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Forschung: 8 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Forschung

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Process Unit Supervisor / Teamleiter Puffer-/Medienherstellung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Production and Manufacturing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Unit Supervisor / Teamleiter Puffer-/Medienherstellung (m/w/d) Eigenständige Sicherstellung der termingerechten und erfolgreichen Umsetzung von internen und externen Projekten unter Einhaltung des Budgets und der jeweiligen geltenden GMP-Bedingungen Enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Gruppenleiter in allen produktions- und arbeitsrelevanten Vorgaben Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften sowie Qualitätsvorgaben Beurteilung von zur Verfügung stehenden Analysedaten sowie deren Interpretation unter Ableitung der notwendigen Maßnahmen und deren Sicherstellung Initiierung, Leitung und Engagement in Veränderungsprozessen Eigenständige fachliche Führung von Produktionsteams Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung durch Optimierung von Prozessen und Abläufen, Qualitätsmanagement, Effizienzsteigerung Selbständiges Planen und Durchführen von Trouble-Shootings und Optimierungsprojekten Schnittstellenmanagement Unterstützung der Verantwortlichen bei Kundenaudits oder Besuchen, Behördeninspektionen, oder prozessspezifischen Fragestellungen Sicherstellen der Betriebssicherheit im Umfeld der Labore und Produktionsanlagen Mitwirken bei der Kundenbetreuung als Repräsentant des Bereichs Produktion (z.B. Teilnahme an Kundenmeetings, Produktionsführungen) Abgeschlossenes Studium (Master) der Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen Industrie Fundierte Erfahrung im relevanten Fachgebiet Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohes Maß an Eigeninitiative Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Facharzt oder Assistenzarzt (w/m/d) Rechtsmedizin

Mi. 13.01.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Institut für Rechtsmedizin (Direktor: Prof. Dr. Sebastian Kunz) der Universitätsklinik Ulm einen Facharzt oder Assistenzarzt (w/m/d) Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 14.02.2021Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über das gesamte Spektrum der rechtsmedizinischen Tätigkeit mit dem Focus auf klinische Rechtsmedizin: als Leiter (w/m/d) in der Gewaltambulanz haben Sie die Möglichkeit beim Aufbau und der Etablierung eines klinischen Versorgungszentrums innerhalb des Instituts für Rechtsmedizin in Ulm wesentlich mitzuwirken und diese Einheit zukünftig zu leiten.Ihre Ausbildung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Humanmedizin und Approbation als Arzt (w/m/d) sowie den Besitz eines Führerscheins der Fahrerlaubnisklasse A oder B.Wir bieten Ihnen eine angenehm-familiäre Arbeitsatmosphäre, Vergütung nach TV-Ä, flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Möglichkeit zur Verlängerung.
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Specialist Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Vöhringen (Iller)
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region – bald am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern, suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Regulatory Affairs (m/w/d) Aufbereitung von Spezifikationen und erforder­lichen Dokumenten u.a. für die internationale Registrierung unserer Produkte Beantwortung produktspezifischer und regu­la­to­rischer Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln, ergänzend bilanzierten Diäten und Getränke­konzentraten Regulatorische Prüfung von Höchstmengen bestehender und neuer Roh- und Inhaltsstoffen sowie von Primär- und Sekundärverpackungen Rezepturprüfung entsprechend gesetzlicher Anforderungen Frühzeitige Information über Zulassungs­ände­run­gen, Normen, Trends, Neuentwicklungen und deren Auswirkung auf unsere Produkte Zusammenarbeit mit Behörden und Sach­ver­ständigen Mitarbeit in lebensmittelrechtlich relevanten Verbänden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb und Produktmanagement in Innovationsthemen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Staatl. gepr. Lebensmittelchemiker/-in, Öko­trophologe/-in oder ähnliche Studienrichtung mit fundierten Kenntnissen im Lebensmittelrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der rechtlichen Bewertung von Lebensmitteln Fundierte Kenntnisse im Lebens­mittel­recht, z.B. zu Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Lebens­mittel­kenn­zeichnung und Lebensmittelverpackungen (Primär­verpackungen) Analytische und detaillierte Arbeitsweise, sowie schnelle Auffassungsgabe Zuverlässig, gewissenhaft, termintreu und teamfähig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, freundliches Betriebsklima, sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Laborant/Technischer Assistent RNA Analytik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborant/Technischer Assistent RNA Analytik (m/w/d) Selbständige Durchführung diverser Methoden zur Charakterisierung von RNA Impfstoffen, wie z.B. DNA und RNA Analytik, HPLC, GC oder klassische Arzneibuch Methoden Durchführung von Etablierung und Transfer dieser Methoden nach ICH Richtlinien Durchführung von In-Prozess-, Freigabe- und Stabilitätsanalytik unter GMP Bedingungen Dokumentation der Analysedaten in einem LIMS System Mitarbeit bei der Erstellung von Transfer Plänen und Reports, vorwiegend in Englisch Erstellung und Überarbeitung von SOPs Mitarbeit bei der Erstellung von Qualitätssicherungsdokumenten wie Deviations, Changes und OOS Mitarbeit bei der Qualifizierung und Inbetriebnahme von Analysegeräten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Biologie- oder Chemielaboranten, BioTA, BTA, CTA oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in molekularbiologischen, chromatographischen oder chemischen Methoden Erfahrung in GMP-konformer Analytik sind von Vorteil Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office und Auswerte-Software) Erfahrung mit LIMS und SAP sowie Englisch-Grundkenntnisse wünschenswert Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Laborant/Technischer Assistent Bioanalytik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborant/Technischer Assistent Bioanalytik (m/w/d) Durchführung verschiedener Analysen unter GMP-Bedingungen im Bereich Bioanalytik Durchführung von zellbasierten Aktivitätsassays sowie Assays im ELISA-Format für Antikörper und Antikörper-Derivate sowie Enzym-Assays Analytiktätigkeiten von prozessbedingten Verunreinigungen, im ELlSA-Format (z.B. host-cell protein) und über quantitative PCR (host-cell DNA) Erstellung von GMP konformer Ergebnisdokumentation Bedienung und Wartung von Geräten Abgeschlossene Ausbildung mit naturwissenschaftlich-technischem Schwerpunkt (z.B. Laborant, Pharmakant/Chemikant, Technischer Assistent) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit ELlSA-Methoden, Zellkultivierung und zellbasierten Bioassays sowie GMP-konformer Analytik sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Arzthelfer (w/m/d) / Laborant (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). In der Klinik für Innere Medizin III, Universitätsklinikum Ulm - Zentrum für Innere Medizin- ist eine Stelle als Arzthelfer (w/m/d) / Laborant (w/m/d)  zu besetzen.Die Tätigkeit wird im Labor für Zytogenetische Diagnostik ausgeführt und umfasst die Aufarbeitung von humanen Zellproben für die zytogenetische Analyse myeloischer Leukämien. Das Labor ist Referenzlabor für genetische Analysen im Rahmen nationaler und internationaler multizentrischer Therapiestudien zur Leukämie.   Ihre Aufgaben: Anreicherung von mononukleären Zellen aus Blut- und Knochenmarkproben für weiterführende zytogenetische und molekulargenetische Analysen Anlegen von Kurzzeitkulturen, Zellernte sowie die Chromosomenpräparation Pflege und Aufbau der Biobank Verwaltung der Proben-Datenbanken Organisation der Probenannahme Abgeschlossene Ausbildung als Laborant (w/m/d) / Arzthelfer (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in den Methoden der Aufarbeitung humaner Zellen Praktische Kenntnisse in der Genetik/Humangenetik Hämatologisches Grundwissen von Vorteil PC-Kenntnisse Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Personalwohnheim sowie Jobticket Sehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter Anleitung Ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Chemielaborant (m/w/d) im Papierlabor | Technologiekonzern | Heidenheim

Do. 07.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du suchst den Berufseinstieg als Chemielaborant (m/w/d) bei einem Technologiekonzern? Vielleicht konntest du schon Berufserfahrung sammeln und möchtest einfach eine neue Herausforderung für 2021? Dann bewirb dich jetzt als Chemielaborant (m/w/d). Unser Kunde ist ein Maschinenhersteller für die Papierindustrie, technische Ausrüstungen für Wasserkraftwerke sowie Antriebs- und Bremssysteme. Das 1867 gegründete Familienunternehmen ist weltweit tätig und hat seinen Stammsitz in Heidenheim. Anstellungsart: Festanstellung Labortätigkeiten im Papierlabor Durchführung von Eingangs-, Zwischen- und Endkontrollen Mitarbeit bei der Erhebung und Auswertung statistischer Daten Durchführung von Standard-Papierprüfungen Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse Kontrollierende Maßnahmen zur Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder Studium im Bereich Chemie mit praktischer Erfahrung Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Papierlabor Problem- und lösungsorientierte Denkweise Freude an praktischer Laborarbeit Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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