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Forschung: 7 Jobs in Versmold

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Forschung

Regulatory Affairs Senior Manager Medical Devices (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du betreust den Bereich der Medizinprodukte und bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Produkten Du unterstützt bei Audits durch die benannten Stellen beteiligt und Review der Technischen Dokumentation Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von internationalen Produktzulassungen mit den lokalen Länderpartnern Die Analyse und Interpretation nationaler und internationaler rechtlicher Anforderungen sowie Integration der Vorgaben in das Unternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik oder Naturwissenschaften Du verfügst über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik  oder Pharma Du bringst sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich nationalen und internationalen Medizinprodukteregularien mit  Du bringst sehr gute Englisch Kenntnisse mit (Verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Chemielaborant (m/w/d) in der Entwicklung

Di. 08.06.2021
Bielefeld
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Unser Standort in Bielefeld mit ca. 150 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag her und ist auf die Herstellung und Weiterverarbeitung von Pellets spezialisiert. Zum Dienstleistungsangebot des Standorts zählt weiterhin eine hochmoderne und breit gefächerte Auftragsanalytik. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bielefeld suchen wir in der analytischen Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Chemielaborant (m/w/d) in der Entwicklung Entwicklung und Validierung neuer Prüfmethoden, sowie Methodentransfers und Methodenverifizierungen und termingerechte Lieferung von Analyseverfahren und Stabilitätsdaten für Kundenprojekte Einhaltung der gesetzlichen bzw. firmeninternen Vorschriften und der gültigen GMP-Richtlinien, sowie den vom Kunden zur Verfügung gestellten Zulassungs- und Registrierungsunterlagen Prüfungen von Freigabe- und Stabilitätsmustern von Entwicklungsprodukten Qualifikation und Instandhaltung von Laborgeräten Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich Qualität, Menge und Terminen Chemielaborant (analytische Chemie), anderweitige Ausbildung im Bereich analytische Chemie (z.B. CTA, BTA u.ä.) oder relevante Berufserfahrung 1 – 3 Jahre nachgewiesene erfolgreiche Erfahrung in der Analytischen Entwicklung in den Bereichen Generika, Pharma oder Vertragsforschung und Auftragsfertigung für die Pharmaindustrie gute technische Kenntnisse zu Laborverfahren und - geräten fundierte praktische Erfahrung mit GMP technische Kenntnisse zu Flüssigchromatographie (HPLC, UHPLC) und Freisetzungsprüfung zuverlässig und in der Lage, unter minimaler Aufsicht zu arbeiten präzise Erledigung von Aufgaben innerhalb kurzer Fristen Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute praktische Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht
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Qualitätsmanager (m/w/x)

Mi. 02.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Qualitätsmanager (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Healthcare-Teams. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du stellst sicher, dass Arzneimittel und Medizinprodukte im Rahmen unserer Tätigkeiten gemäß dem Arzneimittelgesetz (GMP, GDP etc.) behandelt werden In Deiner Verantwortung liegt die Bearbeitung von Abweichungen und Change Control-Verfahren Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus dem Bereich Qualitätssicherung Pharmazeutisch-technische Schulungsmaßnahmen sind eine willkommene Abwechslung für Dich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich (z. B. der Pharmazie, Chemie, Biologie, Biotechnologie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im pharmazeutischen Umfeld sowie gute GMP/GDP-Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Sportprogramm und vieles mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Team Assistenz Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Regulatorische Texte wie z.B. Fach­informationen, Packungs­beilagen, Primär- und Sekundär­verpackungen werden von Dir gepflegt und aktualisiert, sowie Druckvorlagen für Packmittel geprüft und freigegeben Du bist verantwortlich für die Koordination und Nachverfolgung im Bereich Vertragsmanagement Regulatory Affairs Eingehende Kundenanfragen werden von Dir bearbeitet und in Abstimmung mit dem Team beantwortet, notwendige Dokumente von Dir erstellt und gepflegt Du unterstützt das Team in der Planung und Steuerung von Zulassungsprojekten, Change Control Verfahren und behördlichen Anfragen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pharmazie oder Naturwissenschaften Du verfügst über erste Erfahrungen im regulierten Umfeld, idealerweise im Bereich Regulatory Affairs, Labelling oder Zulassung Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und struktu­riert, hast ein ausge­prägtes Organisations­talent sowie einen guten Blick fürs Detail Du kennst Dich in den gängigen MS-Office Tools bestens aus und verfügst über Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Du verfügst über eine hohe Servicebereitschaft und kommunizierst gerne Du bringst sehr gute Englisch Kenntnisse mit  Wertschätzung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Mobile Working-Optionen an 2 Tagen/Woche ermöglichen Dir, Dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: 30 Tage Urlaub pro Jahr Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen Agiles Arbeiten: Du hast die Möglichkeit abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Nachhaltigkeit: Wir möchten alle Prozesse digital umsetzen und sind dabei unsere Produkte nachhaltiger zu gestalten und verzichten auch am Arbeitsplatz auf Papier Heute schon an morgen denken: Wir unterstützen Dich mit einem 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding und zusätzlich einen persönlichen Buddy für die ersten 6 Wochen Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke (Glasflaschen) und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Georgsmarienhütte
Die Laborarztpraxis Osnabrück betreut niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, Kliniken sowie Institutionen des öffentlichen Dienstes, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige, Hebammen, Zahnärzte und private Auftraggeber. Die Praxis führt Untersuchungen auf allen Gebieten der Labormedizin, der Mikrobiologie, Hygiene und Umweltmedizin durch. Das technisch sowie fachlich hochspezialisierte Labor ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriums­assistent (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung und möchten gerne einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung leisten? Wenn Sie außerdem gerne in einem Labor-Team arbeiten möchten, haben wir den richtigen Job für Sie: Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)Ihre Aufgabe ist die Analytik / Verarbeitung / Bearbeitung von medizinischem Untersuchungsmaterial in den Bereichen: Klinische Chemie Hämatologie Hämostaseologie Infektionsserologie Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technische/r Laboratorium­sassistent/in oder vergleichbar (z. B. auch Studium B. Sc. oder M. Sc. Biologie / Biochemie) Erste Laborerfahrung ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität gute Deutschkenntnisse eine Tätigkeit in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen. Unsere Laborarztpraxis ist ein sowohl traditionsreiches und etabliertes als auch modern ausgerichtetes Unternehmen mit einer engagierten Führungsebene. Wir betreuen nieder­gelassene Ärzte aller Fachrichtungen, Kliniken sowie Institutionen des öffentlichen Dienstes, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige, Hebammen, Zahnärzte und private Auftrag­geber. Unser Unternehmen führt Untersuchungen auf allen Gebieten der Labormedizin, der Mikrobiologie, Hygiene und Umweltmedizin durch. Unser technisch sowie fachlich hochspezialisiertes Labor ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert.
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Teamleiter (m/w/d) für die Methodenentwicklung

So. 30.05.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie eine qualitativ hochwertige und zeitgerechte Durchführung von analytischen Projekten zur Methodenentwicklung und -optimierung. Im Rahmen von Entwicklungsprojekten sind Sie und Ihr Team die Experten (m/w/d) für analytische Fragestellungen. Sie verantwortlich für die Führung eines Teams sowie die Weiterentwicklung des Fachwissens in der Entwicklungsanalytik. Etablierung neuer Analysentechniken gehören zu Ihren Stärken. Entwickeln die Prozesse und SOPs unter den Gesichtspunkten Compliance, Qualität und Effizienz stätig weiter. Mit Ihrem Team bearbeiten Sie zeitgerecht Auditfindings und CAPA-Maßnahmen. Vorbereitung und Teilnahme an Kundenterminen und Audits. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium bspw. in der Chemie mit anschließender Promotion und/oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Analysen incl. Methodenentwicklung und Validierung. Sehr gutes GMP Verständnis setzten wir für diese Position voraus.  Kenntnisse über die Abläufe der Arzneimittelentwicklung und der damit verbundenen Analytik sind wünschenswert. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch zeichnet Sie aus Strukturierte, ziel- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit sehr guten analytischen gehören zu Ihrem Arbeitsalltag.  Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden, weltweit etablierten und wachsenden Unternehmens Kollegiales Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben mit Handlungsfreiheit Sozialleistungen aus dem Bereich der chemischen Industrie Intensive Einarbeitung, regelmäßiger Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen, individuelle Weiterbildung in unserer Rottendorf Akademie
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Praktikant (m/w/d) im Projekt Agenda 2030 - Nachhaltige Entwicklung vor Ort

Mi. 26.05.2021
Gütersloh
Die Bertelsmann Stiftung ist eine der größten operativen Stiftungen in Europa. Sie ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in der Tradition ihres Gründers Reinhard Mohn für eine zukunftsfähige Gesellschaft engagiert. Das Projekt „Agenda 2030 - Nachhaltige Entwicklung vor Ort" unterstützt Kommunen bei der Implementierung und Umsetzung wirkungsorientierter Nachhaltigkeitsstrategien auf der lokalen Ebene. Die Agenda 2030 der Vereinten Nationen mit ihren 17 Zielen für eine nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) bildet den konzeptionellen Rahmen. Zusammen mit den kommunalen Spitzenverbänden und weiteren Partnern wurden die SDG-Indikatoren für Kommunen entwickelt, erprobt und im SDG-Portal zusammen mit weiteren Angeboten für lokale Akteure bereitgestellt.Wir suchen für die spannenden Aufgaben des Projekts ab Juli 2021 für 3 Monate einen Praktikanten (m/w/d). Sie unterstützen uns bei: der Recherche von kommunalen Nachhaltigkeitsstrategien und -berichten der qualitativen Analyse von kommunalen Nachhaltigkeitsberichten im Rahmen einer Projektevaluation den Kommunikationsmaßnahmen des Projektes, insbesondere mit eigenständigen Beiträgen für den projekteigenen Instagram-Account der Recherche von Praxisbeispielen für kommunale Maßnahmen im Kontext der Nachhaltigkeit (Fach-)Hochschulstudium im höheren Semester Sehr gute Kenntnisse in den theoretischen Konzepten der Nachhaltigkeit Gute Kenntnisse der Agenda 2030 und der Sustainable Development Goals (SDGs) Offenheit für kommunale Themen Hohe Lernbereitschaft und Offenheit für neue Themen und Konzepte Teamfähigkeit, auch in virtuellen Zeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Guten Schreibstil Spannende Aufgaben Vergütung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Flexible Arbeitszeiten Exzellenter Ruf und hoher Bekanntheitsgrad Diversität und Chancengleichheit Gesundheits- und Sportangebote
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