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Forschung: 11 Jobs in Wölfersheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bad Homburg
Für unsere Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. Konzeptionelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich GMP Risikoanalysen sowie der Qualifizierungs-/Validierungsstrategie für pharmazeutische Prozesse und Anlagen Praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Verantwortung für die Erstellung von Risikoanalysen, Qualifizierungsplänen und -berichten (DQ-IQ-OQ-PQ) für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Stakeholder Management (Kunden, Lieferanten, andere Gewerke) Einhaltung der aktuellen GMP Vorschriften und regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Vertraut mit den GMP Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern, sind offen für Neues und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Bei passender Qualifikation besteht die Option, eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Produktexperte (m/w/d) Applikationstechnik, Technischer Service und Monitoringsysteme Infusion Marketing Medizinprodukte

Mi. 28.07.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Durchführung von produktbezogenen Schulungen für Mitarbeiter aus Vertrieb und internen Abteilungen sowie KundenUmsetzung von Produktlaunches in allen Dimensionen des Marketing Mix inkl. Launchbinder: Erstellung der Kommunikationsunterlagen für alle Kommuni­kationskanäle und relevante PromotionmaterialienErstellung von Wettbewerbsunterlagen bezogen auf Features-Advantages-Benefits der zugeordneten Produkte inkl. Schulungsunterlagen für die Nutzung durch den VertriebBearbeitung und Beantwortung produktspezifischer interner und externer AnfragenInitiierung und Umsetzung aller Maßnahmen im Rahmen von Portfolio­optimierungenUmsetzung definierter Verkaufsförderungskampagnen für den Produkt­bereich: Zielgruppenmailings, Bewerbungsunterlagen für die VertriebslinienErstellung und Aktualisierung von produktbezogenem PromotionsmaterialUnterstützung bei der Sicherstellung der Produktverfügbarkeit: ForecastingManagement von Backorder-Situationen in enger Zusammenarbeit mit Produkt Demand Management und VertriebssteuerungImplementierung und Steuerung produktbezogener DienstleistungenErstellung und Pflege aller Produktinformationen: Kataloge, Preislisten, Packmittel, Fachinformationen, Datenbanken, Internetauftritt etc.Stammdatenpflege (Produkt und Preis) incl. Input für Preislisten bei PreisänderungenVerantwortung für das zugeordnete KostenbudgetSicherstellung und Einhaltung des Fresenius Kabi Verhaltenskodex und sonstigen Unternehmensvorgaben bei jeglicher KorrespondenzAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Biologie, Medizin, Chemie o. ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, betriebswirtschaftliches oder pflegewissenschaftliches Studium oder vergleichbare ErfahrungenSehr gute produktspezifische Kenntnisse im Produktbereich Applikationstechnik Infusion, sowie Erfahrungen in der Applikation von supplementären MedizinproduktenEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit hohem Zahlenverständnis sowie Erfahrungen in der SAP Anlage von ProduktenErfahrungen im direkten KundenkontaktMedizinprodukteberater/-in nach §31 MPG von VorteilSehr gute Erfahrungen im Umgang mit externen AgenturenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische, konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenHohe Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitErste Erfahrung in der ProjektarbeitSehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes sowie aller regulativen Voraussetzungen, speziell in den zugeordneten ProduktbereichenSehr gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office)Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Clinical Project Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der Clinical Project Manager (m/w/d) ist verantwortlich für die Projektplanung, Organisation, Durchführung, Überwachung und Auswertung nicht-inter­ventio­neller Studien sowie klinischer Studien der Phasen I – IV für den Produktbereich Parenteral Nutrition, Keto & Standard I.V. Fluids gemäß ICH-GCP, anderer anzuwendender Regularien und interner Standard Operation Procedures (SOPs). Bereitstellung von Informationen für Behörden und Ethik-Kommissionen Einholen und Prüfung von Angeboten von klinisch-chemischen Laboratorien sowie Auftragsinstituten (CROs) zur Durchführung klinischer Studien Kostenplanung und Budgetierung Konzeption und Erstellung des Prüfplans, der Prüfarztinformation und Koordination der Erhebungsbögen sowie Mitarbeit am Abschlussbericht Auswahl von Prüfzentren, Monitoring und Überwachung derselben, Sponsor „Oversight“ sowie Besuche am Prüfzentrum Durchführung von CRO Oversight Aktivitäten Organisation und Durchführung von Prüfarzttreffen und DSMB-Meetings Koordination der Prüfmusterbereitstellung und Dokumentation des Prüfmusterverbrauchs in Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stellen Regelmäßiges Sicherstellen der Studiendokumentation (z. B. Trial Master File) und entsprechende Archivierung Überwachung laufender und anfallender Aktivitäten zur Qualitätssicherung Vorbereitung von und Teilnahme an Audits und Inspektionen, Erstellung eines Maßnahmenplans zur Nachverfolgung von Audit- und Inspektionsbefunden Erstellung des monatlichen Studienstatus gemäß des internen Berichtwesens Sicherstellung der notwendigen Eintragungen in interne und externe Studien-Datenbanken Input für und Teilnahme an der studienrelevanten Behördenkommunikation, z. B. Telefonkonferenzen, Scientific Advice Procedures Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Biologie, Biochemie, Chemie, Medizin oder Pharmazie, bevorzugt mit PromotionMindestens 5 Jahre Erfahrung als Clinical Project Manager in der Planung, Organisation, Überwachung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien nach ICH-GCPAktuelle Kenntnisse von GCP und anderen internationalen RegularienSicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Tools, z. B. DatenbankenHohe Leistungsbereitschaft und EigeninitiativeZuverlässiger und sorgfältiger ArbeitsstilFlexibilität und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Forschung & Entwicklung

Mo. 26.07.2021
Büdingen, Hessen
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Für unsere Abteilung Technical Development suchen wir zum 1. Oktober 2021 oder zum nächst möglichen Termin einen versierten Mitarbeiter (m/w/d) Forschung & Entwicklung. Standort: Industriestraße 36, 63654 Büdingen Eigenständige sowie vorgegebene Produktentwicklung von Druckfarben für die Verpackungsindustrie Planung, Durchführung sowie Auswertung und Dokumentation von Versuchsreihen Prozessentwicklung für neue und auch bestehende Produkte nach allg. Vorgaben Mitarbeit bei Produkttransfers sowie Überführung in die Produktion und Qualitätskontrolle Überführung von Laborprodukten in den Produktionsmaßstab First Time Right-Verbesserungen Selbstständige Erstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Führen von Lieferantengesprächen Erstellen von Rezepten im ERP-System SAP Eigenständige Koordinierung gemeinsamer Projekte sowie Mitarbeit bei standortübergreifender Entwicklung Durchführung von Prüfungen nach entwicklungs-, anwendungs- und kundenspezifischen Vorgaben Allg. Labortätigkeiten Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemotechniker, Chemieingenieur oder Bachelor of Science Chemie Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung Erfahrung in der Formulierung von Farben Kenntnisse in der Druckfarbenindustrie wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten mit Problemlösungskompetenz Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Freude am Erfassen komplexer chemischer  Zusammenhänge Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Angenehmen Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht Kurze Informations- und Entscheidungswege Attraktive Vergütung mit guten Sozialleistungen Zusätzliche Altersversorgung Lebensarbeitszeitkonto zur langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung Flexible Arbeitszeiten Ausreichend Parkplätze
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(Junior) Manager Clinical Research (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung als (Junior) Clinical Projekt Manager (m/w/d) sammeln und haben dabei die Planung und Durchführung von Studien mit Medizinprodukten und Arzneimitteln begleitet. Entsprechend Ihrer Vorerfahrung unterstützen Sie bei oder übernehmen direkt die Konzep­tion, Ausarbeitung, Planung und Durchführung von Studien zu innovativen Therapien bzw. einem definierten Therapiefeld innerhalb der Abteilung Clinical Research. Als Mitglied eines internationalen Teams geben Sie dabei medizinisch-wissenschaftlichen Input bei der Erarbeitung, Abstimmung und Genehmigung z.B. des Prüfplans klinischer Studien, sowie anderer begleitender Dokumente. Ausarbeitung von Studien zu innovativen Therapien bzw. einem definierten Therapiefeld innerhalb der Abteilung Klinische Forschung bzw. Unterstützung dabei Medizinisch-wissenschaftlicher Input bei der Erarbeitung, Abstimmung und Genehmigung des Prüfplans klinischer Studien, sowie begleitender Dokumente Mitarbeit bei der Erstellung von Projektplänen für die operative Umsetzung klinischer Studien in den Regionen EMEA, AP & LA Koordination, Kontrolle und Steuerung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen und der nationalen und internationalen behördlichen Vorschriften und gesetzlichen Regelungen Erstellung von SOPs bzw. entsprechende Unterstützung bei der Erstellung Im Rahmen des Verantwortungsbereichs regelmäßige Abstimmung und Kommunikation des Studienportfolios mit den jeweils betroffenen Stakeholdern aus anderen Bereichen Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen für das jeweilige Studienvorhaben auch in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Prüfzentren Sicherstellen der zeitnahen internen Kommunikation von Studienergebnissen und deren adäquaten Verwertung bzw. Publikation Kontakte zu internationalen External Experts und Fachexperten Erfolgreich mit Promotion (wünschenswert) abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder MedizinIdealerweise Erfahrung in der klinischen Forschung, d.h. Planung und Durch­führung klinischer Studien mit MP und AM, Erfahrung mit der regulatorischen Anforderungen für klinische Prüfungen (MP und AM) und der weiteren Verwertung klinischer DatenMedizinische Kenntnisse im Bereich der Nephrologie und Dialyse sowie weiterer Krankheitsbilder und TherapieverfahrenErfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und im Umgang mit wissenschaft­licher LiteraturErfahrung im Projektmanagement klinischer StudienStrukturierte, zielorientierte ArbeitsweiseAnalytische FähigkeitenSicheres AuftretenGute Selbstorganisation sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzenTeamfähigkeit und Kommunikationskompetenz in einem internationalen TeamSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-KenntnisseReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Business Development & Customer Relations

Mo. 19.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung der Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Senior Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Business Development & Customer Relations Strategische Ausrichtung, disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Business Development und Customer Relations Mitglied der Geschäftsleitung und Mitwirkung an der Entwicklung des Gesamtunternehmens Verantwortung der Budgetplanung sowie Budgetkontrolle für den eigenen Bereich, insbesondere Umsatz-Controlling Aktive Gestaltung der kontinuierlichen Verbesserung und Sicherstellung der Erreichung von definierten Eurofins/CLF Zielen Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und Verantwortung des Analysen-Portfolios (Struktur und Preisgestaltung) Vorantreiben der Akquise von internen und externen Kunden Betreuung nationaler und internationaler Schlüssel-Kunden, inkl. Vertragsverhandlung Mitarbeit an Eurofins-weiten Projekten, z.B. im Themenfeld Pricing Reger Austausch mit Kollegen aus dem weltweiten Eurofins-Netzwerk (z.B. hinsichtlich interner Verkaufschancen und Benchmarking) Starke Führungspersönlichkeit mit fundiertem Wissen in der Kundenbetreuung und der Mitarbeiterführung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, auch in Führungsfunktionen Sehr gute Kenntnisse in der Lebensmittelanalytik sowie im Lebensmittelrecht Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Lebensmittelchemie bevorzugt Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Nationale und internationale Mobilität im Rahmen von Dienstreisen Wir bieten: Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit vertretenen Unternehmen Aktiver Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
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Laborant (m/w/d) Fachbereich Chemie

Sa. 17.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH bieten wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Laboranten (m/w/d) - Fachbereich Chemie. Prüfung bio-/pharmazeutisch hergestellter Produkte mittels moderner Analysenverfahren Bewertung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfberichten Qualifizierung von Prüfmitteln GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Analysen Erstellung von Analysenzertifikaten Gegenprüfung von Rohdaten, Originaldaten und Prüfberichten Gegebenenfalls Mitwirkung und Durchführung von Methodenentwicklung, Validierungen sowie Transfers Einarbeitung von neuen Teammitgliedern Mitwirkung bei Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVPs) Sie haben eine Berufsausbildung als Chemielaborant/in, Chemisch-technische/r-Assistent/in o.ä. erfolgreich abgeschlossen Aktuelle HPLC Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen gute Kenntnisse über Pharmacopoeia, Prüfungen in der Nasschemie und Chromatographie sowie bei der Probenvorbereitung für feste Formen Sie haben bereits erste Erfahrungen im GMP Umfeld sammeln können Erfahrung im Umgang mit chromatographischer Software (Empower) ist von Vorteil Das Arbeiten mit MS-Office ist Ihnen vertraut Sie sind flexibel, engagiert, belastbar und zuverlässig Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld ein kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten ein Arbeitsumfeld, in dem Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen die weitere Entwicklung des Unternehmens mitgestalten können betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
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Laborant (m/w/d) Fachbereich Bioassay

Sa. 17.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (m/w/d) Fachbereich Bioassay. Prüfungen bio-/pharmazeutisch hergestellter Produkte zur Bestimmung der pharmazeutischen Qualität im Bereich Bioassay mittels moderner Analysenverfahren wie z. B. zellbasierte Assays, ELISA, qPCR Bewertung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfberichten Qualifizierung von Prüfmitteln GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Analysen Erstellung von Analysenzertifikaten Gegenprüfung von Rohdaten, Originaldaten und Prüfberichten Einarbeitung von neuen Teammitgliedern Mitwirkung bei Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVPs) Sie haben eine Ausbildung als Biologielaborant/in, Biologisch-technischer-Assistent/in oder haben bereits durch ein Bachelorstudium im Fachgebiet Biologie erste Erfahrungen in den oben genannten Analysentechniken gesammelt erste Erfahrungen im Bereich Bioassay sowie im Umgang mit Zellkulturen und Zellbänken sind wünschenswert Kenntnisse in Elektrophorese sowie Erfahrungen in einem GMP-Umfeld sind von Vorteil Sie sind flexibel, engagiert, belastbar und zuverlässig Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Mitarbeit an einem weltweit bedeutenden Impfstoffprojekt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
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Laborant (m/w/d) Fachbereich Biologie

Sa. 17.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH bieten wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Laboranten (m/w/d) - Fachbereich Biologie. Durchführung der Qualitätskontrolle von Biopharmazeutika Gehalts-, Identität- und Reinheitsanalysen mittels physikalisch-chemischer Verfahren Durchführung und Dokumentation der Analysen im GMP-Umfeld mittels qualifizierter Prüfmittel Erstellung von Berichten und Analysezertifikaten Sichtung und Prüfung von durchgeführten Analysen Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Validierung von CE oder HPLC Methoden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, MTA, Biologie- oder Chemielaborant/in, oder bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen im Rahmen eines Studiums gesammelt Kenntnisse in mindestens einem der folgenden analytischen Verfahren: HPLC, Elektrophorese oder UV-VIS-Spektroskopie Erste Erfahrungen im GMP-Umfeld sind wünschenswert Sie sind zuverlässig, flexibel und engagiert und haben eine strukturierte Arbeitsweise Teamarbeit ist Ihnen wichtig und sie behalten in kritischen Situationen den Überblick Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld ein kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten ein Arbeitsumfeld, in dem Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen die weitere Entwicklung des Unternehmens mitgestalten können betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
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Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-21-03388Standort(e): KarbenPlanung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen an Maschinen und Funktionseinheiten nach Zielvorgabe Weitergabe und Diskussion von Versuchsergebnissen an die mechanische Konstruktion sowie deren prozesstechnischen Support Prozesstechnische Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Konzepten für Funktionseinheiten und Werkzeuge Planung von Versuchs- und Montagepersonal im LaborSicherstellung der Zielerreichung im Aufgabenbereich im Hinblick auf Qualitäts- und Terminziele Selbstständiges Reporting an Projektmanagement und VorgesetzteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Versuchswesen, idealerweise ergänzt durch Tätigkeiten in F&E-Projekten zu komplexen ThemenErste Erfahrungen im Bereich Wellenwicklungstechnologie oder Statorherstellungsprozessen von VorteilFähigkeit in einem durch Prozesse und Abläufe geprägten Umfeld zu arbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
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