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Forschung: 55 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Forschung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Forschung

Mitarbeiter (m/w/d) COVID-19 Testcenter in Voll-/ und Teilzeit oder Werkstudentenvertrag

Mi. 04.08.2021
Ebersberg
Eurofins ist anders. Und wir denken, dass anders sein gut ist. Wir gehen neue Wege. Du hast eine Idee für eine Verbesserung? Wir hören zu! Eurofins schafft ein zukunftsträchtiges Umfeld für Dich, in dem Du die Möglichkeit erhältst, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir ermutigen Dich sowohl zu eigenständigem Denken, als auch den Status quo zu hinterfragen und arbeiten aktiv mit Dir an smarten Lösungen. Teamarbeit ist uns dabei sehr wichtig, denn wir wissen, dass wir zusammen erfolgreicher sind. Bei Eurofins wird Deine Motivation und Dein außerordentliches Engagement belohnt. Eurofins Genomics ist für seine innovativen und maßgeschneiderten Technologien in der Life-ScienceIndustrie und in akademischen Forschungseinrichtungen weltweit bekannt. Eine Karriere bei Eurofins Genomics bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karrierepläne und -träume in die Realität umzusetzen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in der Welt der vier Basen einen echten Unterschied zu machen. JETZT DAS VIRUS BEKÄMPFEN. Deine Hilfe macht den Unterschied! Wir testen in unseren Laboren in Ebersberg Patientenproben auf das COVID-19 Virus und suchen dringend Verstärkung für unser Team. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für das COVID-19 Testcenter in sämtlichen Anstellungen in Voll-/ und Teilzeit oder Werkstudentenbasis. Die Stelle ist vorerst bis zum 30.11.2021. Annahme der eingehenden Proben Probenregistrierung Proben auspacken Vorbereitung der Laborproben Überführung in Testgefäße Etikettierung und Dokumentation der Proben Einhaltung der Vorgaben von ISO Normen und GCLP Anforderungen WICHTIG: Kein Grund zur Sorge! Entsprechende Schutzkleidung wird Dir selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Zudem wurden sämtliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Quereinsteiger ohne Berufserfahrung im Labor, oder naturwissenschaftlicher Mitarbeiter/Werkstudent (Biologie, Biochemie, Biotechnologie, etc.) Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, qualitätsbewusste und sehr genaue Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst Einen kostenfreien Shuttleservice zwischen München Ostbahnhof und der Firmenzentrale in Ebersberg sowie zwischen Grafing und Ebersberg Festgehalt (entspräche 16 Euro pro Stunde brutto) zzgl. Zuschläge für Nacht- und Wochenendschichten Sachgrund befristete Projektanstellung Arbeitszeitmodelle im 3-Schicht-System von Montag - Sonntag (06:00-14:30 Uhr, 14:00-22:30 Uhr, 22:00-06:30 Uhr) - derzeit nur Bedarf in Früh- und Spätschicht Vollzeit: 40h pro Woche Teilzeit: 16h - 32h pro Woche (2-4 Schichten pro Woche) Werkstudentenvertrag: 16h/ bzw. 40h (Semesterferien) pro Woche
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Technischer Assistent (CTA, BTA, LTA, PTA, Chemielaborant) Gensynthese & Molekularbiologie (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Ebersberg
DIGITALISIERUNG WAR GESTERN. BIOTECH IST DIE ZUKUNFT! WERDE TEIL VON UNSEREM TEAM UND STARTE IN DER INDUSTRIE, DER DIE ZUKUNFT GEHÖRT Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 48.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. WARUM DU BEI UNS DURCHSTARTEST? Eurofins ist anders. Und wir denken, dass anders sein gut ist. Wir gehen neue Wege. Du hast eine Idee für eine Verbesserung? Wir hören zu! Eurofins schafft ein zukunftsträchtiges Umfeld für Dich, in dem Du die Möglichkeit erhältst, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir ermutigen Dich sowohl zu eigenständigem Denken, als auch den Status quo zu hinterfragen und arbeiten aktiv mit Dir an smarten Lösungen. Teamarbeit ist uns dabei sehr wichtig, denn wir wissen, dass wir zusammen erfolgreicher sind. Bei Eurofins wird Deine Motivation und Dein außerordentliches Engagement belohnt. Wir haben Dich als Talent im Blick, fördern Dich und bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Stellenbeschreibung Hast Du den Eurofins Spirit? Dann werde Teil unseres Teams der Gensynthese & Molekularbiologie am Standort Ebersberg (b. München) und freue Dich auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten als Technischer Assistent (jun./sen.). Durchführung von Gensyntheseprojekten inkl. Subklonierungen Bearbeitung von Gensynthesen Mitarbeit bei der Durchführung molekularbiologischer Projekte Auswertungen von DNA Sequenzen DNA Präparation aus Bakterien Durchführung von Mutagenesen Anwendung verschiedener molekularbiologischer Techniken (PCR Techniken, Agarosegelelektrophoresen, etc.) EDV gestützte Erstellung von Formularen und Vordrucken Einsatz der hauseigenen Laborinformationstechnologie und Bedienung von Pipettier-Robotern Einhaltung der ISO 13485 und 17025 Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA, BTA, PTA, MTA, UTA, Chemielaborant, Chemikant, Bachelor Sc. oder eine vergleichbare Qualifikation. Hochmotivierte Berufsanfänger/-innen sind uns ebenso willkommen wie bereits erfahrenere Bewerber/-innen. Bereits vorhandene Erfahrungen in der Molekularbiologie (z.B. PCR, Subklonierung) ist von Vorteil. Fundierte deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Neben Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich Deine Teamfähigkeit und Flexibilität aus.  Wir bieten: Shuttleservice zu den Schichtzeiten (ab Grafing Bhf. und München O-Bhf. nach Eurofins Ebersberg & zurück) 38,75 Stunden pro Woche Unbefristete Anstellung 30 Tage Jahresurlaub und diverse Sonderurlaubstage Zahlreiche Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, eine jährliche Gewinnbeteiligung sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement und jährliche Mitarbeiterevents runden unser Gesamtpaket ab.
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Technischer Assistent (jun./sen.) BTA, CTA, Laborant, Chemikant (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Ebersberg
DIGITALISIERUNG WAR GESTERN. BIOTECH IST DIE ZUKUNFT! WERDE TEIL VON UNSEREM TEAM UND STARTE IN DER INDUSTRIE, DER DIE ZUKUNFT GEHÖRT Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 48.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. WARUM DU BEI UNS DURCHSTARTEST? Eurofins ist anders. Und wir denken, dass anders sein gut ist. Wir gehen neue Wege. Du hast eine Idee für eine Verbesserung? Wir hören zu! Eurofins schafft ein zukunftsträchtiges Umfeld für Dich, in dem Du die Möglichkeit erhältst, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir ermutigen Dich sowohl zu eigenständigem Denken, als auch den Status quo zu hinterfragen und arbeiten aktiv mit Dir an smarten Lösungen. Teamarbeit ist uns dabei sehr wichtig, denn wir wissen, dass wir zusammen erfolgreicher sind. Bei Eurofins wird Deine Motivation und Dein außerordentliches Engagement belohnt. Wir haben Dich als Talent im Blick, fördern Dich und bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Stellenbeschreibung Hast Du den Eurofins Spirit? Dann werde Teil eines starken Teams der Oligonukleotid-Produktion am Standort Ebersberg (b. München) und freue Dich auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten als "Technischer Assistent (jun./sen.) BTA, CTA, Laborant, Chemikant (m/w/d)". Ausgestattet mit modernsten Geräten arbeitest du in einem hochautomatisierten Labor, das gemäß DIN ISO 9001/13485 (Medizinprodukte) für Kunden weltweit produziert. Nach erfolgreicher Einarbeitung umfasst Dein Einsatzgebiet den Bereich der Synthese und die anschließenden Downstream-Prozesse sowie die Qualitätskontrolle nach der Produktion. Durch das breitgefächerte Einsatzgebiet bietet sich Dir die Möglichkeit, alle Bereiche der Auftragsbearbeitung kennenzulernen und eigenverantwortlich die Produktionsprozesse zu planen und zu priorisieren. Synthese:  ist fokussiert auf die Produktion kundenspezifischer Produkte. Du nutzt modernste Synthesegeräte und überwachst zugleich die ordnungsgemäße Produktion. Hierzu wählst Du die richtige Synthesestrategie für die jeweilige Kundenanfrage aus und leitest den Produktionsprozess ein. Downstreamprozess: hierzu gehören die Aufreinigung mittels diverser Chromatographieanlagen, aber auch das Vorbereiten und Abfüllen der produzierten Oligos mittels hochautomatisierter Pipettierrobotern. Qualitätskontrolle: wir nutzen standardmäßig die Methoden MS / LC, HPLC und UV-VIS. Sie dokumentieren anhand eines QC-Protokolls die ordnungsgemäße Produktion, indem Sie festgelegte Spezifikationen überprüfen. Bei Abweichungen wirst Du in einer Root-Cause-Analyse den gesamten Produktionsverlauf nachvollziehen und Korrekturen im Produktionslauf einleiten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA, BTA, PTA, MTA, UTA, Chemielaborant, Chemikant, Bachelor Sc. oder eine vergleichbare Qualifikation. Hochmotivierte Berufsanfänger/-innen sind uns ebenso willkommen wie bereits erfahrenere Bewerber/-innen. Neben Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich Deine Teamfähigkeit und Flexibilität aus. Außerdem bist Du ein Organisationstalent und hast ein Verständnis für prozessoptimierte Abläufe. Wir bieten: Shuttleservice zu den Schichtzeiten (ab Grafing Bhf. und München O-Bhf. nach Eurofins Ebersberg & zurück) 38,75 Stunden pro Woche Unbefristete Anstellung 30 Tage Jahresurlaub und diverse Sonderurlaubstage Zahlreiche Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, eine jährliche Gewinnbeteiligung sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement und jährliche Mitarbeiterevents runden unser Gesamtpaket ab.
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Specialist Product Certification (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Specialist Product Certification (m/w/d) Mitwirkung und Verantwortung für den Erwerb neuer Produktzertifizierungen in den Bereichen Bio -, Trinkwasser- und Lebensmittelschmierstoffe bzw. Schmierstoffe für Gasanwendungen Sicherstellung des Erhalts der bestehenden Produktzertifizierungen Kontinuierliche Überwachung sowie Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften und –vorgaben Pflege der zugehörigen Rohstoff- und Produktdaten Erarbeitung und Präsentation von Sachverhalten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen innerhalb des Unternehmens Kommunikation mit externen Partnern und Behörden auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung und Begleitung bei externen Audits Durchführung von Schulungen und Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen Abschluss eines Studiums der Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie bzw. eines vergleichbaren Studiums Sehr gute Chemiekenntnisse Erfahrung in der Interpretation und Auslegung von Regelwerken (z.B. Normen und Verordnungen) Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie SAP EHS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Überzeugendes und verbindliches Auftreten Einsatzfreude, Ausdauer und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Laboratory Head – Quality Control Operations (f/m/d)

Di. 03.08.2021
Garching bei München
ITM ist eine biotechnologische und radiopharmazeutische Unternehmens­gruppe in Privatbesitz, die ziel­gerichtete diagnos­tische und therapeu­tische Radio­pharma­zeutika und Radio­isotope für die Krebs­behandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wachsender Pipeline an Produkt­kandidaten zur ziel­gerichteten Behandlung von Krebs­erkran­kun­gen wie neuro­endo­krinen Tumoren oder Knochen­metastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von ziel­gerich­teten Radio­nuklid­therapien im Bereich der Präzisions­onkologie den Behand­lungs­erfolg sowie die Lebens­qualität für Krebs­patientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Neben­wirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unter­nehmens­gruppe befindet sich im Herzen des Forschungs­zentrums der Technischen Universität München (TUM). Leitung und ständige Weiterentwicklung der Laborteams der Qualitätskontrolle Sicherstellung der zeit- und qualitätsgerechten Abläufe Rückweisung oder Billigung von Ausgangsstoffen, Packmitteln, Wirkstoffen und Fertig­arzneien in Stell­vertretung des Leiters der Qualitäts­kontrolle Abstimmung und Koordination der Schnittstellen, z. B. zur Produktion, Qualitäts­sicherung und Strahlen­schutz Ständige Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Erfahrung in der pharma­zeu­tischen Analytik Idealerweise fünf Jahre Berufs­erfahrung in der pharma­zeu­tischen Industrie Erfahrung mit modernen Analyseverfahren in der radio­pharma­zeutischen Industrie Fundierte GMP-Kenntnisse Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in deutscher und englischer Sprache Durchsetzungsstarke, lösungsorientierte Persön­lichkeit mit strukturierter Vorgehensweise Einen modernen Arbeitsplatz mit State-of-the-art-Labor­ausstattung Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hoch professionellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer inter­nationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikations­wegen Eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit attraktivem Vergütungs­paket und Home Office Regelungen
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Laborant / Specialist Lab Technician (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du stellst Laboransätze nach Vorgabe der Entwicklung her Du übernimmst die Qualitäts- und Stabilitätsprüfung der Laboransätze sowie Dokumentation der Ergebnisse: pH-Wert Messung, Zentrifugentest, Dichte- und Viskositätsmessung etc. Du bist zuständig für die Bedienung und Pflege verschiedener Laborgeräte wie Homogenisatoren, Zentrifungen, pH- Meter, Vakuumpumpen, Viskosimeter, Dichtemessgerät etc. Du übernimmst die Computergestützte Dokumentation mit dem hauseigenen ERP-System (Microsoft NAV) Du verantwortest unser Bestellwesens im Laborbereich intern und extern mit Du koordinierst die Wartungen von Laborgeräten (als Vertretung) Ausbildung als Laborant, CTA, PTA oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im kosmetischen Bereich von Vorteil Selbständiges, exaktes, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Produktspezialist für ophthalmologische Produkte (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung der technischen Dokumentation schwerpunktmäßig für Medizinprodukte aus dem ophthalmologischen Bereich, wie z. B. Intraokularlinsen (IOL), Kontaktlinsen oder ophthalmologische Lösungen Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte hinsichtlich ihrer Konformität gemäß den aktuell geltenden Produktnormen und regulatorischen Anforderungen nach MDR Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer internationalen Kunden als Projektleiter Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland nach ISO 13485 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, davon mindestens zwei Jahre im Testing, in der Herstellung und/oder Entwicklung der genannten Produkte Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Clinical Research Specialist (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Orthopedic Research suchen wir ab sofort in München einen Clinical Research Specialist (w/m/d) Sie sind zuständig für die Planung und Koordination klinischer Studien mit Medizinprodukten Sie erstellen studienrelevante Dokumente und unterstützen Einreichungsverfahren bei Ethikkommissionen und Behörden Sie werten Studienergebnisse statistisch aus und fassen diese in Form von Präsentation und wissenschaftlichen Publikationen zusammen Sie pflegen den Kontakt zu Prüfzentren und arbeiten eng mit globalen Projektmitgliedern aus anderen Abteilungen zusammen Sie führen Literatur- und Datenrecherchen zu aktuellen Themen im Bereich der Orthopädie und Sportmedizin durch Sie sind zuständig für interne und externe studien- und prozessbezogene Schulungen Sie haben ein naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung Sie haben bereits (erste) Erfahrungen im klinischen Projektmanagement oder einer koordinierenden Funktion in der Medizinprodukteindustrie oder klinischen Forschung Einschlägige Regularien, Normen und Leitlinien wie MDR, ISO 14155 oder Deklaration von Helsinki sind Ihnen bekannt Das Schreiben wissenschaftlicher Texte fällt Ihnen leicht Sie besitzen die Fähigkeit, technische Anleitungen und chirurgische Tätigkeiten zu interpretieren Sie wenden die gängigen MS-Office Programme sicher an und verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit JMP oder einer vergleichbaren statistischen Software Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind kommunikationsstark, arbeiten selbständig und sind verantwortungsbewusst Sie sind bereit regelmäßig dienstlich zu reisen (ca. 10% auch international) Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Senior Operational Excellence Manager (gn) Clinical Research

Di. 03.08.2021
München
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Senior Operational Excellence Manager (gn) Clinical Research Leads, manages and/or contributes cross-functional process improvement projects to drive efficiency and quality in Clinical Research activities (program and trial level) from solution development till training and implementation Leads and/or oversees the maintenance and updating of Standard Operating Procedures (SOPs) and business guidelines owned by Clinical Research functions Coordinates and guides Clinical Research teams in audit / inspection activities and facilitates sponsor Good Clinical Practice (GCP) inspections in collaboration with Quality Assurance Identifies areas which warrant an improvement of functional processes, and supports the development and implementation of the agreed solutions Develops and implements training programs to address training needs (competencies and skillsets) of the Clinical Research teams Responsible to educate Clinical Research teams and external Business Partners (i.e. Contract Research Organizations and Service Providers) on various aspects of quality and compliance Thorough knowledge of Good Clinical Practice, regulatory guidelines (FDA / EMA / ICH), and clinical development process Strong leadership and project management skills in a cross-functional and multi-cultural team Genuine interest in designing or re-designing functional processes to drive efficiency, quality and compliance improvement (experience preferred) Good understanding of business improvement methodologies, consulting techniques, innovation and learning solutions preferred Excellent communication, presentation and interpersonal skills Quality focused and attention to detail Fluent English (oral and written) Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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