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Fotografie: 11 Jobs in Potsdam

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Anstellungsart
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Fotografie

Werkstudent (m/w/d) Moderation

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Du moderierst unsere Live Shopping Formate und wirst das Gesicht von mirapodo.de Du führst regelmäßig durch unsere Show zusammen mit unseren Expert:innen und interviewst dafür Mitarbeiter, Brands und Influencer Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Video-Konzepte und schreibst deine Interview- Leitfäden Unsere Kund:innen erhalten durch Dich Einblicke in das riesige Produktportfolio von mirapodo.de, Tipps und Tricks zu Schuhen oder auch Behind-the-Scenes-Einblicke in unsere Unternehmenskultur Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und verfügst über ein sicheres Auftreten vor der Kamera Idealerweise hast Du bereits Moderationserfahrung im TV, Youtube oder Instagram sammeln können Du bist ein Social-Media-Profi und kennst stets die neuesten Instagram-Trends und -Dynamiken und weißt genau, was unsere Community sehen & hören will Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft für Schuhe liebst du es, kreative Video-Konzepte umzusetzen Du bringst eine ordentliche Portion Begeisterungsfähigkeit mit, hast ein Lächeln im Gesicht und trittst selbstbewusst und humorvoll auf und bleibst so in den Köpfen der Menschen hängen Durch unseren zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg sind wir für Dich optimal zu erreichen, sodass Du den Tag stressfrei beginnen kannst Neben der nötigen technischen Ausstattung mit einem eigenen Laptop bieten wir Dir eine Getränke Flatrate sowie eine hauseigene Rutsche, die dich vom ersten Stock in unseren zentralen Marktplatz führt Bei unseren spannenden Tech Talks und Speaker Nights kannst Du Dir Inspiration für Deinen Arbeitsalltag holen Wir unterstützen Dich durch Mentoring bei all Deinen Fragen rund um das Thema Karriereplanung und haben Deine individuelle Förderung im Blick Dir steht jederzeit unser Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox zur Verfügung, ebenso wie unsere Dachterrasse, die im Sommer zum Entspannen einlädt Auf Dich wartet ein humorvolles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur sowie viel Freiraum für eigene Ideen und spannende Projekte
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Creative Media Producer (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Standort in Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Creative Media Producer.Das erwartet dich bei uns Du entwickelst gemeinsam mit dem Content & dem Social Media Team neue Formate, Ideen und Konzepte für Videos und setzt diese von A bis Z um inkl. des perspektivischen Aufbaus eines eigenen Inhouse Studios Du schaffst es, scheinbar trockene Informationen unterhaltsam, kurzweilig und verständlich zu vermitteln (Edutainment) Du beherrscht die ganze Bandbreite der Videoproduktionen - vom YouTube-Content über Unternehmensfilme bis hin zu rein graphischen Animations-Videos (Motion Design, 2D- und 3D-Animationen) Du brennst für Bewegtbild und hast einen hohen Qualitätsanspruch und ein sehr gutes Gespür für die Dramaturgie eines Videos Du bist ein kreativer Allrounder mit einem hohen Gespür für Brand & Ästhetik Du hast eine starke Affinität zu Social Media und fühlst dich in der Medienwelt zuhause Du fällst auch gerne mal aus dem Rahmen mit verrückten Ideen Du bist ein Macher, der es schafft, Menschen für seine Videoprojekte zu begeistern Studium der Medienproduktion, Dramaturgie, Design oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über professionelle Postproduktions-Erfahrung in einer Werbeagentur, Filmproduktion oder ähnlichem Umfeld Ein sicherer und schneller Umgang mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du Leidenschaft und Hingabe für Postproduktion sowie eine ausgeprägte Kreativität und Liebe zum Detail Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Fotograf (m/w/d) | deutschlandweit

Fr. 03.12.2021
Aachen, Essen, Ruhr, Neuss, Mannheim, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Berlin
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. EIN AUFGEWECKTES TEAM, ABWECHSLUNG IM ALLTAG UND EINZIGARTIGE SHOOTINGS - ALL DAS ERWARTET DICH BEI UNS! WIR SUCHEN FÜR DIE THIER GALERIE UND DIE KLEPPINGSTRAßE IN DORTMUND! Join our Team als Fotograf (m/w/d) in einem unserer 60 Studios deutschlandweit Professionelle Fotoshootings im Studio in den Bereichen Beauty, Familie, Akt, Paare, Tiere etc. Businessportraits Hochzeitsfotos im Studio sowie on Location Pass- und Bewerbungsfotos Professionelles Beauty Make-up Aktive Kundenberatung Professionelle Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop Bereitstellung der Fotos als Ausdruck oder auf elektronischem Medium Gestaltung von Fotoprodukten wie z.B. Fotobücher, Geschenkkarten, Kalender, etc. Abgeschlossene Ausbildung als Fotograf/in wünschenswert oder als Quereinsteiger Begeisterung für unsere Branche Erfahrung im Bereich der Portrait- und Peoplefotografie Erfahrung mit professionellem Studioequipment von Vorteil Kenntnisse in gängiger Bildbearbeitungssoftware (Lightroom, Photoshop) Offene, freundliche und kontaktfreudige Art zu deinen Kunden und Arbeitskollegen Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Spaß an neuen Herausforderungen Leidenschaft beim Fotografieren Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen Lust auf neue Herausforderungen Einen abwechslungsreichen und aufregenden Job Spannende Workshops in unserer hauseigenen Academy Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Top-Fotografen Team Modernes Fotostudio mit hochwertigem Foto- und EBV-Equipment Großartige Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Corporate Bene­fits Essenszuschüsse 30 Tage Urlaub Fun! Fun! Fun!
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Mediengestalter*in Bild und Ton (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. ZE Computer- und Medienservice Mediengestalter*in Bild und Ton (m/w/d) – E 8 TV-L HU (befristet bis vorauss. 13.02.2022 für die Vertretung des Mutterschutzes und einer sich ggf. daran anschließenden Elternzeit von vorauss. 18 Monaten; Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich) Mitarbeit im Videobereich des Computer- und Medienservice der HU Kameraführung Toneinrichtung und Beleuchtung bei Medienproduktionen Unterstützung bei Nachbearbeitung und Schnitt sowie Livestreaming und Liveschnitt Betreuung, Kontrolle, Wartung und Pflege der Technik abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter*in Bild und Ton oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen sehr gutes technisches Verständnis sowie souveräner Umgang mit digitalen Medien sicherer Umgang mit Software für Video und Audioschnitt und -bearbeitung, wie z. B. Final Cut Pro, Motion oder After Effects sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit Video- und Audiobearbeitung gestalterische Fähigkeiten, Kreativität gute Deutsch- und Englischkenntnisse eigenständiges Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein bzgl. der eingesetzten Technik .. ein hochmodernes Arbeitsumfeld, eine tarifliche Eingruppierung (TV-L) sowie breite Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Aufgabengebiets, flexible, geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Als familiengerechte Hochschule fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Promiflash.de ist Deutschlands beliebtestes Starmagazin mit über zehn Millionen Lesern und Zuschauern im Monat. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener TV-Produktion in Berlin liefern wir rund um die Uhr alle Geschichten aus der Welt der Stars und Sternchen für ganz Deutschland. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Berliner Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung Schnitt von tagesaktuellen TV-Projekten sehr gute Final-Cut-Pro-X-Kenntnisse hast gute Kenntnisse in allen Adobe-Anwendungen mitbringst eine abgeschlossene medientechnische Berufsausbildung nachweisen kannst bereit bist im Schichtdienst zu arbeiten (aktuell: Mo-Fr von 10-19 Uhr, jedes vierte Wochenende mit Ausgleich) einsatzfreudig bist und gerne neue Ideen einbringst kreativer Freiraum bei der Umsetzung redaktioneller Geschichten Schnitt von tagesaktuellen TV-Projekten professionelle Arbeitsabläufe und moderne Studiotechnik eine Festanstellung Aufbauschulungen
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Senior Motion Designer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Senior Motion Designer und unterstütze die Produktion von Bewegtbild-Elementen für die digitalen Projekte unserer Kunden als Teil des Video-Teams produzierst und entwickelst du Grafikanimationen und Erklärvideos, entwirfst Webvideo-Format-Verpackungen und gestaltest animierte Infografiken du erstellst Videos, Animationen und Präsentationen und arbeitest dabei innerhalb von bestehenden Designs neuer und bekannter Marken du bearbeitest vorhandene Bewegtbild-Formate und entwickelst eigenständig neue Konzepte du hilfst unseren Redakteuren in der Konzeptphase, gute Geschichten noch besser zu erzählen  du bringst Ideen mit und kannst sie zusammen mit unseren Filmern und Cuttern effizient umsetzen  du hilfst uns dabei, neue Ideen innovativ und kreativ zu gestalten  teamfähiger Gestalter mit Lust auf bewegte Grafiken, visuelles Storytelling und mit einem Gespür für Timing. Außerdem bringst du Folgendes mit: du hast ein abgeschlossenes Design-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Gepäck du lebst in Adobe After Effects, denkst nachts über Speed-Curves, Expressions oder variable Framerates nach du hast bereits Erfahrung im Agentur-, Kommunikations- oder Redaktionsgeschäft gesammelt und kannst diese mit einem aussagekräftigen Showreel belegen du kennst die Wirkung von Farben, Formen, Komposition, Typografie und Timing und bist interessiert an klarer visueller Kommunikation von Fakten und Zusammenhängen du bist ein Team-Player, hast eine Hands-On-Mentalität, bist extrem zuverlässig, hast einen hohen Qualitätsanspruch und eine rasche Auffassungsgabe  du verstehst Corporate Design und weißt, wie man Marken passend strahlen lässt Grundkenntnisse mit Cinema4D oder Blender, Figma oder Sketch sind von Vorteil, erste Erfahrungen mit JS, CSS oder Lottie ein Riesen-Plus   kreativen und abwechslungsreichen Aufgabe in einem stark wachsenden Bereich mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines hochmotivierten, aufgeschlossenen und erfahrenen Teams ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant spannende Print-, Digital- und Motion-Projekte für renommierte Kunden leistungsorientierte Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Wir bieten dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 
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Video-Redakteur (w/m/x) t-online

So. 28.11.2021
Berlin
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung, zunächst befristet auf ein Jahr, zum 01.12.2021 einen Video-Redakteur (w/m/x) t-online. Du übernimmst die eigenständige Produktion von Videos auf der t-online-Homepage, unseren Social-Media-Plattformen und den Public Video Screens. Du recherchierst, textest und vertonst sowohl tagesaktuelle Nachrichten als auch Interviews, Videoformate oder Recherchen. Du hast einen Blick für virale Video-Geschichten im Netz, die Konkurrenz und andere für uns wichtige Kanäle, auf denen wir stattfinden. Du hast auch Lust am Schreiben, um unsere Videos auf der t-online-Homepage zu inszenieren. Du bringst Dich proaktiv mit Ideen in den Alltag bei t-online ein. Du erkennst gute Geschichten und Du kannst zwischen Text- und Video-Themen unterscheiden. Du hast Lust auf alle Inhalte von Politik bis Unterhaltung und sowohl auf aktuelle Nachrichtenvideos, aber auch auf Videoformate oder große Video-Recherchen, die wir als unsere Leuchttürme bezeichnen. Du weißt, wie man Videos für Online bzw. Social Media Plattformen produziert, recherchierst gerne selbstständig, textest gerne für Videos und kannst vielleicht schon vertonen. Alles Weitere - ob Drehs mit der Kamera oder den eigentlichen Schnitt samt Abnahme des Beitrags - überlässt Du einem erfahrenen Editor, da wir Redaktion und Dreh/Schnitt innerhalb des Videoteams separieren in Redakteure und Cutter. Du hast bestenfalls bereits Erfahrung in einem Newsroom gesammelt, weißt, wie Du tagesaktuelle Videothemen findest, auf einer Seite inszenierst und was es bedeutet, ein Thema zu zeilen oder zu teasern. Du verfügst über Kommunikationsstärke, gute Selbstorganisation, Teamfähigkeit, hast ein freundliches, kollegiales Wesen und bist zuverlässig. Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Fotomedienfachmann (m/w/d) im Verkauf

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich für einen unserer WhiteWall-Stores an den Standorten Berlin oder München. Fotomedienfachmann (m/w/d) im Verkauf Sales-Talent: Du bist Verkäufer*in aus Leidenschaft und begeisterst unsere Kund*innen (B2B/B2C) für unsere hochwertigen Fotoprodukte Du als WhiteWaller*in:  gibst der Marke ein Gesicht und bist im Store der first point of contact Networking: Du gewinnst potentielle Neukund*innen indem Du sie beim Kennenlernen der Marke nachhaltig für WhiteWall begeisterst und für ein einzigartiges Einkaufserlebnis sorgst  Kundenorientierte Beratung: Du stellst ein vertrauensvolles und angenehmes Verkaufsklima her, indem Du mit Empathie und Feingefühl auf die Wünsche der Kund*innen eingehst und zielgerichtet unsere Produktvielfalt präsentierst Zufriedenheit: Eine hohe Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen, daher gehst Du auf individuelle Rückfragen und Wünsche unserer Kund*innen kompetent und flexibel ein Qualität: Wir sind das beste Fotolabor der Welt - daher prüfst Du jedes Kundenwerk stets auf Qualität Du überzeugst uns durch Dein Interesse an Fotografie und Deine Freunde am Verkaufen Idealerweise kannst Du eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann/-frau, oder mit erster Verkaufserfahrung auch gerne als Fotomedienkaufmann/-frau (m/w/d), Fotograf (m/w/d) oder Foto-/Medientechniker (m/w/d) vorweisen Zu Deinen Stärken zählen Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kund*innen, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Verkauf Darüber hinaus bist Du teamfähig und bringst die Bereitschaft mit, Dich intensiv in Dein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten Du bist an Fotografie interessiert und kannst Dich mit WhiteWall und unseren Produkten zu 100% identifizieren Erste Kenntnisse der digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop sind ein Plus, aber nicht zwingend notwendig Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab Ein dynamisches und internationales Umfeld bei einem kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services im absoluten Premiumsegment  Einen Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde  Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre  Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte  Vergünstigtes JobRad-Leasing Mitarbeiterangebote bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern (Corporate Benefits-Programm) sowie ein attraktives Team-Prämiensystem Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Producer (w/d/m)

Do. 25.11.2021
Berlin
EASYdoesit ist eine Film- und Medienproduktionsfirma mit Sitz in Berlin-Kreuzberg und produziert hauptsächlich Werbefilme und Musikvideos auf nationaler und internationaler Ebene. Dokumentarische Formate, Fotoproduktionen und eigene Produktionen sind ebenfalls Teil des Leistungsspektrums. Senior Producer (w/d/m)Festanstellung, Vollzeit · BerlinAls Senior Producer*in organisierst und koordinierst Du unsere Projekte federführend und behältst während des gesamten Filmherstellungsprozesses den Überblick. Du bildest die Schnittstelle zwischen Kund*innen, Kreation und externen Dienstleister*innen und bist der/die Ansprechpartner*in für inhaltliche und organisatorische Fragen Koordination der einzelnen Gewerke Erstellung von Angebotskalkulationen und Budgetplänen sowie deren Überwachung Erstellung von Termin- und Produktionsplänen und deren Überwachung Koordinierung des Filmprojekts von Pitch und Vorproduktion bis zur Nachbearbeitung Organisation und Koordination einer fachgerechten Abrechnung Betreuung der Dreharbeiten und des gesamten Postproduktionsprozesses Unterstützung bei der Konzepterstellung Mehrjährige praktische Erfahrung als Producer*in bei Filmproduktionen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office 2019 Führerschein (min. Klasse B) Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Ein abgeschlossenes Studium an einer Filmhochschule oder Akademie Erfahrung mit Personalführung/ Führungsverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und eigene Umsetzungsideen einzubringen Langfristige Zusammenarbeit und Aufstiegschancen zum Executive Producer Mitarbeit in einem empathischen, engagierten, kollegialen sowie diversen und kleinen Team (15 Mitarbeiter*innen) Ein kreatives und unkonventionelles Arbeitsumfeld mit großen betrieblichen und persönlichen Entwicklungschancen und flachen Hierarchien Gutes Betriebsklima mit familiärem Umgang und regelmäßigen Team Lunch, Sommer- und Weihnachtsteamevents EASYdoesit folgt einer „Green Producing Guideline“ und gleicht alle nicht vermeidbaren Co2 Emissionen aus. Daneben spendet EASYdoesit 1% seines Umsatzes für gute Zwecke. Schönes Büro direkt am Görlitzer Bahnhof in einem ruhigen Hinterhof gelegen Flexible Einteilung von Homeoffice (Insbesondere während der Corona Pandemie) 1x wöchentlich Teamsport (aktuell remote) Frisches Obst, Kaffee/Tee, Kaltgetränke zur freien Verfügung Einhaltung geltender Hygienebestimmungen und regelmäßiges Testen sind selbstverständlich
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Erste Aufnahmeleitung / Produktionsleitung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin
B28 Produktion realisiert TV-Unterhaltungsformate, Messeauftritte und Events für diverse Auftraggeber/Sender. Mit unserem Team sind wir für nationale und internationale Fernsehsender und Produzenten sowie in allen Gebieten der digitalen Medien ein Full-Service Dienstleister für den Bereich des Produktionsmanagements. Wir suchen für den Standort Berlin eine engagierte 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) mit Ambitionen zur Produktionsleitung in befristeter Anstellung zunächst für 1 Jahr in Vollzeit. Eigenverantwortliche Projektplanung und -steuerung Unterstützung der Produktionsleitung in kalkulatorischen Aufgaben Budgetverwaltung und Verantwortung innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Erstellung der Gesamtdisposition und der Tagesdispositionen nach Absprache mit allen Abteilungen / Gewerken Erstellung von Tagesberichten Kontakt mit Künstleragenturen und Darstellern Organisation von Motiven und Abschluss von Motivverträgen in enger Absprache mit der Produktionsleitung Erstellen von Verträgen (Mitwirkende, Team) Beantragung aller erforderlichen Genehmigungen vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsprüfung, Vorkontierung von Eingangsrechnungen, Freigaben) Eine abgeschlossene Berufsausbildung, abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder bereits ausgeprägte Berufserfahrung in dieser Position Du zeichnest dich durch Eigeninitiative, Flexibilität sowie exzellentes Organisationstalent aus Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in einem sich schnell ändernden Arbeitsumfeld sind dir vertraut Gute Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie gute Englischkenntnisse Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Gute Atmosphäre in einem jungen, dynamischen und humorvollen Team Ein breit gefächertes Arbeits- und Aufgabenspektrum Kreatives Einbringen deiner Ideen im Team Nationale wie internationale Projekte Kostenlose Getränke Gleitzeit in Absprache des Projektteams Kostenfreie Parkplätze Regelmäßige Firmenevents
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