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Forschung: 15 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Forschung
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Forschung

Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätsmanagement Umgebungsmonitoring

Di. 26.05.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätsmanagement Umgebungsmonitoring Kennziffer: 1402-2001 Durchführung der Probenahmen im Rahmen des mikrobiologischen und physikalischen Umgebungsmonitorings im Reinraum (Oberflächenabklatsch, Luftkeimsammlung, Partikelmessung) Quantitative Auswertung von mikrobiologischen Proben im Labor Erfassung von physikalischen Messdaten (z. B. Feuchte, Temperatur, Druck) im Zuge des Geräte- und Raum-Monitorings Begleitung externer Dienstleister bei Pest-Control-Rundgängen Dokumentation und Evaluation von Daten Erstellung und Pflege von GMP-relevanten Dokumenten (z. B. Verfahrens­anweisungen, Formblätter, Risikoanalysen) Mitwirkung an der Erstellung sowie Bearbeitung von Change Controls und Abweichungen Interaktion mit den Schnitt­stellen Produktion, Qualitätskontrolle und Prozesstechnik Aktive Unterstützung bei der Gestaltung und Etablierung von Prozessen im Bereich Monitoring Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte mikrobiologische Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse der Anforderungen im GMP-regulierten Umfeld Erste praktische Erfahrung wünschenswert; im Reinraum von Vorteil Sichere Anwendung von MS Office; SAP von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit sowie selbständiges, genaues und zuverlässiges Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Waiblingen (Rems), Kornwestheim
At Roche, we believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives and we are fearless in both decision and action. And we believe that good business means a better world. That is why we come to work each day. We commit ourselves to scientific rigour, unassailable ethics, and access to medical innovations for all. We do this today to build a better tomorrow. We believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives. We are courageous in both decision and action. And we believe that good business means a better world. We are proud of who we are, what we do, and how we do it. We are many, working as one across functions, across companies, and across the world. We are Roche. Roche Diagnostics International Ltd in Rotkreuz is one of the world’s leading providers of diagnostic system solutions for clinics, laboratories and doctors’ offices. The company employs over 2200 people in Rotkreuz and is one of Roche Diagnostics main sites. Job-Facts: Location: Rotkreuz, Waiblingen, Kornwestheim Job-ID: 202003-109218This Regulatory Affairs function belongs to the Roche Centralised and Point of Care Solutions (CPS) business area and supports in addition DIA Solution Integration and Services. As Regulatory Affairs we support instrument and systems projects and the related product portfolio. This role is responsible for activities associated with regulatory approval of in vitro diagnostic medical devices including the overall development, implementation and coordination of regulatory strategies and activities with a focus on hardware and software products and projects. Responsible for assessment of device changes for regulatory implications. The advertised position offers: Provides support to currently marketed products, manages the regulatory activities and supports the product care activities of the assigned product portfolio e.g., review changes, labeling, promotional material, product changes and documentation for compliance Responsible for maintenance of product technical files and for ongoing activities related to compliance with Global Regulatory directives and regulations May review, interpret, and report Regulatory leadership on product specific regulatory issues that may have impact on the business units, the corporation, or the customer. May work with Quality department to influence mindset of quality Consultancy and active support of the R&D project teams during the development of new products and during the product life cycle Assesses and communicates regulatory risks and challenges, interfaces with the lifecycle team Accomplishes conformity evaluation for new and existing products Planning of Deliverables with other Regulatory Affairs professionals (USA, Canada, China, etc.) for product registrations, including compilation of corresponding Software- and Hardware-Reports Ensures the interface between Roche (Rotkreuz) and Regulatory Affairs teams for product approvals/clearances in the various regions (USA, Canada, China, etc.) Works in a cross-functional, multi-site team to ensure alignment and harmonization You’re someone who wants to influence your own development. You’re looking for a company where you have the opportunity to pursue your interests across functions and geographies. Where a job title is not considered the final definition of who you are, but the starting point. To be successful in this role (you have to): Posess a degree in Science, Engineering, or related technical field required Bring along 3-5 years of experience in Regulatory Submissions and Project Support, preferably in the area of regulated instrument and software development Are experienced in the regulatory framework for IVD Medical Devices and/or Medical Devices with good know-how of IVDD/VDR and international regulations for IVD devices gained knowledge of design control requirements for In-Vitro Diagnostic (Software, instruments, analytical systems and solutions) Are able to think strategically and set concrete objectives The environment you work in – not just your job – plays a large role in how satisfied you feel with your life. As one of the top companies to work for in Switzerland, Roche aims to provide a setting in which you feel valued and respected. This means your energies are freed up to make unique contributions towards improving patients’ lives. Below are just a few of the benefits and opportunities you’ll have when you work at Roche. Looking after your health and wellbeing We recognize the importance of keeping your energy levels up and staying healthy. This is why our cafeterias offer healthy food choices, and we have various on-site facilities that will help you keep your endorphins circulating.  Striking a work-life balance Life is an ongoing balancing act, trying to ensure that everyone and everything is taken care of. We understand this, which is why the majority of our sites have child care facilities and offer eldercare assistance.  Maximizing your development opportunities We value not only the skills you have now, but also where you can take them in the future. That’s why we ensure you have access to all the training you need to excel at your job and help you fulfil your potential.  Roche is an equal opportunity employer.
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Trainee für Naturwissenschaften (Biologie, Chemie) (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Wir sind ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer/innen konzentriert und suchen eine/einen: Trainee für Naturwissenschaften (Biologie, Chemie) (m/w/d) vorerst befristet (2 Jahre) Sie betreuen unsere Produkte (Unterrichtsmaterialien für Lehrer) im Print- und Onlinebereich und übernehmen Verantwortung für deren planmäßige Umsetzung. Dazu arbeiten Sie mit Autoren zusammen, Sie pflegen und erweitern unser Autorennetzwerk. Sie akquirieren und bearbeiten Manuskripte und begleiten deren Umsetzung bis zur Veröffentlichung. Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit unseren Zielgruppen und verstehen deren Bedürfnisse und Herausforderungen. Dabei identifizieren und konzipieren Sie neue Produktideen und begleiten deren zielgruppengerechte Umsetzung. Sie haben ein Studium im naturwissenschaftlichen Bereich (Biologie, Chemie oder vergleichbar) absolviert. Sie haben im besten Fall bereits erste Erfahrung im Verlagsbereich sammeln können. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse, z. B. durch ein Lehramtsstudium. Überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst, sind sehr gut organisiert und teamfähig. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten: Flexible Arbeitszeit Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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BTA / PTA / MTA / CTA / UTA / Pharmakant / Chemikant / Chemielaborant (w/m/d) Chromatografische Prozessentwicklung

Mo. 25.05.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medika­mente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf innovativen Krebs­immun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und mole­kularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / PTA / MTA / CTA / UTA / Pharmakanten / Chemikanten / Chemielaboranten (w/m/d) Chromatografische Prozessentwicklung Kennziffer: 3601-2001 Charakterisierung von chromato­grafischen Reinigungs­prozessen zur Herstellung von mRNA Unterstützung bei der Planung und eigen­ständige Durch­führung der Versuche in enger Zusammen­arbeit mit der Teamleitung Herstellung von mRNA-Proben sowie fach­gerechter Versand an interne Schnitt­stellen Dokumen­tation der ausgeführten Versuche sowie der Ergebnisse dieser nach vorgegeben Standards Organisation und eigen­ständige Durch­führung von Material­bestellungen Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Technischer Assistent, Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste prak­tische Erfah­rungen in IEX-, SEC- sowie Affinity-Chromatografie für die Reini­gung von Nuklein­säuren und/oder Proteinen im präpa­rativen Maßstab Erste Erfahrungen im Umgang mit FPLC- oder HPLC-Systemen Ausgeprägte Affinität zu neuen Methoden und Techniken Strukturierte und selb­ständige Arbeits­weise sowie hohes Maß an Flexibilität Sicheren Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dyna­mischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fort­schritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verläss­lichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Mitarbeiter/-in Entwicklung/Labor (m/w/d) in Teilzeit 50%

Mi. 20.05.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert. Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen eine/-n Mitarbeiter/-in Entwicklung/Labor (m/w/d) in Teilzeit 50% Du erarbeitest Rezepturen und erstellst Labormuster Du kümmerst Dich um die Durchführung, Auswertung und Analytik von Stabilitätstests Du planst und beaufsichtigst Betriebsversuche und führst Produkttests durch Du erstellst und kontrollierst Herstellvorschriften und Rezepturvorgaben für die Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum chem.-techn. Assistent/-in oder Chemielaborant/-in Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen Word und Excel Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Das bist Du: Deine Arbeitsweise ist geprägt von sehr hoher Sorgfalt und einem starken Qualitätsbewusstsein Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich, bringst Dich aber auch mit Deinen Stärken im Team ein Du bist motiviert und strukturiert und kannst Dich sehr gut organisieren Du kannst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen, das sich neu erfindet und seinen Weg konsequent geht Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Ein freundliches und hilfsbereites Team, dass sich auf Deine Unterstützung freut
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Messtechniker (m/w/d) Gefahrstoffmessung und Innenraumuntersuchung

Mi. 20.05.2020
Tübingen
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir am Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Messtechniker (m/w/d) Gefahrstoffmessung und Innenraumuntersuchung.  Planung und Durchführung   - Luftmessungen an Arbeitsplätzen mit Gefahrstoffumgang in Industriebetrieben - Untersuchungen auf Gebäudeschadstoffe in öffentlichen Gebäuden und technischen  Anlagen - Inspektionen an Raumlufttechnischen Anlagen (RLT) - Überwachung an Rückkühlwerken (42. BImSchV) Nach entsprechender Einarbeitung eigenständige Ausführung der o.g. Aufgaben Protokollierung und Auswertung der Messergebnisse Mitarbeit bei der Erstellung von Mess- und Prüfberichten sowie Messplänen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Anlagenbetreibern und Aufsichtsbehörden Durchführung von Ortsbesichtigungen und Abstimmungsgesprächen mit Kunden Qualitätssicherende Maßnahmen der Geräte Koordination mit unseren Laboren, anderen Standorten und Kooperationslaboren Teilnahme an Ringversuchen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (CTA, Laborant, Techniker) Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie ausgeprägte IT Affinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschland und im europäischen Ausland Langfristige Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Betriebsfeste
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BTA / PTA / MTA / CTA, Pharmakant / Chemikant, Chemielaborant (w/m/d) GMP-Produktion

Mi. 20.05.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen - das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / PTA / MTA / CTA, Pharmakant / Chemikant, Chemielaborant (w/m/d) GMP-Produktion Kennziffer: 4101-2001 Selbstständige und GMP-gerechte biotechno­logische Herstellung von mRNA / Wirk­stoffen für klinische Prüfmuster nach entsprechenden Vorgaben Vor- und Nachbereitung von Räumen, Anlagen und Material (inkl. Reinigung, Desinfektion, Sterilisation) Bedienung und Betreuung von Prozess­anlagen, ggf. Übernahme von Verantwortung für Geräte und Räume Durchführung von Inprozess­kontrollen GMP-gerechte Dokumen­tation aller Arbeitsschritte Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen Verfassen und Überarbeiten von Standard­arbeitsanweisungen (SOPs) Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im GMP- oder GLP-regulierten Umfeld der pharma­zeutischen Industrie wünschenswert Erste Erfahrung im Bereich Molekular­biologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptischer Herstellung von Vorteil Hohes Qualitäts­verständnis und ausgeprägtes Ver­antwortungs­bewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch, Englisch­kenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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BTA / CTA / PTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) RNA-Produktion

Di. 19.05.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA/CTA/PTA/UTA/Biologielaboranten als Technischen Assistenten (w/m/d) RNA-Produktion Kennziffer: 4602-2001 Molekularbiologische Produktion von Nukleinsäuren im Rahmen von Produktionsaufträgen (u. a. Klonierung, Kultivierung von Bakterien, DNA- / RNA-Aufreinigung, Formulierung) Analyse von DNA und RNA Dokumentation der Herstellungsschritte Anlagen- und Gerätebedienung inkl. Qualitätssicherungsmaßnahmen (System- / Gerätepflege) Herstellung von Reagenzien, Pufferlösungen und Medien Unterstützung bei der Aktualisierung von SOPs und Formblättern Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Molekularbiologie und chromatographischen Methoden, z. B. HPLC Praktische Erfahrung im Bereich der molekularbiologischen Herstellung, Aufreinigung und Analyse von Nukleinsäuren wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheren Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Associate Director Immunology (all genders welcome)

Fr. 15.05.2020
Tübingen
Immatics is a clinical-stage biopharmaceutical company active in the discovery and development of T cell redirecting immunotherapies for the treatment of cancer. Operating from Tübingen, Munich and Houston, the Company has recognized that novel, better and safer targets are the key to developing future cancer immunotherapies and it is Immatics’ mission to deliver the power of T cells to cancer patients. For more detailed information, visit www.immatics.com. We are currently seeking an Associate Director Immunology (all genders welcome) to support our team in the development of innovative immunotherapeutic products. You will work in Tübingen (Germany) in an interdisciplinary environment with colleagues from all research as well as business development and intellectual property departments. Your analytical reasoning and action-oriented style as well as your organization and communication skills will contribute to the team’s success. This is a permanent position. Planning, supervision, documentation and reporting of clinical Immunomonitoring using a wide range of standardized cellular, immunological and molecular techniques Method development in the context of clinical Immunomonitoring Professional leadership and management of lab personnel Development and management of assigned projects Contribution to writing clinical trial associated documents with a focus on immunological and Immunomonitoring associated aspects (e.g. CSP, CSR, SAP etc.) Support of Quality Management including writing and reviewing of Standard Operating Procedures (SOPs) Contribution to the filing of regulatory documents Lead global project teams Budget responsibility You hold a PhD degree in life sciences and have relevant industry experience. You have a proven track record and 5+ years hands-on experience in experimental immunology, cellular and molecular biology in the context of clinical trials. In addition, you have in-depth understanding of cell biology and immunology, ideally in the field of cancer therapy. Experience with standardized cell-based functional assays, multicolor flow cytometry and SQL or Python is mandatory. Knowledge of Anti-Drug-Antibody Detection is an advantage. You are able to lead lab personnel with passion and have a desire to continue in a lab supervising role. We expect a high degree of independent working and analytical reasoning and decision-making skills. You have excellent communication skills, both in English and German, and you are familiar with the requirements of commercial business and interaction with external partners. You are conversant with the establishment of quality assurance systems and you take careful editing and documenting of your results for granted. You embrace rapidly changing requirements with an open mind, think outside the box and show a high degree of flexibility in an environment which is marked by a constant striving for excellence. Your motivation is driven by your dedication to innovation and science. You approach tasks in a structured, reliable and foresighted manner, combined with an elevated level of individual responsibility, enthusiasm and strong social skills. Some travel may be required. We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
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Clinical Research Associate (all genders welcome)

Fr. 15.05.2020
Tübingen
Immatics kombiniert die Identifizierung hochspezifischer Zielstrukturen für Krebsimmuntherapien mit der Entwicklung von geeigneten T-Zell-Rezeptoren (TCRs), um eine starke und spezifische T-Zell-Antwort gegen Tumor-Zielstrukturen hervorzurufen. Diese fundamentale Expertise bildet die Basis für unsere Pipeline adoptiver Zelltherapien und bispezifischer TCR-Moleküle sowie für unsere Partnerschaften mit weltweit führenden Pharmaunternehmen. Unsere Mission ist es, das Potential von T-Zelltherapien für Patienten voll auszuschöpfen und neue Wege im Kampf gegen Krebs zu gehen. Immatics hat seinen Sitz in Tübingen, München und Houston (TX). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, auf 1,5 Jahre befristet, einen Clinical Research Associate (all genders welcome) zur Verstärkung unseres Teams der klinischen Entwicklung am Standort Tübingen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld und übernehmen Aufgaben im Bereich des Studienmanagements. Durch Ihr proaktives Denken und Handeln, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihr Engagement tragen Sie zum Teamerfolg bei. Literaturrecherchen und Verfassen von wissenschaftlichen Texten im Rahmen der Erstellung von klinischen Dokumenten für innovative onkologische Immuntherapien, vor allem in der frühen Entwicklungsphase Aktives Zusammenarbeiten mit Studienzentren und verschiedenen externen Dienstleistern (z.B. CROs, Zentrallabore, Medikationslogistiker) für klinische Studienprojekte in Deutschland und Europa Vielschichtige Koordinationsaufgaben für Patientenproben und Studienmedikation in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Planung, Durchführung und Abschluss von klinischen Studien zur Entwicklung von Krebsimmuntherapien Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinisch-technischen Beruf (z.B. Krankenschwester/-pfleger oder medizinischer Dokumentar (m/w/d)) sowie erste Berufserfahrung in der klinischen Forschung, eine fundierte Fachausbildung oder entsprechende Weiterbildung für die Durchführung von klinischen Studien. Ihnen liegt die Arbeit an Schnittstellen, mit deren Organisation, Planung und Koordination Sie beauftragt sind. Für diese Tätigkeit bringen Sie einen hohen Grad an Eigenverantwortung, viel Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit mit. Sie haben Freude am Aufarbeiten von wissenschaftlichen und medizinischen Veröffentlichungen. Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr vorausschauendes, strukturiertes Vorgehen. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir gehen von guten Kenntnissen gängiger Computer-Anwendungen (MS Office) aus. Bei Immatics erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und wir bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, JobTicket, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten, Firmenevents.
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