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Forschung: 18 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Forschung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years)

Di. 02.06.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years) JOB ID: EMEA00264 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Production / Manufacturing EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Mitarbeit in der Produktion z. B. Herstellung von DNA- und RNA-Lösungen, PCR- Mastermixen, Positivkontrollen sowie Puffern entsprechend der Herstellvorschriften und SOPs Abfüllung und Etikettierung von verschiedenen Produkten Durchführung der Arbeiten im Reinraum unter GMP-Bedingungen Aktive Mitarbeit bei der Labororganisation und der Umsetzung von Lean-Projekten Verantwortlich für Arbeiten mit automatisierten Abfüll- und Etikettier-Anlagen im kleinen Labormaßstab Verantwortlich für das Erstellen und Anpassen der Dokumentation gemäß den GMP- Richtlinien Dokumentation der Herstellung und Bestandsführung mittels SAP Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege der Geräte und Laborräume Abschluss als BTA, Biologielaborant oder andere vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich PCR Diagnostik ist wünschenswert Erfahrung in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time qPCR und Probenaufarbeitung sind von Vorteil Erfahrungen in der Produktion im regulierten industriellen Umfeld sind vorteilhaft Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel sowie SAP sind wünschenswert Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil Persönliche Voraussetzungen Hohes Qualitätsbewusstsein für den eigenen Arbeitsbereich Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Spaß an der Arbeit in einem großen Team Organisatorisches Geschick Teamplayer mit guter Kommunikations- und Sozialkompetenz Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Leiter/in der Qualitätssicherung

Di. 02.06.2020
Köln
Unsere Produkte sind natürlich, umweltfreundlich und nicht toxisch. Wir stellen sie aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier setzen wir Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hochspezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln suchen wir in Vollzeit eine/n promovierte/n Apotheker/in, Chemiker/in oder Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) für die Leitung der QS Überwachung und Koordinierung aller Qualitätssicherungsmaßnahmen Aktive Mitwirkung beim Ausbau unseres gruppenweiten Dokumentenmanagementsystems Kontinuierliche Verbesserung unseres GMP-Systems in allen Bereichen Durchführung von Kunden- und Lieferantenaudits Erstellung und Pflege von Zulassungsdokumenten Firmenübergreifende Harmonisierung des Qualitätssicherungssystems innerhalb der Firmengruppe Studium mit Promotion in Pharmazie, Chemie oder Lebensmittelchemie Einschlägige Erfahrung in der Organisation und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems nach ICH Q7a (GMP), FDA- und ISO-Vorschriften Freude an der Leitung einer Gruppe hoch qualifizierter Mitarbeiter Sehr gute analytische Denkweise mit organisatorischer Stärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, auch zur Verbesserung der finanziellen Versorgung im Ruhestand.
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Scientist (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Join the QIAGEN Team! QIAGEN is one of the world’s leading biotechnology companies. With our sample to insight solutions that unlock valuable molecular information from biological samples, QIAGEN helps to improve healthcare and safeguard our societies, enables the development of new medicines and paves the way for scientific breakthroughs. Join the revolution – and see how you can make a difference Job ID #: EMEA00090 Functional Area: Manufacturing/Production Location: Hilden (near Duesseldorf), GermanyThe successful applicant will be involved in the following areas: Collaboration with R&D and Operations teams to develop robust product designs, manufacturing and QC processes. Active promotion of effective working relationships within the Transfer Team and across functions and sites in QIAGEN. Planning, coordination and leadership of activities relevant to product design transfers and improvement projects (technical input as subject matter expert, planning, coordination and execution of laboratory protocols, initiation of change procedures). Authoring the necessary documentation according the regulatory requirements for Medical devices e.g. Design control documentation and SOPs. Performance of Life Cycle Management activities to maintain QIAGENs molecular diagnostic assay portfolio. Contribute ideas for process improvement within Transfer and Operations and for interactive projects with other business functions. Investigation of new technologies in order to support integration into operations. An advantage would be a background in Operation processes, SOPs and Good Manufacturing Practice. Scientific degree/ education combined with relevant experience, ideally diagnostics. Good technical background in PCR and NGS. Strong troubleshooting skills. Good verbal and written language skills (German and English). Personal Requirements Good communication (including scientific writing) skills. Good leadership skills/well organized/Project Management/ability to keep clear track under time pressure. Strong networking ability and being able to work in a complex organization/ability to keep an overview of complex processes and to optimize and coordinate them. Employment Type: Regular Full-Time Duration: unlimited
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Global Manager Medical Affairs (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Wir suchen Sie für unseren Standort in Köln alsGlobal Manager Medical Affairs (m/w/d)Vollzeit als ElternzeitvertretungIhre Hauptverantwortung besteht in der wissenschaftlichen Unterstützung und der strategischen Entwicklung globaler OTC-Produkte / Marken. Diese Verantwortung umfasst die Medical Affairs-Aufgaben innerhalb der Global Brand Teams, die Länderunterstützung und die entsprechenden Aufgaben der jeweiligen Marke in Deutschland und OTC International.Bereitstellung der medizinisch-wissenschaftlichen Expertise im Wettbewerbsumfeld und im therapeutischen BereichBereitstellung medizinisch-wissenschaftlicher Expertise für Neuproduktentwicklung Bereitstellung von wissenschaftlichen Kommunikationsmaterialien und Scientific Guidelines Erstellung von Gutachten, Positionspapieren, White PapersBereitstellung medizinisch-wissenschaftlicher Informationen für interne und externe Zielgruppen Publikationsmanagement Universitätsabschluss in Naturwissenschaften  mindestens 3 Jahre internationale Erfahrung mit Arzneimitteln und anderen regulatorischen Kategorien (z. B. stoffliche Medizinprodukte) im Bereich Medical Affairs gute Kenntnis der einschlägigen rechtlichen Voraussetzungen für OTC-Medizinprodukte (EU-Recht) systematisches, kreatives und ergebnisorientiertes Denken und Handeln ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten fließend Englisch und Deutsch Vergütung sowie Leistungen nach Tarifvertrag der chemischen Industrie37,5 Arbeitsstunden pro Woche und 30 Tage Urlaub im JahrFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenKVB JobTicket gültig im gesamten VRS Bereich zum VorzugspreisZugang zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungTäglich kostenfreies frisches Obst sowie Wasser, Tee und KaffeeZentrale Innenstadtlage - 10 Fußweg Minuten vom Kölner HauptbahnhofPersil Reinigungsservice
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Leverkusen
Für unseren Standort Leverkusen suchen wir einen engagierten und qualifizierten (m/w/d) Chemielaboranten Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Die LEVACO Chemicals GmbH hat ihren Firmensitz und Produktionsstandort im Chempark Leverkusen. Das Produktportfolio umfasst Spezialitäten wie z.B. Dispergiermittel, Emulgatoren, Netzmittel und Entschäumer. Unsere Produkte werden in den Segmenten Agrochemikalien, Faserherstellung sowie Farben und Lacke eingesetzt. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Lohnfertigung von Spezialchemikalien für namhafte chemische Unternehmen. Das sind wir - und Sie gehören vielleicht bald dazu. produktionsbegleitende Analytik im vollkontinuierlichen Schichtsystem Inprozesskontrollen und Troubleshooting in der Produktion Erarbeitung von Reparatur- und Aufarbeitungsvorschriften Überprüfung der Produkte auf sämtliche qualitätsrelevante Parameter Bearbeitung von Qualitätsmängeln Entwicklung und Validierung analytischer Methoden Verwaltung und Pflege der Rückstellmusterlager Durchführung und Überwachung der Wartungs-, Kalibrierungs- und Qualifizierungsarbeiten Probennahme an Rohstoffen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten / zur Chemielaborantin Sie verfügen über Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle und im Umfeld Betriebslabor Sie arbeiten teamorientiert und eigenverantwortlich Sie sind entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark Sie sind sicher im Umgang mit apparativen Analysenmethoden (z.B. FT-IR, GC-MS, HPLCUV-Vis) und nasschemischen Analytikverfahren (z.B. Verseifungszahl, Trübungspunktbestimmung, Wassergehaltsmessungen nach Karl Fischer und Hydroxylzahlbestimmung) Sie sind routiniert in den MS-Office-Anwendungen und bringen Anwendungskenntnisse im QM Modul SAP mit   Eine attraktive Bezahlung sowie übertarifliche Sozialleistungen Flache Hierarchien und eine informelle Unternehmenskultur Ein breit gefächertes Verantwortungsspektrum
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PTA, PKA, MTA, CTA oder BTA* für die Sterilproduktion in Vollzeit

Fr. 29.05.2020
Köln
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arznei- mitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungs betrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt PTA, PKA, MTA, CTA oder BTA * für die Sterilproduktion in Vollzeit. die aseptische Herstellung von Parenteralia gemäß GMP Richtlinien, dazu gehören die volumetrische und gravimetrische Herstellung von Infusionen und Injektionen die dazugehörige Dokumentation sowie die arzneimittelrechtliche Kennzeichnung die Vorbereitung der Arbeitsumgebung die Dokumentation von Abweichungen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pharmazie, Biologie, Chemie oder Medizin verfügen Flexibilität und gute Konzentrationsfähigkeit zu Ihren Stärken zählen Sie gewissenhaft und strukturiert organisieren und arbeiten Sie über MS Office Kenntnisse verfügen das Arbeiten im Reinraum Ihr Interesse weckt ein hochmotiviertes und kollegiales Team in einem innovativem und wachsenden Unternehmen eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert eine leistungsgerechte Entlohnung eine intensive Einarbeitung
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) als Senior Projektleitung für das Ressort Versorgung und Gesundheitsökonomie

Fr. 29.05.2020
Köln
Qualität und Wirtschaftlichkeit – das sind zwei entscheidende Faktoren für ein gutes und leistungsfähiges Gesundheitswesen. Um dieses Ziel zu erreichen ist es wichtig, die Vor-und Nachteile medizinischer Leistungen für Patienten und Patientinnen objektivzu überprüfen. Das ist die Aufgabe des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, kurz IQWiG genannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) als Senior-Projektleitung für das Ressort Versorgung und Gesundheitsökonomie im Rahmen einer unbefristeten Beschäftigung. Wissenschaftliche Projektkoordination und -management für die Erstellung von Evidenzreports zur Unterstützung von Fachgesellschaften bei der Entwicklung von Leitlinien Zusammenarbeit mit den jeweiligen Leitlinienkoordinatoren der medizinischen Fachgesellschaften bei der Berichtserstellung Bewertung klinischer Studien zur Diagnostik und Therapie nach den Methoden der evidenzbasierten Medizin Koordination und Mitarbeit bei der Auftragsbearbeitungunter Einbindung anderer Fachressorts/-bereiche des Instituts Moderation von Arbeitsgruppen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse des Ressorts Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medizin bzw. Gesundheitswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich evidenzbasierte Medizin Erfahrungen mit der kritischen Bewertung vonklinischen Studien Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie einschlägigen statistischen bzw. textbasierten Analyseprogrammen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche als auch hausinterne Fort-und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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MTA/BTA/MFA/CTA (m/w/d) für Präanalytik und Färbelabor in der Zytologie (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Zotz|Klimas ist ein inhabergeführter humanmedizinischer Laborverbund mit mehreren Laboren und Praxisstandorten im Großraum Köln / Düsseldorf und darüber hinaus. Das Unternehmen bietet seinen Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung und Genetik sowie Zytologie und Pathologie. Rund 300 Fachkräfte stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, welches die persönliche, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Mitarbeitern pflegt: Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Haben wir Sie neugierig gemacht? Für unser Labor am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf (Immermannstraße 65A, direkt am Hauptbahnhof): Ein/e MTA/BTA/MFA/CTA in Vollzeit (m/w/d) (40 Wochenstunden) für Präanalytik und Färbelabor in der Zytologie Auspacken und Sortieren von Probenmaterial (Abstriche) Vorkontrolle / Nummerierung / Vorbereiten der maschinellen Färbung Maschinelle Färbung Endkontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung Gute Hand- / Augenkoordination Körperliche Belastbarkeit für stehende Tätigkeiten Keine medizinischen Kenntnisse nötig Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Detailgenaues und sorgfältiges Arbeiten Kernarbeitszeit 12:00-21:00 Uhr Leistungsorientierte Vergütung ein nicht alltägliches Berufsfeld Ergonomie und Komfort durch moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Persönliches und fachliches Wachstum durch Weiterbildungen
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MTA/BTA/CTA (gn) Bereich Klinische Chemie/ Immunologie/ Hämatologie/ Hämostaseologie

Mi. 27.05.2020
Köln
Wir sind ein mittelständisches privatärztliches Labor, das Labordienstleistungen für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und weitere Institutionen regional und überregional anbietet. Dabei legen wir besonderen Wert auf Service, Flexibilität, Qualität und auf innovative technische Lösungen. Für unser Automatenlabor suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) eine engagierte MTA/BTA/CTA (gn) für den Bereich Klinische Chemie/ Immunologie/ Hämatologie/ Hämostaseologie. Wechselnder Schichtdienst/ kein Nachtdienst Bedienung und Wartung verschiedener komplexer Analyseautomaten/ Automatenstraßen Mikroskopie von Differenzialblutbildern (teilweise automatisiert), Spermiogramme, Immunfluoreszenz-Nachweise von Autoantikörpern Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als MTA/BTA/CTA Medizinisches Interesse EDV-Kenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten   Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Kollegiale Einarbeitung und wertschätzendes Arbeitsklima Laborausstattung auf modernstem Stand der Technik (Referenzlabor) Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung Zentral gelegen mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobticket  
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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