Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 39 Jobs in Wöllstadt

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 12
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Medizintechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese. Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums-Maßstab verantwortlich Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie-Systeme, TangentialFlowFiltrations- sowie Gefriertrocknungsanlagen Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP-Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards  Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemie- oder Biologielaboranten (m/w/d), Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie absolviert Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP-Richtlinien sowie in HPLC aneignen Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2-Schicht-Modell von 06:00 bis 22:00 Uhr mit Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
Zum Stellenangebot

Laborant (m/w/d) - Analytik

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborant (m/w/d) - Analytik. Im Rahmen der Qualitätskontrolle von unseren Oligonukleotiden sind Sie für die Probenvorbereitung und -analyse unter GMP-Bedingungen verantwortlich Hierfür führen Sie Analysen mittels LC-MS, HPLC, Photometer, Titrationen nach Karl-Fischer sowie pH-Wertmessungen durch Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und helfen bei der Wartung sowie Inbetriebnahme der Anlagen Des Weiteren unterstützen Sie bei der Labororganisation und Anlagenplanung und stellen somit die fristgerechte Messung aller Proben sicher Sie überarbeiten GMP-gerechte Dokumente, wie beispielsweise Abweichungen und SOPs Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP-Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards  Sie haben eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine ähnliche Qualifizierung Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln und sich dabei ein fundiertes Knowhow im Bereich der Analytik in einem Chemieunternehmen, insbesondere in der Durchführung von Analysen mittels HPLC, aneignen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Engagement, Teamfähigkeit und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
Zum Stellenangebot

Senior Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Business Development & Customer Relations

Di. 03.08.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung der Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Senior Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Business Development & Customer Relations Strategische Ausrichtung, disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Business Development und Customer Relations Mitglied der Geschäftsleitung und Mitwirkung an der Entwicklung des Gesamtunternehmens Verantwortung der Budgetplanung sowie Budgetkontrolle für den eigenen Bereich, insbesondere Umsatz-Controlling Aktive Gestaltung der kontinuierlichen Verbesserung und Sicherstellung der Erreichung von definierten Eurofins/CLF Zielen Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und Verantwortung des Analysen-Portfolios (Struktur und Preisgestaltung) Vorantreiben der Akquise von internen und externen Kunden Betreuung nationaler und internationaler Schlüssel-Kunden, inkl. Vertragsverhandlung Mitarbeit an Eurofins-weiten Projekten, z.B. im Themenfeld Pricing Reger Austausch mit Kollegen aus dem weltweiten Eurofins-Netzwerk (z.B. hinsichtlich interner Verkaufschancen und Benchmarking) Starke Führungspersönlichkeit mit fundiertem Wissen in der Kundenbetreuung und der Mitarbeiterführung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, auch in Führungsfunktionen Sehr gute Kenntnisse in der Lebensmittelanalytik sowie im Lebensmittelrecht Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Lebensmittelchemie bevorzugt Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Nationale und internationale Mobilität im Rahmen von Dienstreisen Wir bieten: Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit vertretenen Unternehmen Aktiver Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-21-03388Standort(e): KarbenPlanung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen an Maschinen und Funktionseinheiten nach Zielvorgabe Weitergabe und Diskussion von Versuchsergebnissen an die mechanische Konstruktion sowie deren prozesstechnischen Support Prozesstechnische Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Konzepten für Funktionseinheiten und Werkzeuge Planung von Versuchs- und Montagepersonal im LaborSicherstellung der Zielerreichung im Aufgabenbereich im Hinblick auf Qualitäts- und Terminziele Selbstständiges Reporting an Projektmanagement und VorgesetzteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Versuchswesen, idealerweise ergänzt durch Tätigkeiten in F&E-Projekten zu komplexen ThemenErste Erfahrungen im Bereich Wellenwicklungstechnologie oder Statorherstellungsprozessen von VorteilFähigkeit in einem durch Prozesse und Abläufe geprägten Umfeld zu arbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Manager REACH (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Essen, Ruhr, Kelkheim (Taunus)
Wir laden Sie ein, Ihr Interesse an Chemikalien, deren Eigenschaften und regulatorische Bewertung in die Beratung von Industrieunternehmen und öffentlichen Auftraggebern einzubringen. Geleitet werden Sie dabei von unserem Ansatz „science first“, der Ihre systematische und sorgfältige Arbeitsweise widerspiegelt. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie einen starken akademischen Hintergrund in (Öko-)Toxikologie, Biologie, Chemie oder einem ähnlichen Fachgebiet haben, und über entsprechende Vorkenntnisse hinsichtlich der europäischen Chemikaliengesetzgebung – insbesondere der REACH Verordnung – verfügen. Haben Sie erfolgreich promoviert oder haben Sie alternativ einen Masterabschluss und erste Berufserfahrung (min. 2 Jahre)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung! Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für die Gesellschaft, Unternehmen und Menschen weltweit.  Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher, und erarbeiten verlässliche Strategien für die sichere und nachhaltige Verwendung von Chemikalien.   Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten an 11 Standorten in Deutschland. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Umwelt & Gesundheit, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Hochbau & Architektur, Wasser, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Als Teil unseres Teams werden Sie an Projekten rund um die Registrierung und Evaluierung von Chemikalien mitarbeiten. Wir arbeiten maßgeblich für deutsche, europäische und internationale Unternehmen, und helfen diesen, wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzutragen und zu interpretieren. Basierend darauf bewerten wir die von Chemikalien ausgehenden Gefahren und leiten Handlungsanweisungen für den sicheren Umgang ab. Die Schnittstelle von Wissenschaft und Regulatorik ist hier von besonderer Bedeutung. Unsere Standorte für diesen Themenbereich befinden sich in München, Frankfurt und Essen, wobei Sie am bevorzugten Standort arbeiten können.  Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:  Gefahren- und Risikobewertung von Substanzen inkl. der Ableitung sicherer Expositionsniveaus, hauptsächlich im Rahmen der EU REACH-Verordnung Klassifizierung und Einstufung von Substanzen (CLP/GHS) Recherche in wissenschaftlicher Literatur und Datenbanken  Entwicklung von Teststrategien – QSARs, in-vitro und in-vivo Prüfungen, Read-across Beauftragung von Auftragslaboren und Studienmonitoring Erstellung von Registrierungsdossiers mittels IUCLID Erstellung von Angeboten Inhaltliche Mitarbeit und ggf. Steuerung von Projekten sowie Leitung eigener Projekte Regulatorische Beratung und Vertretung von Kunden bei Behördentermin und Veranstaltungen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen:  Abgeschlossene Promotion in einem naturwissenschaftlichen Fach, wie z.B. (Öko-) Toxikologie, Biologie, Chemie, oder alternativ ein Masterstudium in einem naturwissenschaftlichen Fach mit erster Berufserfahrung in einem relevanten Beruf (min. 2 Jahre)  Erfahrung in Hinblick auf EU-Chemikalien Gesetzgebung, insbesondere EU REACH  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel, Power-Point), IUCLID und Chesar   Systematische, sorgfältige, lösungsorientierte, effiziente und proaktive Arbeitsweise  Ein Talent, auch unter Druck qualitativ und quantitativ hervorragende Arbeit zu leisten und Aufgaben zu priorisieren  Erfahrungen im Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie eine kommunikative, offene und empathische Persönlichkeit  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im europäischen Raum 
Zum Stellenangebot

(Senior) Medical Advisor (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Mit rund 11.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern zählt Eisai weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie.Zur Unterstützung der Abteilung Medizin suchen wir baldmöglichst eine engagierte Mitarbeiterin / einen engagierten Mitarbeiter als(Senior) Medical Advisor (m/w/d)Wenn es um fundierte Informationen zu unseren Arzneimitteln geht, schauen Sie ganz genau hin. Sie überprüfen wissenschaftliche Unterlagen sowie Marketing- und Pressematerialien und geben sie ggf. auch frei.Darüber hinaus sorgen Sie dafür, dass medizinisch-wissenschaftliche Produktinformationen (inkl. Übersetzung) umfassend bereitgestellt werden.In allen medizinischen Fragen zu unseren Produkten sind Sie geschätzte Ansprechperson, dokumentieren Anfragen – und Ihre Antworten –gewissenhaft.Auch regulatorische Fragestellungen einschließlich Packmaterialien bearbeiten Sie engagiert.Ihr Wissen geben Sie gerne weiter, trainieren neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen Ihr Team auch bei Fallbearbeitungen zum Thema Arzneimittelsicherheit.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Medizin, Pharmazie oder Biologie ideal)Mehrjährige Berufserfahrung in der Überprüfung sowie ggf. in der Freigabe von Promotionsmaterialien ethischer ArzneimittelAusgeprägtes Interesse an medizinischen FragestellungenPraxis im Bereich Onkologie und Routine im Umgang mit Systemen wie Veeva oder TrackWise ist ein PlusSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenGute kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten und ein hohes Maß SorgfaltAusgezeichnetes Englisch, insbesondere der medizinischen TerminologieEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./WocheGesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeEssenszuschuss & kostenloser Parkplatz
Zum Stellenangebot

Account Management Specialist / Consultant für Forschung & Entwicklung (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer R&D Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Operations: Hier steuern und optimieren wir Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Sales & Account Management-Team. Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du eng mit Vordenkern zusammenarbeiten und deine eigenen innovativen Ideen einbringen kannst, um passgenaue Angebote mit neuen Zukunftswegen für unsere potenziellen, aber auch bestehenden Kunden zu schaffen. Du entwickelst neue Konzepte und kommunizierst unsere R&D Outsourcing Flywheel Offerings Hierfür führst du in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Sales- und Operations-Kollegen durch die internen Sales-Prozesse und baust ein exzellentes Netzwerk auf Mit den zuständigen R&D Führungskräften erarbeitest du Angebotsstrategien, unterstützt deren Umsetzung und koordinierst dabei effektiv innerhalb unserer globalen Angebotsteams Du arbeitest an der Erstellung neuester Operations Tools und Methoden, um Effizienzen im Sales Prozess voranzubringen und die Operations Community effektiv zu unterstützen Du richtest deine Arbeit konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und hast ein gutes Händchen für die Visualisierung von komplexen Sachverhalten Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im naturwissenschaftlichen Bereich. Ergänzt durch erste Erfahrungen im Bereich R&D Operations oder Consulting Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, verbunden mit guten Fähigkeiten und fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Professionelles und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und schnelle Anpassungsfähigkeit im Kontext ständig wechselnder Deal-Teams Praktische Erfahrung im Storytelling sowie sehr gute Kenntnisse in der Visualisierung mit Microsoft Office Positive und optimistische Einstellung sowie Kreativität, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und kundenorientiertes Denken Sehr gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung im Umgang mit komplexen Daten und ein hoher Qualitätsanspruch
Zum Stellenangebot

Account Leadership Manager Research & Development (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg
Du bist Experte im Bereich R&D und willst für unsere Kunden innovative Lösungen erarbeiten und implementieren, die einen echten Mehrwert verschaffen? Und du möchtest im Team deine Saleskompetenzen einsetzen, um passgenaue Angebote mit neuen Zukunftswegen für unsere potentiellen, aber auch unsere bestehenden R&D Kunden zu schaffen? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Teil unseres Sales & Account Management Teams deine eigenen innovativen Ideen einbringen kannst. Du beaufsichtigst alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Erbringung unserer Dienstleistungen beim Kunden, einschließlich Ressourcen- bzw. Personaleinsatzplanung und Leistungsmanagement. Dabei arbeitest du eng mit dem Projektmanager des Kunden, dem Service Delivery Lead sowie anderen Führungskräften des Kunden zusammen, um Risiken und Probleme zu lösen oder zu eskalieren und eine qualitativ hochwertige Projektabwicklung sicherzustellen. In Ihrer Rolle bist du für das Management der Kundenbeziehung verantwortlich und arbeitest dabei eng mit den Lieferstandorten zusammen - mit Blick auf Qualität und Termintreue. Du wirst dazu beitragen, neue Geschäfte im klinischen Bereich, der Pharmakovigilanz und regulatorische Abläufe bei Kunden aus den Bereichen Pharma, Medica Devices und CG&S zu etablieren und auszubauen. Mit deiner Expertise rund um R&D Operations (entweder im klinischen, Pharmakovigilanz- oder regulatorischen Bereich) lieferst du wertvollen Input für die Angebotsinhalte. Du koordinierst alle Prozessbeteiligten bei der Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten, entwickelst Strategien und Maßnahmen zum Aufbau und zur Gestaltung von Kundenbeziehungen und spielst auch in der Phase der Vertragsgestaltung eine entscheidende Rolle Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, vorzugsweise Life Sciences, kombiniert mit mindestens 10 Jahren Erfahrung in R&D Operations (Clinical / Regulatory / Pharmakovigilanz) Erfahrung im Management von Kundenbeziehungen sowie in Sales von R&D Dienstleistungen an Kunden Fähigkeit zu kreativen Problemlösungsstrategien und Querdenken Erfahrung in der Führung und Motivierung von Teams Bereitschaft zu häufigen Reisen innerhalb Europas sowie Begeisterung an der Arbeit in einem dynamischen, interkulturellen, multinationalen Geschäftsumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in der Forschung zum Thema Einsamkeit

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Das Institut für Sozialarbeit und Sozial­pädagogik (ISS e. V.) ist eine der führenden Einrich­tungen zur Praxis­beratung und -forschung in Deutschland (www.iss-ffm.de). Wir begleiten und eva­luieren poli­tische Programme auf Bundes- wie auch auf Landes­ebene und machen es uns zur Auf­gabe, im Aus­tausch mit Praxis und Wissen­schaft gesamt­gesell­schaftlich relevante Ent­wicklungen früh­zeitig zu erkennen, zu verstehen und unsere Ein­sichten Akteur*innen in Schlüssel­positionen als Entscheidungs­grundlage an die Hand zu geben. Unter dem Stichwort „Einsam­keit“ wird in der aktuellen poli­tischen, aber auch der Fach­diskussion eine Problem­lage in allen Alters­stufen zusammen­gefasst, die viele Gesichter hat, aber unbestritten gesell­schaftlich zunimmt. Strategien gegen Ein­samkeit zu analysieren und für die Praxis von Zivil­gesell­schaft, Wohl­fahrts­pflege, Kommunen und digitalen Initiativen nutz­bar zu machen, haben wir uns in einem Pro­jekt vor­genommen. Dafür suchen wir ab sofort wissenschaftliche Mitarbeitende (m/w/d) Die Stellen sind je nach Vor­erfahrung eingruppiert nach TVöD 11 oder 13. Es kann eine tarifliche Arbeitszeit zwischen 19,5 und 39 Stunden wöchentlich verein­bart werden. Die Stellen sind bis zum 31. Dezember 2024 befristet.Aufgaben werden u. a. sein: Recherche und Zusammen­führen von Wissen zum Thema Ein­samkeit Betreuung von externen Exper­tisen Verfassung von Texten und fach­lichen Stellung­nahmen Mitwirkung bei der Konzep­tion, Durch­führung und Aus­wertung von praxis­orientierter For­schung Entwicklung, Durchführung und Aus­wertung von ver­tiefenden Fall­analysen mithilfe quali­tativer Methoden Berichtlegung und Transfer der Ergeb­nisse in die Praxis, Mit­wirkung bei der Erstellung von themenorientierten Publi­kationen Wir erwarten neben einem sozial­wissen­schaftlichen bzw. themen­adäquaten Hochschul­abschluss (Master bzw. Diplom in Soziologie, Empirische Forschung, Politik­wissen­schaften, Sozial­pädagogik, Erziehungs­wissenschaften o. ä.) Fähigkeiten und Kenntnisse in folgenden Feldern: Sehr gute Kenntnisse zu Forschungs­stand, Theo­rien und Kon­zepten der Ein­samkeits­forschung Kenntnisse der bundes­deutschen Wohl­fahrts­pflege und ihrer Akteure Kenntnisse zu qualitativen Forschungsmethoden, optimal sind Erfahrungen mit Wirkungsforschung und Multi-Methods-Designs Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt­management sind von Vor­teil Wir suchen eine erfahrene, konzep­tionell den­kende Persön­lich­keit, die über die Kom­petenz zur Koope­ration mit wei­teren Par­tner*innen ver­fügt. Sie erarbeiten in einem span­nenden Politik­feld Lösungen für die gesell­schaft­liche Zukunft. Dazu gehen Sie empathisch und theorie­geleitet mit Betroffenen und Fach­kräften um und ent­wickeln neues Handlungs­wissen. Dafür bieten wir die Mit­arbeit in einem enga­gierten Team, die Mög­lich­keit, sich mit tages­aktuellen Themen und Fragen von hoher poli­tischer Relevanz zu beschäf­tigen, vielfältige Entfaltungsgelegenheit und die Mög­lichkeit zur Fort­bildung sowie eine leistungs­gerechte Bezahlung und Sozial­leistungen nach TVÖD Bund. Dienst­ort ist Frank­furt am Main oder Berlin. Wir sind auf dem Weg zu einem hybriden Institut und bieten viel­fältige Möglich­keiten des mobilen und familien­freundlichen Arbeitens.
Zum Stellenangebot

Laborant/Anlagenfahrer (m/w/d) biotechnologische Versuchsanlage

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für´s Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Die meisten unserer Mitarbeiter werden von unseren renommierten Auftraggebern übernommen. „temp to perm“ ist für uns kein Schlagwort, sondern beschreibt unser Handeln: Bei Jobactive drehen Sie keine Schleifen in der Zeitarbeit, sondern bauen eine Brücke zu dauerhafter Beschäftigung in Ihrem Beruf. Unser Auftraggeber ist ein weltweit operierender Großkonzern der pharmazeutischen Industrie. Am Standort Frankfurt sind mehrere tausend Mitarbeiter in allen wesentlichen Funktionsbereichen beschäftigt. Für die Entwicklung Microbial suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Laborant/Anlagenfahrer (m/w/d) biotechnologische Versuchsanlage Fahren (Steuern und Überwachen) von Teilen einer Versuchsanlage (Aufarbeitung und Fermentation) zur Prozessentwicklung für biotechnologischer (mikrobieller) Arzneimittelwirkstoffe cGMP-gerechtes Herstellen und Bearbeiten von Zwischen- und Endprodukten, die größtenteils aus Proteinen bestehen Bedienen und Überwachen des Prozessleitsystems (PLS) GMP-gerechte Dokumentation in verschiedenen Formaten Mitarbeit an der Optimierung von Versuchs- und Verfahrensabläufen Mitwirken bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen (z. B. Betriebsanweisungen, SOPs etc.) Aktive Mitwirkung bei der Bearbeitung von Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Biologie und Berufserfahrung Flexible Bewältigung bei häufigen Produktwechseln und bei der Implementierung neuer Prozesse. Für jeden Prozess wird anderes Equipment in neuer Zusammensetzung benötigt, da die Herstellungsprozesse sich zum Teil stark unterscheiden Erfahrung mit Proteinaufbereitung und Kultivierung von Mikroorganismen Erfahrung im Umgang und mit der Bedienung von Prozessleitsystemen Sehr gute Deutschkenntnisse Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt Zahlung eines übertariflichen Festgehalts bereits zum Ende des laufenden Monats Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr Volle Auszahlung der vereinbarten regelmäßigen Monatsstunden Individuelle Zulagen, wie z. B. Fahrgeld Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: