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Forschung: 27 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Forschung

Chemielaboranten / CTA Kraftwerksanalytik (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Gelsenkirchen, Scholven, Datteln
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Gelsenkirchen / Scholven / Datteln suchen wir einen Chemielaboranten / CTA Kraftwerksanalytik (m/w/d) (Befristet für 1 Jahr, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind verantwortlich für die Messung von Kraftwerksproben mittels IC, Hg-Analysator, Photometer und TOC. Sie sind mit Ihren Kollegen*innen für die tägliche Messung der Hg-Analytik zuständig, sowohl am Wochenende als auch an Feiertagen. Sie entnehmen Proben sachgerecht für die weitere Analyse. Sie sind selbständig für die Einhaltung der Terminvorgaben zuständig. Sie setzen stets die relevanten Qualitätsstandards um und halten diese ein. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder CTA mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung in der Kraftwerksanalytik sammeln können. Sie sind bereit im Wechsel Bereitschafts-, Wochenend- und Feiertagsdienst zu übernehmen. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine kommunikative Persönlichkeit. Sie haben gute EDV-kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office-Programmen. Erfahrungen mit einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS) sind wünschenswert. Sie sind bereit auch an anderen Standorten innerhalb des Ruhrgebietes zu arbeiten und bringen die dazugehörige Fahrbereitschaft mit. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
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Manager Product Safety & Regulatory Affairs High Growth - Laundry & Home Care (d/f/m)

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.  JOB ID: 200000QIMonitoring and analysis of the development of chemical legislation High Growth markets (Middle East/Africa, Latin America, Asia/Pacific), implementation of appropriate Standard Operating Procedures for Henkel Laundry & Home Care Steering and coordination of the authorization of biocidal products (disinfectants and insecticides) for Laundry & Home Care products in High Growth markets Defining the content of Safety Data Sheets of Laundry & Home Care products in High Growth markets Steering the product approval process and process documentation of Laundry & Home Care products Monitoring and analysis of Materials under Discussion for Laundry & Home Care Representation of Laundry & Home Care in internal and external committees (A.I.S.E.) Consultation of Marketing in regulatory affairs and representation of Regulatory in category meetings Representation of R&D in the interaction with Legal department, e. g. claim support Master’s degree or PhD preferably in Chemistry or Toxicology 3-5 years of professional experience Regulatory affairs expert with excellent knowledge in GHS Experience in detergent sector beneficial People management experience (7 direct reports) Fluent English language skills, German and French beneficial Excellent communication skills (written and spoken) Team player attitude
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Study Manager (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Wuppertal
Interessieren Sie sich für Naturwissenschaften und sind sicher in der Planung, Koordination und Kommunikation? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der klinischen Studien? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt der Projektarbeit. Denn wir suchen Sie als Study Manager. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die koordinative und planerische Betreuung klinischer Studien Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Sicherstellung der Durchführung der Studien nach dem vorgegebenen Studienprotokoll Sie koordinieren alle studienbezogenen Aktivitäten und erstellen die Berichterstattung Des Weiteren sind Sie für die Dokumentation und die Pflege des Studienplans verantwortlich Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit einer Weiterbildung in einem naturwissenschaftlichen oder medizinischen Umfeld erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung im Management von klinischen Studien mit Gute Kenntnisse in EDV Systemen, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke ist für diese Position sehr wichtig Engagement, Kommunikationsstärke und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Laborant (m/w/d) Pharmazeutische Analytik

Do. 29.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Methodenentwicklung für chromatographische Verfahren (HPLC, GC) Erstellung von Entwicklungsplänen und -berichten Selbständiges Durchführen von Analysen gemäß Laborprüfvorschriften und Prüfplänen wie z. B. Identitäts- und Reinheitsprüfungen sowie Gehaltsbestimmungen mittels HPLC oder GC GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Untersuchungen Auswertung der Analysedaten mittels HPLC Software oder Excel Mitarbeit bei der Methodenvalidierung und -transfer Allgemeine Labortätigkeiten Unterstützung bei der Erstellung von SOPs und Arbeitsanweisungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/-techniker oder vergleichbare Ausbildung idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem GMP-regulierten Umfeld Erfahrung in der Anwendung, Entwicklung und Validierung analytischer Methoden sehr gute MS-Office Kenntisse, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Sichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit Engagement und Flexibilität Selbstorganisation Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Hyga GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Gruppe an. Sie beliefert namhafte, internationale Einzelhandelsketten mit kosmetischen und medizinischen Körperpflegeprodukten sowie innovativen Haushaltreinigungsartikeln. Hyga verfügt über ein langjähriges Erfahrungspotential in diesen Bereichen. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Lieferleistung und soziale Standards. Hyga zeichnet sich besonders durch eine maßgeschneiderte, zuverlässige und innovative Produktentwicklung aus. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Hyga GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Steuerung der Prüfinstitute (SGS Fresenius, Eurofins und andere) Begleitung der Steuerung von Produktionsstätten - Begleitung und Durchführung von Zertifizierungen (IFS HPC, IFS Broker, FSC, PEFC, etc.) Überprüfung und Risikoeinschätzung von Rezepturen Entwicklung von neuen Produkten in Zusammenarbeit mit internationalen Produktionsstätten Organisation, Ablage und Pflege von qualitätssicherungsrelevanter Dokumentation Reklamationsbearbeitung, Nachverfolgung und Auswertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Kosmetik, Detergenzien und Biozide - mehrere Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke - ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Projekte Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Labormitarbeiter für praktische Tätigkeiten (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an drei Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 45.000 Mitarbeitern in über 47 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot in den Bereichen Medizinische Diagnostik, Umweltdiagnostik und Lebensmitteldiagnostik führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Laborteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gelsenkirchen Labormitarbeiter für praktische Tätigkeiten (m/w/d) für die Nachtschicht für 40 Stunden/Woche (5 Schichten/Woche) Arbeitszeiten Montag bis Samstag (20:00 Uhr bis 04:00 Uhr / 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr) Abgeschlossene MTLA-Berufsausbildung (Medizinische/r Technische/r Laborassistent/in) Bachelor oder vergleichbarer Abschluss in einem der folgenden Studiengänge: Molekulare Medizin/Biomedizin Biologie/Biochemie/Biotechnologie Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Durchführung von Nukleinsäure-Extraktion und Hochdurchsatzverfahren in der molekularen Diagnostik inklusive Analytik Probenannahme und -vorbereitung Auftragserfassung und Probenverteilung Probenarchivierung Einen sicheren Arbeitsplatz Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit breitem Aufgabenspektrum Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Eine Krankenhauszusatzversicherung Eine angemessene Vergütung Betriebssport
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Study Manager m/w/x

Mi. 28.10.2020
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Study Manager m/w/x. Planung, Durchführung, Analyse und Berichterstattung von globalen und lokalen Studien unter Einhaltung des festgesetzten Zeitrahmens und des Budgets Dazu zählt auch die effektive und zeitnahe Weitergabe relevanter Informationen an das Studienteam Management aller studienbezogenen Aktivitäten vom freigegebenen Studienkonzept bis hin zum finalen Clinical Study Report (CSR) Auswahl und Überwachung externer Kooperationspartner und Studienzentren in Zusammenarbeit mit dem Studienteam Entwicklung der umfassenden Übersicht und der operativen Pläne für die Studien (Studienplan, Übersichtsplan, Messung der Studienleistung mit geeigneten Systemen, Tools und Techniken) Verantwortung für die Budgetplanung und -einhaltung in Zusammenarbeit und Absprache mit dem Studienteam Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium; alternativ eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Relevante Berufserfahrung als Study Manager, insbesondere im Bereich der single- und multizentrischen Studien Gute Kenntnisse in der pharmazeutischen Entwicklung sowie der gesetzlichen und regulatorischen Richtlinien und Anforderungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie Kenntnisse relevanter Systeme zum Management klinischer Studien Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit und das Interesse zur Arbeit in einem internationalen Team Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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QM-Beauftragter / Qualitätsmanager (m/w/d) im medizinischen Labor

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 420 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Etablierung eines QM-Systems im medizinischen Labor – in den Bereichen Humangenetik und medizinische Mikrobiologie nach DIN EN ISO 15189:2017 Erstellung und Lenkung der Qualitätsdokumentation Einleitung von Verbesserungs- und Vorbeugemaßnahmen in Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung Einführung und Validierung neuer Testverfahren Schulung und Information der Mitarbeiter in Bezug auf Themen des QM Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von internen Audits Vor- und Nachbereitung der externen Audits Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zum lnfektionsschutz, zum Datenschütz, zur Arbeitssicherheit und sonstiger Richtlinien Abgeschlossenes Studium im Bereich QM oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement ggfs. mit der Qualifizierung als QMB im medizinischen Bereich Fundiertes Wissen im Bereich HACCP, Gefahrenanalyse und Bewertung von Risiken Gute Kenntnisse bezüglich der gesetzlichen Anforderungen, insbesondere in Hinblick auf die Qualitätsprüfungen Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Labormitarbeiter (MTLA/ BTA/ Biologe) (m/w/d) mit Schwerpunkt Durchflusszytometrie

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Labormitarbeiter (MTLA/ BTA/ Biologe) (m/w/d) mit Schwerpunkt Durchflusszytometrie Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen im Bereich der Durchflusszytometrie sowie Mitarbeit in weiteren Bereichen der Labormedizin (Hämatologie, Immunhämatologie, Immunologie, ggf. auch Hämostaseologie) Technische Freigabe der Patientenbefunde Durchführung interner und externer Ringversuche Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistent (MTLA) oder Biologisch-technischen Laboratoriumsassistent (BTA) oder alternativ eine adäquate Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Durchflusszytometrie Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude Sichereren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem zertifizierten Labor mit entsprechendem QM System Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Laborassistent Entwicklung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt), Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten mit einem Beachvolleyplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) u.a. Laborassistent Entwicklung (m/w/d) Unterstützung unserer Entwicklungsingenieure bei Entwurf, Aufbau und Durchführung von Tests Pflege bestehender Produktlinien Entwurf und Qualifizierung neuer Produktlinien Ausbildung zum physikalisch-technischen Assistenten (o.Ä.) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gutes Englisch in Wort und Schrift Gutes Allgemeinverständnis optischer und elektrischer Fragestellungen Selbständige und organisierte Arbeitsweise Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Laborteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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