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Forschung: 580 Jobs

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 516
  • Ohne Berufserfahrung 367
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 539
  • Teilzeit 108
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 414
  • Befristeter Vertrag 95
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Promotion/Habilitation 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Forschung

Laborant m/w/d - halbtags

Do. 29.10.2020
Brühl, Rheinland
Die Frische Manufaktur Rheinland GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie im Raum Köln/Bonn und gehört seit 2018 zur Wernsing Food Family. Das Unternehmen stellt hochwertige Fischspezialitäten, Feinkostsalate sowie feine Patisserie-Desserts her. Unsere Feinkostspezialitäten finden Sie unter der Marke MERL im Lebensmittelhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Laborant m/w/d  -  halbtags Chemisch-physikalische Untersuchungen von Rohwaren, Halbfertig- und Endprodukten Durchführung von Stufenkontrollen zur Produktionsüberwachung Bakteriologische Kontrollen, Hygienekontrollen, Umfeldmonitoring Qualitäts- und Haltbarkeitskontrollen der gesamten Produktpalette sensorische Beurteilungen Probenvorbereitung Archivierung und Dokumentation der Rückstellmuster Prüfmittelüberwachung Abgeschlossene Laborausbildung im Nahrungsmittelbereich oder gleichwertige Ausbildung Ein hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Eigenständigkeit und Genauigkeit Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Bereitschaft zur Teamarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Bereitschaft zur saisonalen Samstagsarbeit
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Hyga GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Gruppe an. Sie beliefert namhafte, internationale Einzelhandelsketten mit kosmetischen und medizinischen Körperpflegeprodukten sowie innovativen Haushaltreinigungsartikeln. Hyga verfügt über ein langjähriges Erfahrungspotential in diesen Bereichen. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Lieferleistung und soziale Standards. Hyga zeichnet sich besonders durch eine maßgeschneiderte, zuverlässige und innovative Produktentwicklung aus. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Hyga GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Steuerung der Prüfinstitute (SGS Fresenius, Eurofins und andere) Begleitung der Steuerung von Produktionsstätten - Begleitung und Durchführung von Zertifizierungen (IFS HPC, IFS Broker, FSC, PEFC, etc.) Überprüfung und Risikoeinschätzung von Rezepturen Entwicklung von neuen Produkten in Zusammenarbeit mit internationalen Produktionsstätten Organisation, Ablage und Pflege von qualitätssicherungsrelevanter Dokumentation Reklamationsbearbeitung, Nachverfolgung und Auswertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Kosmetik, Detergenzien und Biozide - mehrere Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke - ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Projekte Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Application Technology Assistant (m/w/d) Non-Food

Do. 29.10.2020
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Am Standort Ladenburg suchen wir ab sofort einen Application Technology Assistant (m/w/d) Non-FoodUnterstützung bei der Bearbeitung anwendungstechnischer Kunden- und Entwicklungsprojekte im Bereich technische Anwendungen (Agriculture, Home Care, Personal Care, Polymers, etc.) Vorbereitung, Betreuung, Auswertung und Dokumentation von Laboruntersuchungen, Formulierungsentwicklungen und Musterherstellungen nach Vorgaben der Project Manager Untersuchen von Stoff- und Rezeptureigenschaften Durchführung von Datenbank-, Literatur- und Internetrecherchen sowie Pflege von Datenbanken Präsentation von technologischen Sachverhalten Labormanagement nach GLP (Organisation, Materialbeschaffung, etc.) sowie administrative Tätigkeiten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Praxisbezug (Life Science, Chemie, Biologie oder vergleichbar) oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung (Chemielaborant/CTA o.ä.) mit der Bereitschaft zur Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Anwendungstechnik bzw. Forschung und Entwicklung von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und Kenntnisse in der elektronischen Datenverarbeitung Initiative, Kreativität, Organisationstalent und zielgerichtetes Arbeiten Eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Mitarbeiter Prüfleitung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Freiberg, Sachsen
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Für unser Team der Eurofins Umwelt Ost GmbH am Standort Freiberg (bei Dresden) mit dem Schwerpunkt im Sektor der Dienstleistungsanalytik -in den Bereichen Umwelt, Abfall, Brennstoffe- sowie Mikrobiologie und Umweltökotoxikologie suchen wir zur Verstärkung unseres Prüfleitungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Prüfleitung (m/w/d). Fachliche Betreuung und Beratung unserer Kunden Abstimmung von Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der Laborkapazitäten und Bearbeitungszeiten Erstellung von Prüfberichten mittels firmeneigener Software Plausibilitätsprüfung von im Labor produzierten Analyseergebnissen Pflege von Kundenkontakten Ganzheitliche Betreuung von Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Naturwissenschaft Erfahrungen in der Laborarbeit wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Organisationsgeschick und eine effiziente sowie strukturierte Arbeitsweise sind wichtige Voraussetzungen, wie auch ein selbständiger und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Gutes Englisch in Wort und Schrift einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einer dynamischen Unternehmensgruppe bei leistungsgerechter Vergütung und unbefristeter Anstellung Wir leben flache Hierarchien und pflegen kurze Entscheidungswege Sie arbeiten zusammen mit einem hochmodernem Labor mit exzellenter Ausstattung das Betriebsklima ist kollegial, die Kommunikationskultur ist von Offenheit geprägt Sie erwartet ein spannendes Aufgabengebiet  flexible Arbeitszeiten in Absprache mit Ihrem Team persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie exklusive Benefits für Eurofins Mitarbeiter
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Medizinisch-Technischer Laborassistent (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Neuendettelsau
Sie möchten als Medizinisch-Technischer Laborassistent (m/w/d) Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. KLINIK NEUENDETTELSAU Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie! (Teilzeit 22 Stunden / Woche | unbefristet) Die Klinik Neuendettelsau ist ein modernes Akut­krankenhaus mit 150 Betten im nord­bayerischen Raum, angrenzend an die Metropol­region Nürnberg. die Durchführung analytischer und EDV-gesteuerter Tätigkeiten in den Fach­bereichen Klinische Chemie, Immunologie, Hämatologie, Urin­diagnostik, Hämostaseo­logie sowie Immun­häma­tologie und Blut­depot­verwaltung übernehmen Sie mit Fach­kenntnis Sie bedienen und warten automatische Analysesysteme Qualitätskontrolle und Plausibilitäts­prüfung der vorliegenden Daten gehören zum Tages­geschäft für die Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher und klinik­eigener Qualitäts­sicherungs­systeme zeichnen Sie verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als MTLA (m/w/d), bringen technisches Verständnis und die Fähigkeit zum Umgang mit anwendungs­bezogener Software mit Zuverlässigkeit und Eigen­verantwortung sowie eine strukturierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus die Übernahme von Nacht-, Feiertags- und Wochen­end­diensten ist für Sie selbst­verständlich Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinn­stiftenden und sicheren Arbeitsplatz umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten betriebliche Gesundheits­förderung mit viel­seitigem Sport- und Gesundheits­programm familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungs­möglichkeiten Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richt­linien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozial­leistungen: zusätzliche freie Tage (für Buß- und Bettag sowie 24. und 31. Dezember) dienstgeberfinanzierte betriebliche Alters­vorsorge Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche jährliches Familienbudget für alle Mitarbeitenden vergünstigte Kfz-Versicherung Zusatzkrankenversicherung mit Gestaltungs­varianten Erfahren Sie mehr über diese Vorteile unter diakoneo.de/gesundheit/krankenhaeuser/krankenhaus-region-ansbach/ oder diakoneo.de/karriere/kliniken/.
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Anlagen- und Labortechniker*in

Do. 29.10.2020
Itzehoe
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SILIZIUMTECHNOLOGIE ISIT MIKROTECHNOLOGISCHE VERFAHREN sind IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH MEMS-ANWENDUNGEN ALS ANLAGEN- UND LABORTECHNIKER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Der Fokus im Geschäftsfeld MEMS-Anwendungen liegt auf der Entwicklung und Herstellung von innovativen MEMS-Komponenten und MEMS-basierten Systemen. Das Geschäftsfeld gliedert sich in die thematischen Schwerpunkte MEMS-Spiegel-Scanner, akustische Mikrosysteme inklusive mikromechanischer Antriebe sowie agglomerierte Mikrosysteme mit integrierten porösen Funktions­strukturen für vielzählige technologische Anwendungsfelder. In der Gruppe Agglomerierte Mikrosysteme verfolgt das ISIT eine proprietäre patentierte Agglomerationstechnologie mit weltweiten Alleinstellungsmerkmalen. Basierend auf der neuen Technologie forscht das ISIT international führend an neuartigen Mikrokomponenten für Anwendungen in den Bereichen MEMS-Sensorik und -Aktorik, Mikrofluidik, Energy Harvesting sowie haptische Mensch-Maschinen-Interfaces. Zur Verstärkung unseres Teams in der Entwicklung agglomerierter Mikrosysteme suchen wir eine*n motivierte*n Anlagen- und Labortechniker*in.Nach einer umfangreichen Einarbeitung in das Thema übernehmen Sie die Verantwortung für Anlagen und Prozesse im neu eingerichteten Pulverlabor des ISIT, in dem pulverbasierte Mikrokomponenten realisiert werden. Mit diversen Geräten auf 100 m² Laborfläche werden Wafer vor- und nachbearbeitet, Pulverstrukturen verfestigt und Messungen durchgeführt. Sie sorgen für die Verfügbarkeit der Laborgeräte inklusive der Durchführung von Inbetriebnahmen und Besorgung nötiger Betriebsmittel. Des Weiteren nutzen Sie die Anlagen des Labors zur Herstellung und Messung von Proben. Sie sind eingebunden in die Gruppe Agglomerierte Mikrosysteme und stimmen die Arbeiten im Labor institutsweit ab. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mikrosystemtechnik, zum*r Physiklaborant*in, einer ähnlichen Fachrichtung oder Absolvent*in eines technischen Studiums Erfahrung im Umgang mit Laborausstattung und Messtechnik Vorteilhaft sind Kenntnisse in Fertigungsprozessen der Mikrotechnologie Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Erwartet wird ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Übernahme von Verantwortung im Team Sie begeistern sich für technisch-wissenschaftliche Themen mit starkem Anwendungsbezug Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Team Leader (w/m/d) Global Regulatory Management (Generics)

Do. 29.10.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für unseren Bereich Global Regulatory Management, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Team Leader (w/m/d) Global Regulatory Management (Generics) Arzneimittelzulassung bedeutet aktuell für Sie wiederholende Routine von Anträgen und Variations? Sie möchten sich weiterentwickeln und Führungsverantwortung übernehmen? Bei uns können Sie sich und Ihre Fachkenntnisse auf abwechslungsreiche Weise einbringen und eine Teamleitung übernehmen. Tragen Sie zum STADA Erfolg bei, indem Sie bei der Vorbereitung spannender neuer Projekte unterstützen. Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams Umfassende regulatorische Planung von Pharma-Neueinreichungsprojekten, Schwerpunkt Generika Entwicklung projektbezogener regulatorischer Strategien im europäischen Wirtschaftsraum (EEA) Treffen von Entscheidungen sowie Projektsteuerung und Reporting in Zusammenarbeit mit multidisziplinären Projektteams Erstellung von regulatorischen Machbarkeitsanalysen und Kostenabschätzungen Schnittstelle zu diversen internen Fachabteilungen und Gesellschaften innerhalb STADA Federführende Ressourcenplanung inklusive Zeit- und Kostenkontrolle Wissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Regulatory Affairs Fundiertes Wissen über die Zulassung von Arzneimitteln in der EU Führungs- und Entscheidungskompetenz sowie Erfahrung in der Schnittstellenkoordination Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung und Spaß in einer multidisziplinären Projektumgebung Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Regulatory Affairs Specialist EMEA - Chemicals (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ein börsennotiertes und weltweit tätiges Chemieunternehmen mit ausgezeichneter ReputationUnterstützung bei der Registrierung von Substanzen unter REACHUnterstützung bei der Erstellung von Sicherheitsdatenblätter, Produkt-Etiketten sowie KonformitätserklärungenEingabe und Pflege von Daten zur Produktsicherheit und KonformitätRecherche, Prüfung und Hilfe bei der Umsetzung weiterer regulatorischer Anforderungen wie GHS, CLP, Food ContactUnterstützung bei der Kommunikation mit Behörden und Beratung von Kunden innerhalb der EUErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (mind. Bachelor) oder eine naturwissenschaftliche Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErste Erfahrung (Praktikum, Bachelor- oder Masterarbeit o.Ä.) im Bereich Regulatory Affairs oder ProduktsicherheitTheoretische oder praktische Kenntnisse im Bereich REACH, CLP, GHS, BPR und/oder Food Contact usw.Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHands-on-Mentalität und interkulturelle KompetenzSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und GestaltungsspielraumInteressante und internationale ProjektarbeitLeben und Arbeiten in der Metropolregion Rhein-RuhrGehaltsinformationen Sehr attraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen
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Technischer Assistent (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Am Anatomischen Institut des Universitätsklinikums Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,25 Std./Woche) einen Technischen Assistenten (m/w/d) Die Stelle ist zunächst projektbezogen auf ein Jahr befristet, mit Option der Verlängerung.Selbständige Durchführung von Teilaufgaben (Labor/Fischraum) in wissenschaftlichen Projekten sowie deren Dokumentation (Aufzeichnung) Eigenständige Anwendung von Laborversuchsprotokollen Verantwortliche Betreuung von modernsten Geräten der Molekularbiologie, Mikroskopie und Fischhaltung (Zebrafische) Unterstützung bei wissenschaftlichen Projekten von Doktoranden und Post-Docs Biologisch-/Chemisch-Technischen Assistenten (m/w/d) oder Laboranten (m/w/d) Profunde Vorkenntnisse und Erfahrungen mit molekularbiologischen, genetischen und mikroskopischen Methoden Wünschenswert sind Erfahrungen mit Zebrafischen und/oder Tierhaltung (z.B. Xenopus) Gute Kenntnisse in Office-Programmen und Interesse am Umgang mit neuer Software (Versuchs-Auswertung & Imaging) Gute Fähigkeit zur Teamarbeit Verantwortungsvolle Mitarbeit an vielseitigen, innovativen und abwechslungsreichen Projekten Arbeitsumgebung: Mit moderner technischer Ausstattung in einem netten Team Sicher in die Zukunft: Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Kindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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