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Forschung: 16 Jobs in Weil der Stadt

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Forschung

Clinical Research Associate (all genders welcome)

Sa. 30.05.2020
Tübingen
Immatics kombiniert die Identifizierung hochspezifischer Zielstrukturen für Krebsimmuntherapien mit der Entwicklung von geeigneten T-Zell-Rezeptoren (TCRs), um eine starke und spezifische T-Zell-Antwort gegen Tumor-Zielstrukturen hervorzurufen. Diese fundamentale Expertise bildet die Basis für unsere Pipeline adoptiver Zelltherapien und bispezifischer TCR-Moleküle sowie für unsere Partnerschaften mit weltweit führenden Pharmaunternehmen. Unsere Mission ist es, das Potential von T-Zelltherapien für Patienten voll auszuschöpfen und neue Wege im Kampf gegen Krebs zu gehen. Immatics hat seinen Sitz in Tübingen, München und Houston (TX). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, auf 1,5 Jahre befristet, einen Clinical Research Associate (all genders welcome) zur Verstärkung unseres Teams der klinischen Entwicklung am Standort Tübingen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld und übernehmen Aufgaben im Bereich des Studienmanagements. Durch Ihr proaktives Denken und Handeln, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihr Engagement tragen Sie zum Teamerfolg bei. Literaturrecherchen und Verfassen von wissenschaftlichen Texten im Rahmen der Erstellung von klinischen Dokumenten für innovative onkologische Immuntherapien, vor allem in der frühen Entwicklungsphase Aktives Zusammenarbeiten mit Studienzentren und verschiedenen externen Dienstleistern (z.B. CROs, Zentrallabore, Medikationslogistiker) für klinische Studienprojekte in Deutschland und Europa Vielschichtige Koordinationsaufgaben für Patientenproben und Studienmedikation in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Planung, Durchführung und Abschluss von klinischen Studien zur Entwicklung von Krebsimmuntherapien Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinisch-technischen Beruf (z.B. Krankenschwester/-pfleger oder medizinischer Dokumentar (m/w/d)) sowie erste Berufserfahrung in der klinischen Forschung, eine fundierte Fachausbildung oder entsprechende Weiterbildung für die Durchführung von klinischen Studien. Ihnen liegt die Arbeit an Schnittstellen, mit deren Organisation, Planung und Koordination Sie beauftragt sind. Für diese Tätigkeit bringen Sie einen hohen Grad an Eigenverantwortung, viel Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit mit. Sie haben Freude am Aufarbeiten von wissenschaftlichen und medizinischen Veröffentlichungen. Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr vorausschauendes, strukturiertes Vorgehen. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir gehen von guten Kenntnissen gängiger Computer-Anwendungen (MS Office) aus. Bei Immatics erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und wir bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, JobTicket, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten, Firmenevents.
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BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle

Fr. 29.05.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen - das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent Qualitätskontrolle (w/m/d) Kennziffer: 4402-2003 Durchführung GMP-konformer analytischer Methoden für die Qualitätskontrolle nach geltenden Arbeitsanweisungen / Ph. Eur. Selbständige Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von z. B. Validierungsexperimenten nach GMP-Richtlinien GMP-gerechte Dokumentation der Experimente und Ergebnisse Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung neuer Analysemethoden Verantwortung für die Betreuung diverser Laborgeräte Mitarbeit bei der Gerätequalifizierung Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Übernahme allgemeiner Laboraufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (instrumentelle) Analytik, idealerweise auch in biotechnologischen Produkten Kenntnisse analytischer und molekularbiologischer Standardmethoden Erfahrungen mit Arbeiten im regulatorischen Umfeld Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Werkstoffwissenschaftler (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise - und lebensrettend. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappenrahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werkstoffen.Werkstoffwissenschaftler (m/w/d) Für den Bereich Technologie und Innovation Ansprechpartner und Koordinator für werkstoff-, und prüfungsrelevante Fragestellungen sowie Beratung bzw. Betreuung von internen und externen Kunden Ausbau und Weiterentwicklung von Material­expertise im Bereich Metalle, u. a. durch Technologie-Scouting und Abgleich sowie Vernetzung mit wissenschaftlichen Einrichtungen und Instituten Begleitung der Fachbereiche (Entwicklung und Produktion) hinsichtlich Beurteilung von Themen, die in Zusammenhang mit dem Werkstoff- und Bauteilverhalten stehen Erarbeitung und Festlegung von Testplänen und Prüfmodellen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten, auch in englischer Sprache Konzeption, Koordination und Präsentation von wissenschaftlichen Studien im Rahmen der ADMEDES-internen Materialcharakterisierung und -entwicklung Repräsentation von ADMEDES auf einschlägigen Fachkongressen und Präsentation wissen­schaftlicher Arbeiten Fördern und fordern von Innovationen im Bereich Werkstoffe zur Unterstützung externer Partner und aller ADMEDES-Geschäftsbereiche Durchführung von internen und externen Schulungen / Vorlesungen, insbesondere auf dem Gebiet von Nitinol Abgeschlossenes Studium (FH, Uni, BA) der Werkstoffwissenschaften, -technik oder eines artverwandten Studienganges; Promotion von VorteilFundierte und anwendungsbereite Kenntnisse von metallischen Werkstoffen, einschließlich deren Prüfung (Metallographie, Zugprüfung, chemische Analyseverfahren, u. a.)Fundierte statistische Kenntnisse im Bereich Versuchsplanung und ProzessentwicklungKenntnisse nationaler und internationaler Materialprüfnormen (ISO- und FDA- / GMP-Richtlinien für Medizinprodukte)Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute AuffassungsgabeFlexibler und kreativer ArbeitsstilFähigkeit, Prioritäten zu setzen, auch bei erhöhter ArbeitsanforderungAusgeprägte PräsentationsfähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse
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Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich CIGS-Dünnschichtphotovoltaik

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) ist eine gemeinnützige Stiftung des Landes Baden-Württemberg sowie verschiedener Institutionen und Unternehmen. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die wirtschaftsnahe Forschung und Entwicklung zu erneuerbaren Energien, Energiespeicherung und Energieeffizienz sowie Analysen von Energie­systemen. Als industrieorientiertes Forschungsinstitut ebnen wir gemeinsam mit unseren Partnern neuen Technologien den Weg in den Markt – dabei arbeiten wir von der Materialforschung über Systeme, Tests und Marktanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Diese Expertise aus einer Hand ist für unsere Partner aus der Wirtschaft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Für das Fachgebiet Photovoltaik: Materialforschung am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Postdoc / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich CIGS-Dünnschichtphotovoltaik Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zur Optimierung von Dünnschichtsolarzellen und -modulen Prozessentwicklung zur Abscheidung von Cu(In,Ga)Se2-Schichten Mitarbeit in wissenschaftlichen Forschungs- und Industrie-Projekten mit Aussicht auf (Teil-)Projektleitung Sehr gutes, abgeschlossenes Hochschulstudium in Physik / Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation, möglichst mit abgeschlossener Promotion Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Vakuumbeschichtung und Charakterisierung dünner Schichten sowie der Halbleiterphysik Experimentelles Geschick; selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Spaß an sowohl angewandten als auch grundlagenorientierten Fragestellungen im Bereich der Dünnschichtphotovoltaik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu schneller Einarbeitung in neue Themen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Das ZSW bietet Ihnen eine kreative Atmosphäre, in der neues Wissen und nachhaltige Prozesse gefördert werden. Sie finden bei uns ein offenes Miteinander mit vielen Freiheiten, umfassendem Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und der Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten. Möchten auch Sie die angewandte Energieforschung weiter voranbringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Labormitarbeiter (m/w/d) - befristet -

Do. 28.05.2020
Sersheim
In unserem alwa Mineralbrunnen bergen wir einen wahren Schatz der Natur! Mit alwa und Aqua Vitale füllen wir hier zwei der bekanntesten Mineralwasser-Marken Baden-Württembergs ab. Als „Hüter der Quellen“ verantworten Sie mit Ihrem Einsatz die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte. Diese wird uns jährlich durch die Zertifizierung nach IFS Food (International Featured Standard Food) und die Auszeichnung zahlreicher Eigenprodukte mit dem Goldenen DLG Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft bestätigt. Über einige unserer Mineralwässer findet man jahrhundertealte urkundliche Erwähnungen – und familiengeführt in vierter Generation sind wir ein echtes Traditionsunternehmen. Wir legen Wert auf Innovationen und Investitionen. Damit sichern wir nachhaltig die Zukunft unserer Betriebe und die Ihres Arbeitsplatzes. Für unseren Produktionsbetrieb in 74372 Sersheim suchen wir zum sofortigen Eintritt: „Hüter der Quellen“ Labormitarbeiter (m/w/d) - befristet auf 18 Monate - Qualitätskontrolle unserer Produkte Kontrolle unserer Abfüll- und Prozessanlagen Qualitative und quantitative Analysen Dokumentation von chemischen und mikrobiologischen Untersuchungen Ausbildung als CTA oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik Kenntnisse der Anforderungen an die Qualitätssicherung Erfahrungen in der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem Erfrischend Sympathisches Team, fair und leistungsorientiert Prickelnd Produkte, die begeistern und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringen Spritzig Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Natürlich Sicherer Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Waiblingen (Rems), Kornwestheim
At Roche, we believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives and we are fearless in both decision and action. And we believe that good business means a better world. That is why we come to work each day. We commit ourselves to scientific rigour, unassailable ethics, and access to medical innovations for all. We do this today to build a better tomorrow. We believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives. We are courageous in both decision and action. And we believe that good business means a better world. We are proud of who we are, what we do, and how we do it. We are many, working as one across functions, across companies, and across the world. We are Roche. Roche Diagnostics International Ltd in Rotkreuz is one of the world’s leading providers of diagnostic system solutions for clinics, laboratories and doctors’ offices. The company employs over 2200 people in Rotkreuz and is one of Roche Diagnostics main sites. Job-Facts: Location: Rotkreuz, Waiblingen, Kornwestheim Job-ID: 202003-109218This Regulatory Affairs function belongs to the Roche Centralised and Point of Care Solutions (CPS) business area and supports in addition DIA Solution Integration and Services. As Regulatory Affairs we support instrument and systems projects and the related product portfolio. This role is responsible for activities associated with regulatory approval of in vitro diagnostic medical devices including the overall development, implementation and coordination of regulatory strategies and activities with a focus on hardware and software products and projects. Responsible for assessment of device changes for regulatory implications. The advertised position offers: Provides support to currently marketed products, manages the regulatory activities and supports the product care activities of the assigned product portfolio e.g., review changes, labeling, promotional material, product changes and documentation for compliance Responsible for maintenance of product technical files and for ongoing activities related to compliance with Global Regulatory directives and regulations May review, interpret, and report Regulatory leadership on product specific regulatory issues that may have impact on the business units, the corporation, or the customer. May work with Quality department to influence mindset of quality Consultancy and active support of the R&D project teams during the development of new products and during the product life cycle Assesses and communicates regulatory risks and challenges, interfaces with the lifecycle team Accomplishes conformity evaluation for new and existing products Planning of Deliverables with other Regulatory Affairs professionals (USA, Canada, China, etc.) for product registrations, including compilation of corresponding Software- and Hardware-Reports Ensures the interface between Roche (Rotkreuz) and Regulatory Affairs teams for product approvals/clearances in the various regions (USA, Canada, China, etc.) Works in a cross-functional, multi-site team to ensure alignment and harmonization You’re someone who wants to influence your own development. You’re looking for a company where you have the opportunity to pursue your interests across functions and geographies. Where a job title is not considered the final definition of who you are, but the starting point. To be successful in this role (you have to): Posess a degree in Science, Engineering, or related technical field required Bring along 3-5 years of experience in Regulatory Submissions and Project Support, preferably in the area of regulated instrument and software development Are experienced in the regulatory framework for IVD Medical Devices and/or Medical Devices with good know-how of IVDD/VDR and international regulations for IVD devices gained knowledge of design control requirements for In-Vitro Diagnostic (Software, instruments, analytical systems and solutions) Are able to think strategically and set concrete objectives The environment you work in – not just your job – plays a large role in how satisfied you feel with your life. As one of the top companies to work for in Switzerland, Roche aims to provide a setting in which you feel valued and respected. This means your energies are freed up to make unique contributions towards improving patients’ lives. Below are just a few of the benefits and opportunities you’ll have when you work at Roche. Looking after your health and wellbeing We recognize the importance of keeping your energy levels up and staying healthy. This is why our cafeterias offer healthy food choices, and we have various on-site facilities that will help you keep your endorphins circulating.  Striking a work-life balance Life is an ongoing balancing act, trying to ensure that everyone and everything is taken care of. We understand this, which is why the majority of our sites have child care facilities and offer eldercare assistance.  Maximizing your development opportunities We value not only the skills you have now, but also where you can take them in the future. That’s why we ensure you have access to all the training you need to excel at your job and help you fulfil your potential.  Roche is an equal opportunity employer.
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Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätsmanagement Umgebungsmonitoring

Di. 26.05.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätsmanagement Umgebungsmonitoring Kennziffer: 1402-2001 Durchführung der Probenahmen im Rahmen des mikrobiologischen und physikalischen Umgebungsmonitorings im Reinraum (Oberflächenabklatsch, Luftkeimsammlung, Partikelmessung) Quantitative Auswertung von mikrobiologischen Proben im Labor Erfassung von physikalischen Messdaten (z. B. Feuchte, Temperatur, Druck) im Zuge des Geräte- und Raum-Monitorings Begleitung externer Dienstleister bei Pest-Control-Rundgängen Dokumentation und Evaluation von Daten Erstellung und Pflege von GMP-relevanten Dokumenten (z. B. Verfahrens­anweisungen, Formblätter, Risikoanalysen) Mitwirkung an der Erstellung sowie Bearbeitung von Change Controls und Abweichungen Interaktion mit den Schnitt­stellen Produktion, Qualitätskontrolle und Prozesstechnik Aktive Unterstützung bei der Gestaltung und Etablierung von Prozessen im Bereich Monitoring Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte mikrobiologische Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse der Anforderungen im GMP-regulierten Umfeld Erste praktische Erfahrung wünschenswert; im Reinraum von Vorteil Sichere Anwendung von MS Office; SAP von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit sowie selbständiges, genaues und zuverlässiges Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Trainee für Naturwissenschaften (Biologie, Chemie) (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Wir sind ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer/innen konzentriert und suchen eine/einen: Trainee für Naturwissenschaften (Biologie, Chemie) (m/w/d) vorerst befristet (2 Jahre) Sie betreuen unsere Produkte (Unterrichtsmaterialien für Lehrer) im Print- und Onlinebereich und übernehmen Verantwortung für deren planmäßige Umsetzung. Dazu arbeiten Sie mit Autoren zusammen, Sie pflegen und erweitern unser Autorennetzwerk. Sie akquirieren und bearbeiten Manuskripte und begleiten deren Umsetzung bis zur Veröffentlichung. Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit unseren Zielgruppen und verstehen deren Bedürfnisse und Herausforderungen. Dabei identifizieren und konzipieren Sie neue Produktideen und begleiten deren zielgruppengerechte Umsetzung. Sie haben ein Studium im naturwissenschaftlichen Bereich (Biologie, Chemie oder vergleichbar) absolviert. Sie haben im besten Fall bereits erste Erfahrung im Verlagsbereich sammeln können. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse, z. B. durch ein Lehramtsstudium. Überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst, sind sehr gut organisiert und teamfähig. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten: Flexible Arbeitszeit Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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BTA / PTA / MTA / CTA / UTA / Pharmakant / Chemikant / Chemielaborant (w/m/d) Chromatografische Prozessentwicklung

Mo. 25.05.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medika­mente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf innovativen Krebs­immun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und mole­kularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / PTA / MTA / CTA / UTA / Pharmakanten / Chemikanten / Chemielaboranten (w/m/d) Chromatografische Prozessentwicklung Kennziffer: 3601-2001 Charakterisierung von chromato­grafischen Reinigungs­prozessen zur Herstellung von mRNA Unterstützung bei der Planung und eigen­ständige Durch­führung der Versuche in enger Zusammen­arbeit mit der Teamleitung Herstellung von mRNA-Proben sowie fach­gerechter Versand an interne Schnitt­stellen Dokumen­tation der ausgeführten Versuche sowie der Ergebnisse dieser nach vorgegeben Standards Organisation und eigen­ständige Durch­führung von Material­bestellungen Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Technischer Assistent, Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste prak­tische Erfah­rungen in IEX-, SEC- sowie Affinity-Chromatografie für die Reini­gung von Nuklein­säuren und/oder Proteinen im präpa­rativen Maßstab Erste Erfahrungen im Umgang mit FPLC- oder HPLC-Systemen Ausgeprägte Affinität zu neuen Methoden und Techniken Strukturierte und selb­ständige Arbeits­weise sowie hohes Maß an Flexibilität Sicheren Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dyna­mischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fort­schritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verläss­lichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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