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Fotografie: 8 Jobs in Heßloch

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Fotografie

Manager Bild- und Video-Content (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Manager Bild- und Video-Content (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Aufbau und Koordination eines Netzwerkes zur Zulieferung von visuellen Premium-Contents zu Hotels und Zielgebieten Aufbau eines Netzwerks in den Zielgebieten, das Premium-Content in Form von Bildern und Videos für unsere Prio-Destinationen und -Hotels erstellt, in Absprache mit der Teamleitung Recherche und Auswahl potenzieller Dienstleister sowie Austausch mit Hoteliers und weiteren Partnern vor Ort; Planung und Koordination des Aufbaus der langfristigen Zusammenarbeit inkl. Netzwerk, Prozesse und Kommunikationswege Eigenverantwortliche Steuerung der Agenturen, Erstellung von Zeit- und Lieferplänen unter Berücksichtigung der übergreifenden Marketing-Roadmap; Briefing von Deliverables und Abnahme der gelieferten Inhalte; Qualitätskontrolle der Inhalte Briefing und Qualitätskontrolle der Dienstleister sowie stetiger Austausch mit den Kanalverantwortlichen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Anforderungen der einzelnen Kanäle sowie der aktuellen Format- und Produktionsstandards Etablierung und Steuerung einer übergreifenden Asset-Ablage als Grundlage für die kanalübergreifende teilautomatisierte Nutzung der Inhalte Schnittstelle zu wichtigen Stakeholdern wie dem Marketing-Team, Contentverantwortlichen, Kanalverantwortlichen, touristischen Fachbereichen und Ansprechpartnern und Hoteliers im Zielgebiet Praxiserfahrung in Fotografie und Videoproduktion sowie umfassende Kenntnisse über State-of-the-Art-Video-Produktion für verschiedene Online-Marketing-Kanäle entlang des gesamten Funnels der Customer Journey (inspirative Social-Media-Formate und transaktionale Produktvideos) Erfahrung in Projektmanagement und / oder Agentursteuerung bzw. vergleichbare Arbeitserfahrung Stark ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein souveräner Umgang in der Koordination einer Vielzahl an Stakeholdern und Schnittstellen Sehr gutes technisches Verständnis, Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungsprogrammen und idealerweise Schnittkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud-Programme Detailorientierte Arbeitsweise und ein außergewöhnlich hoher Qualitätsanspruch sowie ein sehr gutes ästhetisches Gespür und eine Begeisterung für hochwertige Inhalte; Fähigkeit, Bild- und Text-Inhalte harmonisch verzahnen zu können Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen und an deren anschaulicher Aufbereitung Kenntnisse im Digitalmarketing von Vorteil 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Visual Merchandiser (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit.Werde Teil unseres Teams als: VISUAL MERCHANDISER (W/M/D) Konzeption und Umsetzung des globalen Visual Merchandising Konzeptes Markenbildgerechte Produktinszenierung unseres stetig wachsenden Produktportfolios Entwicklung und Roll-out von Produktdisplays in Abstimmung mit unseren Key Accounts Unterstützung bei Sortimentsaktualisierungen und Displayänderungen Entwicklung von POS-Materialien, in Zusammenarbeit mit der Markenkommunikation Kontinuierliche Anpassung der Produktpräsentation an unsere Produktinnovationen Schulung des Key-Account-Personals am POS, insbesondere bei Neueröffnungen oder Umgestaltungen Sicherstellung der Qualitätsstandards Gewohnt, mit Terminen zu arbeiten Grundlegende Berufserfahrung im Visual Merchandising aus der Make-up- oder Kosmetikbranche gute Kenntnisse in Bildbearbeitungs- und Präsentationssoftware (z.B. Photoshop und Powerpoint) Leidenschaft für Make-up und die Marke ZOEVA Großes Interesse an internationalen Trends in der Produktpräsentation, kombiniert mit einem Auge für Details ausgesprochen hoher Qualitätsanspruch Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent starke Service- und Kundenorientierung starke Kommunikationsfähigkeit und positive, lösungsorientierte Einstellung sehr gute englische Sprachkenntnisse Flexibilität für internationale Reisen Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt  Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Fotograf (m/w/d) Immobilien in Festanstellung

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen – Fotograf (m/w/d) Immobilien in Festanstellung in Frankfurt am Main Portraitierung interner Mitarbeiter Planung und Durchführung von Imageshootings Anspruchsvolle Bildbearbeitung Immobilienfotos und Videos Videodreh, Videoproduktion, Videoschnitt, Fotografie Erstellen von Storyboards und Konzeption Realisierung von Filmproduktionen Betreuung der Postproduktion Mitgestaltung verschiedener Projektprozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Erstellen von Kalkulationen und Einholen sowie Vergleichen von Angeboten Du bist leidenschaftlicher Fotograf und Filmemacher Du hast Kenntnisse in Bild, Licht und Ton Du hast bereits Erfahrung in Portraitierung, Event und Immobilienfotografie Du kennst dich mit professioneller Bildbearbeitung aus Du traust dir selbständig die Entwicklung und Durchführung eines Werbespots zu Du erledigst Deine Aufgaben gewissenhaft, eigenverantwortlich und sorgfältig Du beherrschst den Umgang mit folgenden Programmen: Photoshop, Illustrator, Premiere und Indesign Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und Dein freundliches Wesen Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Attraktive Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit sowie ausgezeichnete, langfristige berufliche Perspektiven Schnelle Übernahme von Verantwortung und eigenständigen Projekten Unsere überregional bekannte, exklusive Marke und eine professionelle Organisationsstruktur Eine professionelle Einarbeitung in der Fachabteilung sowie eine intensive Schulung rund um das Thema Immobilien in unserer firmeneigenen Schulungsakademie Eine moderne Arbeitsplatzausstattung und Nutzung einer exklusiven Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick Zentrale Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper
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Praktikum Grafik, Design & Medienkommunikation (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum im kreativen Bereich und möchtest uns bei der grafischen Umsetzung von animierten Lernvideos für Schüler und Studenten helfen? Dann passt du perfekt in die Content-Produktion bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bist für die grafische Umsetzung der Drehbücher in animierte Lernvideos verantwortlich Du verleihst unseren Videos im Schnitt und der Post-Production den letzten Schliff Du hilfst uns bei der Umsetzung von Marketing-Konzepten für Schüler und Studenten Du bist kreativ und hast ein sehr gutes Vorstellungsvermögen Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert darzustellen Du hast im Optimalfall schon erste Praxiserfahrungen mit Grafikprogrammen gesammelt Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Audiovisual Production Manager (Newsroom; focus Motion Graphic Design)

Di. 04.01.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION The global Communications team is growing! Within our Newsroom, where all editorial capabilities are integrated in a multi-channel setup, our audiovisual team is responsible for video and audio productions and storytelling, including for novel animated and motion design to support the editorial process across our Group and Business Unit Communications. In your new role, you contribute to the implementation of a highly engaging audiovisual communication with focus on motion graphic design across all corporate communication channels.  You act as a motion graphic designer and storyteller who produces, steers, and researches engaging and high-quality graphic and motion design assets for digital, video, print and social media. You are responsible for shaping this content in a way that it fits the Global Communications Agenda, meets all guidelines and quality standards.  You know how to simplify complex content into engaging visuals and fun formats. You therefore constantly identify new content opportunities to enhance our visual communication and help shape the Boehringer Ingelheim brand.   You work with other CCB & PGA teams as well as leadership to produce audiovisual content.  Bachelor’s or master’s degree in (motion) graphic design, film design/animation, media management, media design, or similar with several years of experience in producing engaging audiovisual content for web, intranet, and social media Excellent skills in graphic design, animation, and video content creation Very good skills in the design and layout of communication materials, i.e. (info)graphics, pictures, templates Excellent skills in Adobe Creative Suite Skills in podcast production an asset Multi-talented storyteller with a highly creative mindset, a good eye for detail and the ability to translate words into engaging audiovisual communication to bring stories to life Very good command of English and German This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Video-Creator und Video-Producer (w/m/d)

Mo. 03.01.2022
Bad Homburg
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Unser Kunde ist eine international vertretene Marketing-Agentur mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Auf B2B- sowie B2C-Ebene unterstützt unser Kunde Unternehmen dabei sich zu entwickeln und mit Hilfe von kundenorientierten, kreativen und professionellen Lösungen Ihre Ziele zu erreichen. Es werden aussagekräftige Verkaufsinstrumente und Multimedia-Inhalte erstellt, namhafte Kunden beraten und Events durchgeführt. Damit werden positive Auswirkungen auf das Publikum des Kunden erreicht – unabhängig von der Branche oder der Größe. Wir suchen hier ab sofort einen erfahrenen und kreativen Streaming- und Videoproduzent mit exzellenten Kommunikations- und Kreativfähigkeiten.Verantwortung für eine Vielzahl von audiovisuellen Projekten mit Fokus auf Live-Streaming-Events und Videoproduktion Unterstützung bei der Erstellung, Ausführung und Überwachung verschiedener (online) Eventproduktionen Ausführung einfacher, sowie komplexerer Live-Streaming-Aktivitäten Inhaltserstellung und Eventaufzeichnung, sowie Bearbeitung von Videos Bei Bedarf: Bedienung der Kamera und des Mischpults Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationsdesign, alternativ eine andere Ausbildung im Bereich Werbe- und Filmproduktion. Streaming Erfahrung, sowie Erfahrung mit Zoom-Meetings und MS-Teams Solides IT-Grundwissen und grundlegende Erfahrung bei der Fehlerbehebung im Netzwerk Fließendes Englisch Kenntnisse in 2D-Animation z.B. mit After-Effects und Adobe Premiere Optional: Erfahrungen mit vMix und OBS Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Homeoffice und flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub
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Technischer Mitarbeiter:in Digitale Produktion (m/w/d)

So. 02.01.2022
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 260 Professor:innen.Im Fachbereich Wiesbaden Business School ist folgende Stelle zu besetzen:Technischer Mitarbeiter:in Digitale Produktion (m/w/d)Umfang: 100 %Befristung: unbefristetVergütung: E 11 TV-H Kenn­ziffer: WBS-M-142/21Ein­tritt: zum frühestmöglichen ZeitpunktBe­wer­bungs­frist: 01.01.2022Kontakt: Herr Carjell, andreas.carjell(at)hs-rm.deEigenständige Beratung und Umsetzung digitaler Lehr- und Lernangebote am Fachbereich, insbesondere Videoproduktion und Konzeption sowie Anreicherung digitaler Unterlagen in komplexen Szenarien und in Abstimmung mit den zuständigen Kolleg:innen der zentralen Verwaltungseinheit „Didaktik und Digitale Lehre“Digitales Prozessmanagement, technische Betreuung und Schulung, eigenständige, strategische Weiterentwicklung und Wartung der Medientechnik und Leitung von TeilprojektenVerantwortliche Mitarbeit bei der technischen Betreuung von Events sowie bei Digitalisierungsprojekten und in der internen Weiterbildung am Fachbereich sowie eigenständige Beratung in der Auswahl von Hard- und SoftwareAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Medientechnik, Medienbildung, E-Learning, Digital Business Management, Eventmanagement oder gleichwertige Fähigkeiten und ErfahrungenEine Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung, Fachinformatik, Veranstaltungstechnik oder Bürokommunikation wäre von VorteilFundierte Kenntnisse im Bereich Videoproduktion (Planung, Teilprojektleitung, Kameraführung, Licht) und Videoschnitt (Adobe Premiere, Final Cut Pro, DaVinci Resolve o. ä.) und Bedienung von MedientechnikMehrjährige Erfahrung mit der Erstellung von Lernunterlagen, Kursen und Lernvideos (z. B. mit StudIP, ILIAS, Moodle, Panopto, Camtasia o. ä.) oder im Arbeiten mit Autoren- sowie Content-Management-SystemenÜberdurchschnittliche Microsoft Office-Kenntnisse (idealerweise durch Zertifikate belegt) sowie in den Betriebssystemen Windows und MacOSEnglisch auf Niveau B2 sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem NiveauErfahrungen im 1st-level Support mit PC- und Medien-/Konferenztechnik und bei der Durchführung von Benutzerschulungen sind wünschenswertEinen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst an einem modern ausgestatteten Fachbereich mit Arbeitsplatz in Campus-AtmosphäreRaum zur eigenen Weiterentwicklung und vielfältige, verantwortungsvolle TätigkeitenFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenKinderzulageLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBLWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team
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Werkstudent Videoproduktion (m/w/d)

Do. 23.12.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player. Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. ​Und weil wir damit sehr erfolgreich sind suchen wir im Bereich ​Desgin und ​Marketing unterstützung.Storytelling: Du bist verantwortlich für die Erstellung von relevanten ​Videoformaten wie Tutorials und Produktvideos für unsere Plattform oder Imagefilmen und übernimmst ​die Abstimmung mit internen Experten und StakeholdernProduction: Du ​übernimmst die Direktion am Set und den (technischen) Aufbau. Dabei stellst Du durch Deine Expertise ​eine ​qualitativ ​hochwertige Ton- und Videoaufnahme sicherPost-Production: Du übernimmst das Compositing und die Tonmischung via Adobe Premiere und After Effects und bist ​für ​das Rendern zuständig. Zudem bist ​Du verantwortlich für die ​Kommunikation mit internen Ansprechpartnern Studium und erste Berufserfahrung: Du studierst aktuell Medienwissenschaften (oder vergleichbaren Studiengang) und hast bereits Erfahrung im Produzieren von Videos Hands-on: Du packst gerne mit an und unterstützt unser Team bei einer Vielzahl an spannenden Aufgaben Selbständig und strukturiert: Deine Arbeitsweise lässt sich als selbständig, strukturiert und sorgfältig beschreiben Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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