Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fuhrparkmanagement: 3 Jobs in Bergstraße

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Fuhrparkmanagement

Verwaltungsangestellte*r im Bereich Fuhrparkverwaltung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellte*r im Bereich Fuhrparkverwaltung, Chiffre: 9310-110-14 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab sofort unbefristet TRF Bez: D06 EG6 Verwaltungsangestellter mit abgegrenztem Aufgabengebiet (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Aufgrund des Wachstums der vergangenen Jahre und der Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturen in der IB Südwest gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten Sachbearbeiter im Bereich Fuhrpark mit den beiden Tätigkeitsschwerpunkten Fuhrparkverwaltung sowie der fachkundigen Beratung der IB-Führungskräfte. In dieser Funktion sind Sie direkt der Leitung des Bereichs Ressourcenmanagement am Standort Darmstadt unterstellt. Ermittlung und Deckung des Kfz-Bedarfs inklusive der Verwaltung und Betreuung der Firmenfahrzeuge Beratung der Mitarbeiter bei allen Anliegen zum Thema Fuhrpark sowie der Fahrzeuganschaffung und technischen Fragen Bearbeitung von Kfz-Schadensfällen Prüfung und Freigabe von Kfz-Rechnungen (z. B. Werkstatt-, Leasing- und Tankrechnungen) Kontrolle und Überwachung von Terminabläufen und -nachverfolgungen (z. B. TÜV, Inspektionen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement oder im Bereich Fahrzeugleasing wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Fahrzeugtechnik und -management Erfahrungen aus Non-Profit-Organisationen sind von Vorteil Sie leben und lieben eine teamorientierte Arbeitsweise und verfolgen konsequent unternehmerische Ziele. Sie sind ein analytischer, unternehmerisch denkender und handelnder Mensch, kommunikationssicher, mit strategisch-konzeptioneller Stärke und Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz. PKW-Führerschein erforderlich eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Jobrad, Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitskatalog Corborate Benefits Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Betriebsmanager On Demand Verkehre (m/w/d) für CleverShuttle im Rhein-Main Gebiet

Di. 04.01.2022
Darmstadt, Mainhausen
Du hast Lust, die Mobilitätswende voranzutreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! CleverShuttle ist Deutschlands führender Betreiber von On-Demand-Ridepooling. Als Partner des ÖPNV bringen wir effiziente und emissionsfreie Bedarfsverkehre auf die Straße. In Kooperation mit Städten, Landkreisen und Verkehrsunternehmen leisten wir damit einen entscheidenden Beitrag zur Mobilitätswende und ermöglichen mehr Menschen den Zugang zu Mobilität.Die Position des Betriebsmanagers (m/w/d) erfordert eine Kombination aus Führungsstärke, Analytik und Kreativität. Sie bietet die herausragende Gelegenheit, den Erfolg unseres zukunftsorientierten Services an zentraler Stelle mitzugestalten. Wir suchen für diese Position einen operativen Allrounder (m/w/d) mit Unternehmergeist, der/die zugleich raffiniert vermarkten als auch analytisch Probleme lösen kann - jemanden, der/die Zielen in Taten umsetzt und dabei das gesamte Team begeisternd mitnimmt. Als Betriebsmanager (m/w/d) an den Betriebsstätten Mainhausen und Darmstadt bist du verantwortlich für: die On-Demand-Verkehre in Mainhausen, Taunusstein und Frankfurt das koordinierte Wachstum des Betriebes nach den Anforderungen der vereinbarten KPIs in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern den gesamten Betriebserfolg (P&L-Verantwortung) durch effiziente Betriebsabläufe sowie eine kluge Steuerung der KPIs die Zusammenstellung und den Erfolg deines Teams bestehend aus Disponenten und Fahrern sowie deren Administration und Controlling die Leitung des Fuhrparks die Zufriedenheit unserer Fahrgäste die Repräsentation des Betriebs vor Ort (Behördentermine, Marketingevents etc.) die Zusammenarbeit mit dem Headoffice: Optimierungspotenziale identifizieren, internes Reporting, Planung des lokalen Marketings, Weitergabe von technischen ProblemenDas bringst du mit: Du verfügst über 4-8 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem artverwandten Startup mit Mobilitätsbezug Darüber hinaus hast Du einen IHK Abschluss als Taxi- /MietwagenunternehmerIn oder eine Weiterbildung zum Betriebsleiter in BOKraft (rechtliche Anforderung an die Position, kann aber auch nachgeholt werden) Wissen über Elektromobilität und/oder Mobilitätsbranche und über urbane Anforderungen an moderne Mobilität und App-basierte Dienstleistungen bringst Du ebenfalls mit Dich prägt eine ausgesprochene Kommunikations- und Führungsstärke und bestens ausgeprägte analytische Kompetenzen mit nachweisbaren Erfolgen Du bist ein Organisationstalent, kannst Tätigkeiten strukturieren, planen und umsetzen Du bist eine integre Persönlichkeit, hast eine ansteckende Motivation und Spaß an der Arbeit Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse Das bieten wir dir: ein wachsendes Unternehmen mit öffentlich zugesicherter Finanzierung für das Mobilitätskonzept der Rhein-Main-Region. ein attraktives Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten und eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Raum für die eigene Entwicklung und persönliches Wachstum ein tolles, motiviertes Team mit vielseitiger Erfahrung und Expertise im Bereich E-Mobility und Ridepooling flache Hierarchien ohne Konzernträgheit - dafür haben wir keine Zeit regelmäßiger Team-Austausch (z. B. Events, Team-Updates), um unseren Zusammenhalt zu fördern
Zum Stellenangebot

Fuhrpark- und Mobilitätsmanager (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Fuhrpark- und Mobilitätsmanager (m/w/d) sind Sie zuständig für die Betreuung aller Firmenfahrzeuge der BAUHAUS Niederlassungen und des Service Centers Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben rund um Firmen- und Leihfahrzeuge Sie stehen als Ansprechpartner für Fragen und Beratung zum Ablauf, Beschaffung, Verträgen, Folgeverwendungen und Verkauf zur Seite Sie setzen einen Fokus auf Auswertungen und Präsentationen von relevanten Kennzahlen Sie unterstützen bei der Erstellung von zukunftsorientierten Mobilitätskonzepten (zum Beispiel Nachhaltigkeit) und Informationsmaterialien Sie übernehmen die Erstellung und Verwaltung der entsprechenden Dokumente Sie kümmern sich um die Disposition der Fahrzeuge für Wartungen und Reparaturen Sie kontrollieren die Fahrzeugübergaben, -rückgaben und -verkäufe Sie optimieren interne Prozesse und haben einen Blick auf die bisherigen und allgemeinen Kosten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Bürokaufmann, Automobilkaufmann (je m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und/oder Fort- und Weiterbildungen zum Beispiel als Fuhrparkmanager IHK (w/m/d) Sie besitzen einen gültigen Führerschein für Personenkraftwagen Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS Office Produkten Teamfähigkeit und Freundlichkeit Kommunikationsstärke Organisationstalent und Zielstrebigkeit Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: