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Fotografie: 3 Jobs in Ronnenberg

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Fotografie

Studiomanager / Projektmanager Fotoproduktion (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Fotostudio-Team im Outlet am Standort Hannover suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als:   Studiomanager / Projektmanager Fotoproduktion (m/w/d) Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) in unserem Fotostudio für alle internen Stakeholder, vom Commercial Team über unsere Showrooms bis zum Marketing  In deiner Verantwortung liegt die Planung und Koordination der täglichen Foto- und Videoproduktionen.  Du gestaltest effiziente, skalierbare und transparente Prozesse und arbeitest stetig daran, unsere Abläufe zu optimieren.  Du sorgst für eine verbindliche Ressourcen- und Projektplanung und stellst sicher, dass alle Projekte in time und in budget umgesetzt werden. Sicherstellen der Umsetzung gemäß Anforderungsprofile der Stakeholder und der Deadlines Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing, Kommunikation, Medienproduktion oder in einem vergleichbaren Feld Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager*in oder Office Manager*in Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Erste Erfahrung in der Teamführung in einem kreativen Umfeld  Sehr gute Excel Kenntnisse und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Erste Berührungspunkte mit Google Workspace und Jira sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich der Fotografie und des Interior Designs sind nicht erforderlich aber von Vorteil Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen  Förderung deiner Entwicklung mit attraktiven Weiterbildungsangeboten in unserer home24 Academy und durch externe Partner Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens mithilfe von regelmäßigen Feedbackgesprächen und Coachings Ein umweltfreundliches Bikeleasing-Programm #ridinghome Eine betriebliche Altersvorsorge, 25% Mitarbeiterrabatt für ein noch schöneres Zuhause sowie viele weitere Rabatte über unser Corporate Benefits Portal Obst und Getränke, regelmäßige Teamevents & Firmenfeiern und vieles mehr Für Einblicke in den Alltag unserer Homies und unserer Unternehmenskultur folge uns auf Instagram @teamhome24 @home24outlethannover
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Content Creator / Editor (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hildesheim
Das sind wir Wir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Anders gesagt: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen. Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android- als auch iOS-basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an. Zur Verstärkung unseres Teams von über 450 Mitarbeitenden suchen wir Dich als Content Creator / Editor (m/w/d)   Dein Tag bei MediFox Als Content Creator / Editor (m/w/d) bei MEDIFOX DAN bist Du Teil unseres 18-köpfigen Marketingteams. Dabei trägst Du die Verantwortung für die Organisation und inhaltliche Gestaltung von Videoproduktionen, wie z.B. Kampagnenfilmen und Webinaren. Durch Deine fachliche Expertise weißt Du, welchen Mehrwert 360 Grad Storytelling über verschiedene Kanäle für die Bekanntheit einer Marke hat. In enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Marketingteam unterstützt Du uns bei unserem Ziel die Markenbekanntheit von MEDIFOX DAN weiterhin zu steigern! Eigenständige Organisation und Planung von Content für Videoproduktionen, wie u.a. Kampagnenfilme, Webinare und produktspezifische Short-Clips Thematische Vorbereitung und Begleitung von Video-Projekten zur internen sowie externen Verwendung Inhaltliche Konzeption von Storyboards, Gesprächsleitfäden und Briefings Steuerung externer Partner für die Konzeption und aktive Umsetzung der Video-Projekte Recherche aktueller Trends, Entwicklungen und Zielgruppen auf den verschiedenen Social Media Plattformen (u.a. Instagram, Facebook, Tiktok, YouTube und LinkedIn) Das kreativste Team Gestaltungsspielraum Deine Idee von einem kreativen Content und unser Produkt! Bedarf es noch mehr?! Natürlich gibt es bei uns auch: Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung Kostenlose Mitgliedschaft im individuellsten Fitnessstudio in Hildesheim Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Jobrad® - Fahrradleasing nach dem Dienstrad-Konzept Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder entsprechende Berufserfahrung auf einer vergleichbaren Position Mehrjährige Berufserfahrung in Redaktionen Kommunikationsberatungen oder Agenturen Kreative und ausgeprägte Textkompetenz sowie ein Gespür für Storytelling und Leidenschaft für die Entwicklung neuer sowie zielgruppenspezifischer Formate Starke kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kontaktfreudigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und eigenständige Beschaffung von Informationen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Equipment Specialist

Mo. 03.01.2022
Salzburg
Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. We are looking for a Business Process Analysis and Improvement specialist to strengthen our Process Excellence team at the global Red Bull headquarters in Salzburg, Austria. In this position, you will support the business as process analysis expert to drive process optimization utilizing process data analyses based on state-of-the-art process mining technologies. You collaborate with internal and external stakeholders to understand the business requirements, combine data from different source systems, define data requirements, analyse information and identify and drive process improvements. You act as a coach for the business regarding improvement of the business processes. Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Werde Teil von Equipment Rental Services und damit Teil der Medienwelt von Red Bull! Unterstütze Red Bull-Produktionen mit deinem technischen Fachwissen über Equipment und sichere mit deiner präzisen Arbeitsweise, deiner Empathie und deinem Marktüberblick die beste Ausgangslage für jede unserer Produktionen. Als Equipment Specialist bist du für die Vor- und Nachbereitung sowie die Instandhaltung des unternehmenseigenen Equipments verantwortlich. Eine optimale Materialpflege und Wartung aber auch eine effiziente Lagerhaltung sind für dich selbstverständlich, um den bestmöglichen Service zu bieten. Vom Handyvideo über Event-Dokumentation bis hin zu szenischen Produktionen: Equipment Rental Services liefert das passende Equipment.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: AUDIO-/VIDEOAUSRÜSTUNG Mit deiner Erfahrung und deinem ständigen Durst nach Neuerungen im Bereich professionellem Audio-/ Videoequipment unterstützt du unser Team bei der Instandhaltung und Optimierung unseres Portfolios. Bei Systementscheidungen und Investitionsvorschlägen ist dir Sinnhaftigkeit, Effizienz und Funktionalität mit Blick auf den individuellen und teils sehr speziellen Bedürfnissen von Red Bull-Produktionen immer wichtig. Darüber hinaus übernimmst du Mitverantwortung in der Erstellung und Durchführung von Prüfroutinen für Kameras, Objektive und Zubehör. BERATUNG Du kommunizierst mit verschiedensten Stakeholdern aus der Welt von Red Bull und lernst dabei deren anspruchsvolle und außergewöhnlichen Produktionsanforderungen kennen. Fachgespräche auf Englisch sind für dich kein Problem. Du berätst die Produktionsverantwortlichen und erarbeitest zusammen mit Ihnen das für den individuellen Einsatz beste Setup aus der großen Bandbreite an Bewegtbild-Technologie. Du denkst dabei nicht nur vom Objektiv bis zur Speicherkarte, sondern bis zur Veröffentlichung des finalen Clips. Vom ersten Brainstorming bis zur Materialausgabe hast du immer ein Auge fürs Detail und die Funktionalität des angedachten Equipments. VERLEIH Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Wartung des unternehmenseigenen Equipments. Eine optimale Materialpflege und Instandhaltung, aber auch eine effiziente Lagerhaltung sind für dich dabei selbstverständlich. PRODUKTION Bei Red Bull-Produktionen unterstützt du vor Ort den Einsatz unseres Equipments und arbeitest so den Kollegen im Verleih zu. Die Anforderungen an Personal und Material bei anspruchsvollen Außen-Drehs sind dir aus deiner Erfahrung bisherigen Werdegang bekannt und bewusst. Um jeden Einsatz unseres Equipments von der Pole Position antreten zu können, legst du besonderen Wert auf eine gewissenhafte Vor- und Nachbereitung der Produktionstechnik. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Set-Erfahrung bei Videoproduktionen (Außen-Drehs, Dokumentationen, szenisch) in der Kamera-, Ton- oder Licht- und Bühnenabteilung Fundiertes Wissen und Leidenschaft für die Bewegtbildproduktion Technisch versiert mit mechanischen und elektrischen Geräten Kenntnisse in Windows und Mac OS X sowie MS Office Arbeitserfahrung in einem Kameraverleih oder im technischen Service, sowie Erfahrung im Arbeiten mit einem Verleih-System sind von Vorteil Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientierter Team-Player mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Begeisterung für die Welt von Red Bull - Sport, Musik und Kultur Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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