Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 28 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Land- 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Forschung

Technical Advisor Field Expert (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Maintal
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Beschreibung der Stelle: Sie sind verantwortlich für die fachliche Expertise zu allen Pflanzenschutz- und Pflanzenbauthemen im Verkaufsteam und fachlicher Ansprechpartner für die Verkaufsberater*innen Sie führen die erforderlichen Maßnahmen zur fachlichen Unterstützung des Verkaufsteams durch, d.h., Betreuung der strategisch wichtigen Feldtagstandorte in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Durchführung von Schulungen, Unterstützung bei Kundengesprächen. Sie betreuen die zugewiesenen Beratungskunden in allen Fragen des Pflanzenschutzes und sorgen für die Unterstützung des Syngenta Portfolios durch die Kunden. Verantwortlichkeiten, Hauptaufgaben: Sie betreuen die wichtigen Multiplikatoren (Amtlicher Dienst, Privatberatung, Fachberatung des Handels) zu allen Fragen im Pflanzenschutz Sie sorgen für Empfehlungen der Produkte durch die Kunden, z.B. in Warndiensten, Rundschreiben oder Beratung Sie vertreten die Produkte in der Versuchstätigkeit und Beratungstätigkeit des Kunden Sie führen Produktschulungen für Beratungskunden und Handelskunden durch und unterstützen bei ausgewählten Veranstaltungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner für die Verkaufsberater*innen und unterstützen gegebenenfalls bei Kundenbesuchen Sie bereiten regionale Ergebnisse und Erfahrungen auf Sie arbeiten eng mit der Abteilung Technik zusammen und stimmen Vorgehensweisen ab Sie bewerten Produktreklamationen hinsichtlich fachlicher Relevanz Sie betreuen strategisch wichtige regionale Feldtagsstandorte und tragen die fachliche Verantwortung in Abstimmung mit dem Marketing Sie arbeiten mit regionalen Versuchstechnikern zusammen Sie begleiten regionale Produkteinführungen ab S-2 und Produkte in ihrem Life Cycle Sie arbeiten bei Monitoringprojekten mit Kenntnisse, Wissen & Erfahrung: Landwirtschaftsstudium (FH/Universität) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Pflanzenschutz Erfahrung in Planung, Durchführung und Auswertung von Feldversuchen wünschenswert Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Überzeugendes und sicheres Auftreten inkl. Präsentationsfähigkeiten vor größeren Kundengruppen Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten EDV-Kenntnisse MS-office und CRM-Systeme Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Region Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen Führerschein der Klasse B Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
Zum Stellenangebot

Director Bioassay (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Phast GmbH am Standort in Homburg (Saar) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.In der Steuerung des Laborbereiches übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Technische und kaufmännische Verantwortung für den zugeordneten Laborbereich. Sicherstellung einer effizienten, wirtschaftlichen sowie qualitäts- und termingerechten Analytik. Verantwortlich für die Regelkonformität im GMP-Umfeld. Konzeption, Implementierung und Überwachung von taktischen und strategischen Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung, Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Mitwirkung bei Investitions-Budgetierung, -Planung und -Umsetzung. Einleitung, Organisation und Überwachung von Maßnahmen zur Erhaltung von Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Zu den weiteren Aufgaben im Bereich der Mitarbeiterführung und Organisation sowie Optimierung der Abteilung gehören: Budgets planen, Kostenentwicklung überwachen und überprüfen und die Kostenstelle unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten steuern. Ursachen für Über-/Unterschreitungen ermitteln und begründen. Personalplanung erstellen, Personal in Zusammenarbeit mit HR auswählen. Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Verantwortungsbereich sicherstellen. Einarbeitung der Mitarbeiter und zielgerichteten Mitarbeitereinsatz planen, organisieren und sicherstellen. Verbesserungen bei Prozessen und Abläufen im Sinne der Zeitoptimierung, Kostenoptimierung und Fehlerreduzierung aufzeigen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Bioassay und im GMP-Umfeld Erfahrung in der Personalführung, auch von größeren Teams Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gutes Zahlenverständnis Analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, theoretisches Wissen in den Arbeitsalltag zu übertragen Unternehmerisches Denken, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse  Wir bieten: Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Mitarbeit in einem dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr Intensive Betreuung und Einarbeitung im eigenen Schulungszentrum
Zum Stellenangebot

Laborant (m/w/d) - Fachbereich Chemie

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH bieten wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Laboranten (m/w/d) - Fachbereich Chemie. Prüfung bio-/pharmazeutisch hergestellter Produkte mittels moderner Analysenverfahren Bewertung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfberichten Qualifizierung von Prüfmitteln GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Analysen Erstellung von Analysenzertifikaten Gegenprüfung von Rohdaten, Originaldaten und Prüfberichten Gegebenenfalls Mitwirkung und Durchführung von Methodenentwicklung, Validierungen sowie Transfers Einarbeitung von neuen Teammitgliedern Mitwirkung bei Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVPs) Sie haben eine Berufsausbildung als Chemielaborant/in, Chemisch-technische/r-Assistent/in o.ä. erfolgreich abgeschlossen Aktuelle HPLC Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen gute Kenntnisse über Pharmacopoeia, Prüfungen in der Nasschemie und Chromatographie sowie bei der Probenvorbereitung für feste Formen Sie haben bereits erste Erfahrungen im GMP Umfeld sammeln können Erfahrung im Umgang mit chromatographischer Software (Empower) ist von Vorteil Das Arbeiten mit MS-Office ist Ihnen vertraut Sie sind flexibel, engagiert, belastbar und zuverlässig Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld ein kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten ein Arbeitsumfeld, in dem Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen die weitere Entwicklung des Unternehmens mitgestalten können betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
Zum Stellenangebot

Clinical Project Manager Vaccines / Oncology (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Frankfurt am Main, we are currently looking to recruit a Clinical Project Manager Vaccines / Oncology (f/m/d) Job-ID: 2102-2103 Manage national and/or multinational clinical trials with innovative vaccines in the field of oncology/infectious diseases in close interaction with Contract Research Organizations (CROs) Manage the budget, resources and timelines associated with all study activities, including CRO/investigator agreements and other contractual agreements Lead project teams through the start-up, study execution and report writing of clinical studies Supervise the CRO and build up good working relationships with external stakeholders Ensure the appropriate development of all documents internally and by the CROs, including study protocols, informed consent forms, case report forms and instructions, and other project-specific documents required for the conduct of assigned studies Develop, write and implement processes, systems and Standard Operating Procedures (SOPs) to ensure quality and compliance with GCP and regulatory requirements Review key study quality metrics (e.g., eligibility, primary endpoint data etc.) and determine appropriate action in conjunction with study team Track and report on study progress including site activation, subject/patient enrollment, monitoring visits and relevant documents Write or contribute to preparation of clinical protocols, amendments, informed consent forms, study guides, case report forms and any other clinical research-related documents Master's degree in Life Sciences, otherwise equivalent education and work experience required Several years' experience in clinical research (at CRO and/or sponsor organization) with experience in project management of clinical trials (preferably vaccines and/or oncology trials) Understanding of the current national and international laws and guidelines regarding the conduct of clinical trials, specifically with ICH-GCP Systematically perform activities in a timely and accurate manner Service-oriented approach; flexible and proactive attitude towards changing needs Very good knowledge of MS Office suite and MS Project Fluency in English; German language skills are nice to have We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Specialist Enteral Nutrition (m/f/d) - befristet bis 31.03.2023

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Regulatory Affairs Specialist Enteral Nutrition (m/f/d) - befristet bis 31.03.2023 am Standort Bad Homburg bei der Zulassung unserer qualitativ hochwertigen klinischen Nahrung!Planung, Koordination und Durchführung von nationalen Neuproduktzulassungen sowie von Verlängerungen, Ergänzungen oder Änderungen bestehender ProduktzulassungenAbklärung lokaler Zulassungsanforderungen und Unterstützung der Länder bei Abweichungen von europäischen VorgabenErstellung, Überprüfung und Aktualisierung der lebensmittelrechtlichen Produktunterlagen (z. B. Zutatenliste, Nährwertinformation) sowie von ZulassungsunterlagenÜberwachung und Aktualisierung des Registrierungsstatus in der Zulassungsdatenbank und TerminverfolgungInterne Koordination und Unterstützung bei der Beantwortung von Mängelbescheiden oder behördlichen AnfragenMitwirkung bei Projekten (Produktänderungen/ -optimierungen, Produktlinienerweiterung)Konformitätsprüfung von Produktetiketten nach EU Lebensmittelrecht und Unterstützung bei der Erstellung länderspezifischer EtikettenAbgeschlossenes Studium im lebensmittelwissenschaftlichen BereichErste Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld der Lebensmittelindustrie, insbesondere im Bereich Produktanzeigen / -registrierungenGute Kenntnisse des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts, insbesondere im Hinblick auf SpeziallebensmittelAußereuropäische Kenntnisse betreffend Produktzusammensetzung und Kennzeichnung von VorteilFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Teams, PowerPoint, Word)Sicherer Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen und DatenbankenService- sowie detailorientiertes Arbeiten und ausgeprägtes analytisches Denken Hohes QualitätsbewusstseinSystemaffinitätTeamorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenErfahrung in interkulturellen Projektteams von VorteilEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Laborant Migrationslabor (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Vorbereitung chromatographischer Analysen (insbesondere GC, HLPC und ICP) Extraktion von Extractables- und Leachables-Proben gemäß Arbeitsvorschriften des Zentrum für Migration Dokumentation der Ergebnisse, Ablage und Archivierung der Analysenberichte Grundlegende Arbeiten an Analysengeräten sowie termingerechte Prüfmittelüberwachung im Zentrum für Migration Bestellung von Verbrauchs- und Ersatzmaterialien Durchführung von Messungen mit GC, HPLC und ICP und Auswertung der Ergebnisse Unterstützung bei der Synthese von nicht käuflichen Referenzsubstanzen Entsorgung der anfallenden Chemikalienabfälle und Reinigungsarbeiten besonders von Glasgeräten und Laboreinrichtungen Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder vergleichbare Ausbildung einer naturwissenschaftlichen FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Laborpraxis und allgemeinen Labortätigkeiten wünschenswertGute Kenntnisse in der organischen Chemie und in den Analysenmethoden HS-GC, GC, HPLC und ICPErfahrung mit Dokumentation nach GMP-Richtlinien von VorteilHohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine überdurchschnittliche Sorgfalt bei ArbeitsvorgängenVerantwortungsbewusstsein und hohe TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Clinical Outsourcing Expert (m/f/d) Clinical Projects Aesthetics

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Clinical Outsourcing Expert (m/f/d) Clinical Projects Aesthetics You ensure the overview of potential providers of clinical services (internal /external) and support the functions in clinical development in the preselection process You are responsible for the management of proposals for clinical services of clinical development (request, evaluation, and negotiation of proposals) incl. until contract signature, set-up and maintenance of the purchase system Ariba You support the selection and management of preferred and/or selected partners, including coordination of internal and external team meetings and ensuring internal approval processes and the documentation You initiate and manage internal meetings with respect to outsourcing topics in Clinical Development You perform the change order process in collaboration with the respective functions, as well as contract amendments and reconciliations You improve outsourcing processes and update and review relevant SOPs You ensure cross-functional collaboration within R&D AX University degree in life sciences, medical health, business administration or qualifications equivalent to university degree At least 3 years of experience as clinical outsourcing expert At least 3 years of experience in outsourcing and negotiation processes of clinical trials Experience in budget set-up and budget management of complete outsourced clinical trials Significant knowledge in clinical study processes, roles and responsibilities of involved functions Significant knowledge in clinical trial specifications for clinical trial tasks Excellent interpersonal, communication and presentation skills Profound English (written and spoken) Preferably knowledge in relevant regulations (ICH GCP, EU CTR, MDR, FDA, etc.) Excellent keyboard skills, with experience in using Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) applications High flexibility, self-motivation and solution-orientation paired with high level of independence of working and self-initiative Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
Zum Stellenangebot

Senior-Fachkraft für marine Schutzgebiete sowie nachhaltige Fischerei und Aquakultur (m/w/d) als Technischer Sachverständiger

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior-Fachkraft für marine Schutzgebiete sowie nachhaltige Fischerei und Aquakultur (w/m/d) als Technischer SachverständigerWir bieten facettenreiche AufgabenMit mehreren Jahren eigener weltweiter Umsetzungserfahrung zu nachhaltigem Management aquatischer Naturressourcen, unterstützen Sie den Schwerpunkt Küstenund Meeresschutz alle Facetten des Projektmanagements: Von der Entwicklung neuer Vorhaben über die Projektbetreuung bis hin zu strategischen Fragen setzen wir dabei auch vor Ort auf Ihre Expertise.Mit Ihrem Know-how tragen Sie zu neuen Lösungsansätzen bei. Von der Vorbereitung und ersten Konzeption bis zur Abschlusskontrolle sind Sie in allen Phasen der Projektbetreuung aktiv und unterstützen auch die konzeptionelle Weiterentwicklung des Portfolios in Ihrem Team. Sie verstehen es, bei auftretenden Hürden und Fragen (Wirtschaftlichkeit, fachlich-inhaltliche Problemstellungen, Nutzergruppenkonflikte, sonstige UmsetzungsRisiken) nachhaltige Lösungen zu entwickeln.Gemeinsam mit dem Projektmanagement überwachen Sie die Umsetzung sowie Mittelverwendungen, führen Abschlusskontrollen selbstständig durch, erstellen Terms of Reference und werten Consultingberichte, Studien, Bedarfsanalysen sowie Entwicklungspläne aus. Zusätzlich strukturieren Sie Consultant- und Lieferverträge, verantworten die fachlich-inhaltliche Qualitätssicherung und begleiten Vergaben.Nicht zuletzt bilden Sie sich kontinuierlich weiter und sorgen für eine kompetente Beratung Ihrer Kollegen und Projektpartner und vertreten die KfW in internationalen Fachkreisen.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in (Meeres-) Biologie, Fischereiwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehr als 10-jährige Berufspraxis in der Konzeption, Planung, Durchführung sowie dem Management von Vorhaben im Bereich „nachhaltiges Management aquatischer Naturressourcen“, idealerweise in Entwicklungs- und Schwellenländern. Einsätze in Asien, Afrika bzw. Lateinamerika, sowie Arbeitserfahrung in der Studienerstellung und als Gutachter von anderen internationalen Organisationen sind vorteilhaft (z.B. für Weltbank, IFAD, FAO, EU).Know-how in der Umsetzung international anerkannter Standards zu Umwelt- und Sozialverträglichkeit.Erfahrung in der Zusammenarbeit und nachhaltigen Finanzierung von Küsten- und Meeresschutzgebieten sowie küstennaher Ökosysteme wie bspw. Mangroven. Arbeitserfahrung im Bereich nachhaltiger Wertschöpfungsketten-Förderung und den entsprechenden Zertifizierungssystemen (insbesondere Fischerei & Aquakultur).Arbeits-/Beratungserfahrung mit deutschen öffentlichen Auftraggebern (bspw. BMZ und BMU) und mit der EU als Kofinanzierer.Erfahrung mit internationalen Vergabeprozessen und in der Vertragsgestaltung für Lieferungen und Leistungen.Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind Grundvoraussetzungen, ausreichende Sicherheit in Spanisch und Französisch vorteilhaft. Lösungsorientiertes, belastbares Kommunikationstalent mit ausgeprägtem Analysevermögen sowie Teamfähigkeit.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Starke Unterstützung ab Tag 1Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungsmöglichkeitenSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marco Castello unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Analytisches Labor (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie - unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten. Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren. Unterstützung Probenmanagement/ Probenvorbereitung imanalytischen Labor Mithilfe bei Arbeiten zur Methodenentwicklung (z.B. nasschemische Methoden,Photometrie) Mitarbeit bei Routineuntersuchungen bei nasschemischen und chromatographischenUntersuchungen Immatrikulierter Student (m/w/d) der Chemie oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studienganges bevorzugt Grundlegende Kenntnisse in analytischen Labortätigkeiten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (SAP-Kenntnisse wünschenswert).Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise im Team. Englisch in Wort und Schrift Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Study Nurse/Study Coordinator (m/w/d) in Frankfurt am Main

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie ab August/September für eine unbefristete Stelle bei unserem Kunden am Standort Frankfurt am Main als "Study Nurse/Study Coordinator" (m/w/d). Unser Kunde ist ein Unternehmen in der klinische Forschung und Entwicklung. Sie sind von der Koordination bis hin zur Durchführung von Patientenscreenings- und visiten zuständig Ebenso sind Sie für die Organisation und Begleitung von Pre-Study-Visits, Studieninitiierungen und Monitoring-Visiten verantwortlich Die Vorbereitung der Dokumente für Behörden sowie die Teilnahme an Prüfarzttreffen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, sowie die Einhaltung von GCP, SOPs und Meldefristen Weitere Tätigkeiten sind: Datenbereinigung -und archivierung und Kommunikation mit Sponsoren sowie mit dem Studienteam Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Fachberuf (z.B. Kranken- oder Altenpfleger, Arzthelfer, MTA) (m/w/d) Von Vorteil ist eine Qualifizierung zur Study Nurse/Studienassistent (m/w/d) oder/ und ein Gültiges GCP-Zertifikat Sie sind sicherer im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word/Excel/Outlook) und besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ebenso zeichnen Sie sich durch Kommunikationsgeschick und Einfühlungsvermögen aus Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur konstruktiven Teamarbeit runden Ihr Profil ab Ebenso sind Sie interessiert sich weiterzubilden Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal