Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fotografie: 2 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Fotografie
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Fotografie

Videograf & Editor (w/m/d) in Teilzeit

Do. 04.03.2021
Dortmund
Oma wäre begeistert. Heißt ja nicht gleich Seitenscheitel, Karo-Pullunder und Ärmelschoner. TikTok, LinkedIn, YouTube, Twitter, Soundcloud – das hört sich für Oma unecht an. Stadtwerke – das ist was Echtes, Solides. Wir sind DSW21. Und wir vereinen die beiden Welten. Die von Oma und die digitale. Pressestelle war vorgestern. Wir sind Unternehmenskommunikation. Wir bedienen nicht nur externe Medien. Wir haben eigene. Wir pflegen ein breites Netzwerk an Multiplikatoren. Was unser Team antreibt, ist der Drang, Dinge zu bewegen, zu experimentieren, Themen zu setzen, Menschen zu begeistern. Die Stadtwerke in Omas Welt sind reaktiv. Wir sind aktiv. Oft proaktiv. Manchmal hyperaktiv. Für den Bereich Audiovisuelles und Social Media suchen wir Unterstützung im Bereich Kamera und Postproduktion – jemanden, der Konzepte Wirklichkeit werden lässt. Aber nicht als Träumer, sondern handfest. Dazu gehören Abstimmungen, Zeitpläne, feste Veröffentlichungstermine und Regeln. Wir suchen keinen Spinner für den Oscar, aber wenn du zufällig Oscar heißt und kein Spinner bist, dann komm‘ in unser Team. #WirMachensEinfach – das ist unser Motto. Kann manchmal trotzdem kompliziert sein, denn wir sind ein Konzern. Aber auch Action-Filmer machen ihre Büroarbeit nicht auf der Tragfläche einer 737. Aber von der 737 am Airport bis zur Wasseruhr im Keller reicht dein Aufgabengebiet. „Toller Job“, sagt Opa. „Solide, sicher – und man lernt Dortmund kennen.“ Jetzt würden wir dich gerne kennenlernen! Herstellung hochwertigen Videomaterials für die Videokanäle (Schwerpunkt) und Social-Media-Angebote Entwicklung einer aussagekräftigen Bildsprache und die Fixierung von interessanten Bildern Lichtsetzung Inhaltliche, technische und organisatorische Drehvorbereitung im Team Einhaltung von gestalterischen Vorgaben Materialsicherung am Set und Pflege des Archiv-Systems Videoschnitt, Tonschnitt/-mischung, Farbkorrektur/Colorgrading, Compositing Umsetzung einfacher Grafiken/Animationen Unterstützung des Kreativ- und Produktionsteams Erfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich Kamera und Postproduktion Tiefergehendes Wissen über die Methoden und Wirkungsweisen von audiovisueller Kommunikation Grundkenntnisse des Projektmanagements Audio-, Video- und EDV-technische Kenntnisse Kreativität und Flexibilität Kontaktfreudigkeit, Sicherheit im Auftreten, Vertrauenswürdigkeit für externe wie interne Ansprechpartner Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kommunikations-, Verhandlungs- und Organisationsstärke Durchsetzungsvermögen Anforderungsmerkmal: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienproduktion (Film, Kamera/Schnitt)
Zum Stellenangebot

Video Producer (w/m/d) in Teilzeit

Do. 04.03.2021
Dortmund
Oma wäre begeistert. Heißt ja nicht gleich Seitenscheitel, Karo-Pullunder und Ärmelschoner. TikTok, LinkedIn, YouTube, Twitter, Soundcloud – das hört sich für Oma unecht an. Stadtwerke – das ist was Echtes, Solides. Wir sind DSW21. Und wir vereinen die beiden Welten. Die von Oma und die digitale. Pressestelle war vorgestern. Wir sind Unternehmenskommunikation. Wir bedienen nicht nur externe Medien. Wir haben eigene. Wir pflegen ein breites Netzwerk an Multiplikatoren. Was unser Team antreibt, ist der Drang, Dinge zu bewegen, zu experimentieren, Themen zu setzen, Menschen zu begeistern. Die Stadtwerke in Omas Welt sind reaktiv. Wir sind aktiv. Oft proaktiv. Manchmal hyperaktiv. Für den Bereich Audiovisuelles und Social Media suchen wir einen Video Producer (w/m/d), der selbst abstrakte Themen in konkrete Stories übersetzt und Freude daran hat, Neues auszuprobieren. Wir suchen keinen Spinner für den Oscar, aber wenn du zufällig Oscar heißt und kein Spinner bist, dann komm‘ in unser Team.#WirMachensEinfach – das ist unser Motto. Kann manchmal trotzdem kompliziert sein, denn wir sind ein Konzern. Aber auch Action-Filmer machen ihre Büroarbeit nicht auf der Tragfläche einer 737. Aber von der 737 am Airport bis zur Wasseruhr im Keller reicht dein Aufgabengebiet. „Toller Job“, sagt Opa. „Solide, sicher – und man lernt Dortmund kennen.“ Jetzt würden wir dich gerne kennenlernen! Eigenständige Recherche und das Verfassen von Exposés, Skripten und Briefings Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung der Produktion, z.B. Casting von Protagonisten, Einholung von Drehgenehmigungen, Erstellen von Shotlists/Ablaufplänen, Locationscouting etc. Anleitung des Produktionsteams und eigenverantwortliche Realisation/Regieführung Redaktionelle Betreuung und Koordination der Postproduktion und fallweise eigene Umsetzung eines Videoschnitts – bis zur Abnahme Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Video- und Social-Kanäle, insbesondere durch die Entwicklung ansprechender Formatideen und zielgruppengerechter Konzepte Unterstützung des Kreativ- und Produktionsteams Erfahrung in der Tätigkeit als Autor/Realisator Tiefergehendes Wissen über die Methoden und Wirkungsweisen audiovisueller Kommunikation Grundkenntnisse des Projektmanagements Beherrschen von journalistischen Arbeitstechniken und des Storytellings Audio-, Video- und EDV-technische Kenntnisse Kreativität und Flexibilität Kontaktfreudigkeit, Sicherheit im Auftreten, Vertrauenswürdigkeit für externe wie interne Ansprechpartner Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kommunikations-, Verhandlungs- und Organisationsstärke Durchsetzungsvermögen Anforderungsmerkmal: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienproduktion oder Kommunikation/Marketing (Schwerpunkt Filmproduktion und Social Media)
Zum Stellenangebot


shopping-portal