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Forschung: 59 Jobs in Zons

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Forschung

Certification Body Administrator (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Certification Body (CB) Administration & Benchmarking Team we are immediately looking for a Certification Body Administrator (m/f/d) in full-time (39 h/week). The CB Administration & Benchmarking Team is responsible for onboarding of the CBs into the GLOBALG.A.P. world. A CB is an independent third-party organization attesting farmers that the requirements of GLOBALG.A.P. are met. We are the first contact for new interested CBs and accreditation bodies, guiding the CBs through the process to receive approval for our standards and add-ons including invoicing, signing of contracts and granting access to our database. We answer GLOBALG.A.P. standard related questions and support CBs to maintain and improve their status. Support the CB evaluation and approval process for all our owned or managed standards and products Update and maintain all CB-related data and approval states in our digital archives and systems Exchange parallelly with several international CBs Assist and respond to questions about our standard and the CB approval process Cooperate closely with team members and cross-functional regarding CB operations Degree in Agriculture, Food Science or equivalent Initial practical experience in the area of certification or GLOBALG.A.P. systems Proficient in English (level C1) and intermediate German skills (level B1-B2) Very good command of MS Office Proactive and open-minded character understanding a strong team spirit as a natural component of success Very thorough, committed and detail-oriented way of work Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take over responsibility for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (to work from home is preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guidelines)
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Labormitarbeiter (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hilden
Die Lindopharm GmbH gehört zum Unternehmensverbund der Aristo Pharma GmbH und ist auf die Abfüllung von Sachets und Stickpacks für den pharmazeutischen, medizinischen und Nahrungsergänzungsmittelmarkt sowie auf die Herstellung und Verpackung von hormonhaltigen Tabletten spezialisiert. Unsere Kunden profitieren von anerkanntem Know-how, umfassender Qualitätssicherung und modernster Ausstattung. Unsere Kompetenz liegt in den Bereichen der Produktentwicklung bzw. -optimierung bis zur Marktfreigabe sowie analytischer Methodenentwicklung.  Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätskontrolle suchen wir in Vollzeit am Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Labormitarbeiter (w/m/d)   Durchführung von Routinelaboranalytik im Rahmen von Freigabe-untersuchungen, Auftragsanalytik und Stabilitätsuntersuchungen Analyse von Rohstoffen gemäß den Vorgaben des europäischen Arzneibuchs Mitarbeit beim Probenzug Termingerechte Auswertung von Ergebnissen und Durchführung der GMP-gerechten Dokumentation Mitarbeit bei der Erstellung von Vorschriften für die Qualitätskontrolle Kalibrierung der verwendeten Geräte in der Qualitätskontrolle Durchführung von nasschemischen und physikalischen Prüfungen, sowie HPLC-Analysen Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/-in oder Chemisch-technische(r) Assistent(in) oder eine andere gleichwertige Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie - gerne geben wir auch engagierten Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse der instrumentellen Analytik und im Besonderen der Durchführung von Analysen mittels HPLC sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit dem Ph. Eur. sind von Vorteil Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit guter Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, verbunden mit Freude an der Teamarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, Vermögenswirksame Leistungen und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Arbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
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Chemielaborant (m/w/d) / Chemisch-Technischer Assistent / CTA (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Schulz und Sohn GmbH steht für die Entwicklung und den Vertrieb von chemischen Reinigungsprodukten für die Industrie. Wir produzieren feste und flüssige Reinigungsmittel und exportieren unter anderem nach China, Australien, Neuseeland sowie in die U.S.A.Mit unseren intelligenten Lösungen und Produkten sind wir unter anderem im Marktsegment Kaffeemaschinen-Reinigung einer der führenden Lieferanten weltweit.Unsere ständig wachsende Firmenstruktur bildet mit unseren 75 Mitarbeitern eine aktive Gemeinschaft mit flachen Hierarchien, in der Teamarbeit großgeschrieben wird.Zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/nChemielaborant (m/w/d) / Chemisch-Technischen Assistent / CTA (m/w/d) in der Qualitätssicherung Durchführung von Reihenuntersuchungen im Rahmen der QualitätssicherungPlanung und Durchführung von Versuchen zur Sicherstellung einer definierten ProduktqualitätErmittlung von produkt- und prozessrelevanten Eigenschaften, wie z.B. pH- Wert, Dichte von TestproduktenAnalyse von Daten zur Beurteilung von Prozessen im Rahmen der Fertigung von Produkten und HalberzeugnissenErmittlung von Messdaten im Rahmen von ProzessanalysenProjektbezogene Versuche im Rahmen der Entwicklung oder Weiterentwicklung von Prozessen und Produkten im Bereich FertigungDokumentation, Verwaltung und Archivierung von VersuchsdatenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-Technischen Assistent / CTA (m/w/d)Gute Kenntnisse in der Durchführung von physikalisch-chemischen MessmethodenErste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswertProfessionelle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise im LaborBereitschaft zur Schichtarbeit (ein 2-Schicht-Modell ist in Planung)Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und LernbereitschaftMS-Office-Kenntnisse sowie gute Deutsch und Englischkenntnisse runden das Profil abEine spannende Aufgabe in einem international wachsenden Familienunternehmen mit netten ArbeitskollegenEine Vergütung auf Basis des aktuellem Groß- und Außenhandelstarif NRW mit übertariflicher Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 UrlaubstagenEinen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, Vermögenswirksame Leistungen und eine ZahnzusatzversicherungCorporate Benefits und MitarbeitereventsKlimatisierte Räumlichkeiten und ergonomische ArbeitsplätzeKostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke)Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Clinical Trial Manager - m/f/d

Di. 22.06.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies which has brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Senior Clinical Trial Manager – m/f/d in full time The focus of this role is to manage, coordinate and supervise all processes regarding clinical trials (phase 1–3) in collaboration with the AiCuris project team, medical experts, service providers (CROs/CMOs), and ethical/regulatory bodies. As an experienced Clinical Trial Manager (m/f/d), you will take over the responsibility for the proper and high-quality execution of our clinical trial management from planning to execution and the monitoring of all processes related to the trial. Manage, implement, coordinate and supervise all processes needed for clinical trial site selection, start-up, trial conduct and trial close from sponsor’s perspective Support trial center and patient recruitment, take care of the cooperation with the trial centers, being their central point of contact throughout the entire project Contract management with trial centers and CROs as well as with other external service providers Ensure adherence to study protocol, SOPs, ICH-GCP, regulatory and legal requirements Supervise CROs’ and other external service providers’ performance with respect to implemented processes, quality, timelines, milestones and costs Track and supervise trial budget and data quality Prepare data, be responsible for the trial documentation and support the creation of presentations, trial documents and publications Organize, support and accompany audits at trial centers and external service providers Work closely with internal functions such as medical affairs, regulatory affairs, pharmacovigilance, pharmacokinetics and external service providers (e.g., data management, statistics, monitoring, central laboratories) Identification and optimization of processes to increase quality and effectiveness; work on the further development of the departmental internal SOP system by writing and reviewing SOPs Scientific or medical background (university degree or experience in a medical profession, e.g., as a nurse) 5+ years of experience in planning and conducting international clinical trials as Clinical Trial Manager (m/f/d) or in a comparable position either for a pharmaceutical company or an international CRO Familiar with applicable local and international laws and guidelines (e.g., ICH-GCP) Familiar with EDC systems Good organizational and communication skills, team player, capable of setting priorities and managing a high workload, used to working in a proactive manner Positive and constructive attitude, people management competencies and trustworthiness Business-fluent English skills; German language skills would be an advantage Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent – MTLA (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastro­enterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Für das Zentrallabor des Evangelischen Krankenhauses Düsseldorf suchen wir einen Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten – MTLA (w/m/d) in Vollzeit, ab sofort – gerne auch Berufsanfänger (in jedem Fall mit MTLA-Qualifikation) Untersuchungen in den Bereichen Klinische Chemie, Immunologie, Infektionsserologie, Hämatologie, Hämostaseologie, Urindiagnostik und MRSA-Screening Immunhämatologie und Verwaltung des Blutdepots Durchführung von Wartungen, Kalibrationen und Validationen nach SOPs Qualitätskontrollen und Plausibilitätsprüfungen der vorliegenden Daten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder stehen kurz vor Ihrer Abschlussprüfung Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft aus Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend-, Feiertags- und Nachtdiensten ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) (Lehre), Fachbereich Technologie und Management

Di. 22.06.2021
Brühl, Rheinland, Neuss, Solingen
Die Europäische Fachhochschule (EUFH) ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit sechs Standorten, rund 2.800 Studierenden und mehr als 800 Unternehmenspartnern. Dabei verfügt unsere Hochschule über ein vielfältiges Angebot an betriebswirtschaftlichen sowie gesundheitswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen. Unser Hauptaugenmerk im Rahmen der Lehre liegt auf der optimalen Verzahnung der theoretischen Inhalte mit den Anforderungen der Unternehmen. Ziel ist es, unsere Studierenden von Anfang an sowohl im unternehmerischen Handeln als auch im wissenschaftlichen Denken zu fördern. Im Fachbereich Technologie und Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten im Rheinland (aktuell Brühl, Neuss oder Solingen) einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) (Lehre), Fachbereich Technologie und Management. Kennziffer: 2021/M/Brl/01/005 Unterstützung des Lehrbetriebs in unseren dualen sowie berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Schwerpunktentwicklung in einem oder mehreren der folgenden Bereich: 1) Wirtschaftsinformatik Anwendungssysteme oder Data Science oder Digital Management oder Entwicklung von E-Commerce-Systemen IT-Sicherheit oder Smart City oder Software Engineering 2) Wirtschaftsingenieurwesen Allgemeine Ingenieurwissenschaften oder Automatisierung oder Industrie 4.0 oder Prozesstechnik oder Smart City oder Technischer Vertrieb oder Technisches Nachhaltigkeitsmanagement Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten Mitwirkung bei der Studierendenakquise und -betreuung Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung Bereitschaft für koordinierende Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer verwandten Studienrichtung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit jungen Menschen Vielseitigen Kontakt mit Studierenden, Professoren, Dozenten und Mitarbeitern Optimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von fachlichen und sozialen Kompetenzen Chance auf hohe Eigenverantwortung und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Chemielaborant (w/m/d) Analytik in Tagschicht

Di. 22.06.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern präsent. Gehören Sie dazu! In unserem neu eingerichtetem Labor untersuchen Sie Produkte aus dem Bereich Elektromobilität Zunächst unterstützen Sie beim Aufbau von Verfahren zur Analytik von Batteriekomponenten, später begleiten Sie diesen Bereich mit Rohstoff-, Inprozess- und Endwarenanalytik Sie arbeiten mit modernsten instrumentelle Verfahren, wie ICP-OES, GC, Ionenchromatographie, Titrationen und physikalischen Messungen und unterstützen auch andere Bereiche unserer Analytik (u.a. GC und HPLC) Sie bringen sich bei Analytischem Methodentransfer und Validierungen ein Die Steuerung von Geräten und die Dokumentation der Ergebnisse erfolgt mit elektronischen Labor-Systemen und Software (LIMS und CDS) Sie führen Funktionsprüfungen und allgemeine Infrastrukturaufgaben im Bereich Analytics durch und halten das Labor auf Stand Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d), Chemotechniker (w/m/d), abgeschlossenes Bachelorstudium der Chemie oder vergleichbare Qualifikation Möglichst mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich (insbesondere GC, IC, ICP) Kenntnisse im Methodentransfer und in der Validierung analytischer Methoden Hohe Belastbarkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sie übernehmen gerne Verantwortung für die Qualität und Dokumentation ihrer Analysen und Ergebnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Clinical Trial Assistant - m/f/d

Di. 22.06.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies which has brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Clinical Trial Assistant – m/f/d in full time The focus of this role is to assist the Clinical Trial Manager and the Clinical Trial Team to manage trials efficiently according to ICH-GCP and to the required regulatory standards, especially with document management, tracking and archiving. Create and maintain designated trial tracking tools in accordance with trial requirements Perform trial-specific in-house filing and archiving Setup and maintenance of Trial Master Files (TMF), incl. review and filing in collaboration with the Clinical Trial Manager Responsible for assisting with ongoing and final QC checks of TMFs Assist the Clinical Trial Manager in all activities as required (e.g., prepare, distribute and file agenda, minutes and meeting materials, draft and/or assist with the preparation of trial-related documents, tools and templates) Provide administrative support for SAE management as required Degree in nursing, life sciences or medical documentation At least 1 year of experience in assisting clinical trial management activities Experience in filing a sponsor-related Trial Master File with all central filing sections General understanding of ICH-GCP Strong verbal and strong written communication skills Fluent written and spoken English and German skills Ability to work as a team player in a flexible and dynamic organization Highly proficient in MS Office suite Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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Teamleiter Landschafts- und Umweltplanung (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Darmstadt, Köln, Halle (Saale)
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Umwelt an allen deutschlandweiten Standorten, vorzugsweise in Berlin, Darmstadt, Köln oder Halle (Saale) suchen wir Sie als Teamleiter Landschafts- und Umweltplanung (w/m/d)Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams in den Bereichen Landschafts- und Umweltplanung, Arten- und Gebietsschutz sowie ÖkologieWirtschaftliche Planung und Sicherstellung der Ergebnisse inkl. Kapazitäts­management und -planungStrategische Entwicklung des TeamsErster Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Privatwirtschaft, Industrie sowie der öffentlichen Hand – vom ersten Kundenkontakt bis zum Abschluss der ProjekteÜbernahme der Projektkoordination sowie wirtschaftliche Projektverfolgung innerhalb eines ProjektesQualitätssicherung der Landschafts- und Umweltplanung, Arten- und Gebietsschutz, Ökologie in den Projekten für Infrastrukturvorhaben und bei Industrieinvestitionen u. ä.Studienabschluss im Bereich Landschafts- / Umweltplanung bzw. natur- oder geowissenschaftlicher Studienabschluss oder vergleichbare AusbildungMehrjährige FührungserfahrungErfahrung und Routine in der ganzheitlichen Projektbearbeitung und Projekt­leitungVertiefte Kenntnisse des Naturschutz- und UmweltrechtsErfahrungen in der Budget- und KostenstellenkontrolleZielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSicheres Auftreten gegenüber Mitarbeiter*Innen, Kunden, Behörden und FachverbändenVerhandlungssichere DeutschkenntnisseGute Kenntnisse der englischen SpracheEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Laborhelfer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Bereits seit 1995 stehen wir für pharmazeutische Spitzenanalytik made in Germany. Mehr als 250 Mitarbeiter setzen sich jeden Tag für Arzneimittelqualität und Patientensicherheit ein. Hier kommen Sie ins Spiel: Als Laborhelfer unterstützen Sie uns dabei, unseren reibungslosen Laborbetrieb aufrechtzuerhalten und werden zum wichtigen Mitglied des Teams! Klingt interessant? Dann lesen Sie weiter. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Laborhelfer (m/w/d) Spülen, Reinigen und Vorbereiten von Glasgeräten und anderen Gebrauchsgegenständen Sorgfältige Erfüllung des Reinigungsplans (Reinigung, Desinfektion) in Laborräumen und Messräumen Herstellung von Reagenzlösungen, Puffern und Laufmitteln für die Chromatographie Bestellung / Verteilung und sachgerechte Lagerung von Labormaterialien bei Bedarf und nach Anweisung Botengänge Hauptschulabschluss sowie Abschluss einer labornahen Berufsausbildung Möglichst Berufserfahrung Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Lernbereitschaft und Flexibilität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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