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Forschung: 17 Jobs in Westhofen

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Forschung

Development Engineer Galvanotechnik (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bensheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 40 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsDevelopment Engineer Galvanotechnik (w/m/d)Bearbeitung von F&E-Projekten im Bereich der funktionellen GalvanotechnikVerantwortlich für die Produktentwicklung inklusive Scale-up bis hin zur Serienreife beim KundenPlanung und Durchführung von LaborversuchenCharakterisierung der Schichteigenschaften mit internen Methoden und bei externen InstitutenMitwirkung bei der Schulung auf internationaler Ebene bei Vorträgen und VeröffentlichungenAbgeschlossenes Studium der Chemie, Chemischen Verfahrenstechnik, Oberflächentechnik, Materialwissenschaft oder Vergleichbares.Berufserfahrung im Bereich des kathodischen KorrosionsschutzesEigenverantwortliche und eigenmotivierte ArbeitsweiseSpaß an praktischer LabortätigkeitSehr gute BeobachtungsgabeKreativität und EntdeckerfreudigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLeistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Assoc. Principal Scientist (m/f/d) Bioanalytical

Do. 19.05.2022
Schwabenheim an der Selz
We are one company, but we operate under two different corporate brand names.   We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States, Canada & Puerto Rico. We are known as MSD everywhere else. Our Animal Health Research & Development team work tirelessly to invent solutions to improve the health and wellbeing of animals. Our state-of-the-art research facilities create an environment of innovation that enable us to create breakthrough science changing the way we approach animal health challenges. For our Animal Health R&D site in Schwabenheim near Mainz, we are currently looking for a qualified Assoc. Principal Scientist (m/f/d) Bioanalytical. The position is permanent & full-time. As a bioanalytical representative in various project teams, you will work together with other experts to strengthen the internal pipeline of drug candidates and extend approvals of already marketed drug products In OECD GLP and non-GLP environments, you will lead internal bioanalytical studies/ global bioanalytical phases as study director/principal investigator You will contract and monitor outsourced bioanalytical activities placed at global CROs and foster cooperation with international colleagues To address project demands, you will initiate and manage the development, validation, and execution of state-of-the-art LC-MS2 methods You will scientifically interpret and report bioanalytical results and support the preparation of dossiers for submission to the authorities PhD or M.Sc. in analytical chemistry or related discipline with several years of experience as study director/principal investigator in an OECD GLP environment Highly familiar with international, bioanalytical regulatory requirements for new veterinary drug applications and method validations Proficient in the contracting and monitoring of outsourced bioanalytical activities Advanced experience with triple quadrupole mass spectrometry and sample cleanup strategies for analysis of small molecules from biological matrices and automation thereof is required Demonstrated ability to drive for results, lead innovation and change. The ability to provide leadership in a multidisciplinary project team with excellent communication skills in the English language is a must, German language skills highly desirable Our Animal Health division is a trusted global leader in veterinary medicine, dedicated to the health and well-being of animals. We are a global team of professionals working together to make a positive difference in animal care and the world’s food supply and have a deep sense of responsibility towards our customers, consumers, animals, society and our planet. We offer one of our industry’s most innovative portfolio of products, services and technologies that serve to prevent, treat, and control diseases across all major farm and companion animal species.We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States and Canada and MSD everywhere else. For more than a century, we have been inventing for life, bringing forward medicines and vaccines for many of the world's most challenging diseases. Today, our company continues to be at the forefront of research to deliver innovative health solutions and advance the prevention and treatment of diseases that threaten people and animals around the world. What we look for … In a world of rapid innovation, we seek brave Inventors who want to make an Impact in all aspects of our business, enabling breakthroughs that will affect generations to come. We encourage you to bring your disruptive thinking, collaborative spirit and diverse perspective to our organization. Together we will continue Inventing For Life, Impacting Lives while Inspiring Your Career Growth. We are proud to be a company that embraces the value of bringing diverse, talented, and committed people together. The fastest way to breakthrough innovation is when diverse ideas come together in an inclusive environment. We encourage our colleagues to respectfully challenge one another’s thinking and approach problems collectively. We are an equal opportunity employer, committed to fostering an inclusive and diverse workplace.
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Senior Compliance Manager, EMEA (d/f/m)

Do. 19.05.2022
Wetzlar, Mannheim
Leica Microsystems has helped shape the future of microscopy for over 170 years by developing groundbreaking optical and digital solutions. As a global leader, we’re driven by continuous improvement to excite our customers and to create the best work environment for our people. Customer focus, innovation, and teamwork are at the core of our culture and the foundation of our success. Want to be part of a company whose products are part of cutting-edge research around the world? Join Leica Microsystems in our commitment for brilliant solutions and insight. Leica Microsystems is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives. Leica has its global headquarters in Wetzlar, Germany and manufacturing bases in Germany and Switzerland plus several selling units in different countries within the EMEA region (e.g.: France, UK, Austria). The Compliance function at Leica is taking care of risk areas like bribery & corruption, fraud, conflict of interests and money laundering & terrorism financing. Senior Compliance Manager, EMEA (d/f/m) Reference ID: R1184464 The Senior Compliance Manager EMEA will be the primary compliance advisor for all Leica business divisions in the EMEA region. The successful candidate will work closely with the EMEA operations and commercial functions, participating in management and team meetings, providing compliance support for daily business operations - including manufacturing, sales, marketing, and clinical activities and strategic initiatives. The Senior Compliance Manager will perform a wide variety of hands-on Compliance work, business advisory as well as Compliance program development. The holder of the position reports directly to the Global Compliance Director. Several years of Compliance experience in the relevant risk areas within the life science/medical device industry. Business minded, risk conscious. A positive, energetic, self-motivated personality, able to explain complex compliance points to the business; able to take business managers’ concerns and demands into account in how best to develop and execute on compliance strategies. Fluency in English and preferably fluency in other language(s) spoken in the EMEA region. Willingness to travel (~30%) and to visit sites within the region on a regular base. Work in a divers, dynamic, collaborative, multinational company performing fascinating research projects and day-to-day scientific work. Be exposed to the Danaher world. We offer flexible work arrangements and the job location can be across LMS’ regional footprint. An opportunity to take the lead and play an integral part in shaping Leica’s Compliance function in one of the company’s largest markets. Act as a change agent to amplify the culture of collaboration, openness and transparency at Leica and Danaher. Many opportunities for development and career growth at Leica and across the Danaher corporate network, in many countries. Be part of a forward-thinking management team who is dedicated to assisting others in the healthcare and scientific industries. When you join us, you’ll also be joining Danaher’s global organization, where 69,000 people wake up every day to help our customers win. As an associate, you’ll try new things, work hard, and advance your skills, all with the support of powerful Danaher Business System tools and the stability of a tested organization. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes. We strongly encourage individuals with disabilities, people identifying as LGBTQIA+, working parents and people of color to apply. We also value prior work experience in all kinds of organizations, such as Law Enforcement or Armed Forces. Leica is an equal opportunity employer and welcomes everyone to our team! If you’ve ever wondered what’s within you, there’s no better time to find out. We are looking forward to your application.
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Chemisch-technischer Assistent (CTA) / Laborant (m/w/d) für unsere Qualitätskontrolle

Mi. 18.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 45 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören rund 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid-Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen chemisch-technischen Assistenten (CTA) / Laboranten (m/w/d) für unsere Qualitätskontrolle. Durchführung von Analysearbeiten an unseren Rohwaren, Zwischen- und Endprodukten mit verschiedenen Methoden und Analysegeräten Analytik begleitende GMP-relevante Tätigkeiten, wie Dokumentation und Einlagerung von Rückstellmustern; Kalibrierung von Analysegeräten Allgemeine Dokumentationstätigkeit von GMP-Belangen Sie sind CTA oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens gutem Abschluss Erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Produktion oder bei einem Hersteller von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutische Industrie unter GMP-Richtlinien wünschenswert Allgemeine Anwenderkenntnisse am PC Genaue und zuverlässigen Arbeitsweise Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung bei kollegialer Zusammenarbeit und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Perspektiven. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) bei Roche

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 17.200 Mitarbeitern (m/w/d) an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben. Fü rdas analytische Labor am Standort Mannheimsuchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Sie als Labormitarbeiter (m/w/d) für die pharmazeutische Produktion in Vollzeit. Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) bei Roche Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tFBONQA4 Durchführung von Analysen zur Inprozesskontrolle und produktionsbegleitender Sonderuntersuchungen Durchführung von Analysen zur Freigabe von Einsatzstoffen, Zwischen- und/oder Endprodukten Durchführung von Messungen zu Sollwertermittlungen und Standardisierungen Eigenständige Auswertung und Dokumentation der Versuchs- und Laborergebnisse Pflege und Instandhaltung der Arbeitsgeräte und Laboreinrichtungen, inkl. Gerätewartung und Qualifizierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemietechniker (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d), PTA (m/w/d), BTA (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Labor bzw. Laborumfeld (Chemielabor, Biologielabor, Pharmalabor, etc.) wünschenswert Gute GMP-Kenntnisse vorteilhaft Gute englische Sprachkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word) wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und natürlich Begeisterung für Ihren Beruf im Bereich Chemie, Pharmazie oder Biologie Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie Überdurchschnittliche Vergütung (17 €/h - 22 €/h brutto) sowie zusätzliche Branchenzuschläge der chemisch-/pharmazeutischen Industrie Sehr gute Übernahmeperspektive durch unseren namhaften Kunden und direkten Zugang zum internen Stellenmarkt Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Field Service Engineer - HPLC oder GC Systeme (m/w/d) im Außendienst

Fr. 13.05.2022
Bielefeld, Siegen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen am Rhein, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Die dynamics GmbH & Co. KG ist ein autorisierter Kundendienstpartner der Agilent Technologies Deutschland GmbH. Im Auftrag von Agilent, dem weltweit führenden Anbieter für analytische und diagnostische Messtechnik, übernehmen wir Aufträge im Bereich Kundendienst, Installation und Wartungen für Chromatographiesysteme (HPLC / GC). Wir suchen:  Field Service Engineer – HPLC Systeme (m/w/d) Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Für folgende Wirtschaftsräume suchen wir mehrere Servicetechniker im Außendienst idealerweise mit Erfahrung auf dem Gebiet der Flüssigkeits- und/oder Gaschromatographie (HPLC/GC) als Verstärkung für unser Team: Bielefeld, Wuppertal, Düsseldorf, Mainz, Karlsruhe, Ludwigshafen, Fürth, Erlangen, Mannheim, Saarbrücken, Freiburg, Frankfurt Sie starten von zuhause und fahren zu den Einsatzorten. Wir versorgen Sie mit Ersatzteilen, Material, sowie Arbeitsscheinen und allem, was Sie benötigen. Unser Telefon-Support steht Ihnen bei Fragen jederzeit unterstützend zur Seite. Die Reisetätigkeit beträgt ca. 90 %. Eintrittsdatum: ab sofort oder nach Vereinbarung Selbständige Planung und Durchführung von Serviceeinsätzen, bestehend aus Installationen, Wartungen und kleinen Reparaturen Exakte Dokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen beim Kunden in einem CRM-System (SAP) Aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Service, Vertrieb und Support Regelmäßige Teilnahme an internen Produktschulungen und somit Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards von Agilent Technologies Berufsausbildung im Bereich Chemie oder Pharma (Chemokant / CTA / PTA / Laborant), oder mit einem anderen naturwissenschaftlich-technischen Abschluss Praktische Erfahrungen in der HPLC-/ GC- Analytik Affinität zu Technik, Fehleranalyse und Troubleshooting Kundenorientiertes Denken / Freude im Umgang mit Kunden Gute Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere der Windows-Betriebssysteme Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B notwendig Teamfähigkeit und positives Auftreten Sie sind eingebunden in ein hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, bei der u.a. die Freude an der Kommunikation mit Kunden eine Voraussetzung ist Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und qualifiziertes Coaching  Was wir bieten: unser Wow-Paket Attraktive, leistungsbezogene Gehaltstruktur (Fixum plus Bonus) Ausstattung mit neuester IT, auch zur privaten Nutzung Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Handy und Tablet auch zur privaten Nutzung Geburtstags- und Feriengutscheine Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Chemisch-Technischer Assistent (CTA) / Chemielaborant als Analytiker (m/w/d) im Chemisch-Physikalischen Labor

Do. 12.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das INSTITUT KUHLMANN ist ein renommiertes, technisch sehr gut ausgerüstetes Labor, das als Dienstleistungsunternehmen auf den Gebieten der Pharma-, Lebensmittel- und Umweltanalytik europaweit tätig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Chemisch-Technischen Assistenten (CTA) / Chemielaboranten als Analytiker (m/w/d) im Chemisch-Physikalischen Labor Durchführung analytischer Arbeiten auf den Gebieten der Lebensmittel-, Pharma- und Umweltanalytik in einem akkreditierten Labor gemäß ISO/IEC 17025 sowie GMP- und GLP-Richtlinien Durchführung von Messungen mit Analysengeräten wie z. B. LC/MS-MS, GC/MS-MS, ICP-MS, IC-Systemen und Aminosäureanalysatoren Ausbildungsabschluss als Chemisch-Technischer Assistent, Chemielaborant (m/w/d) o. ä. Leistungsbereitschaft und Begeisterung für Labortätigkeiten Zuverlässigkeit, Sorgfalt und respektvollen Umgang Berufserfahrung wünschenswert Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen Team Leistungsgerechte Vergütung Sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Biologisch-Technischer Assistent (BTA) / Chemisch-Technischer Assistent (CTA) / Umwelt-Technischer Assistent (UTA) als Probenehmer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das INSTITUT KUHLMANN ist ein renommiertes, technisch sehr gut ausgerüstetes Labor, das als Dienstleistungsunternehmen auf den Gebieten der Pharma-, Lebensmittel- und Umweltanalytik europaweit tätig ist. Zur Verstärkung unseres Außendienstes für die Region Rhein-Neckar suchen wir einen Biologisch-Technischen Assistenten (BTA) / Chemisch-Technischen Assistenten (CTA) / Umwelt-Technischen Assistenten (UTA) als Probenehmer (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst neben analytischen Tätigkeiten insbesondere die Durchführung, Planung und Koordination von Probenahmen (u. a. Trink-, Grund- und Kühlwasser), inkl. Vor-Ort-Messungen und Dokumentation. Ausbildungsabschluss (z. B. BTA, CTA, UTA), vorzugsweise in den Bereichen Mikrobiologie, Chemie bzw. Umwelttechnik oder vergleichbar Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis Berufserfahrung, Befähigungsnachweise für die genannten Probenahmen sowie Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Verordnungen von Vorteil Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen Team Leistungsgerechte Vergütung Sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Mikronährstoffe (HPLC & Mikrotiterplatten-Tests)

Do. 12.05.2022
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labor­diagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapie­kontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (z. B. ELISA, LFA, PETIA), LC-MS/MS- und HPLC-Applikationen, molekularbiologische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Ab sofort suchen wir einen: Produktmanager (m/w/d) im Bereich Mikronährstoffe (HPLC & Mikrotiterplatten-Tests) (Vollzeit) Ref.: 2022-04-MN-01 Begleitung der Produktlinie von der Idee bis zur Umsetzung Durchführung von Marktforschung und Marktbeobachtung sowie Ableitung der Implikationen für die Produktlinie Wissenschaftlicher Support von internen und externen Mitarbeitern (Beantworten von Anfragen, Kundenbesuche, Produktschulungen) Präsentation der Firma auf nationalen und internationalen Kongressen, Nachbereitung wissenschaftlicher Kongresse Inhaltliche Gestaltung von Werbematerial Literaturrecherche Verantwortung für wissenschaftliche Teile der technischen Dokumentation nach IVDR und zulassungsrelevante Themen Abgeschlossenes Hochschulstudium im naturwissenschaftlichen Bereich, Promotion von Vorteil Praktische Erfahrung im Bereich der HPLC und im Bereich Mikrotiterplatten-Tests sind von Vorteil Praxiserfahrungen mit Confluence/Jira sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen, stark expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
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Labormitarbeiter (m/w/d) Forschung und Entwicklung

Do. 12.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wöllner ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Bei der Herstellung und Entwicklung von löslichen Silikaten, Prozess-Chemikalien und Spezialadditiven für verschiedenste industrielle Anwendungen sind wir im B2B zu Hause. Für die chemische Großindustrie im Allgemeinen und für die Bau-, Farben- und Papierindustrie im Besonderen sind wir Rohstoff- und Systemlieferant. Dabei spielen unsere hohe Kundenorientierung sowie die Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden eine wesentliche Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens. Mit 150 Mitarbeitenden an drei Standorten im Zentrum Europas gestalten wir seit 125 Jahren unsere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Ludwigshafen/Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Labormitarbeiter (m/w/d) Forschung und Entwicklung Chemielaborant (m/w/d) / Baustoffprüfer (m/w/d) / Keramiker (m/w/d) oder ähnliche QualifikationBearbeitung von abwechslungsreichen Laboraufgaben in der Forschung und Entwicklung Insbesondere: Enge Zusammenarbeit mit unserem Team von Labor- und Anwendungsexperten Neu- und Weiterentwicklung nachhaltiger Produkte für die chemische Groß- und Bauindustrie (z.B. Bindemittel und Additive für Brandschutzanwendungen) Anwendungsnahe Entwicklung von Richtrezepturen für Kunden Herstellung und Vorbereitung von Prüfkörpern Durchführung von Prüfungen/Messungen nach DIN-Norm sowie nach hausinternen Methoden Dokumentation der Versuchs- und Entwicklungsergebnisse Weitere Tätigkeiten:  Mitwirkung beim Scale-up der entwickelten Produkte in den Produktionsmaßstab Unterstützung des Außendienstes bei der Einführung neuer Produkte bei Kunden Durchführung allgemeiner Laboraufgaben und Mitarbeit bei Themen der Qualitätssicherung und des Arbeitsschutzes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), Baustoffprüfer (m/w/d), Industriekeramiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Englischkenntnisse Eigeninitiative und Freude an der Umsetzung eigener Ideen Teamgeist Professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und in Ihr Aufgabengebiet Sehr gutes Betriebsklima und ein motiviertes Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln Gestaltungsfreiheit, offene Türen und kurze Entscheidungswege Eine tarifbasierte Bezahlung
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