martinsried Fachliche Unterstützung der Teams in 3 weiteren Land- und 6 Ozeanschifflaboren Unterstützung bei dem Aufbau eines weiteren Ozeanschifflabors Enge Kommunikation mit dem Kunden Weitere Optimierung des bestehenden Workflows Einhaltung der DIN EN ISO 17025 Richtlinien in der täglichen Testroutine Weiterentwicklung des Testangebots für die Zeit nach COVID-19 Abgeschlossenes Studium der Biologie / Biochemie / Biotechnologie o.ä., Promotion von Vorteil Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Leitung von Personal Mehrjährige Erfahrung mit Real-Time-PCR-Analysen Erste Erfahrung mit Laborautomation wie z.B. Pipettierrobotern von Vorteil Erfahrung im Arbeiten nach ISO 17025 oder vergleichbaren Richtlinien wünschenswert Ausgeprägte lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität Verantwortungsbewusstes Handeln gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten Kommunikationsstärke Sehr gute EDV- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Reisebereitschaft Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Bereich Eine moderne Arbeitsumgebung mit state-of-the-art Laborgeräten Einzigartige Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Tourismus Mitentwicklung eines noch nie dagewesenen Projekts Flexible Arbeitszeiten Homeoffice als auch Büro basiertes Arbeiten in Münchens Biotech-Zentrum Martinsried Guter Teamgeist und eine offene Kommunikationskultur Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Karrieremöglichkeiten im internationalen Medicover Firmenverbund
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Schichtleiter/-in Labor (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Planegg
Die IMGM Laboratories GmbH bietet als Serviceunternehmen hochspezialisierte RNA- und DNA-Analysen (Genomic Services) für Kunden aus der Pharma- und Biotech-Branche sowie der akademischen Forschung an. Wir sind in den Bereichen Biomarker Discovery, Metagenomics, Pharmacogenetics und Biodistribution aktiv. Unsere methodischen Schwerpunkte liegen dabei in der Durchführung von RNA-/DNA-Sequenzierungen (Next-Generation-Sequencing) und Real-Time-PCR-Analysen, sowie der Assay-Entwicklung und Validierung. Darüber hinaus gehören bioinformatische Datenanalysen und eine umfangreiche, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Beratung zu unseren Serviceleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Schichtleiter/-in Labor in Vollzeit. Organisation der Laborabläufe und Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung der Covid-19-Testergebnisse Überwachung der routinemäßigen COVID-19 PCR-Tests aus Speichelproben Sicherstellung des Qualitätsstandards Troubleshooting und Validierung der Testergebnisse Einarbeitung und Schulung von neuen Mitarbeitern Personaleinsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung als MTLA/ BTA/ CTA oder ein abgeschlossenes Studium mit relevanter Fachrichtung Erfahrung mit Real-Time PCR Mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Führungserfahrung von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst (kein Nachtdienst) Gute Englisch und Deutsch-Kenntnisse Eine moderne Arbeitsumgebung mit state-of-the-art Laborgeräten Eine herzliche und familiäre Firmenkultur Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung inklusive Schichtdienstzulage
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Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Planegg
Die IMGM Laboratories GmbH bietet als Serviceunternehmen hochspezialisierte RNA- und DNA-Analysen (Genomic Services) für Kunden aus der Pharma- und Biotech-Branche sowie der akademischen Forschung an. Wir sind in den Bereichen Biomarker Discovery, Metagenomics, Pharmacogenetics und Biodistribution aktiv. Unsere methodischen Schwerpunkte liegen dabei in der Durchführung von RNA-/DNA-Sequenzierungen (Next-Generation-Sequencing) und Real-Time-PCR-Analysen, sowie der Assay-Entwicklung und Validierung. Darüber hinaus gehören bioinformatische Datenanalysen und eine umfangreiche, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Beratung zu unseren Serviceleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Technische/n Mitarbeiter/in in Voll- oder Teilzeit. Probenvorbereitung von humanem Speichel und Tupfer Proben Extraktion von Nukleinsäuren durchführen Durchführung von real-time PCR-Tests, z. B. COVID-19 RT-PCR-Datenauswertung durchführen Arbeiten im Labor gemäß QM-Anforderungen Wahrung der Vertraulichkeit bei der Meldung von Testergebnissen Schnelles Erkennen und Lösen von technischen Problemen, die den Betrieb beeinträchtigen können Abgeschlossene Ausbildung als MTLA/ BTA/ CTA oder ein abgeschlossenes Studium mit relevanter Fachrichtung Erfahrung mit Real-Time PCR von Vorteil Erfahrung mit Laborautomatisierungssystemen von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst (kein Nachtdienst) Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse Eine moderne Arbeitsumgebung mit state-of-the-art Laborgeräten Eine herzliche und familiäre Firmenkultur Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung inklusive Schichtdienstzulage
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(Senior) Clinical Trial Manager (gn)

Mo. 11.10.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: (Senior) Clinical Trial Manager (gn) Contributes to planning of global clinical trials and designs site management processes from study start-up to closure in collaboration with global CRO(s) and sponsor Clinical Trial Team (CTT) meeting the requirements of the protocol and MorphoSys standards Set-up of performance metrics to oversee and monitor the performance of CRO(s) and site activities in international clinical studies Participates in trial risk assessment and management activities; recognizes potential challenges within the protocol and operational aspects of the trial Serves as main sponsor contact to CRO site management team Participates in the CRO selection process and approves key CRO site management staff (e.g. Clinical Trial Managers, Lead Clinical Research Associates (CRAs) and CRAs) Maintains a strong knowledge of the protocol and study procedures to be able to answer operational questions from CRO Contributes to and reviews study plans and documents (e.g. Drug Handling Manual, trial-level Informed Consent Forms (ICFs)) Approves country / site ICF customizations prepared by CRO(s) and oversees timely ICF implementation on global site level Reviews and approves CRO monitoring plan, monitoring visit report annotations and Investigator Site File templates prepared by CRO Develops and implements the sponsor Site Management Oversight Plan Supports operational trial feasibility and approves sites recommended by CRO(s) for trial participation Provides training on the protocol and key trial elements together with the MorphoSys Clinical Trial Leader (CTL) and Clinical Program Leader (CPL) to the CRO site management team as needed and drives any other activities that support site selection and recruitment Ensures that all essential documents are in place for approval of site initiation and release of Investigational Medicinal Products (IMP) to the sites Performs periodic review of protocol deviations, site issues and monitoring visit reports to identify trends, quality / compliance concerns or any other areas for improvement and initiates appropriate actions with CRO site management team and as required with CTL and/or Quality Assurance Performs co-monitoring visits with the CRO CRA in compliance with annual co-monitoring plan Provides governance on site-specific TMFs maintained by the CRO Communicates with CRO site management team on a regular basis to assure proper adherence to protocol, study plans, timelines and other trial related topics Participates in MorphoSys CTT meetings as a core member Participates in internal audits and HA inspections as required Coaches new CTMs during their onboarding as assigned Actively contributes or leads process improvement or acts as Subject Matter Experts Bachelor’s degree or equivalent qualification in life science / healthcare, Master's degree is preferred Ideally more than five years pharmaceutical industry experience with three to five years strong experience in clinical research in a field monitor role or a role overseeing clinical trials Thorough knowledge of Good Clinical Practice, regulatory processes, and clinical trial process Previous experience in overseeing site management activities on a global level preferred Experience with health authority inspections (FDA and/or EMA) preferred Strong Project Management and leadership skills Strong interpersonal skills Highly proficient in negotiation skills Working experience in a global team, team player Ability to work in a matrix environment Ability to work under pressure Highly effective in influencing others Displays innovative ideas and solutions Fluent English (oral and written) Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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