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Forschung: 7 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Forschung

Senior Clinical Affairs Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei.Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn.Zur Verstärkung unserer Teams Clinical Affairs im Bereich Qualitätsmanagement und Regulatory suchen wir bald-möglichst einenSenior Clinical Affairs Manager (m/w/d)Job-Nummer: RA-107Sie erstellen eigenständig die klinische Dokumentation entsprechend MDR mit den dazu notwendigen LiteraturrecherchenSie sind verantwortlich für den Post-Market-Surveillance-Prozess inklusive der zeitgerechten Planung und Koordination entsprechender Einreichungen für unsere ProdukteSie unterstützen bei der Planung und Durchführung klinischer Studien (CE- und PMCF-Studien) und werten diese für ihre klinischen Dokumentationen ausSie erarbeiten klinische Zulassungsstrategien für Produktentwicklungen, dabei arbeiten Sie eng mit nationalen und internationalen externen Ärzten und Dienstleistern zusammenSie vermitteln die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen, verfolgen Änderungen und schulen dazu Kolleginnen und KollegenSie optimieren interne Arbeitsabläufe innerhalb ihres WirkungskreisesSie betreuen die wissenschaftliche Begleitung unserer Produkte als Schnittstelle zwischen Kliniken, Ärzten, Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und MarketingSie stellen klinische Daten und Bewertungen für internationale Zulassungen bereitSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation, Promotion ist von VorteilNeben mehrjähriger Berufserfahrung im Clinical Affairs Umfeld und profunden Statistikkenntnissen verfügen Sie auch über ProjektmanagementerfahrungSie haben fundierte Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben im Bereich der Durchführung, Interpretation und Publikation von wissenschaftlichen Studien im medizinischen UmfeldIhre Persönlichkeit zeichnet sich durch Souveränität, Überzeugungskraft, eine offene Kommunikation sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit aus, die Sie in die Lage versetzt, Projektteams zu motivieren und Projekte zum Erfolg zu führenSie bringen sehr gute Englischkenntnisse mit und sind im Umgang mit CTMS-Software sicherSie runden Ihr Profil durch die Fähigkeit ab, Probleme wahrzunehmen, strukturiert pragmatische Lösungen zu erarbeiten und komplexe Sachverhalte in interdisziplinären Teams verständlich zu vermittelnUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Projektmanager (w/m/d) in klinischen Studien

Di. 18.01.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Für die Studienzentrale der Klinik für Innere Medizin III (Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin, Rheumatologie und Infektionskrankheiten; Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. H. Döhner) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager (w/m/d) in klinischen StudienVertragsart: Befristet  / Beschäftigungsart: Vollzeit/Teilzeit /  Bewerbung bis: 20.02.2022Die Stelle ist im Rahmen eines Forschungsprojektes zunächst für 2 Jahre zu besetzen (mit dem Ziel einer anschließenden Weiterbeschäftigung).Projektkoordination und Durchführung von klinischen Studien / Registerstudien gemäß Studienprotokoll (national und international)Qualitäts-, Timeline- und Budget-KontrolleErstellung und regelmäßige Überarbeitung von Studiendokumenten sowie Einreichung bei Ethikkommissionen und BehördenClinical Data ManagementSelbstständige organisatorische Umsetzung der StudienprotokolleAnsprechpartner für Ärzte (w/m/d), Industriepartner (w/m/d), Sponsoren (w/m/d), CROs (w/m/d) und Patienten (w/m/d)Erhebung und Dokumentation studienrelevanter DatenPatientenbetreuung und Koordination von StudienvisitenVorbereitung und Teilnahme an Studieninitiierungen, Monitorvisiten, Audits und BehördeninspektionenMedizinische Vorbildung in Form einer Ausbildung in einem Gesundheitsberuf (z.B. Gesundheits- und Krankenpflege, Medizinische Dokumentation) oder eine akademische Vorbildung im natur- oder gesundheitswissenschaftlichen BereichEinschlägige Erfahrung im Bereich klinischer Studien / RegisterstudienKenntnisse der medizinischen TerminologieKenntnisse der gesetzlichen Anforderungen im Bereich klinischer Prüfungen und Good Clinical Practice (GCP)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikations-, Planungs-, und ZeitmanagementfähigkeitenVerantwortungsbewusste ArbeitsweiseSicherer Umgang mit Standard-EDV (z.B. MS-Office)Hohe Lernbereitschaft und Freude am selbständigen ArbeitenEin interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einem multiprofessionellen und sich weiterentwickelnden TeamBezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieBetriebliche Gesundheitsförderung, Jobticket
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Elektrofachkraft Test Labor (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Durch unser Engagement in der MB.OS Fahrzeugentwicklung arbeiten viele unserer Projekte mit elektronischen Fahrzeugkomponenten (ECUs). Komponenten und Messinstrumente werden dabei in unterschiedlichen Umgebungen eingesetzt, zum Beispiel in Build-Pipelines, auf Arbeitsplätzen zusammen mit Debuggern, in Testaufbauten. Um die Effizienz in der Material-, Einrichtungs- und Werkzeugbeschaffung zu erhöhen und das erforderliche Wissen in Bezug auf Arbeitssicherheit zu verbessern, suchen wir ab sofort eine-/n Labor-Administrator/-in in Vollzeit. Aufgaben sind unter anderem: Entwurf und Aufbau der Laboreinrichtungen Beschaffung, Pflege, Inventarisierung von Ausstattungen und Materialien/Komponenten Unterstützung und Beratung der Projekte hinsichtlich Bedarfe Aufbauen und Konfigurieren von projektspezifischen Testständen sowie Anfertigung spezifischer Adapter Vorbereitung und Begleitung technischer Präsentationen In der Rolle des EFK, freischalten und aktivieren von HV-Fahrzeugen sowie Einweisung von Mitarbeitern Idealerweise Ausbildung als physikalisch, technischer Assistent/-in, Mechatroniker/-in, Elektroniker/-in, KFZ-Elektroniker/-in sowie Elektrofachkraft nach DIN VDE 1000-10 (VDE 1000-10): 2009-01 grundlegende elektrotechnische Kenntnisse Spaß im Umgang mit technischen Geräten Kenntnisse im Umgang mit Messgeräten wie Multimeter, elektrische Prüfgeräte, Oszilloskop, Mikroskop, Vector Automotive Messgeräte (VNxxxx) Kenntnisse im Umgang mit elektrisch betriebenen Werkzeugen, Crimp- und Lötwerkzeugen Kenntnisse in der Arbeits-/Projektplanung, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung Gestaltungswille Teamorientierung und auch selbstständiges Arbeiten Erfahrung mit Microsoft Office Produkten ausgeprägter Sinn für Ordnung hohe Affinität zu moderner Fahrzeugentwicklung Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Koordinator in der Studienzentrale (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Das Studienzentrum betreut derzeit ca. 50 klinische Prüfungen. Es handelt sich sowohl um Studien, die von der pharmazeutischen Industrie gesponsert sind, als auch um eigeninitiierte Studien, die multizentrisch, national und international durchgeführt werden. Das Studienzentrum ist eingebettet in das Studienzentrum des Comprehensive Cancer Center Ulm (CCCU) und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.Koordination von Aktivitäten des Studienzentrums:Betreuung und Koordination klinischer Studien, Mitorganisation der Studienzentrale, Kontaktperson zum Sponsor, zur Ethikkommission und zu in die Durchführung von Studien beteiligten Behörden, Betreuung des Qualitätsmanagements und Betreuung der Bedarfsplanung, Interaktion mit dem Studienzentrum des CCCUMitarbeit an akademisch initiierten Studien:Erstellung von Studienprotokollen, Patienteninformationen und Manualen, Beantwortung von Rückfragen der beteiligten Prüfzentren, wissenschaftliche Auswertung für Kongressbeiträge und PublikationenFür 2022 ist die Initiierung von zwei großen, drittmittelgeförderten Drittmittelstudien geplant – gestalten Sie mit!Bezahlung nach TV-L sowie betriebliche AltersvorsorgeMitarbeit in einem interdisziplinären, multizentrischen TeamMöglichkeit zur beruflichen Weiterqualifikation (Promotion, Habilitation)Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche GesundheitsförderungPersonalwohnheim sowie JobticketAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Medizin, Biologie) oder vergleichbare AusbildungSicherer Umgang mit Standard-EDV (z.B. MS Office)Hohe Lernbereitschaft und Freude am selbständigen ArbeitenKommunikations- und TeamfähigkeitGute EnglischkenntnisseErfahrung im Umgang mit klinischen und translationalen Studien erwünschtFreude daran, in einem innovativen, jungen Team zu arbeiten!
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Filialleitung (m/w/d) Corona-Teststation

Do. 13.01.2022
Stuttgart, München, Ulm (Donau), Würzburg, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Konstanz, Friedrichshafen
Die LMV Laboratories GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart, ist ein innovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden. Die Haupttätigkeiten liegen im Bereich der in-vitro-Diagnostik, dem erforschen neuer Technologien und gemeinsamen Projekten mit führenden Forschungsinstituten. Gesamtverantwortung für die Teststation Ergebnisorientierte Führung des Teams im Einklang mit unseren Unternehmenswerten und Führungsleitlinien Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch ehrliche, kompetente Betreuung und bedarfsorientierte Beratung Erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingkonzepte sowie Neukundenakquise Implementierung / Einhaltung von Service-Standards und Arbeitsmethoden Weiterentwicklung des Teams und Gewährleistung eines gesunden und sicheren Arbeitsumfeldes Optimale Aufgaben- und Personaleinsatzplanung Warenmanagement Du arbeitest gern selbstständig und in einem sich schnell ändernden Umfeld Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne auch mit Hintergrund im Medizinbereich Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Du bist lernbereit, fleißig, motiviert und offen für Neues Medizinische Schulung für Testdurchführungen Sämtliche benötigte medizinische Ausrüstung und Schutzkleidung Regelmäßige Tests auf Corona-Infektion Flexible Arbeitsbedingungen und Zeiteinteilung (Schichtplan) Flache Betriebshierarchie Die Chance, ein junges Unternehmen aktiv mitzugestalten Schichtzulage
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Qualifizierung/Validierung

Sa. 08.01.2022
Laupheim
Colep, ein Unternehmen der RAR Gruppe, ist einer der führenden Vertragshersteller für kosmetische Produkte, Haushaltsprodukte, Medizinprodukte und Pharmazeutika sowie einer der größten Lieferanten von Weißblech- und Plastikverpackungen. Colep beschäftigt derzeit in Portugal, Brasilien, Deutschland, Mexiko, Polen, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien 3850 Mitarbeiter. Am Standort Laupheim werden Medizin- und Arzneimittelprodukte hergestellt und abgefüllt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Qualifizierung/Validierung Sie werden ein Teammitglied, das sich in einem familiären Umfeld nach intensiver Einarbeitung für Qualifizierungs- und Validierungsaufgaben von pharmazeutischen/ medizintechnischen Prozessen und Anlagen verantwortlich ist. Erstellung von Risikoanalysen, Planung und Durchführung von DQ-IQ-OQ-PQ-Qualifizierungsbericht für Produktionsanlagen, Laborequipment, Medien usw. Planung und Durchführung von Validierungen in Bezug auf Prozess-, Reinigungs-, Methoden- und Computersystemvalidierung Durchführung periodischer Evaluierungen Pflege des Qualifizierungs- und Validierungsmasterplans Projektbezogene Aufgaben im Zusammenhang mit Transferaktivitäten und den anschließenden Validierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder Ausbildung (Techniker), in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Vertraut mit den aktuellen GMP Vorschriften Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche mit attraktivem, kollegialem Arbeitsumfeld. Wenn das Interesse besteht, bieten wir Ihnen sehr gerne die Möglichkeit an, sich aus dieser Stelle heraus weiterzuentwickeln.Weitere Vorzüge unseres Unternehmens sind die betriebliche Altersvorsorge, unser Gesundheitsmanagement und die hauseigene Kantine.
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Sachbearbeiter Labor in Teilzeit (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Munderkingen
Die HAHL FILAMENTS GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Zum baldigen Eintritt suchen wir am Standort Munderkingen einen: Sachbearbeiter Labor in Teilzeit (m/w/d) Durchführung von Prüfungen im Labor und in der Fertigung Probeentnahmen in der Fertigung für Prüfungen und Messungen Bewertung von Prüfergebnissen Erstellung von Statistiken und Prüfberichten Überwachen der Qualitätsentscheidungen bei gesperrten Produkten Abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im chemischen, technischen oder analytischen Bereich) EDV–Kenntnisse (MS-Office) Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Bereitschaft zur Wochenendarbeit (Arbeitszeiten nach Absprache) Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung Angemessene Vergütung (Tarifbindung) Zuschüsse für die betriebliche Altersversorgung Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
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