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Fotografie: 11 Jobs in Lindweiler

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Fotografie

Creative Manager / Art Director (m/w/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Art Director und übernimm die visuelle Gestaltung von Konzepten und Kampagnen! du verantwortest die Ideenfindung, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für die Brand VISOON und deren Werbekunden du übernimmst die visuelle und textliche Ausarbeitung von Konzeptideen, Kampagnen und Werbeanzeigen (Print und Digital) du konzipierst und erstellst Event/Roadshow Designs zur Darstellung von VISOON und dem Vermarktungsportfolio im Werbemarkt du entwickelst Grafiken für die Website und für andere B2B Kommunikationskanäle wie z.B. Social Media, Newsletter, Mailings, Merchandise u. Ä. du erarbeitest neue Werbeformen für Kunden in Bewegtbild und/oder statischer Form und setzt diese um du unterstützt die Geschäftsführung bei der visuellen Ausgestaltung von Pitchpräsentationen du beobachtest unsere Wettbewerber und den Markt zur Analyse von Trends und Innovationen Designer mit Sinn für Gestaltung, Typografie und hast ein gutes Gespür für Text und Formulierungen! du hast ein abgeschlossenes Studium im grafischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Werbung oder Medien Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Powerpoint beherrschst du aus dem Effeff Erfahrung mit Motion-Design und Video-Skills mit Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects wären die Kirsche auf der Torte idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Drehs, Foto-Shootings und Audio-Aufnahmen  eine Affinität für Trends und technisches Know How im digitalen Bereich zeichnen dich aus  du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf  Teamfähigkeit und Freude an selbstständiger Arbeit runden dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit Startup-Flair! unsere Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. über das Axel Springer Trainings-Programm Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir bieten dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit (40h/Woche) mit der Chance auf Übernahme.
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Audio-Videotechniker/in / Medien-Techniker/in (m/w/d) für die Systemintegration

Mi. 24.11.2021
Bergisch Gladbach
Wir suchen zur Verstärkung in der Systemintegration einen Audio-Videotechniker/in / Medien-Techniker/in (m/w/d) für bundesweite Projekte. Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse der professionellen AV Technik und der Programmierung von Mediensteuerungen. Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse, sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit unseren Kunden setzen wir voraus.   Wir sind knapp 90 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland (Köln, Hannover, Berlin München). Gegründet 1973, war die AVE zunächst ein Pionier im Bereich der visuellen Medien für Events. Zur Eventtechnik kam dann vor etwa 20 Jahren die Systemintegration, die heute als zweites Standbein unseres Unternehmens für rund die Hälfte unserer Umsätze verantwortlich ist. So sind wir heute ein etablierter Partner für die Planung, den Verkauf und die Integration von professioneller AV- Technik und Mediensteuerungen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus Industrie, Bildung, Kultur, Sport und Broadcast. Installation, Inbetriebnahme und Wartung von medientechnischen Geräten und Anlagen Kundenbetreuung im Rahmen von Installationsarbeiten Baustellendokumentation Technische Detailplanung Einweisung und Schulung des Nutzers Interesse an Technik  gutes handwerkliches Geschick Spaß an technischen Herausforderungen  Selbständiger, lösungsorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil  Flexibilität, Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation  Führerschein Klasse B Von Vorteil wären außerdem:  Fremdsprachenkenntnisse i.A.  Programmierkenntnisse i.A.  einschlägige Berufserfahrung  abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem renommierten, wachsenden Unternehmen  ein freundliches und bunt gemischtes Team an vier Standorten in Deutschland  spannende, abwechslungsreiche Projekte  faire Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten  Weiterbildung nach deinem persönlichen Bedarf  Flexibilität
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Trainee (m/w/d) Planung & Channel Management Youtube & Co

Mi. 24.11.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS TRAINEE (M/W/D) PLANUNG & CHANNEL MANAGEMENT YOUTUBE & CO Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann bewirb Dich bei uns als TRAINEE (M/W/D) PLANUNG & CHANNEL MANAGEMENT YOUTUBE & CO. Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? Die Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partner*innen schreibst Du gleichzeitig auch an der eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert. WORUM GEHT'S? Die On-Demand Planung ist verantwortlich für die Bereitstellung und Ausspielung zielgruppengerechter Inhalte auf allen relevanten Digitalplattformen: YouTube, Toggo & Toggolino (App und Web) sowie RTL+. Du bist an der Umsetzung strategischer und operativer Planungsmaßnahmen beteiligt sowie bei der Analyse und Auswertung der o.g. Plattformen. Du hast unsere YouTube-Kanäle und RTL+ Kids im Fokus, behältst aber das komplette TOGGO Digitalangebot stets im Blick und unterstützt das Team in täglichen Arbeitsabläufen. Du übernimmst eigene Aufgaben in der operativen Planung und im Channel Management und unterstützt bei der Kommunikation mit internen Schnittstellen, wie z.B. Marketing, Redaktion, Marktforschung und weiteren Abteilungen innerhalb der Mediengruppe RTL. GESUCHT! Du bist ein Digital-Native mit hoher Affinität für Videos und hast idealerweise schon erste praktische Erfahrung im Umgang mit Content- und Asset-Management-Systemen gesammelt. Du bist analytisch stark, begeisterst Dich für die datengetriebene Auswertung von Inhalten und unterstützt im regelmäßigen Umgang mit MS Excel sowie Performance Monitoring Tools wie „PowerBI", „YouTube Analytics" und „Adobe Analytics" (keine Vorkenntnisse nötig). Wenn Du zudem Spaß am vernetzten Arbeiten und ein ausgeprägtes Gespür für zielgruppengerechten Content hast, dann bist Du bei uns genau richtig. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Head of Art Direction and Media Production (Photo & Video) (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Art Direction, Mediaproduktion und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Head of Art Direction and Media Production (Photo & Video) (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen Bildsprache über alle Medienformate und Kommunikationskanäle hinweg (Amazon, sonstige Marktplätze, eigener Webshop, Newsletter, Instagram und Facebook) Du leitest und entwickelst unser Team (Fotografie, Videografie, Styling, Postproduktion), in dem du die notwendigen Mittel und Frameworks zur Verfügung stellst, die es für eine erfolgreiche Arbeit braucht Du erstellst Briefings für unterschiedliche Medienformate und entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Brand Management unsere Styleguides Du konzipierst und optimierst Arbeitsprozesse in den Bereichen Produktion, Postproduktion und Asset-Management Du stößt die Einführung von Innovationen in den Bereichen Foto- und Videoproduktion an Durch Deine Expertise entwickelst Du maßgeblich und nachhaltig die Bildsprache von Everbrent weiter Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Produktfotografie und Videoproduktion, idealerweise in den Bereichen Bereich Home & Living und E-Commerce Eine erfolgreich abgeschlossen Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Fotografie, Design, Medien oder Kommunikation sind wünschenswert Du hast ein sehr gutes Gespür für moderne Bildsprache Du hast exzellente Kenntnisse über die Prozessabläufe eines Studios Du bist erfahren in der Steuerung eines Teams und besitzt ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite Ein nagelneues 350qm großes Studio mit neuestem Kamera- und Lichtequipment Du hast die Wahl: Wir bieten eine Festanstellung oder freiberufliche Tätigkeit an Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld  „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio  Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung  Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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Fotograf (m/w/d) | deutschlandweit

Do. 18.11.2021
Aachen, Essen, Ruhr, Neuss, Mannheim, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Berlin
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. EIN AUFGEWECKTES TEAM, ABWECHSLUNG IM ALLTAG UND EINZIGARTIGE SHOOTINGS - ALL DAS ERWARTET DICH BEI UNS! WIR SUCHEN FÜR DIE THIER GALERIE UND DIE KLEPPINGSTRAßE IN DORTMUND! Join our Team als Fotograf (m/w/d) in einem unserer 60 Studios deutschlandweit Professionelle Fotoshootings im Studio in den Bereichen Beauty, Familie, Akt, Paare, Tiere etc. Businessportraits Hochzeitsfotos im Studio sowie on Location Pass- und Bewerbungsfotos Professionelles Beauty Make-up Aktive Kundenberatung Professionelle Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop Bereitstellung der Fotos als Ausdruck oder auf elektronischem Medium Gestaltung von Fotoprodukten wie z.B. Fotobücher, Geschenkkarten, Kalender, etc. Abgeschlossene Ausbildung als Fotograf/in wünschenswert oder als Quereinsteiger Begeisterung für unsere Branche Erfahrung im Bereich der Portrait- und Peoplefotografie Erfahrung mit professionellem Studioequipment von Vorteil Kenntnisse in gängiger Bildbearbeitungssoftware (Lightroom, Photoshop) Offene, freundliche und kontaktfreudige Art zu deinen Kunden und Arbeitskollegen Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Spaß an neuen Herausforderungen Leidenschaft beim Fotografieren Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen Lust auf neue Herausforderungen Einen abwechslungsreichen und aufregenden Job Spannende Workshops in unserer hauseigenen Academy Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Top-Fotografen Team Modernes Fotostudio mit hochwertigem Foto- und EBV-Equipment Großartige Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Corporate Bene­fits Essenszuschüsse 30 Tage Urlaub Fun! Fun! Fun!
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Fotograf (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du kreierst brandgetreues Fotomaterial für die Bereiche Food, Product & People, gemeinsam mit unserem Design-, Foto-, Video und Marketing TeamDu überlegst Dir Konzepte und planst eigenständig Fotoshootings, die Du mit viel Liebe zum Detail selbst umsetztDu übernimmst die komplette Nachbearbeitung Deines erstellten Fotomaterials und gibst ihm durch Retusche und Farbkorrektur den richtigen Just Spices LookDu hast ein Auge dafür, welche Schätze uns in unserem Requisitenfundus für den perfekten Content noch fehlen & baust aktiv unser Equipmentrepertoire ausDu hast Dich bereits ein Jahr lang in den Bereichen Product-, Food- & Peoplefotografie austoben können, egal ob im Studium, der Ausbildung oder als QuereinsteigerDu brennst für Fotografie und hast richtig Bock Dich bei uns im Video- & Fototeam einzubringenDu besitzt sehr gute Fotografie Kenntnisse, von Foodstyling über Licht Settings bis zum Einsatz von verschiedenstem EquipmentDu bringst sehr gute Vorkenntnisse in den gängigen Fotobearbeitungsprogrammen, wie Adobe Photoshop und Lightroom mitDu hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, bist eigenständig & hast ein sehr gutes Gespür für ÄsthetikDu liebst gutes Essen & hast Spaß daran gemeinsam mit anderen im Team zu arbeitenDu kannst Dich mit unseren Produkten und dem Just Spices Style identifizierenSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Editor/in/* oder Junior Editor/in/*

Di. 16.11.2021
Köln
Die 24/25 TV & Medienproduktion GmbH ist ein führender Mediendienstleister mit Sitz in Köln. Mit unserem Equipment und Personal realisieren wir Dreharbeiten weltweit, Postproduktionen, Tonnachbearbeitungen, Projektabwicklungen und komplexe Produktionen von TV Formaten und Filmen aller Art. Zu den Kunden zählen private wie öffentliche TV-Sender, wie auch TV-Produzenten, insbesondere, Endemol Shine Germany,  ITV Germany, Constantin Entertainment, Warner Bros. und Maximedia.Du solltest einen sicheren und routinierten Umgang mit AVID Media Composer haben. Von Vorteil sind Kenntnisse in After Effects. Hohes Engagement, Kreativität, Eigeninitiative und Flexibilität sind für dich genauso selbstverständlich wie sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten. Du hast Spaß an Teamarbeit und Musik.Wenn Du aufgeschlossen und kommunikativ bist, eine rasche Auffassungsgabe hast, und selbst in Stresssituationen die Übersicht behältst, dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit deinen Berufserfahrungen), die Du uns am liebsten per Email zuschickst!Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz in einer netten Atmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen in Köln. Da unser Sitz gut mit Bus und Bahn erreichbar ist, gibt es attraktive Konditionen für den ÖPNV (JobTicket).
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Babyfotograf (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Bergisch Gladbach
Gibt es einen glücklicheren Augen­blick, als das eigene Kind zum ersten Mal in den Armen zu halten? Die ganze Welt hält den Atem an und alle staunen über das Wunder des Lebens. Baby Smile Foto­grafie fängt diese faszi­nie­renden ersten Momente ein. Nur wenige Stunden nach der Geburt und direkt in der Klinik halten unsere Baby­foto­grafen diesen Augen­blick in einzigartigen Motiven für immer fest. Wir sind mit rund 450 Mitarbei­ten­den in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz als Spezialist für Neu­geborenen­auf­nahmen in den Kliniken unter­wegs. Noch während des Klinik­auf­ent­haltes kommen unsere quali­fi­zierten Baby­foto­grafen zum Foto­shooting auf die Station und rücken mit viel Fein­gefühl das klitze­kleine große Wunder ins richtige Licht. Baby Smile ver­spricht einen besonders nach­haltigen und schnellen Foto­service. Zur Verstärkung unseres Teams in Bergisch-Gladbach suchen wir ab sofort einen Babyfotografen (m/w/d) 3 Tage pro Woche mit insgesamt 12 Stunden pro Woche Als Baby Smile Fotograf (m/w/d) halten Sie Tag für Tag die schönsten Momente im Leben vieler Eltern fest. Vor Beginn Ihrer Tätig­keit als Baby­foto­graf werden Sie durch unser Coach-Team in einem Seminar in Chemnitz 5 Tage lang in der Foto­grafie von Neu­ge­borenen geschult und mit den Ge­geben­heiten in einer Geburts­klinik ver­traut gemacht. Somit können Sie auch als Quer­ein­steiger (m/w/d) in der Baby­foto­grafie durch­starten. Sie fotografieren alle Neu­ge­borenen auf der Geburten­station Sie präsentieren den Eltern die Willkommens­geschenke und unser Angebot Sie beraten die Eltern in der Produkt­auswahl zu unserem Baby Smile Set Sie beraten an Eltern­informations­abenden und foto­grafieren Schwangere Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gern mit Menschen zusammen Sie sind einfühlsam, sensibel und freuen sich auf den täg­lichen Umgang mit Neu­ge­borenen und deren Familien Sie sind leidenschaftlicher (Hobby-)Fotograf (m/w/d) und möchten Ihre Kennt­nisse in der Foto­grafie ver­tiefen; es ist keine foto­grafische Aus­bil­dung notwendig, auch Quer­ein­steiger (m/w/d) sind willkommen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Ein­satz­bereit­schaft, Selbst­organi­sation, Flexibilität und Motivation aus Sie sind stets kunden­orientiert eine fundierte Einarbeitung in die Neug­eborenen­foto­grafie inklusive Schulungs­seminar am Firmen­standort in Chemnitz (5 Tage) eine Praxiseinführung durch einen erfahrenen Coach direkt in der Klinik vor Ort eine intensive Begleitung durch einen Praxis­coach inner­halb Ihrer ersten 6 Monate bei Baby Smile Fotografie eine attraktive Vergütung als angestellter Mitarbeiter (m/w/d) von Baby Smile Foto­grafie eine sehr gute Möglichkeit, durch Teilzeit und fest definierte Service­zeiten Familie und Beruf zu verein­baren die Zusammenarbeit mit einem tollen Team in Ihrer Region Sie sind Teil eines wachstums­starken und zukunfts­orien­tierten Unter­nehmens
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Consultant (m/w/d) Content & Video Creator - Garage at Deloitte

Mo. 15.11.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unter dem Markendach „The Garage“ bündelt Deloitte bereichsspezifische Innovationseinheiten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, visionäre Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Entlang aller Geschäftsbereiche steht „The Garage“ dabei für Erfindergeist, Kreativität und Hingabe zu Innovation - so auch bei Deloitte Tax & Legal. Die übergeordnete Zielsetzung der Garage for Tax & Legal ist es, gemeinsam mit den Mandanten Innovation im Bereich Tax & Legal voranzutreiben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Vermittlung spannender Einblicke für Mitarbeiter:innen und Kunden in unser Unternehmen durch Image Videos, Behind-the-Scenes Aufnahmen und Making-off Fotos & Videos des täglichen Geschäfts (bspw. Produkt- und Labvorstellungen, Kooperationen, etc.) Enge Zusammenarbeit an der Schnittstelle mit den Bereichen Brand und Marketing Selbstständige, effiziente, professionelle und vorausschauende Organisation und Planung von thematischen Drehs mit Schnitt/Postproduktion Releasefertige Vorbereitung von Foto- und Videomaterial für LinkedIn Posts/Stories, YouTube und Website Beobachtung von Trends, Entwicklungen und Zielgruppen im Bereich Content-Creation auf verschiedenen Social Media Plattformen Erfolgreiche Ausbildung/Studium im Bereich Film- oder Mediengestaltung, TV-Produktion, Regie, Fotografie oder überzeugende und belegbare Erfahrung als Quereinsteiger Erfahrungen im Videodreh und in der Erstellung von Video- und Foto-Content, insbesondere YouTube-Videos Ein intuitives Verständnis für stilsichere und zeitgemäße Kameraführung mit einer professionellen Kamera aber auch mit dem Smartphone Erfahrung im Umgang mit gängigen Bild- und Schnittprogrammen (z. B. Adobe CC, Premiere, After Effects, Lightroom, Photoshop, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung Kaufleute für audiovisuelle Medien | Productionmanagement Marketing

Fr. 12.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum 01.09.2022 // für eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren // in Vollzeit // am Standort Köln mit Mobile Office Möglichkeit folgenden Ausbildungsplatz zu besetzen: AUSBILDUNG KAUFLEUTE (M/W/D) FÜR AUDIOVISUELLE MEDIEN | PRODUCTIONMANAGEMENT MARKETING Du möchtest wissen, wie ein großes Medienunternehmen wirtschaftlich arbeitet? „Irgendwas mit Medien" ist für dich nicht nur eine Floskel? Du organisierst gern und möchtest einen kaufmännischen Beruf erlernen? Dann bist du bei uns im Produktionsmanagement Marketing genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist bei der Produktionsplanung und der Realisation von Dreh- & Fotoproduktionen dabei und unterstützt tatkräftig Du übernimmst die Produktionsrecherche (z.B. Location, Darsteller, Komparsen) sowie das -controlling und unterstützt bei kaufmännischen Sachbearbeitungsaufgaben Du hilfst uns mit der Organisation und Bearbeitung von Terminen sowie mit der Korrespondenz im Rahmen der Produktionstätigkeit Du arbeitest eng zusammen mit der Aufnahmeleitung in der Produktionsvorbereitung und am Set Du übernimmst die Abrechnung von Honoraren, die Reiseplanung und Disposition Während deiner Schulzeit bis zur (Fach-)Hochschulreife (z. B. Wirtschaftsschule oder Höhere Handelsschule) hattest du gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Du hast erste praktische Erfahrungen im TV- und Medienbereich gesammelt (z.B. Praktika oder Mitarbeit) Bewegtbild und Internet gehören für dich zum Alltag und du wolltest schon immer einmal wissen, wie das alles funktioniert und was dahinter steckt Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Du bist ein Organisationstalent und hast ein gutes Zahlenverständnis Engagement, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß an der Arbeit im Team Ein Gesamtpaket inkl. 13 Gehältern und Urlaubsgeld sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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