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Forschung: 30 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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  • Pharmaindustrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
Forschung

Manager Regulatory Affairs / Medical Advisor (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Monheim am Rhein
Als familiengeführtes Unter­nehmen befassen wir uns seit Mitte der 1990er Jahre erfolg­reich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb basischer Haut­pflege­produkte. Ausgangs­punkt unserer Forschungs- und Ent­wicklungs­arbeit war die Suche nach einem "anderen Lösungs­ansatz". Im höchsten Maße irritierte, allergische Problem­haut war in unserer Familie seit vielen Jahren ein tagtäglich präsentes Problem für das es, trotz größter Anstren­gungen, keine nach­haltige Lösung zu geben schien. Mit dem über zwei Jahrzehnte gesam­melten profunden Wissen und in Zusam­men­arbeit mit Chemikern und Biologen ent­wickelten wir schließlich unser basisches Siriderma Wirkpflege­konzept.Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir zum 01.01.2021 einen Manager Regulatory Affairs / Medical Advisor (m/w/d)Mit Engagement und Passion verantwortest Du die medizinische Entwicklung, Betreuung und Dokumentation von kosmetischen Produkten: Akribisch, strukturiert und zuverlässig!  Regulatorischer Berater: Du berätst die beteiligten Fachabteilungen hinsichtlich der Anforderungen an die qualitätsdossier-relevanten Daten. Koordinator und Terminplaner: Qualitätsunterlagen werden von dir koordiniert und terminiert; darüber hinaus koordinierst du die Einreichung von Unterlagen bei Behörden entsprechend der betrieblichen Erfordernisse – natürlich termingerecht. Dossier-Ersteller: Du betreust unsere CosIng-Datenbank; außerdem erstellst du Dokumen­tationen für unsere Kosmetika. Beauty-Experte: Du hast praktische Erfahrungen im Umgang mit Geräten und Methoden zur Entwicklung von festen, halbfesten und flüssigen Kosmetika.Gesetzeskenner mit Pharmaerfahrung – Mit Tatendrang und Motivation setzt du dein Know-How wirksam ein.  Dein Fundament: abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung & mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kosmetikrohstoffe und deren Einsatz­bereiche. Deine Kompetenz: Du hast umfassende Kenntnisse in der Dermatologie, in der EU-Kosmetikverordnung und im Kosmetikrecht. Dein Motor: Dinge vorantreiben, alles im Blick zu haben und den regulatorischen Gestaltungs­spielraum bestmöglich nutzen – allein oder im Team; auf jeden Fall brennst du dafür, Kosmetika zu entwickeln und optimal zu betreuen.
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Chemielaboranten (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Frechen
Die Quarzwerke GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Familienunternehmen mit bedeutender Marktstellung auf dem Gebiet der Gewinnung, Aufbereitung und Veredelung von Industriemineralien mit mehreren, auch internationalen Standorten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin befristet für 2 Jahre einenChemielaboranten (m/w/d) für den Standort FrechenDurchführung von Qualitätsprüfungen für Mineralmehle und Quarzsande;Nasschemische Untersuchungen;Routineanalytik mittels moderner Röntgenspektrometer (RFA und RBA);Sonderanalysen von Reklamationsproben, Wettbewerbsprodukten und projektbezogenen Proben;Mikroskopische digitale Bildanalyse;Selbständige Durchführung aufwendiger Wartungsarbeiten und Kalibrierungen;Erstellung von Abnahmeprüfzeugnissen, Werkszeugnissen und standardisierten Berichten;Dokumentation der Ergebnisse im LIMS.Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten / Techniker Chemie oder Bachelor Chemie (m/w/d);Berufserfahrung im Laborbereich vorteilhaft;Kenntnisse in MS-Office.Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima, das geprägt ist von Engagement und Leistung; eine der Aufgabe entsprechende Bezahlung sowie ein insgesamt attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot an sozialen Leistungen.
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Labormitarbeiter (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Velbert
Die STANNOL GmbH & Co. KG wurde vor über 140 Jahren gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Unternehmen der Lötmittelbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben metallische und chemische Produkte für die Elektronikindustrie. Für unseren Produktionsstandort in Velbert suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Labor. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 18 Monate befristet. Es besteht evtl. die Möglichkeit in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. LABORMITARBEITER (W/M/D) Analyse interner und externer Metallproben mittels Funken-OES Drahtanalysen Flussmittelanalysen Freigabe von chemischen und metallischen Rohstoffen Erstellung von Zertifikaten Herstellung von Drahtflussmitteln Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Chemie (CTA, Chemielaborant, etc.) oder langjährige Berufserfahrung im Laborbereich Kenntnisse im Bereich der analytischen Chemie Erfahrungen in den Bereichen Metallurgie und LIMS sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht STANNOL für eine offene, familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen von Anfang an ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiter zu entwickeln. Flexible Arbeitszeitregelungen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Senior Scientist (m/w/d) als Teammanager QA Product Change

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Scientist (m/w/d) als Teammanager QA Product Change STELLEN ID: EMEA00863 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Disziplinarische Führung eines kleinen Teams von Change Koordinatoren Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Change QA Übernahme eigener Projekten zu Produktänderungen und Produktionsprozessänderungen Schnittstellenfunktion zwischen beteiligten Abteilungen Vertretung der Qualitätssicherung bei Produktänderungen Dokumentation nach Richtlinien des Qualitätsmanagements  Mitwirkung an internationalen und interdisziplinären Projekten im Bereich Operations Erfolgreicher Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums im Bereich Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder Bioinformatik, idealerweise mit Promotion Erste Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Gute Kenntnisse zu Produktionsabläufen und im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, sowie gute Kenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Zuverlässigkeit Interesse an der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Director, Medical Affairs - Infectious Diseases (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Director, Medical Affairs - Infectious Diseases (m/f/d) JOB ID: EMEA01083 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Director, Medical Affairs- Infectious primary role is  to provide medical and scientific support in positioning QIAGEN’s molecular & immune diagnostic platforms and products within the infectious disease area. The position is an exciting opportunity for PharmD, microbiologist or life science graduate with experience in infectious diseases management including diagnosis and understanding of patient pathways. The primary role will be to provide medical and scientific support in positioning QIAGEN’s molecular & immune diagnostic platforms and products within the infectious disease area. The incumbent  will provide internal and external education, identify and work with Key Opinion Leaders (KOLs) in the field; identify opportunities and assist in the execution of investigator initiated studies aimed at establishing clinical utility. The incumbent will work very closely with marketing and sales team regionally and be part of a Global Medical Affairs team Key Responsibilities are: Ensure & Provide Medical Knowledge and evidence update at regional level Provide formal presentations on clinical utility and value of QIAGEN’s ID molecular diagnostics solutions to hospital, laboratories and other settings of relevance. Lead specific scientific and medical areas within the Global Medical Affairs Team ensuring state of the art scientific insights and assessments. Support Investigator Initiated Studies Program Identify proposals for Investigator Initiated Studies Work and co-lead within the Global Medical Affairs team the review proposals and monitor implementation Provide interface for interaction and communication with investigators Support development of Key Opinion Leader Network in the region Develop relationships with key opinion leaders nationally and regionally. Identify state of the art implementation of diagnostic pathways as benchmark for other customers Establish centers of excellence as benchmark for other customer sites to model. Identify and formulate clinical case studies Provide medical and scientific input and support to commercial, regulatory and development  teams Liaise and coordinate strategy with sales and marketing teams Perform review of competitor products and their medical positioning within the regional market Support with medical input regulatory submissions, reviews and audits Work within the business franchise providing expert support in development core teams and strategic decisions. Life Science or Medical related degree (Bachelor level and above). A professional degree with focus on infectious diseases would be preferred. Minimum of 7 years post graduation experience (preferably at least 2 years in industry) Familiarity with infectious disease diagnosis, treatment and/or microbiology/virology methods is desirable. Knowledge of Laboratory workflow and PCR technology a plus. Should be comfortable and have experience, presenting technical information to audiences with various degrees of scientific and clinical experience. Personal Requirements Presentation skills are essential Understanding of clinical trials regulation and execution At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Laborleiter (m/w/d) Innovation

Di. 01.12.2020
Leverkusen
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Laborleiter (m/w/d) InnovationStandort LeverkusenUnbefristetVollzeit Dank Ihrer ausgeklügelten Ideen haben unsere Produkte auf dem Markt die Nase vorn. Denn mit der Führung eines unserer Forschungslabore leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für die innovative Weiterentwicklung unserer Produkt. Sie leiten ein chemisches Forschungslabor und führen ihr Team fachlich und disziplinarisch Sie übernehmen die Projektleitung in Zusammenarbeit mit anderen Laboratorien. Dabei erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit den Forschungsabteilungen der Kunden. Auch die Erstellung von Patentanmeldungen sowie die Dokumentation der Forschungsergebnisse gehören Sie Ihren verantwortungsvollen Aufgaben. Chemiker/in mit abgeschlossener Promotion in organischer Chemie oder Polymerchemie Fundiertes Fachwissen im Bereich Organische Synthese und Polymere sowie Erfahrung in der Interdisziplinären Forschung Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS Office Teamfähige und kooperative Persönlichkeit mit Führungskompetenz Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Laboratory Head Exploratory Pathobiology - Neuro-ophthalmology (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Laboratory Head Exploratory Pathobiology - Neuro-ophthalmology (m/f/d)  YOUR TASKS AND RESPONSIBILITIES   Substantially support the development of a sustainable discovery and early development portfolio in the field of ophthalmology in close interaction with other (pre-)clinical functions Contribute to the achievement of yearly research deliverables: Characterization of preclinical candidates and clinical compounds in relevant eye disease models, act as preclinical pharmacology expert in support of Global Project Teams Support pipeline building activities through evaluation of external assets, incl. participation in due diligences and/or in external collaborations with academia & industry Establish and steer strategic collaborations to explore new fields of strategic relevance for Bayer, with a focus on back-of-the-eye diseases Expand project space for new therapeutic modalities, incl. cell and/or gene therapy Develop, establish and oversee ophthalmology research indication expansion in alignment with other functions e.g. Clinical Sciences, Clinical Development, Regulatory Affairs, and Strategic Marketing Embed compliance as fundamental business principle within the organization WHO YOU ARE  University degree: Ph.D. in biochemistry, pharmacology, biology, medicine or equivalent with proven track record in preclinical pharmacology in Pharma or academic setting Excellent understanding of ophthalmology, from patients’ & physicians’ needs to basic research in ophthalmology including in depth-understanding of pathophysiology of eye diseases Proven track record in successful application of preclinical ophthalmology models incl. ophthalmology imaging modalities and its translation into early development Expertise in neurodegeneration and back-of-the eye-disease is desired as well as in innovative therapeutic modalities including knowledge on cell and gene targeting is a clear plus Successfully progressed own research ideas from concept into drug development projects Experience in leading a team of lab technicians Strong analytical skills and proven ability to work independently with strong personal drive and curiosity to explore and implement new ways of working along with good emotional skills and personal insights with excellent networking abilities Fluent in English, both written and spoken, willingness to learn German is a plus YOUR APPLICATION Are you looking for a new challenge where you can show your passion for innovation? Are you interested in working as part of a global team to improve people’s lives? Then send us your online application including cover letter, CV and references. Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination. Location:           ​​ ​   Wuppertal-Aprath ​​Division: ​               Pharmaceuticals​ Reference Code:  267590​
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Qualitätsmanager (m/w/d) Food/Non-Food

Di. 01.12.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Qualitätsmanager (m/w/d) Food/Non-Food Steuerung und weiterer Ausbau eines modernen internationalen Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung einer qualitätsbezogenen Lieferantenmanagementstrategie auf Basis fundierter, qualitätsbezogener Lieferantenanalysen (Kontrolle der Zertifizierungen, Prüfung und Dokumentation lieferantenseitiger Produktanalysen) Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Prozessen und Richtlinien für die optimale Qualitätssicherung Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit unserer Exclusive Brands durch Einhalten gesetzlicher und produktspezifischer Grenzwerte (u.a. Futtermittel, Textilien, Spielzeug, Holz- und Katzenstreu, Chemikalien, Biozide und Düngemittel) Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen wie regelmäßige Produktprüfungen, Audits und Wareneingangskontrollen, zur Verhütung von Gefahrenquellen in und an Futtermitteln und Non Food-Produkten Ständige Weiterentwicklung der Exklusivmarken im Hinblick auf Qualität sowie sich verändernde Rechtsvorgaben im Schulterschluss mit den Schnittstellen der Produktentwicklung Bearbeitung von Behördenanfragen, NGOs und Redaktionsanfragen sowie Steuerung von Verkaufsstopps und öffentlichen Rückrufen Qualitätsmanager, Veterinärmediziner, Lebensmittelchemiker oder vergleichbares qualitätsorientiertes Studium - auch Produktingenieure (Textil-/Elektro- etc.) oder eine andere Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der produktbezogenen Qualitätssicherung Fundierte Erfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement, im internationalen Kontext Kenntnisse im Handel (idealerweise Futtermittel, Private Label, oder FMCG), der Industrie und Produktionstechnologie sowie der Heimtierbranche sind von Vorteil Tiefes Verständnis von produktrelevanten Rechtsgebieten und behördlichen Strukturen sowie kaufmännisches Grundverständnis sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Eigenorganisation und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicheres, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten, sowie Entscheidungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit in komplexen, schnittstellen-getriebenen Situationen Spaß an der Arbeit mit positiver Einstellung zum Haustier Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – Wenn Du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen. Einzigartige Unternehmenskultur – Du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun! Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt. Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten. Work Life Balance und flexible Arbeitszeiten - Du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten. Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben, mit der Mitarbeiter- App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt. We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen. Deine Entwicklung ist uns wichtig - Wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy. Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Laborhelfer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Bereits seit 1995 stehen wir für pharmazeutische Spitzenanalytik made in Germany. Mehr als 250 Mitarbeiter setzen sich jeden Tag für Arzneimittelqualität und Patientensicherheit ein. Hier kommen Sie ins Spiel: Als Laborhelfer unterstützen Sie uns dabei, unseren reibungslosen Laborbetrieb aufrechtzuerhalten und werden zum wichtigen Mitglied des Teams! Klingt interessant? Dann lesen Sie weiter. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Laborhelfer (m/w/d) Spülen, Reinigen und Vorbereiten von Glasgeräten und anderen Gebrauchsgegenständen Sorgfältige Erfüllung des Reinigungsplans (Reinigung, Desinfektion) in Laborräumen und Messräumen Herstellung von Reagenzlösungen, Puffern und Laufmitteln für die Chromatographie Bestellung / Verteilung und sachgerechte Lagerung von Labormaterialien bei Bedarf und nach Anweisung Botengänge Hauptschulabschluss sowie Abschluss einer labornahen Berufsausbildung Möglichst Berufserfahrung Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Lernbereitschaft und Flexibilität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Laborant oder Chemisch-Technische Assistentin (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Neuss
Die InfraStruktur Neuss, eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit rund 140 Beschäftigten, ist verantwortlich für alle Aufgaben der Abwasserentsorgung – vom Transport über die Neusser Abwasserkanäle bis hin zur Aufbereitung in den beiden Neusser Großkläranlagen. Dazu zählen auch die Planung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungs-maßnahmen, Hausanschlüsse, sowie die Abstimmung mit ggf. weiteren erforderlichen Tiefbaumaßnahmen. Kurzum: Wir gewährleisten den Neusser Bürgerinnen und Bürgern eine einwandfreie städtische Infrastruktur und leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Dafür suchen wir für den Bereich des Kanalbetriebs zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborant oder Chemisch-Technische Assistentin (m/w/d) Durchführung von physikalisch-chemischen Untersuchungen Bestimmung verschiedener Summenparameter wie CSB, BSB5, TNb… Durchführung von Analysen im Bereich Photometrie, IC, GC und CFA Auswertung von Messdaten Laboreingangskontrolle und Dokumentation in DV-Systemen (LabBase, LIMS) Vor- und Aufbereitung von Proben Wartung und Pflege von Analysegeräten qualifizierte Berufsausbildung in der oben genannten Fachrichtung oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich der instrumentellen Analytik: IC, GC, CFA idealerweise praktische Erfahrungen in der Abwasseranalytik und der Bestimmung von abwasser-chemisch relevanten Parametern sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen kommunalen Unternehmen Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Ein von Wertschätzung und Kollegialität geprägtes Betriebsklima Die Vergütung erfolgt geregelt nach dem TVöD je nach Kenntnisstand und Qualifikation Attraktive Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Abwechslungsreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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