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Fotografie: 27 Jobs

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Fotografie

HWK Ausbildung zum Fotografen mit Schwerpunkt: Porträtfotografie (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg
MODELWERK wurde 1995 von Claudia Midolo in Hamburg gegründet und ist die führende Talententdeckungs- und Managementagentur in Deutschland. Wir legen unseren Fokus stets auf die individuelle Karriereentwicklung und erfüllen gezielt die Bedürfnisse unserer Kunden und Modelle. MODELWERK repräsentiert insgesamt über 1.300 nationale und internationale Modelle in verschiedenen Segmenten vom Main Board, über Icons&Curves und Talents bis hin zu unseren Developments. Unsere obersten Ziele sind immer sowohl die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden als auch das individuelle und optimale Karrieremanagement der Modelle. Unser globales Netzwerk aus Partneragenturen, Magazinen und den bekanntesten Unternehmen aus Mode, Kosmetik und Lifestyle profitiert dabei genauso von unserer langjährigen Erfahrung wie unsere Modelle und Talents.   - DEIN ALLTAG BEI MODELWERK? NIEMALS ALLTÄGLICH! -- Erstellung von Bildkonzeptionen - Arbeitsplanung - Handhabung mit fotografischen Aufnahmegeräten - Einsetzung von Beleuchtung - Angabe und Archivierung von Bilddaten - Videoaufnahmen und Videoschnitt Schwerpunkt: Porträtfotografie: - Beratung und Unterstützung der internationalen Modelle bei Foto- und Videoshootings - Umsetzung von Bildkonzeptionen - Bilddatenhandling und Bildbearbeitung- Abgeschlossenes Abitur oder vergleichbarer Abschluss - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten - Teamfähigkeit, Offenheit und eine strukturierte Arbeitsweise - Flexibilität, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit - Ausgeprägte Kreativität, Mode- und Stylingbewusststein - Affinität zur Model- und Modebranche sowie Social Media (Instagram, TikTok, Youtube und Co.) - Vorkenntnisse in den gängigen Bearbeitungsprogrammen wie bspw. Adobe- flexibler Ausbildungsstart in 2020 - Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Selbständigkeit - Freundliches Arbeitsumfeld in einer lockeren Atmosphäre - Attraktive Vergütung - Zentrale und urbane Lage der Agentur mit vielen Shops, Restaurants, Cafes und Bars im direkten Umfeld - Hochwertiges Agentur-Interieur in einem komplett renovierten Altbaugebäude aus der Jugendstilzeit - Team Events und Get Togethers - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Workshops und Seminare - Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Flache Hierarchien und Entscheidungswege - Kostenlose Softdrinks, Kaffee, Tee, sowie frische Früchte und Gemüsesnacks - Spezielle Mitarbeiterkonditionen (z.B. für Fitnessstudios und Online-Shops) - Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Vollzeit-Basis bei Übernahme
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Art Director *

Mo. 10.08.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als erfahrener Art Director * verantwortest Du die Konzeption und Umsetzung aller Sales- und Image-Kampagnen für die Marke mytoys.de. Dafür gibst Du den Kreativ-Teams Guidance und Feedback und begleitest den Kreations-Prozess von der Ideenentwicklung über die Umsetzung der Foto- und Video-Shootings bis hin zur Implementierung der einzelnen Werbemittel. Du bringst Deine Expertise in Bezug auf kanalübergreifende Kampagnen ideal ein und kannst die Umsetzung von Print-Produktionen genauso verantworten, wie die Kommunikation in Online- und Social Media-Kanälen.  Selbstverständlich stehst Du für zeitgemäßes und innovatives Design und sorgst mit Deinem hohen Anspruch nicht nur für konsistente und qualitativ hochwertige Kampagnen sondern auch für eine langfristige, markengerechte Kommunikation. In Bezug auf Design- und Kreations-Entscheidungen bist Du darüber hinaus AnsprechpartnerIn für das gesamte Marketing, insbesondere für das Brand Management. Aus Deiner Erfahrung bringst Du fundiertes Wissen in Bezug auf Markenbildung mit und verstehst es die visuellen Rahmenbedingungen für zielgruppengerechtes Design zu schaffen und das CI/CD der Brand kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deine fachlichen Fähigkeiten ergänzt Du außerdem durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und findest auch in einem dynamischen Umfeld die richtige Balance zwischen Anspruch und Effizienz. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Kreationsbereich Mind. 3 Jahre praktische Erfahrung als Art Director Expertise in Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Kampagnen Fundierte Erfahrung in Shooting- und Video-Produktion, idealerweise im E-Commerce Erfahrung in Markenbildung und Entwicklung von CI/CD Sehr gute Kenntnisse Umgang mit Grafik-, Foto und Video-Programmen Projekterfahrung und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Motivation und Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung Bitte reiche uns Dein Portfolio mit ein Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg  Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, fachstarke und herzliche Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.  
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Video & Content Creative (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Als Video & Content Creative (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Konzeption und Erstellung von Content & Bewegtbild Formaten. Du arbeitest als kreativer Kopf mit verschiedenen internen Teams und externen Partnern, entwickelst und konzipierst Ideen und bist maßgeblich an der Umsetzung verschiedener Inhalte beteiligt.  Kreative Konzeption sowie Ausarbeitung von Content Formaten Projektmanagement von der Idee bis zur Anlieferung des finalen Outputs Unterstützung und Durchführung der Produktionen (z.B. Drehs, Shootings) Zusammenarbeit mit internen Marketing-Abteilungen Fortlaufende visuelle Weiterentwicklung unserer Kanäle Branchenspezifische Ausbildung oder Studium Gerne 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation Erfahrungen in Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildformaten Affinität für Gestaltung und Feingefühl für Bildsprache und Text Tonalität Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Hands-on Mentalität Schnelle Auffassungsgabe Positive Einstellung, Neugierde und Kritikfähigkeit, Teamplayer Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Bezuschussung HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathauses Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale, internationale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Online Video Planner (m/w/d)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Online Video Planner (m/w/d) Selbständige / inhaltliche Unterstützung bei der Erarbeitung einer taktischen Online Video Empfehlung im Rahmen einer ganzheitlichen Bewegtbildplanung nach Briefing Selbständige Verantwortung / inhaltliche Unterstützung und Abstimmung der Strategie mit dem TV Department und / oder Account Management Unterstützung bei der / Ableitung von notwendigen Online Video Budgets oder Leistungskennziffern unter Anwendung interner oder marktüblicher Tools (AGOF, etc) Detaillierte Erstellung von Empfehlungen zu Vermarktersplits und Werbemitteln Operative Feinplanung von Online Video Kampagnen mit dem Online Wizard nach kundenspezifischen Zielvorgaben Kampagnenmonitoring und Optimierungen je nach nach Ziele um das beste Ergebnis zu erreichen Persönliche Beratung der Kunden für Online Video / Bewegtbildkampagnen und agenturspezifische Produkte Recherche zu relevanten Informationen zum Online Video Markt und Mit-/Gestaltung von internen Seminaren und/oder Weiterbildungsmaßnahmen zum Thema Online Video Mitarbeit bei Projekten zur Entwicklung von nationalen und internationalen strategischen Online Video / Bewegtbildtools   Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Online Video gesammelt Idealerweise beherrscht Du die gängigen Planungstools bereits sicher Die Online Video Planung und aktuelle Entwicklungen begeistern Dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Producer (m/f/d) Video Marketing Content

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Producer (m/f/d) Video Marketing Content Frankfurt Where there is Hager Group there is energy. As an independent, family-run and family-owned business, we are one of the leading providers of services and solutions for electrical installations. Our services and solutions range from energy distribution, cable management and safety technology to intelligent building control - all around the world. Customers in more than 120 countries trust our components and solutions for residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations around the globe - and, in the future, perhaps even by you. Use your energy intelligently. Join Hager Group now. You are experienced in production and planning of video content? Customer centric and specific thinking are obvious for you? You have a high interest in digital channels and a strong passion for videos and animations? With us you'll have the opportunity to use and develop a range of video content production skills, growing in a young and dynamic European team! Apply at Hager Group! We are currently looking for a Producer Video Marketing Content (m/f/d) based in Frankfurt or Blieskastel for a permanent contract. As a member of our department Content Factory by Customer Marketing Europe you will produce and manage video content for the right channels with the right strategic approach in order to increase relevant and defined KPIs (e.g. overall video performance, brand awareness, viewer engagement). You will be responsible for all types of global defined video content - from awareness videos to educational videos to lead generating videos. You will manage the whole process within the defined timeframe, quality & budget. You will work cross-national and cross-functional in close collaboration with internal experts as well as European countries. Your scope of work will include conceptualizing, capturing and production of digital visual content to tell a cohesive story. Accompany, advice and coordinate video production from briefing, up to storyboarding till post-production and finalization. Your mission Develop storyboards, bring in creative ideas and build the route for video production Produce videos and animations for multi-channel purpose, always taking the customer and the channel specifics into consideration Be able to develop rough and final cuts, with audio, graphics and effects Manage the combinations of video, animations and the written word to create compelling, shareable content for our customer Work closely with internal teams like sales, training/learning team, marketing/communication and content experts as well as countries and external agencies to meet content needs. Improve process from ideation until final content by finding new ways of working Develop a strong strategic approach for video content production (improve reuse, define and report KPIs) Your profile Soft skills Self-starter, able to run the role end to end, asking for support when needed Be flexible and ready to jump into new challenges Open-minded and integrative character Strong passion for digital and social content, always up-to-date on latest techniques and channels developments Strong will to improve & develop processes, thinking outside the box Being passionate about translating technical, product oriented content into "easy-to-understand" content Strong verbal and visual communication skills, meticulous attention to detail, and ability to work with managers and staff at all levels. Functional skills Experience in supervision of video productions Experienced with video editing software (e.g. Camtasia, Adobe Premier) and other design software (e.g. InDesign, Photoshop, Illustrator) Basic knowledge of studio equipment including lighting, audio and camera operation Experience with motion graphics, typography, design, and 2D/3D animation would be of advantage Microsoft Office suite (Word, Excel, PowerPoint, etc.) Education & experience: 2-5 years' experience in supervision of video productions or as video editor or as videographer Or comparable experience as digital media designer with strong passion for video producing/animations Fluency in English, further language skills would be of advantage We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer flexible working time models We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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Junior Fotograf (m/w/d) – befristet für Elternzeitvertretung (12 Monate)

Sa. 08.08.2020
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 14 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande, Polen und Frankreich und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2000 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du fotografierst in unseren Fotostudios die Produkte für unseren Onlineshop und verantwortest die Qualität der Artikel Du arbeitest mit DSLR-Systemen auf Canon- & Nikon Basis Du bist Teil des Foto-Teams und arbeitest eng mit den Fachabteilungen Bildbearbeitung und Content Management zusammen Durch unser wechselndes und breites Produktsortiment stehen jeden Tag neue Aktionen auf dem Plan, die Du selbstständig und eigenverantwortlich fotografierst Unterstützt wirst Du dabei stets von einem tollem Team mit helfenden Kollegen und einem herzlichen Miteinander Work-Life-Balance mit Gleitzeit-Regelung Die Position ist befristet als Elternzeitvertretung (12 Monate) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Fotografie Erste Erfahrung im Umgang mit Studioequipment und diverser Software (Adobe Programme – Photoshop, Lightroom, Capture One) Kenntnisse der gängigen DSLR-Systeme auf Canon- & Nikon Basis Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und ein kühler Kopf runden Dein Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
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Fotograf/Filmer (m/w/d) auf Kreuzfahrtschiffen

Fr. 07.08.2020
Als exklusiver Foto- und Filmkonzessionär sind wir weltweit auf der Mein Schiff-Flotte von TUI Cruises, auf den 5-Sterne-Plus-Schiffen und den Expeditionsschiffen von Hapag Lloyd Cruises sowie auf den Hochseekreuzfahrtschiffen von PHOENIX Reisen aktiv. Zudem bieten wir Film- und Multimedialösungen sowie innovative Imagefilme, Web TV-Serien und TV-Dokumentationen an. Für die zweite Jahreshälfte, vorrangig für das Produktionsjahr 2021 erweitern wir den Pool an freiberuflichen Mitarbeitern. Wir suchen Fotografen oder Bildgestalter, die sowohl die Fotografie als auch den Bereich Bewegtbild (Reisefilm/Videoproduktion) abdecken. Fotografieren der Gäste während ihrer Reise an Bord und an Land Durchführen individueller Fotoshootings Umsetzung kreativer Fotolösungen Dreh und Produktion von reisebegleitenden Filmen (Reisefilm, Impressionen und Veranstaltungen an Bord) Verkauf von Foto- und Filmprodukten an Passagiere direkt an Bord Erfahrungen im Bereich, Portrait- und Eventfotografie Fundierte Kenntnisse in der digitalen Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop, Lightroom, Bridge Erfahrungen im Bereich Event- und/oder Reisefilm Fundierte Kenntnisse in Kameraführung, Bildgestaltung, Bildaufbau sowie in Montage, Schnitt und Endfertigung Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Gute Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Arbeitsumfeld: international, weltweit in einem motivierten Team Arbeitsvertrag auf freiberuflicher Basis (ca. 3-4 Monate) Organisation und Reisekostenübernahme für An- und Abreise im Ausland Freie Unterkunft und Verpflegung Auslandskranken- & Unfallversicherung Festes monatliches Honorar + zusätzliche Umsatzbeteiligung Weiterentwicklungsmöglichkeiten zum Teamleiter Eine spannende Zeit sowie viele neue Erfahrungen und Erlebnisse
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Pflichtpraktikum SEA & SEO Projektmanager / Videobearbeitung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Taufkirchen, Kreis München
Wir sind Spezialisten für leistungsstarkes und effektives Medizinmarketing: von der Ästhetikbranche über Dentalleistungen bis zum großen Feld allgemeiner Gesundheitsleistungen. Durch langjährige Erfahrung sprechen wir die Sprache unserer Kunden und setzen deren Praxis/ Klinik perfekt in Szene. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit wird auf Videoschnitt und -bearbeitung liegen. Zu Deinen Aufgaben gehört das Unterstützen beim Erstellen von SEO und SEA Kampagnen. Du übernimmst das eigenständige Betreuen von SEO Optimierungsschritten. Du erlernst das richtige Google AdWords Kampagnen-Management. Du wirst im Blogging unterstützen. Du bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum, das idealerweise 6 Monate lang geht. Du befindest Dich im Studium ( z.B. Marketing, Multimedia, IT, etc.). Du befasst Dich gerne mit Fragen rund um Google und Co. Programmierungskenntnisse ( in HTML, PHP etc.) sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig. Der passende Praktikant für ein Praktikum bei uns bist Du, wenn Du zudem Enthusiasmus, Leistungsbereitschaft und Interesse für die Bereiche Internet, Hotellerie und ästhetische Medizin mitbringst. Freu Dich auf ein modernes Arbeitsumfeld in einem lebendigen Unternehmen. Dich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir sind ein motiviertes Team und möchten Dir die Möglichkeit geben mind. 6 Monate Agenturluft zu schnuppern. Dafür bekommst Du auch eine angemessene Vergütung!
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Media Production Coordinator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Zu Deinen Aufgaben gehört die kreative Ausarbeitung von Bewegtbild-Konzepten inkl. Benchmark Analysen Du steuerst die Pre-Production: Planung, Koordination und Umsetzung von Fotoshootings und Videodrehs inkl. TV Du bist verantwortlich für das abteilungsübergreifende Buy Out Management Du arbeitest eng mit externen Agenturen und internen Fachabteilungen zusammen Du steuerst die Einhaltung von Projekt-Deadlines und asambeauty-Guidelines Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Fotografie, Visuelle Kommunikation, Film, Medienwissenschaften oder vergleichbarem Projekterfahrung im kleinen und großen Umfang, idealerweise im Videobereich Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe Qualitätskontrolle: Ein Blick für Farben, Formen und Bildästhetik Ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Leidenschaft und Präzision: Dein Herz schlägt für Bewegtbilder, Dein Kopf arbeitet präzise als Projektmanager fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Bauingenieure (Uni/FH) / Architekten (Uni/FH) oder staatl. geprüfte Techniker (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Für Neubau-, Modernisierungs– und Sanierungsprojekte suchen wir mehrere hochqualifizierte Bauingenieure (Uni/FH), Architekten (Uni/FH) oder staatl. geprüfte Techniker (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Bau und Engineering (SC BE) Zu besetzen ab: baldmöglichstAls Projektleitung Umbauprojekte bzw. Stellvertretende Projektleitung Neubauprojekte übernehmen Sie folgendes Aufgabengebiet: Übernahme von Aufgaben im Prozess- und Projektmanagement, besonders auch Schnittstellenfunktion zwischen Planern, Fachingenieuren und ggf. Projektsteuerern sowie ausführenden Firmen Vertretung des Klinikums als Bauherrenvertreter gegenüber Dritten, z.B. Ämtern, Architektur- und Ingenieurbüros, Projektsteuerern, ausführenden Firmen Erarbeiten und Mitwirken an Konzeptstudien, Machbarkeitsuntersuchungen sowie Planungsvarianten für Bauvorhaben aller Größen an unseren Standorten, inklusive Kostenindikation Mitwirkung in allen Leistungsphasen HOAI in Planung, Ausschreibung und Vergabe, Bauausführung und Qualitätssicherung sowie Kostenkontrolle, Sicherung der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorschriften in allen Projektphasen Steuerung und Umsetzung von Projekten im SC BE, insbesondere auch Umsetzung von Brandschutzanforderungen und –auflagen in Bestandsgebäuden Unterstützung der Projektleitung in o.g. Aufgabenfeldern Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, strukturierte Aufbereitung und Zusammenstellung der Arbeitsergebnisse Dritter Präsentation Ihrer Projekte und Arbeitsergebnisse in ausgewählten Gremien des Klinikums sowie bei Nutzern Durchführung eigener Projekte Ermittlung der Budgets für Neu-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen Sie haben bereits erste berufliche Erfahrungen im Bereich Neu-/Umbau gesammelt und lösen Probleme selbständig Ergänzend haben Sie erste Kenntnisse im Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement Idealerweise haben Sie Erfahrung mit öffentlichen Bauherren, sowie Kenntnisse in der VOL, VOB, HOAI Sie besitzen die Fähigkeit interdisziplinär zu denken, arbeiten strukturiert und vorausschauend Sie arbeiten gerne im Team, sind verantwortungsbewusst und bringen Durchsetzungsstärke und Zielorientierung mit Kommunikationsstärke zeichnet Sie ebenso aus wie ein Gespür für situations- und personenbezogene Umgangsweise Sie sind serviceorientiert und verfügen über hohe soziale Kompetenz Sie weisen sehr gute EDV-Kenntnisse aus, Ihr Umgang mit gängigen Office-Programmen ist sehr sicher, Die Nutzung von Projektservern und ggf. SAP stellt kein Problem für Sie dar Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz in Teil- oder Vollzeit
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