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Fotografie: 17 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
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Fotografie

Fotomedienfachmann (m/w/d) im Verkauf

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich für einen unserer WhiteWall-Stores an den Standorten Berlin oder München. Fotomedienfachmann (m/w/d) im Verkauf Sales-Talent: Du bist Verkäufer*in aus Leidenschaft und begeisterst unsere Kund*innen (B2B/B2C) für unsere hochwertigen Fotoprodukte Du als WhiteWaller*in:  gibst der Marke ein Gesicht und bist im Store der first point of contact Networking: Du gewinnst potentielle Neukund*innen indem Du sie beim Kennenlernen der Marke nachhaltig für WhiteWall begeisterst und für ein einzigartiges Einkaufserlebnis sorgst  Kundenorientierte Beratung: Du stellst ein vertrauensvolles und angenehmes Verkaufsklima her, indem Du mit Empathie und Feingefühl auf die Wünsche der Kund*innen eingehst und zielgerichtet unsere Produktvielfalt präsentierst Zufriedenheit: Eine hohe Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen, daher gehst Du auf individuelle Rückfragen und Wünsche unserer Kund*innen kompetent und flexibel ein Qualität: Wir sind das beste Fotolabor der Welt - daher prüfst Du jedes Kundenwerk stets auf Qualität Du überzeugst uns durch Dein Interesse an Fotografie und Deine Freunde am Verkaufen Idealerweise kannst Du eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann/-frau, oder mit erster Verkaufserfahrung auch gerne als Fotomedienkaufmann/-frau (m/w/d), Fotograf (m/w/d) oder Foto-/Medientechniker (m/w/d) vorweisen Zu Deinen Stärken zählen Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kund*innen, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Verkauf Darüber hinaus bist Du teamfähig und bringst die Bereitschaft mit, Dich intensiv in Dein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten Du bist an Fotografie interessiert und kannst Dich mit WhiteWall und unseren Produkten zu 100% identifizieren Erste Kenntnisse der digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop sind ein Plus, aber nicht zwingend notwendig Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab Ein dynamisches und internationales Umfeld bei einem kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services im absoluten Premiumsegment  Einen Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde  Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre  Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte  Vergünstigtes JobRad-Leasing Mitarbeiterangebote bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern (Corporate Benefits-Programm) sowie ein attraktives Team-Prämiensystem Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Producer (w/d/m)

Do. 25.11.2021
Berlin
EASYdoesit ist eine Film- und Medienproduktionsfirma mit Sitz in Berlin-Kreuzberg und produziert hauptsächlich Werbefilme und Musikvideos auf nationaler und internationaler Ebene. Dokumentarische Formate, Fotoproduktionen und eigene Produktionen sind ebenfalls Teil des Leistungsspektrums. Senior Producer (w/d/m)Festanstellung, Vollzeit · BerlinAls Senior Producer*in organisierst und koordinierst Du unsere Projekte federführend und behältst während des gesamten Filmherstellungsprozesses den Überblick. Du bildest die Schnittstelle zwischen Kund*innen, Kreation und externen Dienstleister*innen und bist der/die Ansprechpartner*in für inhaltliche und organisatorische Fragen Koordination der einzelnen Gewerke Erstellung von Angebotskalkulationen und Budgetplänen sowie deren Überwachung Erstellung von Termin- und Produktionsplänen und deren Überwachung Koordinierung des Filmprojekts von Pitch und Vorproduktion bis zur Nachbearbeitung Organisation und Koordination einer fachgerechten Abrechnung Betreuung der Dreharbeiten und des gesamten Postproduktionsprozesses Unterstützung bei der Konzepterstellung Mehrjährige praktische Erfahrung als Producer*in bei Filmproduktionen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office 2019 Führerschein (min. Klasse B) Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Ein abgeschlossenes Studium an einer Filmhochschule oder Akademie Erfahrung mit Personalführung/ Führungsverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und eigene Umsetzungsideen einzubringen Langfristige Zusammenarbeit und Aufstiegschancen zum Executive Producer Mitarbeit in einem empathischen, engagierten, kollegialen sowie diversen und kleinen Team (15 Mitarbeiter*innen) Ein kreatives und unkonventionelles Arbeitsumfeld mit großen betrieblichen und persönlichen Entwicklungschancen und flachen Hierarchien Gutes Betriebsklima mit familiärem Umgang und regelmäßigen Team Lunch, Sommer- und Weihnachtsteamevents EASYdoesit folgt einer „Green Producing Guideline“ und gleicht alle nicht vermeidbaren Co2 Emissionen aus. Daneben spendet EASYdoesit 1% seines Umsatzes für gute Zwecke. Schönes Büro direkt am Görlitzer Bahnhof in einem ruhigen Hinterhof gelegen Flexible Einteilung von Homeoffice (Insbesondere während der Corona Pandemie) 1x wöchentlich Teamsport (aktuell remote) Frisches Obst, Kaffee/Tee, Kaltgetränke zur freien Verfügung Einhaltung geltender Hygienebestimmungen und regelmäßiges Testen sind selbstverständlich
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Video-Redakteur (w/m/x) t-online

Do. 25.11.2021
Berlin
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung, zunächst befristet auf ein Jahr, zum 01.12.2021 einen Video-Redakteur (w/m/x) t-online. Du übernimmst die eigenständige Produktion von Videos auf der t-online-Homepage, unseren Social-Media-Plattformen und den Public Video Screens. Du recherchierst, textest und vertonst sowohl tagesaktuelle Nachrichten als auch Interviews, Videoformate oder Recherchen. Du hast einen Blick für virale Video-Geschichten im Netz, die Konkurrenz und andere für uns wichtige Kanäle, auf denen wir stattfinden. Du hast auch Lust am Schreiben, um unsere Videos auf der t-online-Homepage zu inszenieren. Du bringst Dich proaktiv mit Ideen in den Alltag bei t-online ein. Du erkennst gute Geschichten und Du kannst zwischen Text- und Video-Themen unterscheiden. Du hast Lust auf alle Inhalte von Politik bis Unterhaltung und sowohl auf aktuelle Nachrichtenvideos, aber auch auf Videoformate oder große Video-Recherchen, die wir als unsere Leuchttürme bezeichnen. Du weißt, wie man Videos für Online bzw. Social Media Plattformen produziert, recherchierst gerne selbstständig, textest gerne für Videos und kannst vielleicht schon vertonen. Alles Weitere - ob Drehs mit der Kamera oder den eigentlichen Schnitt samt Abnahme des Beitrags - überlässt Du einem erfahrenen Editor, da wir Redaktion und Dreh/Schnitt innerhalb des Videoteams separieren in Redakteure und Cutter. Du hast bestenfalls bereits Erfahrung in einem Newsroom gesammelt, weißt, wie Du tagesaktuelle Videothemen findest, auf einer Seite inszenierst und was es bedeutet, ein Thema zu zeilen oder zu teasern. Du verfügst über Kommunikationsstärke, gute Selbstorganisation, Teamfähigkeit, hast ein freundliches, kollegiales Wesen und bist zuverlässig. Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Erste Aufnahmeleitung / Produktionsleitung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin
B28 Produktion realisiert TV-Unterhaltungsformate, Messeauftritte und Events für diverse Auftraggeber/Sender. Mit unserem Team sind wir für nationale und internationale Fernsehsender und Produzenten sowie in allen Gebieten der digitalen Medien ein Full-Service Dienstleister für den Bereich des Produktionsmanagements. Wir suchen für den Standort Berlin eine engagierte 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) mit Ambitionen zur Produktionsleitung in befristeter Anstellung zunächst für 1 Jahr in Vollzeit. Eigenverantwortliche Projektplanung und -steuerung Unterstützung der Produktionsleitung in kalkulatorischen Aufgaben Budgetverwaltung und Verantwortung innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Erstellung der Gesamtdisposition und der Tagesdispositionen nach Absprache mit allen Abteilungen / Gewerken Erstellung von Tagesberichten Kontakt mit Künstleragenturen und Darstellern Organisation von Motiven und Abschluss von Motivverträgen in enger Absprache mit der Produktionsleitung Erstellen von Verträgen (Mitwirkende, Team) Beantragung aller erforderlichen Genehmigungen vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsprüfung, Vorkontierung von Eingangsrechnungen, Freigaben) Eine abgeschlossene Berufsausbildung, abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder bereits ausgeprägte Berufserfahrung in dieser Position Du zeichnest dich durch Eigeninitiative, Flexibilität sowie exzellentes Organisationstalent aus Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in einem sich schnell ändernden Arbeitsumfeld sind dir vertraut Gute Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie gute Englischkenntnisse Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Gute Atmosphäre in einem jungen, dynamischen und humorvollen Team Ein breit gefächertes Arbeits- und Aufgabenspektrum Kreatives Einbringen deiner Ideen im Team Nationale wie internationale Projekte Kostenlose Getränke Gleitzeit in Absprache des Projektteams Kostenfreie Parkplätze Regelmäßige Firmenevents
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Bildingenieur auf Tagessatzbasis (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Berlin
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // am Standort Berlin // befristet für 1 Jahr // auf Tagessatzbasis als: BILDINGENIEUR (M/W/D) Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands Verantwortung übernehmen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die technische Planung und Vorbereitung der Produktionsabläufe in den Regien und Studios Du trägst die technische Verantwortung für die technisch einwandfreie Produktionsabwicklung bei Talkshows, Magazinsendungen und Schalten Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung und bringst somit ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit Du hast bereits Erfahrungen als Bildingenieur sammeln können Du kennst dich mit File-Formaten und Codecs aus und hast Knowhow im Bereich Video/Audiotechnik Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft, Flexibilität, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Kundenorientierung aus Du bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienste mit und verfügst über große Eigeninitiative Eine gute Allgemeinbildung rundet dein Profil ab Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Creative Media Producer (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Standort in Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Creative Media Producer.Das erwartet dich bei uns Du entwickelst gemeinsam mit dem Content & dem Social Media Team neue Formate, Ideen und Konzepte für Videos und setzt diese von A bis Z um inkl. des perspektivischen Aufbaus eines eigenen Inhouse Studios Du schaffst es, scheinbar trockene Informationen unterhaltsam, kurzweilig und verständlich zu vermitteln (Edutainment) Du beherrscht die ganze Bandbreite der Videoproduktionen - vom YouTube-Content über Unternehmensfilme bis hin zu rein graphischen Animations-Videos (Motion Design, 2D- und 3D-Animationen) Du brennst für Bewegtbild und hast einen hohen Qualitätsanspruch und ein sehr gutes Gespür für die Dramaturgie eines Videos Du bist ein kreativer Allrounder mit einem hohen Gespür für Brand & Ästhetik Du hast eine starke Affinität zu Social Media und fühlst dich in der Medienwelt zuhause Du fällst auch gerne mal aus dem Rahmen mit verrückten Ideen Du bist ein Macher, der es schafft, Menschen für seine Videoprojekte zu begeistern Studium der Medienproduktion, Dramaturgie, Design oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über professionelle Postproduktions-Erfahrung in einer Werbeagentur, Filmproduktion oder ähnlichem Umfeld Ein sicherer und schneller Umgang mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du Leidenschaft und Hingabe für Postproduktion sowie eine ausgeprägte Kreativität und Liebe zum Detail Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Video- und Audioredakteur (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und digitale Teilhabe der Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Bei uns hat jeder eine Stimme. Du bist kreativ und dein Herz schlägt digital? Du hast ein Auge für ansprechende Bildkompositionen und liebst es, komplexe Inhalte in Bewegtbild- und Audioformate zu übertragen? Du begeisterst dich für Digitalthemen und möchtest diese Leidenschaft in die Bitkom-Kommunikation einbringen?    Dann bewirb dich jetzt bei uns als Video- und Audioredakteur (m/w/d)   Du verantwortest Konzeption, Planung und Vorbereitung unserer Video- und Audioproduktionen. In dieser Rolle stellst du unsere Video- und Audio-Kommunikation neu auf und sorgst so dafür, dass unsere Social-Media- und Online-Auftritte abwechslungsreicher, attraktiver und hochwertiger werden. Du produzierst in Zusammenarbeit mit unserer Grafik und unserem Videoteam audiovisuellen Content für Web und Social Media. Du verstärkst unsere Nachrichten und politischen Botschaften, machst sie lebendig und anschaulich und stellst sicher, dass wir unsere Zielgruppen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in audio-visuellen Medien besser erreichen. Als Teil des Bitkom-Redaktionsteams unterstützt du uns dabei, crossmediale Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen – und du packst mit an, wenn du an anderer Stelle in der Kommunikation gebraucht wirst. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt audiovisuelle Kommunikation, Mediengestaltung oder Digitale Medien. Du hast besonderes Gespür für audiovisuellen Content und es fällt dir leicht, komplizierte Sachverhalte verständlich darzustellen - ob in einem Video, einem Podcast oder einer Instagram-Story. Du bringst Kreativität, Hands-on-Mentalität und Sinn für Ästhetik mit. Neue Ideen entwickelst du selbständig und setzt sie pragmatisch um. Du hast erste Erfahrungen mit der Entwicklung und Erstellung von audiovisuellem Content gemacht – z.B. bei in Agenturen, Medienhäusern oder Medienhäusern. Oder du bespielst Youtube, TikTok, Instagram & Co. mit eigenen Auftritten, die professionellen Ansprüchen genügen. Du willst dich technisch weiterentwickeln, um recht bald die Produktion von Podcasts in unserem Tonstudio auch operativ zu betreuen und vielleicht auch einmal die Kamera zu führen. Auch wenn du schnell und unter Zeitdruck kommunizierst, behältst du einen kühlen Kopf und arbeitest zuverlässig und handwerklich fehlerfrei. Abwechslung: Vielfältige und hochinteressante Aufgaben an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Zusammenarbeit: Du arbeitest in einem offenen, professionellen und interdisziplinären Team, das Projekte gemeinsam angeht. Platz für eigene Ideen und Freiraum für Eigeninitiative: Du möchtest ein neues Social-Media-Format testen oder hast eine gute Idee für eine Kommunikationskampagne? Wir bieten dir ein experimentierfreudiges Umfeld mit einer stark ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Tolles Betriebsklima und gute Laune: Ob gemeinsames Mittagessen in unserer großen Küche, Remote-Pub-Quiz während Corona oder ein Sommerfest mit allen Kolleginnen und Kollegen – wir legen viel Wert auf Teamevents und Zusammenhalt. Modernes Büro mitten in Berlin: Offene, helle Räume mit modernster Technik bieten dir beste Arbeitsvoraussetzungen. Eine steile Lernkurve und viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
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Associate Multimedia and Digital Content (f/m/div)

Sa. 20.11.2021
Berlin
The Hertie School in Berlin prepares exceptional students for leadership positions in government, business, and civil society. The school offers master’s programmes, executive education and doctoral programmes, distinguished by interdisciplinary and practice-oriented teaching, as well as outstanding research. Its extensive international network positions it as an ambassador of good governance, characterised by public debate and engagement. The school was founded in 2003 by the Hertie Foundation, which remains its major funder. The Hertie School is accredited by the state and the German Science Council.  We seek to fill the following position: Associate Multimedia and Digital Content (f/m/div) on a full-time (40 hours/week) basis. The contract shall commence as soon as possible and is initially limited for two years. This is a newly created position aimed at bringing to life the story of our Hertie School community in multimedia formats – predominantly video.The Associate Multimedia and Digital Content, will work with teams across the University to create compelling visual content for multiple platforms, including our website, social media, digital and print signage, and other marketing products. Produce and edit video projects, with full responsibility for video creation including concept, research, location, setup, shooting, editing, and post-production; Produce digital media content including animation, motion graphics, and digital displays. Provide onsite event support through livestream production; For larger, more complex projects, manage the production of multimedia content from ideation through to production with external service providers – including illustrators, photographers or video crews; Format layouts of reports, presentations and other marketing materials such as brochures for our Recruitment and Executive Education teams; Design promotional materials – i.e. alumni affairs postcards, signage across the building; Advise, train and support colleagues from across the Hertie School on how to prepare and share multimedia content. Relevant degree in broadcast, video production, graphic design, or related field; Minimum two (2) years working in (AV) content creation, videography, and/or graphic design; Strong photography/videography skills with DSLR and HD video shoots (lighting, composition, posing, capturing); Proficiency with Adobe CC Suite, in particular Premiere, After Effects, InDesign, Illustrator, and Photoshop; Strong organisational skills and the ability to work both independently and collegially with staff of all levels and from a variety of backgrounds and cultures; Experience with livestreaming to online platforms: YouTube, Facebook, Instagram etc.; Strong writing and editing skills with keen attention to detail, as well as the ability to adopt the style, tone, and voice of various types of content; Interest in social sciences, politics, economics and higher education would be advantageous. A stimulating international working environment and a challenging variety of tasks Flexible working hours within the framework of the legal requirements 30 days paid holiday per year Training opportunities Job ticket for public transport Roof terrace for common team breaks 
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Marketing Mitarbeiter:in Video, Grafik & Design (W/M/D)

Sa. 20.11.2021
Berlin
Model Engineering Solutions GmbH (MES) ist ein seit 2006 bestehendes KMU mit ca. 50 Mitarbeiter:innen, flachen Hierarchien, agilen Methoden, offener Kommunikationskultur und Teamgeist. Lösungen zur Qualitätssicherung von Softwareprojekten sind unser Spezialgebiet. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, modellbasierte eingebettete Software nach Industriestandards wie IEC 61508, ISO 26262 oder ASPICE zu entwickeln. Große Industrieunternehmen wie Bosch, Daimler, Ford, Geely, Stihl und VW zählen zu den Kunden. Die weltweit umsatzstärksten Hersteller und Zulieferer der Automobilbranche setzen fast alle bereits auf MES-Lösungen in ihren Entwicklungsumgebungen.Was Deinen Job ausmacht: Du bist in unserem Marketingteam Spezialist:in für alles was mit Videoschnitt, Grafik und (Web-)Design zu tun hat. Aufgabengebiete sind u.a. Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Event-Marketing, Website, Werbematerial inkl. Druckbetreuung, PowerPoint-Präsentationen. Es erwarten Dich ein breites Aufgabenspektrum und abwechselnde Projekte. Du konzipierst und entwickelst produktunterstützende Videos vom Konzept, über Storyboard und den Ton bis zum Schnitt und Rendering. Du erstellst Grafiken gemäß unserem Corporate Design und bist für die Weiterentwicklung des CD verantwortlich. Du kannst an der Optimierung des Designs unserer Softwareprodukte (UI) mitwirken. Deine Ideen und Projekte erarbeitest Du gemeinsam mit dem Marketingteam, den Product Ownern unserer Softwaretools und dem Head of Product. Was wir uns von Dir wünschen: Du hast Kenntnisse in Videobearbeitung und Grafik und bist bereit Dich intensiv in neue Programme einzuarbeiten. Wir stellen u.a. folgende Software für Deine Arbeit zur Verfügung: Adobe Creative Cloud (After Effects, Premiere, Photoshop, Illustrator, InDesign), CMS Contao, CamtasiaStudio und natürlich Microsoft Office ;-) Für andere Toolvorschläge sind wir offen. Du arbeitest selbstständig, bringst Deine Projekte gut voran und vertrittst Deine Ideen selbstbewusst. Du kannst Dir gut vorstellen, überwiegend mit Softwareentwickler:innen zusammenzuarbeiten und hast Lust eine zukunftsweisende und hochspezialisierte Branche kennenzulernen. Du kommunizierst entweder auf Deutsch oder Englisch – oder beides. Was Dich bei uns erwartet: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Homeoffice ist jederzeit möglich. Auch unser Büro in zentraler Kiezlage hat einiges zu bieten: Individuell und großzügig gestaltete Arbeitsplätze, Massagen, Tischtennis, Kicker, Getränke, Snacks und eine historische Markthalle um die Ecke. Ein kleines, aber eingespieltes Marketingteam mit internationalem Background freut sich auf Dich. Eine Mentor:in steht Dir die ersten Wochen zur Seite. Wir machen B2B-Marketing für Software-Projekte. Unsere Zielgruppe sind überwiegend Ingenieur:innen aus der Automobilindustrie. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Deine kontinuierliche Weiterentwicklung sind uns sehr wichtig. Du erhältst ausreichend Zeit, Dich in neue Programme einzuarbeiten und Deine fachlichen Fähigkeiten auszubauen.
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Fotograf (m/w/d) | deutschlandweit

Do. 18.11.2021
Aachen, Essen, Ruhr, Neuss, Mannheim, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Berlin
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. EIN AUFGEWECKTES TEAM, ABWECHSLUNG IM ALLTAG UND EINZIGARTIGE SHOOTINGS - ALL DAS ERWARTET DICH BEI UNS! WIR SUCHEN FÜR DIE THIER GALERIE UND DIE KLEPPINGSTRAßE IN DORTMUND! Join our Team als Fotograf (m/w/d) in einem unserer 60 Studios deutschlandweit Professionelle Fotoshootings im Studio in den Bereichen Beauty, Familie, Akt, Paare, Tiere etc. Businessportraits Hochzeitsfotos im Studio sowie on Location Pass- und Bewerbungsfotos Professionelles Beauty Make-up Aktive Kundenberatung Professionelle Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop Bereitstellung der Fotos als Ausdruck oder auf elektronischem Medium Gestaltung von Fotoprodukten wie z.B. Fotobücher, Geschenkkarten, Kalender, etc. Abgeschlossene Ausbildung als Fotograf/in wünschenswert oder als Quereinsteiger Begeisterung für unsere Branche Erfahrung im Bereich der Portrait- und Peoplefotografie Erfahrung mit professionellem Studioequipment von Vorteil Kenntnisse in gängiger Bildbearbeitungssoftware (Lightroom, Photoshop) Offene, freundliche und kontaktfreudige Art zu deinen Kunden und Arbeitskollegen Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Spaß an neuen Herausforderungen Leidenschaft beim Fotografieren Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen Lust auf neue Herausforderungen Einen abwechslungsreichen und aufregenden Job Spannende Workshops in unserer hauseigenen Academy Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Top-Fotografen Team Modernes Fotostudio mit hochwertigem Foto- und EBV-Equipment Großartige Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Corporate Bene­fits Essenszuschüsse 30 Tage Urlaub Fun! Fun! Fun!
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