Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 11 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Forschung

Praktikum im Mercedes-Benz Management Consulting ab Mai 2021

Do. 08.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240186Wir sind die Top-Management Beratung von Mercedes-Benz und der Daimler AG. Als strategischer Sparringspartner für die oberste Führungsebene des Daimler-Konzerns betreuen wir entscheidende Zukunftsprojekte und sichern so die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns. Mit höchstem Anspruch und Impact auf eine der sich am stärksten wandelnden Branchen, bilden wir Talente zu Führungskräften von Morgen aus. Werde Teil unseres Teams. Join the Inner Circle. Im Praktikum unterstützen Sie das Team bei der Entwicklung von Strategien und Lösungsansätzen für das Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Sie arbeiten im Team mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen sowie Experten aus dem Konzern. Bei uns gestalten Sie vom ersten Tag an die Zukunft der Mobilität mit. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit im Projektteam bei der Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze Mithilfe bei der Vorbereitung von Handlungsempfehlungen für die Entscheidungsträger der Daimler AG Analyse von Märkten, Technologien und Organisationen sowie die Identifizierung entsprechender Handlungsfelder Gestaltung / Begleitung von Workshops, Interviews mit internen / externen Experten Was wir Ihnen bieten: Als Bachelor- oder Masterstudent*in sind Sie bei uns als Praktikant*in tätig und ab dem ersten Tag vollwertiges Teammitglied bei Projekten auf Top-Management-Level. Zusätzlich werden Sie von unseren Berater*innen gecoacht, um Ihre Soft Skills aus und erstes Berater Knowhow aufzubauen. Durch die Erfahrung unserer Berater*innen in renommierten Strategieberatungen können Sie sich die Methoden der Beratungswelt aneignen und erhalten darüber hinaus Einblicke in eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Außerdem bietet Ihnen die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Daimler AG und Ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Unternehmen zu knüpfen und auszubauen.Fachliche Qualifikationen: Kaufmännischer, technischer oder naturwissenschaftlicher Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsvermögen Eigeninitiative Sonstiges: Mind. 1-2 Praktika in einer internationalen Strategieberatung, der Automobil-/Zuliefererindustrie oder im Bereich Unternehmens-/Konzernstrategie Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Baustoffprüfer / Laborant (m/w/d), Schwerpunkt Mörtel- und Betontechnik

Mi. 07.04.2021
Magstadt
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® -Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Baustoffprüfer / Laborant (m/w/d), Schwerpunkt Mörtel- und Betontechnik Standort: Magstadt / -Teilzeit- Herstellung von Labormischungen Druck- und Biegezugprüfungen von Estrichprobekörpern Erstellung von Sieblinien Eingangskontrollen von Probematerial Allgemeine Helfertätigkeiten im Labor und Technikum Abgeschlossene Ausbildung als Baustoffprüfer von Vorteil Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Teamplayerqualitäten Lern- und Einsatzbereitschaft Deutsch in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus In unserem Unternehmen stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Specialist

Do. 01.04.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenGanzheitlich umsetzen: Planung, Durchführung und Koordination von internationalen Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD) mit Schwerpunkt USA (FDA)Verantwortung übernehmen: Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Anzeigen / regulatorische Bewertung und Genehmigungsverfahren bei Änderungen) sowie Sicherstellung der regulatorischen Konformität im ZielmarktZuverlässig handeln: Mitwirkung an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-Kennzeichnungen, Erstellung und Aufrechterhaltung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technischer Dokumentation und ÄnderungsmeldungenKooperation leben: Kommunikation mit internationalen Kunden, Dienstleistern sowie der FDAMarkterfolg sichern: Verfolgen und Bewerten von regulatorischen und normativen ÄnderungenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer PositionErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Konformitätsbewertung und in der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukten, idealerweise für IVDs. Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Zulassung von Medizinprodukten, idealerweise von IVDs in USAKenntnisse: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR, 21CFR820, DIN EN ISO13485Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler, Informatiker, Ingenieur, Neurowissenschaftler - Research Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Stuttgart, München, Ingolstadt, Donau, Tübingen
Sie haben Ihr Studium oder Ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – seit 35 Jahren generieren wir neuestes wissenschaftliches Know-How durch die Expertise unserer Mitarbeiter und durch die Bearbeitung von bislang über 70 Forschungsprojekten mit international renommierten Universitäten, Unternehmen und Instituten rund um den Globus. Dieses Know-How übertragen wir für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, CARIAD SE, IBM, Dassault Systèmes, Samsung und Microsoft direkt in die praktische Anwendung. Unsere Kernkompetenzen liegen im Bereich IT, Digital Engineering und Consulting, unsere Strategie ist deren Verbindung. Immer aktuell ist unsere Wissensgesellschaft und unsere Philosophie direkt am Puls der Themen von morgen zu arbeiten, wie derzeit unter anderem Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience. Sie sind kreativer Katalysator für innovative Ideen und formen zusammen mit Ihren interdisziplinären Kollegen technologische Visionen, für die Sie geeignete nationale und internationale Forschungsprojekte akquirieren. Sie erkennen frühzeitig Innovationstrends und leiten daraus eine zukunftsorientierte Ausrichtung unserer Kernthemen ab, unter anderem in den Bereichen Artificial Intelligence, Autonomous Driving, Human Centered Technologies, Future Engineering, Data Science, Virtual Experience und Quantum Computing. Sie koordinieren Forschungsvorhaben intern und extern, vernetzen sich aktiv mit Partnern, bilden Konsortien und sichten selbständig geeignete Förderinstrumente. Sie entwickeln komplexe High-End-Methoden und transferieren den Wissensvorsprung in unsere Kundenprojekte. Sie erstellen wissenschaftliche Fallstudien, Konzepte und Veröffentlichungen. Sie präsentieren die Forschungsergebnisse auf internationalen Konferenzen. Überzeugend abgeschlossenes MINT-Universitätsstudium mit anschließender Promotion Erfahrung in der Akquise, Koordination und Leitung international-kooperativer Forschungsprojekte wünschenswert Sichere Diskussionsführung und Auffassungsgabe im technologisch-wissenschaftlichen Kontext Motivationskraft, Präsentationsfähigkeit, Eigenständigkeit und eine ausgeprägte analytische Denkweise Innovationsgeist, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine gute Portion Humor Sehr gute Englischkenntnisse, eine weltoffene Persönlichkeit sowie idealerweise Auslandserfahrung Innovative, technisch höchst anspruchsvolle Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Direkte Industrieaufträge von den Entwicklungs- und IT-Abteilungen der Premium-Fahrzeughersteller wie Daimler, BMW, Audi, Porsche oder CARIAD Forschungskontakte zu führenden Universitäten wie dem Massachusetts Institute of Technology Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Eigene neue Talente entdecken und individuell den Karriereweg gestalten: Werden Sie mit uns zum Fachexperten, Projektleiter oder Manager Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen  Möglichkeit der Remote-Arbeit während Corona bei Vereinbarkeit mit den Projektaufgaben für die meisten Mitarbeitenden Flexible Arbeitszeitgestaltung unterstützt durch unser attraktives Gleitzeitmodell Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
Zum Stellenangebot

Masterarbeit im Bereich physiologischer Messparameter

Do. 01.04.2021
Böblingen
Job TitleMasterarbeit im Bereich physiologischer MessparameterJob DescriptionStart: ab sofortIm Rahmen der Masterarbeit soll die folgende Fragestellung untersucht werden: Eine neuartige nicht-invasive Messmethode für hämodynamische Parameter (zum Beispiel Blutdruck) soll über den gesamten Parameter Messbereich verifiziert werden können. Dafür braucht es neben Patientendaten aus Studien auch künstliche Signale die den zu testenden Parameterbereich abdecken. In dieser Masterarbeit soll die Generierung dieser künstlichen Simulationssignale untersucht und umgesetzt werden.Die Masterarbeit beschäftigt sich mit:Analyse von physiologischen Gegebenheiten und dem Zusammenhang zur MessmethodeErforschung verschiedener Methoden zur Generierung eines künstlichen Signals im gegebenen Parameter Bereich (z.B. Modellierung, Simulation)Generierung der Kunstsignale unter Verwendung der erforschten Methoden und Auswertung der erreichten QualitätStatistische Auswertung der Ergebnisse sowie Gegenüberstellung und Bewertung der untersuchten MethodenDu bist Teil der Philips Medizin Systeme Böblingen GmbH. Wir entwickeln und produzieren Patientenüberwachungssysteme für den weltweiten Markt. Diese kommen vor allem in der Notfall- und Intensivmedizin, der Schwangerschafts- und Neugeborenenüberwachung, bei Operationen und in der Anästhesie zum Einsatz.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen:Aktuelles technisches oder naturwissenschaftliches Masterstudium, z.B. im Bereich Medizinisch-Technische Informatik, Medizinische Informatik, Bioinformatik, Medizinische Ingenieurswissenschaft, Kybernetik, Elektro- und Informationstechnik oder ein Studiengang mit vergleichbaren InhaltenGute Kenntnisse in Signalverarbeitung, numerischer Simulation sowie Modellierung von FluidsystemenProgrammierkenntnisse in Python oder Matlab, praktische Programmiererfahrung vorteilhaftStatistikkenntnisse, z.B. Regressions- und Korrelationsanalyse, Wilcoxon Test, Häufigkeits- und WahrscheinlichkeitsverteilungenSelbstständige, zuverlässige und analytische ArbeitsweiseFlexibilität und Eigeninitiative zur Abdeckung eines breiten, abwechslungsreichen und spannenden AufgabenspektrumsGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreibenImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir dirDu wirst ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und übernimmst Stück für Stück deinen eigenen Verantwortungsbereich. Du hast die Möglichkeit während des Studiums konkrete Einblicke in die Prozesse eines weltweit operierenden Unternehmens zu erhalten und zugleich wichtige Schritte für deine spätere Karriereplanung zu gehen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Warum solltest du zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler (w/m/d) in der Softwareentwicklung als Quereinsteiger

Mi. 31.03.2021
Sindelfingen
Die Ontorix GmbH ist als Entwicklungsdienstleister ein etablierter Partner der Automobilindustrie. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Bereich Fahrzeugvernetzung und Infotainment. Sie sind fachlich flexibel und offen für Neues? Sie haben Interesse an Technik und möchten an modernsten Technologien mitarbeiten? Sie können sich vorstellen im Bereich Automotive zu arbeiten? Für unseren Standort in Sindelfingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Naturwissenschaftler (w/m/d) als Quereinsteiger in der SoftwareentwicklungNach einer umfangreichen Ausbildung und Einarbeitung werden Sie In der Softwareabsicherung der Teststufen Unittest und Systemtest mitarbeiten Automatisierte Testumgebungen weiterentwickeln Automatisierte Tests durchführen und auswerten Unsere Kunden zu Themen der Software-Validierung beraten Testspezifikationen erstellen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Bachelor/Master/Diplom oder vergleichbare Qualifikation) Programmiererfahrung in C# oder einer anderen OO-Programmiersprache Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden Unbefristeter Vertrag Geregelte und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Labormitarbeiter (m/w/d) für den Bereich F+E wassermischbare Kühlschmierstoffe

Mo. 29.03.2021
Stuttgart
Die oelheld GmbH ist ein mittel­ständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie herstellt und international vertreibt. Bei Dielektrika und Schleifölen besitzt oelheld eine Innovationsführerschaft, die wir unseren Werten Partner­schaft, Forschung und Human Technology verdanken. Diese bilden eine Tradition, auf die wir stolz sind. Für unsere Abteilung chemisch / technisches Labor suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Labormitarbeiter (m/w/d) für den Bereich F&E wassermischbare Kühlschmierstoffe. Entwicklung von Kühlschmierstoffen auf Wasserbasis Selbstständiges Bearbeiten von F&E-Projekten Eigenständige Lieferantengespräche Durchführung biochemischer Untersuchungen Aufbau und Durchführung neuer Prüfmethoden Bericht an die Teamleitung Biochemiker (m/w/d) oder Master-/Diplomabschluss in Chemie oder Vergleichbares Berufserfahrung ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit MS Office und MS Dynamics NAV erwünscht Teamfähigkeit Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Einen Arbeitsplatz in einer Position, in der Sie selber im Unternehmen mitwachsen können Modernste Laborgeräte Interessante und vielseitige Aufgaben
Zum Stellenangebot

Labor- / Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werkstoff ist ein sehr hoch­wertiges und nachhaltiges Material: Hochleistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mitgestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unser DIN EN ISO / EC 17025 akkreditiertes Prüflabor im Bereich Quality, Regulatory Affairs & Laboratories suchen wir ab sofort, auf zunächst ein Jahr befristet, am Standort Plochingen eine Labor- / Qualitätsfachkraft (m/w/d) Durch­führungen von physikalisch / chemischen Messungen nach vorgegebenen Prüf­abläufen im Rahmen von Qualitäts­kontrollen bzw. Entwicklungs­aufträgen Durch­führung von Prüfungen im Rahmen der Prozess­kontrollen Masse­aufbereitung, der Masse­prüfung und Gefüge­analysen bei Brand­freigaben Datenerfassung am PC (z.B. Reports Brandfreigaben, SAP, CAQ, ...) und statistische Aus­wertungen Mitwirkung und Erstellung von SOPs Mitarbeit in Validierungs- und Revalidierungs­projekten von Prüfmethoden und Mess­geräten Koor­dination und Durch­führung der Vorbeugenden Instandhaltung, Prüfmittel­überwachung und von Reparaturmaßnahmen Physikalisch technischer Assistent (m/w/d), chemisch Technischer Assistent (m/w/d) oder Fachkraft für Qualität oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs­erfahrung in den Fach­bereichen Analytik, Prüftechnik, Qualitäts­kontrolle, Qualitäts­sicherung, wünschens­wert Spaß an der Durch­führung von physikalisch-chemischen Messungen und praktischen Tätigkeiten im Laborumfeld Grund­kenntnisse im Qualitäts­management: ISO 9001, erste Erfahrung in DIN EN ISO / EC 17025 und DIN EN ISO 13485 wünschens­wert Sehr hohe Eigenmotivation und -initiative verbunden mit dem Wunsch nach Veränderung, Problem­lösefähigkeit, Kreativität und Verant­wortungs- und Selbst­bewusstsein Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in interdisziplinären und inter­kulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiter­events und Betriebs­kantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Genehmigung Leitungstrassen

So. 28.03.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken in Gleichstrom- und Drehstromtechnik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Großprojekte suchen wir ab sofort Sie. Sie verantworten den Genehmi­gungs­prozess für einzelne Netz­aus­bauprojekte und Instand­haltungsmaßnahmen in unserem Höchstspannungsnetz Sie steuern die Erstellung von Anträgen für Raumordnungs-, Bundesfachplanungs-, Plan­fest­stellungs- und sonstige Genehmigungsverfahren und begleiten diese Verfahren in engem Kontakt zu den Genehmigungsbehörden und anderen Trägern öffentlicher Belange Sie beauftragen und koordinieren Dienstleister sowie interne Stellen mit der Erstellung von genehmigungsrelevanten Unterlagen Sie präsentieren im Rahmen ihrer Projekte Arbeitsergebnisse in der Öffentlichkeit und wirken auf Informationsveranstaltungen zur Projektkommunikation mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium (Uni, FH, BA) der Fachrichtung Raum- oder Landschaftsplanung, Geographie, Landschaftsökologie, Geodäsie oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene, QualifikationSie verfügen über mehrjährige tätigkeitsrelevante Berufserfahrung und bringen idealerweise Kenntnisse in der Abwicklung von linienhaften Infrastrukturprojekten, öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren sowie im Umweltrecht mitSie zählen Teamfähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit zu Ihren StärkenSie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und eine gute sprachliche AusdrucksfähigkeitSie besitzen einen Führerschein Klasse BSie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Technische Assistenten (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Holzgerlingen
Curetis ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit Sitz in Holzgerlingen bei Stuttgart und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der OpGen Inc. (Gaithersburg, MD, USA – Nasdaq Ticker: OPGN). Curetis ist auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von zuverlässigen, schnellen und kosteneffizienten Lösungen zur Diagnose schwerer Infektionen spezialisiert. Unsere Unyvero Produktlinie ermöglicht den Nachweis pathologischer Keime und deren Antibiotikaresistenzen in einer Vielzahl unterschiedlichen Patientenproben innerhalb weniger Stunden – ein Prozess der mit anderen Verfahren Tage oder sogar Wochen dauert. Für die Unyvero Plattform werden derzeit Kartuschen-basierte Tests für Lungenentzündungen sowie für Implantats- und Gewebeinfektionen, Blutkulturen, Harnwegsinfektionen und für Intraabdominale Infektionen hergestellt und international vertrieben. Curetis verfügt über eine attraktive R&D-Pipeline mit neuartigen Plattformen und Tests. Für die Verstärkung unseres Entwicklungsteams an unserem Standort Holzgerlingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort zwei Technische Assistenten (m/w/d) Die Stellen können in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Eine der Stellen ist als Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 31.03.2022 befristet.Als Technischer Assistent unterstützen Sie unser Entwicklungsteam bei verschiedenen Labortätigkeiten im Rahmen der Produktentwicklung, - prüfung und -zulassung von neuen molekulardiagnostischen Systemen.Zum Aufgabenbereich gehören neben dem selbständigen Arbeiten mit Mikroorganismen (Sicherheitsklasse 2) und Probenmaterialien die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Funktions- und Verifikationstests mit verschiedenen Testsystemen.Für diese Position erwarten wir Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA, MTA, BTA, PTA o.ä. Bevorzugt eine mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Molekularbiologie und im Umgang mit Mikroorganismen der Sicherheitsklasse 2 Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität Hohes Maß an Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Idealerweise zusätzlich Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung, insbesondere von Medizinprodukten Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und spannende Herausforderung in einem der innovativsten und wachstumsstärksten Segmente der Gesundheitsindustrie Die Chance die Zukunft der Diagnostik mitzugestalten Ein junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Eine attraktive und kompetitive Vergütung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal