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Fotografie: 6 Jobs in Rüdnitz

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Fotografie

Video-Editor (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 22 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Für die interne und externe Markenkommunikation spielen Videos bei Sportstech eine große Rolle. Als Teil unseres Video-Teams bist Du als Video-Editor (m/w/d) für folgende spannende Aufgaben zuständig: Unterstützung des Kreativteams beim Storytelling Sichten, sortieren, auswählen und schneiden von unserem Videomaterial Musik/Tonbearbeitung und Durchführung von Color Grading Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Creative-Team, Produktmanagement, Design/Grafik-Team, Texting etc. Anwendung von 3D-Design / Motion Graphics Erstellung und Gestaltung von Edits für unterschiedliche Kanäle und Plattformen Entwurf von Content Assets und Online-Werbemittel sowie Optimierung von bestehendem Material Eine abgeschlossene Ausbildung im Medienbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Adobe Premiere, After Effects, DaVinci und weitere von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägte Kreativität und Stilsicherheit sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Teamlead Produktfotografie (m/w/d) im E-Commerce

Do. 06.05.2021
Berlin
KW-Commerce ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich fast 6 Millionen Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln weltweit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: Teamlead Produktfotografie (m/w/d) im E-CommerceAls Teamlead (m/w/d) in der Produktfotografie agierst du als Mentor (m/w/d) für unser Produktfotografenteam im Daily Business. Dabei verantwortest du die Bildqualität und ‑quantität unserer Mood- und Produktbilder im Bereich Home & Living. Gemeinsam mit unserer Art Directorin arbeitest du an der Optimierung unserer Prozesse und der Implementierung neuer Standards in der Bildsprache. In deiner Position reportest du an unsere Art Directorin und führst das Produktfotografenteam fachlich und disziplinarisch. Die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte erwarten dich: Koordinierung des Daily Business des Produktfotografenteams mit Blick auf die Steigerung der Effizienz Organisation und Produktionsplanung der visuellen Inhalte Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit 5 Mitarbeitern sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Sicherstellung des KPI-Reportings in Rücksprache mit unserer Art Directorin Kommunikation und Abstimmung mit deinen internationalen Teamkollegen in China und Berlin sowie den angrenzenden Fachabteilungen Planung von Shootings und Fotosets sowie Handling von Models Du hast Freude an der Vermittlung von Wissen und ein stilsicheres Auge mit dem Blick fürs Detail? Neue Prozesse setzt du mit einem hohen Maß an Pragmatismus und Eigeninitiative in die Tat um? Außerdem hast du bereits Teamlead- und Projektmanagementerfahrung gesammelt? Dann bist du bei uns richtig! Darüber hinaus solltest du mitbringen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktfotografie, vorzugsweise im E‑Commerce Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Fotografie, Kommunikationsdesign o. ä. Erste Führungserfahrung Maßgebliche Erfahrungen im Bereich Produktionsplanung und Projektmanagement Fundiertes Wissen in der Kamera-, Studio- sowie Blitztechnik Routinierter Umgang mit der Adobe Suite für Windows Ausgeprägtes Gespür für Bildkomposition, Stile und Trends Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Bitte füge deiner Bewerbung ein aussagekräftiges Portfolio hinzu.KW-Commerce ist ein inhabergeführtes, eigenfinanziertes und von Beginn an profitables Unternehmen mit einer klaren Vision – „We build the leading global marketplace seller“. Wir bieten dir eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Grown-up. Was dich sonst noch erwartet: Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins Einen Zuschuss für die Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeiterrabatte von 50 % auf unsere Produkte bei Amazon Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine transparente Unternehmenskommunikation Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Hervorragende Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel Frisches Obst und kostenfreie Getränke
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TV-Producer (w/m/d), Referat IK 6 – Online-Dienste, Parlamentsfernsehen

Di. 04.05.2021
Berlin
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages ist eine oberste Bundesbehörde, die dem Verfassungsorgan Deutscher Bundestag bei der Erfüllung seiner umfassenden gesetzgeberischen und kontrollierenden Aufgaben inhaltlich und organisatorisch zuarbeitet. Für das Referat IK 6 – Online-Dienste, Parlamentsfernsehen – suchen wir voraussichtlich zum 1. August 2021 einen TV-Producer (w/m/d) Planung und Organisation Personaldisposition inkl. Beauftragung von Dienstleistern für den Personaleinsatz technische Kapazitätsplanung Erstellen von Produktionsplänen Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Arbeitsabläufe technische Produktionsabwicklung und Betreuung von Liveübertragungen, Aufzeichnungen und Studioproduktionen technische Nachbearbeitung von Produktionen Bedienung und Kontrolle der zugeordneten Anlagen und Geräte beim Parlamentsfernsehen Sendeplanung im Redaktionssystem Betreuung und Weiterentwicklung des Redaktionssystems Erstellung von Produktionsberichten Rechnungsbearbeitung, insbesondere der Personaleinsätze Bewerber (w/m/d) müssen zwingend über ein abgeschlossenes Studium (Dipl. FH/Bachelor) der Fachrichtung Informations- und Nachrichtentechnik, Medientechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und nach Studienabschluss über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der technischen und organisatorischen Betreuung von Fernsehproduktionen in einer Sendeanstalt oder einem TV-Produktionsbetrieb verfügen. Bevorzugt berücksichtigt werden Bewerber (w/m/d), die aufgrund nachgewiesener praktischer Erfahrungen über Kenntnisse der TV-Produktionstechnik (Kameras, Regie, Schnitt, Sendeabwicklung, Kreuzschiene, Aufzeichnungsserver, technische Managementsysteme) einschließlich deren Handhabung und Einsatz, der einschlägigen Software (CMS für Sende- und Ablaufplanung) einschließlich deren Handhabung und Einsatz im TV-Produktionsbereich verfügen. Die genannten Qualifikationserfordernisse müssen zum Bewerbungsschluss vorliegen und nachgewiesen sein. Unvollständige und nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen können nicht berücksichtigt werden. Darüber hinaus sind erwünscht: Kenntnisse der Bundestagsverwaltung und des parlamentarischen Systems ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Motivation gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Leistung von Überstunden Bereitschaft zum Einsatz an Feiertagen, Wochenenden und in den späten Arbeitsstunden – orientiert am parlamentarischen Geschehen Die Bereitschaft, sich einer Vorsorgeuntersuchung G 41 (Höhentauglichkeit) zu unterziehen, wird vorausgesetzt.Die Bezahlung erfolgt nach der Bundesbesoldungsordnung (Besoldungsgruppe A 12/13) bzw. dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 13). Als Arbeitgeberin bietet die Bundestagsverwaltung unter anderem Leistungen der betrieblichen Altersvorsorge, eine Betriebskindertagesstätte ohne Sommer-Schließzeiten, Fortbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum Bezug eines Jobtickets. Die Verwaltung des Deutschen Bundestages gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Verwaltung des Deutschen Bundestages versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt daher die Bewerbungen von Frauen wie Männern mit Kindern. Der Arbeitsplatz ist im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse teilzeitgeeignet. Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Praktikum Mediengestaltung / Videoproduktion bei Drohnen Start Up (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Berlin
Wir sind ein junges Start-up aus Berlin. Unser Ziel ist die Vernetzung, die Transparenz und der Ausbau des Marktes von Drohnendienstleistungen. Der Gründer ist ein erfahrener eCommerce Experte, der weltweit Start-ups erfolgreich mit aufgebaut hat . Möchtest Du den innovativen Drohnenmarkt mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams! Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort jemanden für ein Praktikum Mediengestaltung / Videoproduktion bei Drohnen Start Up (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.Deine Aufgaben werden vielfältig sein und Du wirst die Chance haben, Erfahrung in den verschiedensten Bereichen zu sammeln. Hier einige Beispiele: Deine Hauptaufgabe wird die Vorbereitung und Umsetzung eines Konzeptes für einen Onlinekurs sein  Vorbereitung und Umsetzung von Dreharbeiten und Fotoshootings Filmschnitt Bildbearbeitung Unterstützung im Tagesgeschäft Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und bist dafür mitverantwortlich, unser Geschäft zu skalieren und dazu beizutragen, dass wir den Markt erobern. Von Anfang an wirst Du wichtige Aufgaben übernehmen und maßgeblich Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben. 100% Motivation mitbringen  Student der Geistes-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Sehr Gute Kenntnisse im Bereich Media Management bzw. sehr hohe Motivation für die Erstellung eines Onlinekurses Gute Kenntnisse im Bereich Film und Fotografie Gute Kenntnisse in Wordpress oder hohe Motivation es zu lernen Professionelle und zuverlässige Arbeitsweise Fließend in Deutsch und Englisch Idealerweise Kenntnisse in Final Cut oder anderen Filmschnittprogrammen Mindestens 4 bis 6 Monate Zeit für das Praktikum  Die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten und maßgeblich zu einem Erfolg beizutragen Ein hochmotiviertes Team Enge Zusammenarbeit mit dem Gründer Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte mit viel Gestaltungsspielraum vom ersten Tag an
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Junior Photographer & Photo Editor (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior Photographer & Photo Editor (m/w/d)  Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist Teil des internen Produktionsteams In dieser Verantwortung übernimmst du die Bearbeitung und Retusche von People- und Produkt Shootings aus unserem internen Studio oder von unseren Marken Du bist in der Lage nach Guidelines zu arbeiten, um einen bestimmten Look zu erreichen Mit einer ausdrucksstarken Bildsprache und einer perfekten Nachbearbeitung stärkst du die Marke flaconi Ebenso organisierst und strukturierst du das Archiv, um einen einfachen Zugang zu Bildmaterial für andere Abteilungen zu gewährleisten Du arbeitest eng mit den internen Teams (CRM, Grafik, Kampagne, Marke, Private Label) zusammen Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung und Retusche von Bildmaterial Ein umfangreiches Portfolio, das sowohl People- als auch Produktretuschen für kommerzielle Projekte umfasst Erfahrung in der Beauty-, Mode- oder Lifestyle-Industrie Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, Lightroom und/oder Capture One Ein Gespür für visuelle Komposition und ein Auge fürs Detail Besondere organisatorische Fähigkeiten und ein strukturierter Ansatz, der hilft, auch in Stresssituationen den Überblick zu behalten Eine praxisorientierte Mentalität gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in einer E-Commerce-Umgebung ist von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse im Bereich Videobearbeitung Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Video Creator / Content Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin
Die Firma Feuerherdt GmbH ist seit über 30 Jahren ein weltweit führender EMV Spezialist und der namhafteste Hersteller von hochqualitativen Kontaktfedern aus Kupferberyllium und Edelstahl in Deutschland. Unsere Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und Zuverlässigkeit, sowie die hohe Qualität unserer Produkte. Feuerherdt liefert in die unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. Medizintechnik, Energie, Elektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Forschung sowie Maschinen- und Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Video Creator / Content Manager (m/w/d) Kreation und Produktion von Video-Content, inklusive Storyboarding, Preproduktion, Aufnahme, Postproduktion und Schnitt Aufbau, Entwicklung und Management eines Inhouse-Studios Allgemeines Content Management (YouTube, LinkedIN, Xing) Website-Analysen mit Google Analytics Mitarbeit in Marketing-Projekten Studium oder Ausbildung z. B. im Bereich Social Media Management & Communication, Medienwissenschaften, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Videoproduktion ist von Vorteil Hohes Maß an Kreativität, ein gutes Auge für Design, ein Gespür für aktuelle Trends sowie Leidenschaft für spannende Videos mit Liebe zum Detail Pioniergeist und Freude das Thema Video Content Management in einem mittelständischen Unternehmen aufzubauen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Textsicherheit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängiger Video Hard- und Software Selbständige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit Zukunft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen auch in schwierigen Zeiten einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld in einem gesunden Unternehmen mit Zukunft.
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