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Forschung: 48 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Promotion/Habilitation 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

Senior Laboratory Technician (m/w/d) 1 Jahr befristet

Di. 24.05.2022
Köln
MSD ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen mit einem diversifizierten Portfolio an verschreibungs­pflich­ti­gen Medikamenten, Impfstoffen und Tiergesundheitsprodukten. Der Unterschied zwischen Potenzial und Leistung liegt in dem Funken, der Innovation und Ideenreichtum entzündet. Dies ist der Bereich, in dem MSD sein 125-jähriges Erbe aufgebaut hat. Der Erfolg von MSD wird durch ethische Integrität, Zukunftsausrichtung und eine inspirierende Mission unterstützt, neue Meilensteine ​​im globalen Gesundheitswesen zu erreichen. Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftrag­nehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Zur Verstärkung unserer Produktionsteams an unserem Standort Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet auf ein Jahr einenSenior Laboratory Technician (m/w/d) Durchführung von Routinetests im Bereich der chem./phys. und molekularbiologischen Analytik im BSL-3 Umfeld Durchführung von Methodenvalidierungen und ggf. Testtransfers Übernahme von allg. Tätigkeiten in der Qualitätskontrolle (Materialbestellung, Vorbereitung von Equipment, etc.) Erstellung und Bearbeitung von GMP-Dokumenten wie z.B. Abweichungen, OOS-Ergebnissen, Changes Erstellung und Prüfung von Arbeitsanweisungen eigenverantwortliches Projektmanagement Ausbildung als Chemie- oder Biologielaborant, CTA, BTA oder vergleichbar GMP-Kenntnisse von Vorteil Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die übertragenen Aufgaben, Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine akkurate Arbeitsweise zeichnen Sie aus Unsere Qualitätssicherung gewährleistet, dass alle in unseren Produkten enthaltenen Materialien und Stoffe unter Ein­hal­tung unserer strengen Qualitätsstandards und aller behördlichen Auflagen hergestellt, verarbeitet, geprüft, verpackt, gelagert und geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit unserer unternehmensinternen Produktionsstätten und Kooperation mit externen Herstellern und Zulieferern schaffen wir ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten weltweit in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit Produkten zu beliefern, die den hohen Qualitätsstandards genügen.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere idealen Mitarbeiter:innen ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Werkstudent im Bereich Marketing & Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Ludwigsburg (Württemberg)
Werkstudent im Bereich Marketing & Nachhaltigkeit (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Sie sind ein motivierter und wissbegieriger Student (m/w/d), der gerne praktische Erfahrungen in einem familiär geprägten IT-Beratungshaus im Bereich Nachhaltigkeit sammeln möchte? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Untersuchung der Anforderungen an die Nachhaltigkeit in Unternehmen der Informationstechnologie- und Kommunikationsbranche (ITK), Schwerpunkt: IT-Beratung Ermittlung von gesetzlichen, gesellschaftlichen und sonstigen Anforderungen sämtlicher Stakeholder an Nachhaltigkeit Abwägung der Anforderungen mit der Umsetzbarkeit, Relevanz und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die CONET-Unternehmensgruppe Erstellung eines Nachhaltigkeitskonzepts für die CONET-Unternehmensgruppe gemäß dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) Strukturierung der Nachhaltigkeitsaktivitäten nach Minimal- und Maximalanforderungen unter Bewertung der generellen und individuellen Machbarkeit sowie Nachteilen und Vorteilen bei Umsetzung der Maximalziele laufendes Studium im Bereich Life Cycle and Sustainability, Ressourceneffizienz-Management oder eines vergleichbaren Studiengangs bisherige Studienschwerpunkte und Erfahrungen in den Themenbereichen Nachhaltigkeitsstrategien, Nachhaltigkeitskonzepte und Nachhaltigkeitsberichte wünschenswert besonderes Interesse an den Themen Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltigkeit, unternehmerische Verantwortung und Engagement Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift frühzeitige Einbindung in Projekte flexible Arbeitszeitgestaltung Begleitung durch Paten freies Obst und Getränke
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Scientist for Product Development – nucleic acid extraction/microbiome (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02787 Your Tasks You are part of our Sample Technologies team at our location in Hilden (next to Düsseldorf) which focuses on the development of innovative life science products and technologies for nucleic acid extraction, especially as they relate to the microbiome field. Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions is part of your daily business, as is project management and the presentation of scientific results with internal and external partners You are responsible to launch new products to market in compliance with industry standards, including technical customer support Part of your tasks are not only life cycle management for existing product lines but also the continuous extension of technology knowledge and research towards new technologies for nucleic acid extraction You hold a scientific degree (PhD) in biology, microbiology, immunology or a related field; Preferably with some experience as an independent postdoc in academia or industry You have extensive laboratory experience with molecular biology techniques, specifically as they relate to microbiology, metagenomics, and bioinformatics Known as an exceptional problem solver, you are highly analytical and have the ability to work in a fast-paced research environment Communication in German and English is one of your strengths and you excel in technical writing and presentation skills, for both internal and external audiences At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für das Forschungsmanagement des Dekanats der Medizinischen Fakultät

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das Universitätsklinikum Düsseldorf ist mit seinen rund 8.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Düsseldorf. Hier werden Patient*innen interdisziplinär und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt. Dies wird garantiert durch eine enge Verzahnung der Krankenversorgung mit Forschung und Lehre an der Medizinischen Fakultät. Für den steten Fortschritt benötigen wir Ihre Kompetenz und Begeisterung. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsumfeld und viele Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung. Die Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist ein Spitzenzentrum der forschenden Medizin. Ihre Projekte und Verbünde in Grundlagen- und klinischer Forschung werden u.a. von der Deutschen Forschungsgemeinschaft, den Landes- und Bundesministerien und der EU gefördert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d), in Vollzeit, für das Forschungsmanagement des Dekanats der Medizinischen Fakultät zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung. Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG) können nur Bewerber*innen berücksichtigt werden, die bislang noch nicht an der HHU beschäftigt waren. Beratung und Unterstützung unserer Wissenschaftler*innen in strategischen, administrativen und finanziellen Belangen bei der Beantragung von nationalen und internationalen, insbesondere europäischen Fördermitteln Koordination des Informationsaustauschs zwischen Antragsteller*innen, universitätsinternen Stellen und Förderorganisationen Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops, Seminaren sowie Informationsveranstaltungen Unterstützung im Bereich Transfer, Erfindungen und Patente Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einem lebens- oder naturwissenschaftlichen Fachbereich, Promotion erwünscht Erfahrungen im Wissenschafts- und Drittmittelmanagement von Vorteil, idealerweise an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Administration Begeisterung für Themen rund um Erfindungen, Patente, Verwertung und Transfer Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten – z.B. Horizon Europe detaillierte Kenntnisse über das deutsche Wissenschaftssystem und die deutsche, europäische und internationale Förderlandschaft von Vorteil Was bringen Sie zusätzlich mit? Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an persönlichem Engagement sowie starke kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, hohe Eigenständigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Leistungsgerechte Vergütung nach TVL E 13 Raum für Eigenverantwortlichkeit und persönliche Entwicklung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 38,5 Wochenarbeitsstunden Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm) Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten auf dem UKD-Gelände Vergünstigtes Mitarbeiterticket für den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung daher bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip Exzellenz durch Vielfalt. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht. Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet.
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Betriebslaborant (m/w/d) für unser Betriebslabor

Fr. 20.05.2022
Niederaußem
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. An unserem Standort in Niederaußem (westlich von Köln) haben wir ab sofort folgende interessante Position zu besetzen: Betriebslaborant (m/w/d) für unser Betriebslabor Sie sind als Mitglied unseres Laborteams verantwortlich für die Sicher­stellung der Qualität unserer Produkte, wie Fließ­estriche, Spachtel­massen und Compound-Produkte, sowie unserer eingesetzten Rohstoffe. eigenständige Probenvorbereitung für die Durch­führung von Versuchen und Messungen Durchführung von Rohstoff- und Produkt­prüfungen Auswertung diverser Untersuchungs­ergebnisse eigenverantwortliche Rezept­anpassungen von Produkten Überwachung und Pflege von Prüf­mitteln im Labor Vorbereitungen für Audits nach DIN EN ISO 9001:2015 Zusammenarbeit mit dem Bereich Forschung und Entwicklung Mitarbeit bei anwendungstechnischen Produkt­versuchen im Maßstab von 2 bis 100 kg sowie als Maschinen­verarbeitung inklusive der Vorbereitung Sie haben eine Ausbildung als Chemie­laborant (m/w/d), Baustoff­prüfer (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen bereits erste Berufs­erfahrung im Labor­bereich, idealerweise im Bereich Baustoffe Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und PowerPoint) erste Anwenderkenntnisse mit einem Labor­informations­management­system (LIMS) sind von Vorteil Teamfähigkeit und eine selbst­ständige Arbeitsweise setzen wir voraus Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe in einem sehr erfolg­reichen inter­nationalen Familien­unternehmen. Flache Hierarchien, lang­fristige Planung und wachsende Heraus­forderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen. Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team. Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten und eine umfassende Einarbeitung können Sie ebenso voraus­setzen wie arbeit­nehmer­freundliche Arbeits­zeit­konten. Wussten Sie schon? Unser Standort Niederaußem bietet die Möglichkeit einer Mitgliedschaft bei Urban Sports Club!
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Laborant*in Produktanalytik im analytischen Labor (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 2655 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen selbstständig analytische Prüfungen in der Routine nach vorliegenden Prüfvorschriften unter Anwendung von instrumentellen und nasschemischen Analyseverfahren durch.. Sie werten eigenverantwortlich die erhaltenen Labordaten aus und überprüfen die Ergebnisse auf Plausibilität. Sie sind für die Wartung Ihrer zugeordneten Geräte und deren Instandhaltung mitverantwortlich. Sie benutzen intensiv alle im Labor relevanten IT gestützten Tools. Zusätzlich sind alle erforderlichen qualitätssichernden Maßnahmen Gegenstand Ihrer täglichen Arbeit. Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant*in oder einer vergleichbaren labortechnischen Ausbildung Idealerweise eine einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich der analytischen Chemie Berufserfahrung in einem nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditieren Labor Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Spaß an der Routine-Laborarbeit und die Fähigkeit in stressigen Situationen einen "kühlen Kopf" zu bewahren Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Cat-Risk-Analyst / Naturgefahren - Analytiker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Rückversicherung angesiedelt. Hier werden nahezu alle Rückversicherungsaktivitäten des Konzerns gebündelt. Sowohl Rückversicherungsabgaben als auch -übernahmen in den Bereichen Leben und Nicht-Leben werden hier initiiert und abgewickelt. Zur Unterstützung unseres Cat-Teams suchen wir baldmöglichst einen Cat-Risk-Analyst / Naturgefahren-Analytiker (m/w/d). In der Versicherungsindustrie entstehen signifikante Risiken aus Naturgefahren (atmosphärisch, hydrologisch, seismologisch) wofür Ihre besondere Expertise in diesen Bereichen gefragt ist. Als Cat-Risk-Analyst (m/w/d) bzw. Naturgefahren-Analytiker (m/w/d) führen Sie im Wesentlichen Risikobewertungen von Versicherungsportfolios durch. Dafür nutzen Sie Nat-Cat-Modelle, interpretieren diese und bewerten deren Unsicherheiten. Darüber hinaus sind Mitarbeit zu zentralen Themen wie der Modellentwicklung und -validierung oder die Automatisierung von Prozessen Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Bewertung von Versicherungsportfolios hinsichtlich der Risiken von Naturgefahren (Sturm, Erdbeben, Hagel, Überschwemmung, Waldbrand, etc.) Anwendung von Nat-Cat-Modellierungssoftware kommerzieller Anbieter (z. B. RMS, AIR) und Bewertung / Interpretation der Ergebnisse Analyse und Aufbereitung von Bestandsdaten, inklusive Analyse der Datenqualität und Sensitivitätsanalyse auf Modellierungsergebnisse Anwendung und Entwicklung von eigenen Modellen / Tools zur Risikoanalyse Mitarbeit bei zentralen Projekten zur Modellvalidierung, Modelladjustierung und Prozessoptimierung Unterstützung des Underwritings, Aktuariats, Retrozession und Solvency bei Modellierungsthemen und geowissenschaftliche Fragestellungen Kunden- und Maklerkontakte mit einem Fokus auf Naturgefahrenanalyse Erweiterung des Know-hows im Bereich der Naturkatastrophenmodellierung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, vorzugsweise geowissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium (z. B. Meteorologie, Hydrologie, Seismologie) mit Stärken in Mathematik und Statistik Erste Berufserfahrungen oder Praktika in der Rückversicherungsbranche sind von Vorteil und/oder Vorkenntnisse im Bereich der (wissenschaftlichen) Naturgefahrenmodellierung Erfahrungen mit kommerziellen Nat-Cat-Modellen (z. B. RMS, AIR) sind von Vorteil Erfahrung mit dem Umgang von großen Datenmodellen erwünscht (MS-SQL) Programmiererfahrung (idealerweise R und VBA) und GIS-Kenntnisse (z. B. ArcGIS) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches Denkvermögen Sicheres und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikations- und Motivationsstärke Spaß an der Vermittlung von Wissen Reisebereitschaft Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Chemielaborant / CTA (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Grafenberg
RAMPF Polymer Solutions mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) entwickelt und produziert zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon. Chemische Formeln sind Ihre zweite Muttersprache? Sie sind ein begeisterter Teamworker? Dann kommen Sie zu RAMPF Polymer Solutions nach Grafenberg und setzen Sie neue Energien frei als CHEMIELABORANT / CTA m/w/d Eigenverantwortliche Entwicklung von Polyurethan-Systemen und Begleitung bis hin zur Marktreife Selbständige Durchführung von Verfahrensentwicklungen und -optimierungen Prüfung der physikalischen Eigenschaften von Kunststoffen an Zugprüfmaschinen Sicherstellung der zertifizierungsrelevanten Themen nach ISO TS 16949 / IATF Abgeschlossene Ausbildung als chemischtechnischer Assistent (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Polymerchemie ist wünschenswert Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige, akkurate und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Modernste Laborausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Junior Produktentwickler (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Pulheim
MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG wurde vor über 40 Jahren gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Dienstleister und Produzenten von Handelsmarken in Europa entwickelt. An  5 Standorten in Deutschland, Frankreich und Luxemburg, entwickeln und produzieren heute über 1.200  Mitarbeiter nahezu alle Produkte aus den Bereichen der Körper-, Gesichts-, Haar- und Mundpflege. Als familiengeführtes Unternehmen und eingespieltes Team, entwickelt sich MAXIM stets weiter. Genau aus diesem Grunde suchen wir engagierte Mitarbeiter auf langfristiger Basis, die mit uns gemeinsam wachsen und sich weiterentwickeln wollen.  Kreativität, lösungsorientiertes Denken und Eigenverantwortung sind für uns wichtige und geschätzte Fähigkeiten. Dank unserem familiären Ambiente und den kurzen Entscheidungswegen können Verbesserungsvorschläge sowie Ideen schnell umgesetzt werden. Für unseren Standort in Pulheim (bei Köln) suchen wir  in Vollzeit einen Junior Produktentwickler (m/w/x) zur Verstärkung unserer Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung. Entwicklung und Weiterentwicklung innovativer Kosmetikrezepturen gemäß detailliertem Entwicklungsauftrag und unter Einhaltung interner und kundenspezifischer Restriktionen im Bereich Oral Care Durchführung von Laboranalysen und Stabilitätstests Erstellung, Beschaffung und Pflege der Produkt-, Rezeptur- und Rohstoffdaten sowie eigenverantwortliche Erstellung der Projekt- und Produktdokumentation Unterstützung der Produktion in Rezeptur-, Fertigungs- und Qualitätsfragen Marktanalyse bezüglich neuer Entwicklungen und Trends Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene, naturwissenschaftliche oder medizintechnische Ausbildung (z.B.: Chemielaborant, CTA, PTA, zahnmedizinische Fachangestellte) Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich der kosmetischen Rezepturentwicklung Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie sind teamfähig, engagiert, eigeninitiativ und proaktiv Sie besitzen gute Softwarekenntnisse in MS Office Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Genügend kostenlose Parkplätze auf dem Gelände mit kurzen Wegen zu den Produktionshallen Kantine (mit eigener Terrasse) sowie kostenlosem Kaffee und Wasser Betriebsarzt Bikeleasing Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge  Möglichkeiten zu fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungen Regelmäßiger Lagerverkauf mit Mitarbeiterrabatt Unternehmensfeiern zu besonderen Anlässen Ein Firmenportal mit vielen Rabattcodes, Deals und Vorteilen
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Chemielaborant/in, BTA oder Chemikant als EM Analyst/in (m/w/d) - Qualitätskontrolle

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Unsere Vision lautet: "Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden." Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und den Betrieb des Standortes. Standort: Wuppertal Abteilung: Quality Control Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitWir schätzen Ihre Erfahrung: Sie führen mikrobiologische Prüfungen gemäß den Arzneibuchvorgaben, internen SOP´s und GMP-Anforderungen durch Dokumentation der Durchführung und Ergebnisse gemäß GMP und internen Vorgaben Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten Unterstütung bei der Qualifizierung und Instandhaltung der analytischen Geräte Unterstützung bei Abweichungen und Laboruntersuchungen Sie suchen proaktiv nach Möglichkeiten, die Effizienz zu steigern, Qualität zu verbessern zur Erreichung technischer Spitzenleistungen Sie bringen wertvolles Know-How mit: Erfolgreich abgeschlossenes Berufsausbildung in Mikrobiologie, Biochemie, Molekularbiologie, Chemie oder vergleichbare Qualifikation/Studium Vorkenntnisse in der Qualitätskontrolle oder einer GMP-Umgebung in der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Das zeichnet Sie aus: Fähigkeit zu analytischem Denken, wissenschaftlicher Argumentation und Problemlösung Ausgezeichnete mündliche und kommunikative Fähigkeiten Was wir bieten: Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich. unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaubsanspruch betriebliche Altersvorsorge flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto Mitarbeiterkantine freie Parkmöglichkeiten vor Ort moderne Arbeitsumgebung   Kontakt Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf in Deutsch oder Englisch an folgende Email: Recruiting_Germany@wuxibiologics.com Ich freue mich auf Sie: Benjamin Weissmann      
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