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Fotografie

Video- und Audioredakteur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und digitale Teilhabe der Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.000 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Bei uns hat jeder eine Stimme. Du bist kreativ und dein Herz schlägt digital? Du hast ein Auge für ansprechende Bildkompositionen und liebst es, komplexe Inhalte in Bewegtbild- und Audioformate zu übertragen? Du begeisterst dich für Digitalthemen und möchtest diese Leidenschaft in die Bitkom-Kommunikation einbringen?    Dann bewirb dich jetzt bei uns als Video- und Audioredakteur (m/w/d)   Als Teil unseres Kommunikations-Teams arbeitest du cross-medial mit einem Schwerpunkt im audio-visuellen Bereich. Du entwickelst spannende Geschichten rund um unsere Themen, schreibst Storyboards und übersetzt sie in Videoclips, Podcasts und kurze Erklärstücke. Hierfür nutzt du das Bitkom-eigene Studio und organisierst dir professionelle Unterstützung durch unser Video- und Grafikteam. Du schreibst Pressemitteilungen, Artikel für Zeitungen und Fachmagazine. Du beantwortest Anfragen von Journalisten, begleitest TV-Interviews und hältst Kontakt mit Redaktionen. Du erstellst Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und Online-Auftritte und arbeitest an den Portalen des Bitkom mit. Du schreibst Redaktionspläne für unsere Video- und Audiokommunikation und entwickelst unsere Kommunikationsstrategie weiter. Du unterstützt unser Kommunikations-Team im Daily Business und hilfst bei Bedarf auch bei organisatorischen Dingen. Du hast dein Hochschulstudium schnell und mit weit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du kennst die Grundlagen des journalistischen Handwerks und hast erste praktische Erfahrungen in einer Redaktion, Presseabteilung oder Agentur gesammelt. Im Idealfall hast du auch technische Vorkenntnisse in der audiovisuellen Produktion oder Postproduktion. Zumindest bringst du Interesse und die Bereitschaft mit, dich mit der grundsätzlichen Funktionsweise einschlägiger Programme oder eines Studiobetriebs zu befassen. Du hast eine Leidenschaft für Kommunikation, kannst gut mit Zahlen umgehen und hast Talent darin, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären. Du nutzt die gängigen Social-Media-Kanäle für deine private und berufliche Kommunikation. Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, bist engagiert und arbeitest gerne im Team. Du begegnest deinen Mitmenschen offen, kannst zuhören und trittst überzeugend auf. Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet. Die Chance, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem für seine professionelle Kommunikation mehrfach ausgezeichneten Team zu lernen. Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen deines Volontariats. Eine individuelle Betreuung und einen Einstieg in das Netzwerk der Digital- und Kommunikationsbranche. Die Teilnahme an innovativen Veranstaltungen. Einen sehr interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem der besten Arbeitgeber in der Mitte Berlins. Freiraum für eigene Projekte.
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Video Redakteur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. sind die Stimme des Unternehmertums in Deutschland. Als politische Interessenvertretung der Familien- und Eigentümerunternehmer wirbt der wachsende Verband gegenüber Politik und Öffent­lich­keit für eine ordnungspolitisch ausgerichtete Wirtschafts­poli­tik. Mitglieder, die das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bilden innerhalb des Verbands die Organisation DIE JUNGEN UNTERNEHMER. Wir suchen ab sofort einen                                                    Video-Redakteur (m/w/d). Eine Anstellung in Teilzeit ist möglich.Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Verantwortung für die Videokommunikation Produktion von Videos inkl. Dreh und Schnitt Betreuung der YouTube-Kanäle Produktion von Podcasts Verbandskommunikation auf den Social-Media-Kanälen Mitarbeit bei politischen Kampagnen Unterstützung der Pressearbeit Pflege der Internetseiten des Verbands gegenseitige Vertretungen innerhalb unserer Kommunikationsabteilung Sie bringen mit: Erfahrungen in der Video-Produktion Erfahrungen im Social Media Management, idealerweise im politischen Bereich sicheres schriftliches Ausdrucksvermögen auf Deutsch Kenntnisse im Storytelling, Lust auf kreatives Texten   die Fähigkeit, komplizierte wirtschaftspolitische Sachverhalte zielgruppen- und plattformgerecht zu formulieren Sympathie für Ordnungspolitik und ein sicheres Gespür für wirtschaftspolitische Themen Wir stellen uns eine engagierte und kreative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten vor, die sich mit dem Unternehmertum identifiziert. Teamfähigkeit, Technik-Begeisterung, Pragmatismus, Reisebereitschaft und Flexibilität sind weitere Eigenschaften, durch die Sie sich auszeichnen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium ist von Vorteil, aber keine Bedingung.Es erwartet Sie ein moderner Verband im Herzen Berlins, gut gelaunte Kollegen, starke Unternehmer­persön­lichkeiten, spannende Themen und Projekte mit viel Gestaltungsspielraum sowie Home-Office-Möglichkeiten. Ihre persönliche Lernkurve ist uns wichtig. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebens­lauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittsdatums mit Stichwort „Video-Redakteur “ (nur per E-Mail an bewerbung@familienunternehmer.eu).
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Foto- & Videoproducer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Berlin
Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Macher und Spezialisten, wenn du gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchtest. Über uns halloAnwalt ist als Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit der Mission angetreten, die digitale Zukunft der Rechtsberatung zu gestalten. Was als Idee in Köln begann, hat sich längst auf den gesamten deutschsprachigen Raum ausgebreitet. Unser Ziel: die individuelle Rechtsberatung so einfach wie möglich gestalten. Dafür bilden wir die Schnittstelle zwischen potenziellen Mandanten und Rechtsdienstleistern. Be part of it! Moderne Abläufe, Spaß an der Arbeit und ein Haufen kreativer Köpfe mit jahrelangem Know-how in Digitalisierung, Marketing und Rechtsthemen – all das ist halloAnwalt. Was für uns bei der Auswahl unserer Kolleginnen und Kollegen dagegen absolut keine Rolle spielt? Faktoren wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, aber auch Alter und sexuelle Identität. Wir möchten explizit alle ansprechen. Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du erstellst und bearbeitest unterschiedliche Bild- und Videoformate für verschiedene Plattformen unserer Marken Websites YouTube TikTok Instagram Display Ads Du ergänzt unser Team durch dein filmisches und fotografisches Talent – von der kreativen Konzeption über die Umsetzung der Shootings bis hin zur Postproduktion Du entwickelst einen einheitlichen Look für unsere Fotos und Videos Du begleitest Live-Videoformate wie z.B. Webinare Du bist für die Erstellung und Verwaltung einer Foto- & Videodatenbank verantwortlich Du hast ein gutes Verständnis von Audiobearbeitung, Bildbearbeitung, Color Grading, Dateiformaten und Production-Workflows Es fällt dir leicht auf Menschen zuzugehen und ihnen vor der Kamera ein gutes Gefühl zu geben Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Engagement und Verbindlichkeit Du beherrschst die gängige Software zur Bewältigung deiner Aufgaben (Adobe Photoshop, Adobe Premiere, Adobe After Effects…) Du hast eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich (Abschlüsse sind uns egal – bei uns zählt, was du kannst) Du besitzt ein aussagekräftiges Portfolio Einen modernen, top ausgestatteten Arbeitsplatz MacBook Pro 4K Monitore höhenverstellbarer Tisch Sony Alpha 7 zur freien Verfügung Fotostudio mit Hintergrundsystem und Studiobeleuchtung … Attraktive Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell (Mo.–Fr.) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket für das gesamte Verkehrsgebiet und Job-Bike von Swapfiets Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Zuschuss zum Mittagessen Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem dynamischen Team
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Executive Assistant (f/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Want to be a Hero? Join one of the leading global online food ordering and delivery marketplaces! We are looking for a bright, self-motivated and enthusiastic Executive Assistant (f/m/d) to support our Product department in an exciting and fast paced role. Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin! You will directly support our VP Product as his business partner and trusted advisor You will collaborate closely with C-level and stakeholders, communicating across all aspects of the business, and you will establish exceptional working relationships inside and outside of the department You will manage complex calendars, plan and organise events of all sizes, and coordinate domestic and international travel You will be a firm gatekeeper, who can handle confidential information, and be able to make good judgement decisions with excellent communication and tact You will control meeting preparation and follow-ups by taking minutes and diligently tracking action items, preparing presentations and analysing data where necessary You will manage projects with tight deadlines, and work efficiently and independently, juggling many tasks simultaneously with ease You will work across the function on ad-hoc tasks and projects, and work closely with a team of assistants to provide additional support where required You will manage multiple budgets, forecasting for the year ahead and keeping costs inline with budget You will build an amazing environment for the department, driving culture and radiating positivity, energy and enthusiasm You have gained a minimum of 6 years of work experience, supporting senior management or in a project management position You are customer-focused, solution-oriented, discreet and resilient with excellent organisational and multitasking skills You are a natural relationship builder and have impeccable stakeholder management skills You have excellent communication skills ensuring that tact, discretion and diplomacy are at the forefront of your interactions You have first-class written and communication skills in English. German is a plus but is not required You are a pro-active, pragmatic and personable individual who enjoys interaction with diverse groups of people You are a highly professional individual, driven, resourceful, detail orientated and happy to work in a fast paced, dynamic office where you have to think outside the box and provide an exceptional level of service Why Delivery Hero? English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation support We take care of our employees and offer flexible working hours Enjoy our free weekly online yoga classes and subsidized Urban Sports Club or GymPass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to the confidential Employee Assistance Program Participate in health campaigns such as seasonal flu vaccination Benefit from subsidised products e.g. BVG ticket, meal vouchers, fruit or vegetable box or our bike rental program We support child care needs where we partner with an external service to support tasks such as Kita search and application, Au Pair or childminder search Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform and participate in our various inhouse trainings, including German learning options Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Our office lounges are filled with healthy (and some more indulgent!) snacks and refreshments to keep you energised throughout the day At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, gender expression, gender identity, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values and People Leadership Principles, please send us your CV. We’re looking forward to your application!
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Executive Assistant (f/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Want to be a Hero? Joinone of the leading global online food ordering and delivery marketplaces! We are looking for a bright, self-motivated and enthusiastic Executive Assistant (f/m/d) to join the Management Assistants team on our journey to always delivering amazing experiences. Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin! You will control meeting preparation and follow-ups by taking minutes and diligently tracking action items, preparing presentations and analysing data where necessary You will manage projects with tight deadlines, and work efficiently and independently, juggling many tasks simultaneously with ease You will assist the department in their day to day work and all administrative support functions, and provide first class support to the team You will collaborate closely with C-level and stakeholders, communicating across all aspects of the business, and you will establish exceptional working relationships inside and outside of the department You will work across the function on ad-hoc tasks and projects, and work closely with a team of assistants to provide additional support where required You will build an amazing environment for the department, driving culture and radiating positivity, energy and enthusiasm You have gained a minimum of 5 years of work experience supporting senior management You have excellent communication skills ensuring that tact, discretion and diplomacy are at the forefront of your interactions You have first-class written and communication skills in English. German is a plus but is not required Our ideal candidate will be used to managing constantly changing diaries and travel, flexible in approach and able to change direction at a moment’s notice. You will enjoy the challenge of a busy environment, with lots of ambiguity, problem solving and continuous learning. You will have high standards in your work, with excellent attention to detail and you will go above and beyond to help the team operate more efficiently. You will play an active role in the future of Delivery Hero and its employees. Our Berlin Hero Hub is waiting for you! Your mission: You will manage complex calendars, plan and organise events of all sizes, and coordinate domestic and international travel You will be a firm gatekeeper, who can handle confidential information, and be able to make good judgement decisions with excellent communication and tact You are customer-focused, solution-oriented, discreet and resilient with excellent organisational and multitasking skills You are a natural relationship builder and have impeccable stakeholder management skills You are a pro-active, pragmatic and personable individual who enjoys interaction with diverse groups of people You are a highly professional individual, driven, resourceful, detail orientated and happy to work in a fast paced, dynamic office where you have to think outside the box and provide an exceptional level of service Why Delivery Hero? English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation support We take care of our employees and offer flexible working hours and, for most of the teams, the option of working from home Enjoy our free online yoga classes and subsidized Urban Sports Club membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to Employee assistance program Participate in our health campaigns such as seasonal flu vaccination Benefit from BVG subsidy or join our Bike rental program Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Learn German with free classes, access our e-learning platform and participate in our inhouse trainings Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Our office lounges are filled with healthy (and some more indulgent!) snacks and refreshments to keep you energised throughout the day At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values and People Leadership Principles, please send us your CV. We’re looking forward to your application!
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Freie Video-Redakteure (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Die BOOKS suchen freie Video-Redakteure (m/w/x)  Seit 2011 wächst die BOOK-Familie stetig. Mittlerweile erreichen wir mit unseren fünf Online-Magazinen STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK und myHOMEBOOK monatlich fast 10 Millionen Leser und sind in vielen der Nischen Marktführer. Unsere Mission: hochwertiger Journalismus, der inspiriert und Nutzwert bietet. Für unser Team suchen wir Verstärkung!  eigenständige Erstellung von Video-Content (Tutorials, Produkttests, Reportagen), von Dreh über Schnitt bis hin zur plattformspezifischen Bereitstellung des fertigen Beitrags (Website, YouTube, Instagram etc.) Umsetzung von Video-Konzepten der Redaktion Entwicklung von eigenen Video-Konzepten/Ideen Erfahrung in Konzeption, Erstellung und Nachbearbeitung von Online-Videobeiträgen  Begeisterung für die Themenbereiche der BOOKS  Hohe Online-Affinität und Gespür für frischen Look der Videos und moderne Bildsprache Routinierter Umgang mit den Videoschnittprogrammen – idealerweise Final Cut und Premiere Pro  hoher Anspruch an Qualität Bereitschaft zu Einsätzen in der Redaktion  Eigenes Kamera-Equipment von Vorteil 
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AVID-Cutter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Cutter bei WELT und übernimm folgende Aufgaben: selbstständiger Schnitt und Farbkorrektur von Reportagen und Dokumentationen selbstständige Musik- und Materialrecherche technische Abnahme von Filmen  Entwicklung und Umsetzung von Trailern Materialmanagement der vertonten Dokumentationen und Reportagen Teamplayer mit Erfahrungen im Schnitt von Dokumentationen und Reportagen. Außerdem bringst du Folgendes mit: abgeschlossene Berufsausbildung als Film- oder Videoeditor und/oder langjährige, einschlägige Berufserfahrung bei TV-Produktionen im Schnitt von Reportagen, Dokumentationen und Trailern großes Interesse an den zu bearbeitenden Bewegtbildinhalten sicherer Umgang mit AVID Media Composer (Effekt plugins), AVID ISIS / NEXIS gute Kenntnisse im Bereich Dateihandling und Transcoding sicherer Umgang mit allen gängigen Formaten und Formatwandlungen Adobe After Effects und Photoshop Kenntnisse sind von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse technische Kenntnisse der TV- und Medientechnik hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit ausgezeichnetes Zeitmanagement und hohe Stressresistenz Bereitschaft zur Schicht-, Wochenend- und Nachtarbeit Selbstverständnis zur fachlichen Weiterbildung spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete Position in Voll- oder Teilzeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Video Allrounder (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Vom Aufbauvideo über Trainingsvideos bis hin zu verschiedenen Formaten zur internen und externen Markenkommunikation spielen Videos bei Sportstech eine große Rolle. Als Teil unseres Video-Teams bist du als Video Allrounder (m/w/d) daher an den unterschiedlichsten Produktionen beteiligt. Hierbei kommen unter anderem folgende spannende Aufgaben auf Dich zu: Konzeption und Produktion verschiedener Online-Video-Formate Kreative Drehplanungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Content-Management-Team Erstellung von aussagekräftigen On-Demand- und Live-Videos im hochmodernen Video-Studio Professionelle Aufnahmen mit unterschiedlichen Kamerasystemen Professionelle Bearbeitung des produzierten Videomaterials Selbstständige und kreative Kompositionen mit gängiger Schnitt- und Animation-Software Anwendung moderner Schnitttechniken mit Motion Design Elementen Kreative Umsetzung von Ideen zu aussagekräftigen Bewegtbildern Eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position Gutes Gespür für Bildaufbau und Schnittästhetik Gefühl für Farbe, Rhythmus und Musik Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägte Kreativität und Stilsicherheit sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe Eigenmotivation Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Trainee Video Content Management (m/w/d) inkl. Master Fernstudium

Mi. 12.01.2022
Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Brand-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Unterstütze unser Brand Team ab sofort an unserem Standort in Berlin als Trainee Video Content Management (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium Deiner Wahl. Du führst verschiedene Handlungsstränge zusammen und koordinierst Projekte rund um das Thema Video Produktion Du bist ein zentrales Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen und unterstützt das interne Video-Team bei seinen Aufgaben Du bist eine helfende Hand am Set von unseren Video-Produktionen Du unterstützt in der Postproduktion Du hast ein erfolgreiches Erststudium im Bereich Mediendesign, Medienmanagement o.Ä. abgeschlossen Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und kannst mehrere Projekte gleichzeitig koordinieren Du bewegst Dich souverän zwischen internen Kunden & externen Partnern und kommunizierst effektiv und zielgruppengerecht Das Thema Video ist dir nicht fremd - optimalerweise hast Du erste Erfahrungen mit Adobe Premiere und Final Cut Pro Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du bist bereit zu Dienstreisen (bis zu 40%) innerhalb Deutschlands Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in unserem kollegialen Brand Marketing Team Zentral gelegene Büros sowie die Möglichkeit flexibel aus dem Home Office zu arbeiten Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und offenes Team, das Dir dabei helfen wird Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Marina unter marina.meissner@iu.org wenden. Informationen zur IU selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iu.org.
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Creative Media Producer (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Berlin, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unseren Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsCreative Media Producer (m/w/d)Deine Mission Du entwickelst gemeinsam mit dem Content & dem Social Media Team neue Formate, Ideen und Konzepte für Videos und setzt diese von A bis Z um inkl. des perspektivischen Aufbaus eines eigenen Inhouse Studios Du schaffst es, scheinbar trockene Informationen unterhaltsam, kurzweilig und verständlich zu vermitteln (Edutainment) Du beherrscht die ganze Bandbreite der Videoproduktionen - von Social Short-Formaten (Stories, Reels etc.) über YouTube-Content über Unternehmensfilme bis hin zu rein graphischen Animations-Videos (Motion Design, 2D- und 3D-Animationen) Du brennst für Bewegtbild und hast einen hohen Qualitätsanspruch und ein sehr gutes Gespür für die Dramaturgie eines Videos Du bist ein kreativer Allrounder mit einem hohen Gespür für Brand & Ästhetik Du hast eine starke Affinität zu Social Media und fühlst dich in der Medienwelt zuhause Du bist ein Macher, der es schafft, Menschen für seine Videoprojekte zu begeistern Studium der Medienproduktion, Dramaturgie, Design oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über professionelle Postproduktions-Erfahrung in einer Werbeagentur, Filmproduktion oder ähnlichem Umfeld Ein sicherer und schneller Umgang mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du Leidenschaft und Hingabe für end to end Videoproduktion sowie eine ausgeprägte Kreativität und Liebe zum Detail Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Bitte senden uns in deiner Bewerbung auch Arbeitsproben oder ein Portfolio deiner Arbeiten zu Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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