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Fotografie: 4 Jobs in Frankfurt am Main

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Fotografie

Video Editor (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Seligenstadt, Hessen
Die campoint AG ist nicht nur Pionier in der Betreuung von Online-Portalen, sie ist auch Experte aller Prozessschritte der Wertschöpfungskette im E-Commerce. Erfahrene Teamplayer und hungrige Querdenker entwickeln Lösungen für digitale Geschäftsprozesse. Unser Leistungsspektrum beginnt bei der ersten Codezeile, geht über das Design, beinhaltet das Hosting, den Zahlungsverkehr und Kundenservice. Wir gestalten nach unserer Vision. Wir leben von Teamplay, Hands-on-Mentalität und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Ein Montag bedeutet für uns: „5 new days to make it happen.“ Auf dem campoint Campus setzen wir auf Charaktere und Talente, die etwas bewegen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Seligenstadt eine/n Video Editor (m/w/d) Du erarbeitest im Team originelle Konzepte & Storyboards für unterschiedlichste Videoformate Du planst im Team den vollständigen Produktionsprozess Du setzt Web- & TV-Videos in der hauseigenen Produktion um Du entwickelst Videoideen für erotischen Lifestyle Du bist auf Messen vor Ort und hältst dort die besten Momente fest Du betreust unseren eigenen TV-Sender, bereitest Videos für das TV auf und erstellst Sendepläne Du beherrschst Premiere Pro oder ein anderes Videoschnittprogramm Motion Design und After Effects sind keine Fremdwörter für Dich Du hast ausgeprägte Videoproduktionskenntnisse Du bist ein Videoallrounder mit Organisationstalent und ganzheitlichem Denken Du bist schnell im Schnitt, belastbar und flexibel Event- und Live-Produktions-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles, modernes und freundliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Offenheit für kreative Ideen Agile Strukturen und flache Hierarchien Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Lounge mit freien Getränken, All-You-Can Drink Kaffee und frisches Obst in den Büros Fitness-Studio inklusive Trainingskurse Eigener Outdoor-Bereich mit After-Work-Barbecue, Basketballkorb und Volleyballfeld
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Content Creator & Community Management (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Content Creator & Community Management (m/w/d) Entwicklung und operative Umsetzung von Social-Media-Content- und Kommunikationskonzepten im Rahmen unserer Strategie Planung, Recherche und Produktion von hochwertigen Online-Inhalten Content-Erstellung (Bild, Video, Text, Posts) für alle Unternehmenskanäle Bildbearbeitung und Videoschnitt von der Pre- bis zur Post-Produktion Mitgestaltung des Redaktionsplans / Postingplans Unterstützung des Redaktionsteams bei kanalspezifischer Texterstellung Beratung und Unterstützung bei der internationalen Content-Management-Strategie Unterstützung bei Online- und E-Commerce-Kampagnen Community-Management in unseren Social-Media-Kanälen und Abstimmung mit Influencern bzw. Netzwerk-Partnern   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild/Ton oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Schwerpunkt Fotografie und Video-Produktion, idealerweise auf Agentur- und Unternehmensseite Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoschnitt (Adobe Creative Suite) Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Digital- und Social-Media-Kanälen Konzeptionelles Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen internen Auftraggebern und Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Video Producer & Project Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Darmstadt
Du liebst, lebst und atmest Videos! Dann solltest Du Dir unsere Jobausschreibung dringend ansehen: Wir sind videoboost: Zu unseren Kunden zählen große Corporates, DAX-Unternehmen und Weltkonzerne. Mit dem passenden Video für jeden Anwendungsfall – von Erklärvideo bis Imagefilm – vereinfachen wir jegliche Kommunikation! Jedes unserer Videoprojekte braucht ein fittes Organisationstalent und einen munteren Ansprechpartner für unsere Kunden – dafür suchen wir Dich! Als erfahrener Projektmanager/Producer kannst Du mehrere Projekte gleichzeitig handeln. Du behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Deine Kunden fühlen sich bei Dir immer gut aufgehoben und beraten. Das magische Dreieck von Budget, Zeit und Qualität hast Du immer im Blick und gerät nie aus dem Gleichgewicht. Kurz gesagt: Du bist auf Zack, ein Videofan und es kribbelt Dir in den Fingern, viele großartige Videoprojekte an den Start zu bringen? Dann los: Schicke uns Deine Bewerbung! Verantwortung über Deine eigenen Kundenprojekte Betreuung von Kunden in spannenden und abwechslungsreichen Branchen Pflege und Ausbau Deines eigenen Kundenstamms Planen und Koordinieren Deiner Kundenprojekte Zusammenstellen von internen und externen Projektteams Steuern des Produktionsprozesses für jede Art von Video in enger Zusammenarbeit mit Kollegen versch. Fachgebiete (Videoschnitt, Illustration, Animation etc.) Strategische Beratung zu Videokampagnen und - einsatz in Kunden-Workshops  Begleitung Deiner Produktionen als Aufnahmeleitung bei Drehtagen Qualitätskontrolle in Animation und Realdreh Umfassende Projekterfahrung im kleinen und großen Umfang, idealerweise im Videobereich Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt (optimalerweise in einer Agentur) Von Vorteil ist ein technischer Hintergrund zu Kamera-Equipment und Produktionsprogrammen (Adobe Premiere, After Effects u.ä.) Astreines Projektmanagement und Organisationstalent In stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf  Sicheres Auftreten und Beratungskompetenz  Einen hohen Kommunikationsdrang Reisebereitschaft für Kundentermine und Drehtage Einen Blick für Farben, Formen und Bildästhetik Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein außergewöhnliches Team aus Querdenkern, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum in einer der führenden Corporate Videoproduktionen Deutschlands Steile Lernkurve durch schnelle Unternehmensentwicklung und interessante Kundenprojekte mit internationalen Kunden verschiedenster Branchen Viel Freiraum für all Deinen Einfallsreichtum und Deine Energie Einen Arbeitsplatz an unseren Standorten Darmstadt, Düsseldorf oder Remote aus ganz Deutschland Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten und Home Office Für unser festes Büro in Darmstadt: Kaffee, Getränke, Müsli, Obst & Co. Aktive Pausen dank Kickertisch, Darts und Tischtennisplatte Premium Fitnessstudio Mitgliedschaft 
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Projektmanager*in im Video-Producing (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main
Alle, die nicht nur Zeitvertreib, sondern eine Aufgabe wollen. Die nicht nur Geld verdienen, sondern auch etwas erreichen wollen. Und alle, die nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung suchen, haben jetzt die Chance Teil von etwas Großem zu werden. Wir sind Mynd. Die Kreativschmiede mit StartUp-Flair, die seit einigen Jahren erfolgreich Videos produziert. Bekannte Marken wie REWE, Porsche, Deutsche Telekom und Lufthansa vertrauen uns und wir arbeiten hart dafür, dass es täglich mehr werden. Kreative Köpfe, Organisationstalente und Videoberatungsgenies teilen sich hier ein Büro und ergeben zusammen nicht nur eine explosive Mischung, die bereit ist durch die Decke zu gehen, sondern auch eine Familie. Jeder einzelne hier liebt seine Arbeit, seine Kollegen und seine Umgebung. Jeder gibt täglich sein Bestes und wird immer besser. Und weil es von diesen tollen Menschen nicht genug geben kann, suchen wir jetzt Dich! Wenn Du also Lust hast, Deinen Beruf in Dein Leben zu integrieren und nicht denkst, dass das eine das andere ausschließen muss, dann bist Du hier genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Feel-Good-Community! Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir eine*n Projektmanager*in (m/w/d). Kreative und organisatorische Verantwortung für deine Projekte Projektkoordination & Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit Konzeption, Design und Sounddesign Mitgestaltung von Projektprozessen Entwicklung kreativer Ideen & Konzepte Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Film, Medien oder Kommunikation oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich Du besitzt ein hohes Maß an Motivation, Drive und Hands-on Mentalität Du bist flexibel und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten Mündlich sowie schriftlich ist dir 100%ig korrekte sowie zielgruppenspezifische Kommunikation ein Anliegen Du bist ein Organisationsgenie und fühlst dich im kreativen Umfeld wohl Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich Animationsfilm, Realdreh und hast bereits praktische Erfahrungen gesammelt (optional) Du arbeitest engagiert, eigenverantwortlich und sorgfältig Du zeichnest dich durch soziale Kompetenz und Teamfähigkeit aus Du besitzt bereits (erste) Erfahrungen im Projektmanagement und/oder in der Kundenkommunikation Mynd aktiv mitgestalten Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kein Dresscode Flexibles Arbeiten & Homeoffice-Option Essen & Trinken jeden Tag Mynd Events Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits (Fitness Studio etc.) Bonus- und Provisionszahlungen Nettolohnoptimierungen
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