Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fotografie: 7 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Fotografie
Branche
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Fotografie

Audio-Videotechniker/in / Medien-Techniker/in (m/w/d) für die Systemintegration

Mi. 24.11.2021
Bergisch Gladbach
Wir suchen zur Verstärkung in der Systemintegration einen Audio-Videotechniker/in / Medien-Techniker/in (m/w/d) für bundesweite Projekte. Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse der professionellen AV Technik und der Programmierung von Mediensteuerungen. Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse, sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit unseren Kunden setzen wir voraus.   Wir sind knapp 90 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland (Köln, Hannover, Berlin München). Gegründet 1973, war die AVE zunächst ein Pionier im Bereich der visuellen Medien für Events. Zur Eventtechnik kam dann vor etwa 20 Jahren die Systemintegration, die heute als zweites Standbein unseres Unternehmens für rund die Hälfte unserer Umsätze verantwortlich ist. So sind wir heute ein etablierter Partner für die Planung, den Verkauf und die Integration von professioneller AV- Technik und Mediensteuerungen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus Industrie, Bildung, Kultur, Sport und Broadcast. Installation, Inbetriebnahme und Wartung von medientechnischen Geräten und Anlagen Kundenbetreuung im Rahmen von Installationsarbeiten Baustellendokumentation Technische Detailplanung Einweisung und Schulung des Nutzers Interesse an Technik  gutes handwerkliches Geschick Spaß an technischen Herausforderungen  Selbständiger, lösungsorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil  Flexibilität, Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation  Führerschein Klasse B Von Vorteil wären außerdem:  Fremdsprachenkenntnisse i.A.  Programmierkenntnisse i.A.  einschlägige Berufserfahrung  abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem renommierten, wachsenden Unternehmen  ein freundliches und bunt gemischtes Team an vier Standorten in Deutschland  spannende, abwechslungsreiche Projekte  faire Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten  Weiterbildung nach deinem persönlichen Bedarf  Flexibilität
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Planung & Channel Management Youtube & Co

Mi. 24.11.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS TRAINEE (M/W/D) PLANUNG & CHANNEL MANAGEMENT YOUTUBE & CO Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann bewirb Dich bei uns als TRAINEE (M/W/D) PLANUNG & CHANNEL MANAGEMENT YOUTUBE & CO. Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? Die Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partner*innen schreibst Du gleichzeitig auch an der eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert. WORUM GEHT'S? Die On-Demand Planung ist verantwortlich für die Bereitstellung und Ausspielung zielgruppengerechter Inhalte auf allen relevanten Digitalplattformen: YouTube, Toggo & Toggolino (App und Web) sowie RTL+. Du bist an der Umsetzung strategischer und operativer Planungsmaßnahmen beteiligt sowie bei der Analyse und Auswertung der o.g. Plattformen. Du hast unsere YouTube-Kanäle und RTL+ Kids im Fokus, behältst aber das komplette TOGGO Digitalangebot stets im Blick und unterstützt das Team in täglichen Arbeitsabläufen. Du übernimmst eigene Aufgaben in der operativen Planung und im Channel Management und unterstützt bei der Kommunikation mit internen Schnittstellen, wie z.B. Marketing, Redaktion, Marktforschung und weiteren Abteilungen innerhalb der Mediengruppe RTL. GESUCHT! Du bist ein Digital-Native mit hoher Affinität für Videos und hast idealerweise schon erste praktische Erfahrung im Umgang mit Content- und Asset-Management-Systemen gesammelt. Du bist analytisch stark, begeisterst Dich für die datengetriebene Auswertung von Inhalten und unterstützt im regelmäßigen Umgang mit MS Excel sowie Performance Monitoring Tools wie „PowerBI", „YouTube Analytics" und „Adobe Analytics" (keine Vorkenntnisse nötig). Wenn Du zudem Spaß am vernetzten Arbeiten und ein ausgeprägtes Gespür für zielgruppengerechten Content hast, dann bist Du bei uns genau richtig. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
Zum Stellenangebot

Head of Art Direction and Media Production (Photo & Video) (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Art Direction, Mediaproduktion und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Head of Art Direction and Media Production (Photo & Video) (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen Bildsprache über alle Medienformate und Kommunikationskanäle hinweg (Amazon, sonstige Marktplätze, eigener Webshop, Newsletter, Instagram und Facebook) Du leitest und entwickelst unser Team (Fotografie, Videografie, Styling, Postproduktion), in dem du die notwendigen Mittel und Frameworks zur Verfügung stellst, die es für eine erfolgreiche Arbeit braucht Du erstellst Briefings für unterschiedliche Medienformate und entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Brand Management unsere Styleguides Du konzipierst und optimierst Arbeitsprozesse in den Bereichen Produktion, Postproduktion und Asset-Management Du stößt die Einführung von Innovationen in den Bereichen Foto- und Videoproduktion an Durch Deine Expertise entwickelst Du maßgeblich und nachhaltig die Bildsprache von Everbrent weiter Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Produktfotografie und Videoproduktion, idealerweise in den Bereichen Bereich Home & Living und E-Commerce Eine erfolgreich abgeschlossen Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Fotografie, Design, Medien oder Kommunikation sind wünschenswert Du hast ein sehr gutes Gespür für moderne Bildsprache Du hast exzellente Kenntnisse über die Prozessabläufe eines Studios Du bist erfahren in der Steuerung eines Teams und besitzt ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite Ein nagelneues 350qm großes Studio mit neuestem Kamera- und Lichtequipment Du hast die Wahl: Wir bieten eine Festanstellung oder freiberufliche Tätigkeit an Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld  „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio  Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung  Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
Zum Stellenangebot

Editor/in/* oder Junior Editor/in/*

Di. 16.11.2021
Köln
Die 24/25 TV & Medienproduktion GmbH ist ein führender Mediendienstleister mit Sitz in Köln. Mit unserem Equipment und Personal realisieren wir Dreharbeiten weltweit, Postproduktionen, Tonnachbearbeitungen, Projektabwicklungen und komplexe Produktionen von TV Formaten und Filmen aller Art. Zu den Kunden zählen private wie öffentliche TV-Sender, wie auch TV-Produzenten, insbesondere, Endemol Shine Germany,  ITV Germany, Constantin Entertainment, Warner Bros. und Maximedia.Du solltest einen sicheren und routinierten Umgang mit AVID Media Composer haben. Von Vorteil sind Kenntnisse in After Effects. Hohes Engagement, Kreativität, Eigeninitiative und Flexibilität sind für dich genauso selbstverständlich wie sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten. Du hast Spaß an Teamarbeit und Musik.Wenn Du aufgeschlossen und kommunikativ bist, eine rasche Auffassungsgabe hast, und selbst in Stresssituationen die Übersicht behältst, dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit deinen Berufserfahrungen), die Du uns am liebsten per Email zuschickst!Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz in einer netten Atmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen in Köln. Da unser Sitz gut mit Bus und Bahn erreichbar ist, gibt es attraktive Konditionen für den ÖPNV (JobTicket).
Zum Stellenangebot

Babyfotograf (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Bergisch Gladbach
Gibt es einen glücklicheren Augen­blick, als das eigene Kind zum ersten Mal in den Armen zu halten? Die ganze Welt hält den Atem an und alle staunen über das Wunder des Lebens. Baby Smile Foto­grafie fängt diese faszi­nie­renden ersten Momente ein. Nur wenige Stunden nach der Geburt und direkt in der Klinik halten unsere Baby­foto­grafen diesen Augen­blick in einzigartigen Motiven für immer fest. Wir sind mit rund 450 Mitarbei­ten­den in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz als Spezialist für Neu­geborenen­auf­nahmen in den Kliniken unter­wegs. Noch während des Klinik­auf­ent­haltes kommen unsere quali­fi­zierten Baby­foto­grafen zum Foto­shooting auf die Station und rücken mit viel Fein­gefühl das klitze­kleine große Wunder ins richtige Licht. Baby Smile ver­spricht einen besonders nach­haltigen und schnellen Foto­service. Zur Verstärkung unseres Teams in Bergisch-Gladbach suchen wir ab sofort einen Babyfotografen (m/w/d) 3 Tage pro Woche mit insgesamt 12 Stunden pro Woche Als Baby Smile Fotograf (m/w/d) halten Sie Tag für Tag die schönsten Momente im Leben vieler Eltern fest. Vor Beginn Ihrer Tätig­keit als Baby­foto­graf werden Sie durch unser Coach-Team in einem Seminar in Chemnitz 5 Tage lang in der Foto­grafie von Neu­ge­borenen geschult und mit den Ge­geben­heiten in einer Geburts­klinik ver­traut gemacht. Somit können Sie auch als Quer­ein­steiger (m/w/d) in der Baby­foto­grafie durch­starten. Sie fotografieren alle Neu­ge­borenen auf der Geburten­station Sie präsentieren den Eltern die Willkommens­geschenke und unser Angebot Sie beraten die Eltern in der Produkt­auswahl zu unserem Baby Smile Set Sie beraten an Eltern­informations­abenden und foto­grafieren Schwangere Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gern mit Menschen zusammen Sie sind einfühlsam, sensibel und freuen sich auf den täg­lichen Umgang mit Neu­ge­borenen und deren Familien Sie sind leidenschaftlicher (Hobby-)Fotograf (m/w/d) und möchten Ihre Kennt­nisse in der Foto­grafie ver­tiefen; es ist keine foto­grafische Aus­bil­dung notwendig, auch Quer­ein­steiger (m/w/d) sind willkommen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Ein­satz­bereit­schaft, Selbst­organi­sation, Flexibilität und Motivation aus Sie sind stets kunden­orientiert eine fundierte Einarbeitung in die Neug­eborenen­foto­grafie inklusive Schulungs­seminar am Firmen­standort in Chemnitz (5 Tage) eine Praxiseinführung durch einen erfahrenen Coach direkt in der Klinik vor Ort eine intensive Begleitung durch einen Praxis­coach inner­halb Ihrer ersten 6 Monate bei Baby Smile Fotografie eine attraktive Vergütung als angestellter Mitarbeiter (m/w/d) von Baby Smile Foto­grafie eine sehr gute Möglichkeit, durch Teilzeit und fest definierte Service­zeiten Familie und Beruf zu verein­baren die Zusammenarbeit mit einem tollen Team in Ihrer Region Sie sind Teil eines wachstums­starken und zukunfts­orien­tierten Unter­nehmens
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute für audiovisuelle Medien | Productionmanagement Marketing

Fr. 12.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum 01.09.2022 // für eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren // in Vollzeit // am Standort Köln mit Mobile Office Möglichkeit folgenden Ausbildungsplatz zu besetzen: AUSBILDUNG KAUFLEUTE (M/W/D) FÜR AUDIOVISUELLE MEDIEN | PRODUCTIONMANAGEMENT MARKETING Du möchtest wissen, wie ein großes Medienunternehmen wirtschaftlich arbeitet? „Irgendwas mit Medien" ist für dich nicht nur eine Floskel? Du organisierst gern und möchtest einen kaufmännischen Beruf erlernen? Dann bist du bei uns im Produktionsmanagement Marketing genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist bei der Produktionsplanung und der Realisation von Dreh- & Fotoproduktionen dabei und unterstützt tatkräftig Du übernimmst die Produktionsrecherche (z.B. Location, Darsteller, Komparsen) sowie das -controlling und unterstützt bei kaufmännischen Sachbearbeitungsaufgaben Du hilfst uns mit der Organisation und Bearbeitung von Terminen sowie mit der Korrespondenz im Rahmen der Produktionstätigkeit Du arbeitest eng zusammen mit der Aufnahmeleitung in der Produktionsvorbereitung und am Set Du übernimmst die Abrechnung von Honoraren, die Reiseplanung und Disposition Während deiner Schulzeit bis zur (Fach-)Hochschulreife (z. B. Wirtschaftsschule oder Höhere Handelsschule) hattest du gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Du hast erste praktische Erfahrungen im TV- und Medienbereich gesammelt (z.B. Praktika oder Mitarbeit) Bewegtbild und Internet gehören für dich zum Alltag und du wolltest schon immer einmal wissen, wie das alles funktioniert und was dahinter steckt Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Du bist ein Organisationstalent und hast ein gutes Zahlenverständnis Engagement, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß an der Arbeit im Team Ein Gesamtpaket inkl. 13 Gehältern und Urlaubsgeld sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Produktfotografie (m/w/d) im Fotostudio/Onlineshop

Mi. 03.11.2021
Wesseling, Rheinland
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 400 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Fotografie Teams werden? Dann kannst Du uns ab dem 01.12.2021 als Praktikant im Bereich Produktfotografie (m/w/d) im Fotostudio/Onlineshop unterstützen! Organisation und Aufbereitung der Ware für das Produktshooting Fotografie und Nachbearbeitung unserer aktuellen Produkte für unseren Online-Shop im eigenen Fotostudio Besonderheiten der Produkte erkennen und in Szene setzen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen wie z.B. der Grafik, dem Marketing und dem Einkauf Laufendes Studium im Bereich Fotografie oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich Produktfotografie und Peopleshooting Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Foto-Equipment und gängigen Bildbearbeitungs-programmen, besonders Capture One und Photoshop Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse an Streetwear, Sneaker und Fashion Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Kreativität, Zuverlässigkeit und Flexibilität Weiterbildung / Personalrabatt / Events / Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: