Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 7 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Market Intelligence

Mi. 13.10.2021
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unser europäisches Headquarter am Standort Hannover suchen wir dich ab sofort als Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Market Intelligence Im Rahmen Deines auf mindestens drei Monate angelegten Praktikums erhältst Du vielfältige Einblicke im Bereich Market Intelligence und unterstützt unser Team im Tagesgeschäft. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Durchführung von internationalen (z.T. globalen) Marktstudien Konkrete Unterstützung und Mitarbeit an laufenden Projekten innerhalb des Bereichs Market Intelligence Selbstständige Zusammenstellung und Analyse relevanter Marktdaten Zielgruppenspezifische Erstellung von Präsentationen für die Managementebene und externe Kunden Weiterentwicklung und Betreuung des EMEA Market Intelligence Sharepoints Recherchetätigkeit zu aktuellen Trends und Marktentwicklungen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise bereits abgeschlossenes Bachelorstudium Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und arbeitest selbstständig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Mit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick verstärkst Du unser Team Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Freiräume für Deine Ideen und Initiativen Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios Bezuschussung des Kantinenessens
Zum Stellenangebot

Medizinisch-technische*r Assistent*in (MTA) oder Biologisch-technische*r Assistent*in (BTA)

Di. 12.10.2021
Hannover
Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 18 Standorten sind bundesweit über 3.400 Mitarbeiter*innen tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und ca. 370 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Für unser LADR Laborzentrum in Hannover suchen wir für die Abteilung Mikrobiologie eine*n Medizinisch-technische*r Assistent*in (MTA) oder Biologisch-technische*r Assistent*in (BTA) in Vollzeit und befristet für 1 Jahr mit der Option auf Entfristung. Durchführung der mikrobiologischen Diagnostik Kultivierung, Identifizierung und Resistenztestung von Mikroorganismen Resistenzbestimmung von Bakterien und Pilzen, z. B. mittels Agardiffusionstest Resultierung und technische Validation Arbeitsplatzbezogenes Qualitätsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als MTA, MTLA oder BTA Erste Erfahrung im Bereich Mikrobiologie sind von Vorteil, aber keine Bedingung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft in wechselnden Arbeitsschichten (Früh- und Spätschicht; keine Nacht-, Sonn- oder Feiertagsdienste) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter*innen, JobRad und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Akademische Laborleitung / Klinische*r Chemiker*in

So. 10.10.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Seit über 75 Jahren ist der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen mit den regionalen Laboren ärztlich und inhabergeführt. Wir vertrauen auf eine moderne Labormedizin als ein in der Patientenversorgung unverzichtbares ärztliches Fachgebiet. Wir bieten Ihnen eine Verankerung in einem starken Verbund LADR ist seit über 30 Jahren stark in die regionale labormedizinische Versorgung niedergelassener Einsender*innen und Kliniken in Niedersachsen eingebunden. Die modern ausgestatteten LADR Labore im Städtedreieck zwischen Bremen, Hamburg und Hannover bieten in vier unabhängigen Laboren ein breites Spektrum der Labordiagnostik vor Ort an. Zu Beginn des Jahres 2021 konnten wir unsere Präsenzlabore in Rotenburg und Verden sowie das POCT-Labor in Achim um zwei weitere Standorte in Soltau und Walsrode im Heidekreis erweitern. Die fachärztliche Spezialanalytik erfolgt in etablierter, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den umgebenden LADR Laborzentren Bremen und Hannover sowie dem LADR Zentrallabor in Geesthacht und trägt zur festen Verankerung in der Region bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Städtedreieck zwischen Bremen, Hamburg und Hannover eine*n (m/w/d) Akademische Laborleitung / Klinische*r Chemiker*in in Vollzeit. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolgeregelung suchen wir Sie als Naturwissenschaftler*in möglichst mit Zusatzqualifikation Klinische*r Chemiker*in für die akademische Leitung und Führung der Labore. Als eine Persönlichkeit mit Freude an verantwortungsvoller Tätigkeit in der medizinischen Labordiagnostik beraten Sie gerne Einsender*innen zur diagnostischen Krankenversorgung mit Fokus im stationären Umfeld und Laborgemeinschaft. Erfahrung in der medizinischen Labordiagnostik, technisch-organisatorisches Verständnis, IT-Affinität, Kommunikationsstärke und Führungsverantwortung zeichnen Sie aus und tragen zur stetigen Qualifikation und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen bei. Erfahrung in der medizinischen Labordiagnostik, technisch-organisatorisches Verständnis, IT-Affinität, Kommunikationsstärke und Führungsverantwortung zeichnen Sie aus und tragen zur stetigen Qualifikation und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen bei. Nach Ihrer individuellen Einarbeitung im LADR Familienverbund übernehmen Sie mit Ihrem Wissen sukzessive die Organisationsverantwortung für die Durchführung und Qualität der Laboranalytik in den definierten Laboren. Zusammen mit den fachärztlichen Leiter*innen führen Sie die bisherige positive Entwicklung der Laborstandorte fort. Wir legen dabei Wert auf einen kollegial-offenen Umgang und bieten Ihnen die Chance zur aktiven Mitgestaltung einer zukunftsfähigen Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Prozessanalyse

So. 10.10.2021
Essen, Ruhr, Göttingen, Hamburg, Hannover
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für den Bereich Prozessoptimierung / Operational Excellence suchen wir für Göttingen, Essen, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m/w/d) Prozessanalyse Sie bringen die Einführung eines einheitlichen und aggregierten Performance-Managements in den unterschiedlichen Fachbereichen (z.B. Labordiagnostik, Zytologie, Genetik usw.) voran und verantworten Teilprojekte in unterschiedlichsten Projekten der Prozessperformance und –optimierung bspw. Optimierung von Probenflüssen Sie stellen die Etablierung, Validierung und Dokumentation von operativen Kennzahlen- und Prozessanalysen mittels Process-Mining-Technologie und übernehmen die operative Betreuung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung Als Teil des zentralen Bereiches Prozessoptimierung / Operational Excellence stellen Sie die Datengrundlage zur Analyse, Auswertung und Überwachung der Optimierungsprozesse bereit Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Datenauswertung und der Datengenerierung in den einzelnen operativen Fachbereichen (bspw. Labordiagnostik, Genetik, Mikrobiologie oder Zytologie) Sie haben Ihr Studium in einem technischen, wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen eine Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und ein gutes techn. Verständnis Neben einer schnellen Auffassungsgabe zeichnet Sie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen die Bereitschaft Veränderungen mitzugestalten sowie neue Prozesse umzusetzen und weiterzuentwickeln Idealerweise können Sie erste Erfahrungen über Tools der Digitalisierung oder des Process Mining und aus dem Bereich der Prozessoptimierung vorweisen Ein sicheres Auftreten sowie die Freude am Umgang mit Daten und Menschen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Technischer Assistent im Chemielabor (m/w/divers)

Fr. 08.10.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen.In unserem Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Assistenten (m/w/divers) mit Erfahrungen im Bereich der chemischen Analytik. In dieser Funktion sind Sie für die folgenden Aufgaben zuständig: Sachgerechte Vorbereitung und Durchführung von Proben, Prüfungen und Analysen Auswertung und Interpretation von den Prüfungen und den Analysen Meinungsaustausch der Ergebnisse mit den Auftraggebern Unterstützung bei der Beratung interner Kunden bzgl. optimaler Analysestrategie Prüfmittelüberwachung und Kalibrierung Unterstützung der Prüfmethodenentwicklung nach Anweisung Durchführung von Sonderprüfungen und Trouble Shooting nach Anweisung Erstellen und Pflegen von qualitätsrelevanten Dokumenten Unterstützung bei Projektarbeit Zeitlich begrenzte Aushilfstätigkeiten in anderen Bereichen (v.a. Material Testing), nach Absprache Ausbildung anderer Mitarbeiter Durchführung von Kleinreparaturen Abgeschlossene naturwissenschaftliche Berufsausbildung, vorzugsweise Chemie Berufserfahrung aus dem Bereich der chemischen Analyse Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Fähigkeit zur Teamarbeit Fähigkeit zur Problemlösung und Entscheidungsfindung Erzielung von Ergebnissen und ein kundenorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ein internationales Umfeld in einer global agierenden Organisation Angebot von betrieblicher und tariflicher Altersvorsorge Flexible Arbeitsbedingungen sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Möglichkeiten zur Talentförderung und Weiterbildung Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (Kooperation mit einem Fitnessstudio, medizinische Massagen) Unterstützung bei der Kinderbetreuung Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung im Rahmen des Employee Assistance Program (EAP) Sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Autobahn sowie Mitarbeiterparkplätze Kantine am Standort Stöcken
Zum Stellenangebot

Chemielaboranten Additive (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Hannover
Hüttenes-Albertus (HA) ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. In der globalen HA-Gruppe entwickeln und produzieren fast 1.800 engagierte Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern gießereichemische Lösungen für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Die mit HA-Systemen gegossenen Teile sind die Kernkomponenten in einer Vielzahl von Produkten, wie z.B. Automobilmotoren, Windkraftanlagen und Industriemaschinen. Für unser Unternehmen am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet bis 30.09.2023 – einen qualifizierten Chemielaboranten Additive (w/m/d) zur Verstärkung unseres Bereiches Forschung & Entwicklung. In Absprache mit dem Projektleiter, eigenständige Durchführung und Dokumentation der Versuche; ggfs. Betreuung von scale-up Versuchen im Technikums- und Produktionsmaßstab; Begleitung von Versuchen im CoC Baddeckenstedt Entwicklung neuartiger Additive umfassend die Herstellung und Prüfung von Materialien bzw. Mischungen sowie die Herstellung von Probekörpern und deren Erprobung in Gussversuchen Untersuchung von Rohstoffen und Wettbewerbsprodukten Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten Grundkenntnisse zu Rohstoffen und Verfahrenstechniken aus den Bereichen der Feuerfest- und/oder Baustoff- und/oder Gießereiindustrie vorteilhaft Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Nachhaltigkeit

Di. 05.10.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unsere Direktion Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Referenten (m/w/d) Nachhaltigkeit Sie verstehen sich als Generalist (m/w/d), sind kommunikativ, strukturiert und bringen eine Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Entwicklung und Implementierung einer Nachhaltigkeitsstrategie in Abstimmung mit dem Vorstand sowie Festlegung von konkreten Nachhaltigkeitszielen und relevanten KPIs auf Basis der Nachhaltigkeitsambitionen Planung, Koordination und Leitung von Projekten zum Thema Nachhaltigkeit Kommunikation der Nachhaltigkeitsstrategie im Unternehmen Aufbau, Weiterentwicklung und Überprüfung des Nachhaltigkeitsmanagements gemeinsam mit den Fachabteilungen, insbesondere durch Verankerung in den relevanten Geschäftsprozessen Monitoring relevanter Gesetzgebung und Rechtsprechung im Bereich Nachhaltigkeit Analyse von Strukturen, Bereichen und Prozessen im Hinblick auf soziale, ökologische und ökonomische Aspekte Ansprechpartner (m/w/d) zu Nachhaltigkeitsthemen, z. B. Koordination, Beratung, interne und externe Kommunikation, insbesondere Erstellung und Koordination der Nachhaltigkeitsberichterstattung anhand anerkannter Standards wie dem DNK Unterstützung der Risikomanagement-Funktion bei der Weiterentwicklung des Risikomanagements mit Blick auf die Nachhaltigkeitsrisiken Abgeschlossenes Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften, des Sustainability-Managements oder vergleichbare Qualifikation mit Nachhaltigkeitsbezug Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, vorzugsweise in einer Versicherung, Bank oder Unternehmensberatung Kenntnisse in der Regulatorik im Bereich Nachhaltigkeit sind wünschenswert Kenntnisse in angrenzenden Aufgabengebieten (z. B. Risikomanagement, Kapitalanlagemanagement) sowie in Bezug auf ESG-Kriterien, im Umgang mit Klimadaten, ESG-Ratings und Sustainable Development Goals sind von Vorteil Hohe Ergebnis- und Zielorientierung sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikation sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Eigenständiges Erstellen von Berichten und Präsentationen – fachbezogen und konzeptionell Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Einer umfangreichen Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, einer sehr guten zentralen Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen, Jobticket, Betriebsfesten und einer Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird. Neben einem freundlichen und motivierten Team erwarten Sie vielseitige Aufgaben, eine positive und kreative Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien sowie eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: