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Fuhrparkmanagement: 7 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Fuhrparkmanagement

Revisor (w/m/d) Strukturiertes Kredit- und Beteiligungsgeschäft

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRevisor (w/m/d) Strukturiertes Kredit- und BeteiligungsgeschäftWir bieten facettenreiche AufgabenAls Teil des Prüfungsteams beschaffen und analysieren Sie relevante Informationen für die Prüfungskonzeption, die Sie im Team erstellen und darauf aufbauend die Prüfung vorbereiten sowie durchführen – inklusive Koordination mit den Fachbereichen.In einem Team aus mehreren Prüfern gehören die gemeinsame Durchführung von Prüfungen, die Bewertung der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsbedarfen zu Ihren Kernaufgaben. Gelegentlich übernehmen Sie auch die Leitung einzelner Prüfungen.Im Follow-up der Umsetzung von Maßnahmen sind Sie ebenfalls gefragt: Sie bewerten die angemessene Umsetzung von Maßnahmen aus Prüfungen der Internen Revision, der Bankenaufsicht und des Jahresabschlussprüfers.Gut zu wissen: Ihre zukünftige Tätigkeit üben Sie überwiegend in Frankfurt aus, in begrenztem Umfang auch an den weiteren Inlandsstandorten der KfW und ihrer Tochtergesellschaften in Berlin, Bonn und Köln. Ebenso sind in begrenztem Umfang auch Dienstreisen ins Ausland möglich.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Revision und Prüfungsleitung in einem Kreditinstitut oder vergleichbare Tätigkeit.Mehrjährige Prüfungserfahrung; idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Prüfungen gesammelt.Mehrjährige praktische Erfahrung im strukturierten Kredit- und Beteiligungsgeschäft (national und international) oder mehrjährige Prüfungserfahrung auf diesem Gebiet.Expertenwissen in Revisionsmethodik sowie in nationalem und europäischem Bankenaufsichtsrecht und praktische Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden in einem EZB-regulierten Institut.Ausgeprägte Kenntnisse der wesentlichen Risikotreiber einer international agierenden Bank von Vorteil.Routine in der Prüfung IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie in der Anwendung von Datenanalysen im Rahmen von Revisionsprüfungen wünschenswert; idealerweise Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden.Gutes Englisch in Wort und Schrift.Stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken.Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Fähigkeiten im Konfliktmanagement.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Revisor (w/m/d) Strukturiertes Kredit- undBeteiligungsgeschäft über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Positionkönnen Sie sich gerne an Frau Tanja Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRevisor (w/m/d) Strukturiertes Kredit- und BeteiligungsgeschäftWir bieten facettenreiche AufgabenAls Teil des Prüfungsteams beschaffen und analysieren Sie relevante Informationen für die Prüfungskonzeption, die Sie im Team erstellen und darauf aufbauend die Prüfung vorbereiten sowie durchführen – inklusive Koordination mit den Fachbereichen.In einem Team aus mehreren Prüfern gehören die gemeinsame Durchführung von Prüfungen, die Bewertung der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsbedarfen zu Ihren Kernaufgaben. Gelegentlich übernehmen Sie auch die Leitung einzelner Prüfungen.Im Follow-up der Umsetzung von Maßnahmen sind Sie ebenfalls gefragt: Sie bewerten die angemessene Umsetzung von Maßnahmen aus Prüfungen der Internen Revision, der Bankenaufsicht und des Jahresabschlussprüfers.Gut zu wissen: Ihre zukünftige Tätigkeit üben Sie überwiegend in Frankfurt aus, in begrenztem Umfang auch an den weiteren Inlandsstandorten der KfW und ihrer Tochtergesellschaften in Berlin, Bonn und Köln. Ebenso sind in begrenztem Umfang auch Dienstreisen ins Ausland möglich.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Revision und Prüfungsleitung in einem Kreditinstitut oder vergleichbare Tätigkeit.Mehrjährige Prüfungserfahrung; idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Prüfungen gesammelt.Mehrjährige praktische Erfahrung im strukturierten Kredit- und Beteiligungsgeschäft (national und international) oder mehrjährige Prüfungserfahrung auf diesem Gebiet.Expertenwissen in Revisionsmethodik sowie in nationalem und europäischem Bankenaufsichtsrecht und praktische Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden in einem EZB-regulierten Institut.Ausgeprägte Kenntnisse der wesentlichen Risikotreiber einer international agierenden Bank von Vorteil.Routine in der Prüfung IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie in der Anwendung von Datenanalysen im Rahmen von Revisionsprüfungen wünschenswert; idealerweise Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden.Gutes Englisch in Wort und Schrift.Stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken.Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Fähigkeiten im Konfliktmanagement.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Revisor (w/m/d) Strukturiertes Kredit- undBeteiligungsgeschäft über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Positionkönnen Sie sich gerne an Frau Tanja Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Fuhrparkmanagement

So. 16.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Udo Sicker.Mache den ersten Schritt in Richtung Karriere und absolviere dein bevorstehendes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in unserer Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf in Vollzeit (40 Stunden) ab 15.12.2021 oder 01.01.2022 als Pflichtpraktikant (m/w/d) im FuhrparkmanagementDu unterstützt unser 2-köpfiges Team bei vielfältigen administrativen Aufgaben im FuhrparkmanagementDu begleitest die Implementierung unserer neuen Fuhrparksoftware, erstellst eine Kosten-Nutzen-Analyse sowie betriebswirtschaftliche AuswertungenDu begleitest die Implementierung unserer neuen Fuhrparksoftware, erstellst eine Kosten-Nutzen-Analyse sowie betriebswirtschaftliche AuswertungenDu unterstützt uns beim Abwicklungsprozess unserer Dienstwagen von der Bestellung bis zur AbrechnungDie Fahrzeugüberführung sowie Rückführung gehört ebenso wie die Verwaltung aller relevanten Fahrzeugunterlagen sowie die digitale Datenpflege zu Deinem TagesgeschäftDu erstellst mit uns Marktanalysen der Automobilbranche über die neusten FahrzeugmodelleDu bist Studierender (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Management, Logistik oder einem vergleichbaren StudiengangDu bist aufgeschlossen und serviceorientiert- eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Dir genauso wichtig wie unsDu besitzt einen Führerschein der Klasse B und du kommst idealerweise aus dem Raum Groß-Gerau, Frankfurt, Mainz oder DarmstadtDu hast fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse (insb. Word, Excel)Du bist Besitzer eines eigenen PKW – unsere Zentrale in Mörfelden-Walldorf ist leider mit dem ÖPNV nicht ideal erreichbar
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Mitarbeiter (w/m/d) Fuhrparkmanagement

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Auf Basis deiner abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder Automobil-Umfeld hast du bereits Erfahrungen im administrativen Bereich? Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und deine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet dich genauso aus wie deine Affinität zu Autos? Dann bist du bei uns im Fuhrparkmanagement bei adesso am Standort Frankfurt am Main genau richtig! Als interner Dienstleister bist du in einem kleinen Team für die Betreuung der rund 900 Firmenwagen und deren Fahrern zuständig.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Mitarbeit bei den Abläufen im Fuhrparkmanagement von Beschaffung über diverse Prozesse während der Laufzeit bis zur Rückgabe der Fahrzeuge  Betreuung der Firmenwagenfahrer in allen Fragestellungen  Buchung von Langzeitmietwagen  Rechnungsprüfung  Mitwirkung bei administrativen Prozessen wie Führerscheinkontrolle, Reports, etc.  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Automobil- oder Bürofach  Erste berufliche Erfahrungen im administrativen Bereich, gerne im Fuhrparkmanagement  Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten  Gewissenhafte Arbeitsweise und Zahlenaffinität  Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur  Flexibilität und Lernbereitschaft  Sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Verwaltungsangestellte*r im Bereich Fuhrparkverwaltung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellte*r im Bereich Fuhrparkverwaltung, Chiffre: 9310-110-14 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab sofort unbefristet TRF Bez: D06 EG6 Verwaltungsangestellter mit abgegrenztem Aufgabengebiet (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Aufgrund des Wachstums der vergangenen Jahre und der Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturen in der IB Südwest gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten Sachbearbeiter im Bereich Fuhrpark mit den beiden Tätigkeitsschwerpunkten Fuhrparkverwaltung sowie der fachkundigen Beratung der IB-Führungskräfte. In dieser Funktion sind Sie direkt der Leitung des Bereichs Ressourcenmanagement am Standort Darmstadt unterstellt. Ermittlung und Deckung des Kfz-Bedarfs inklusive der Verwaltung und Betreuung der Firmenfahrzeuge Beratung der Mitarbeiter bei allen Anliegen zum Thema Fuhrpark sowie der Fahrzeuganschaffung und technischen Fragen Bearbeitung von Kfz-Schadensfällen Prüfung und Freigabe von Kfz-Rechnungen (z. B. Werkstatt-, Leasing- und Tankrechnungen) Kontrolle und Überwachung von Terminabläufen und -nachverfolgungen (z. B. TÜV, Inspektionen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement oder im Bereich Fahrzeugleasing wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Fahrzeugtechnik und -management Erfahrungen aus Non-Profit-Organisationen sind von Vorteil Sie leben und lieben eine teamorientierte Arbeitsweise und verfolgen konsequent unternehmerische Ziele. Sie sind ein analytischer, unternehmerisch denkender und handelnder Mensch, kommunikationssicher, mit strategisch-konzeptioneller Stärke und Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz. PKW-Führerschein erforderlich eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Jobrad, Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitskatalog Corborate Benefits Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Fuhrparkleiter für Betonfahrmischer (m/w/d) für unsere Betonlogistikgesellschaften Rhein-Main (Hessen)

Fr. 07.01.2022
Flörsheim am Main
Dyckerhoff ist ein erfolgreiches und modernes Transportbetonunternehmen der Dyckerhoff GmbH unter dem Dach der Buzzi Unicem Gruppe. Innovative Baustoffe, internationale Präsenz, 150 Jahre Tradition – all dies verbindet sich mit dem Namen Dyckerhoff.Wir suchen für unsere Betonlogistikgesellschaften „BLRM Betonlogistik Rhein-Main GmbH“ im Gebiet Rhein-Main, u.a. im Großraum Frankfurt am Main und Flörsheim am Main, sowie Taunus zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fuhrparkleiter für Betonfahrmischer und Betonpumpen (m/w/d).Fuhrparkleiter für Betonfahrmischer & Pumpen (m/w/d)für unsere Betonlogistikgesellschaften Rhein-Main (Hessen)Sie nehmen die Personaldisposition der Fahrer vor und sind erster Ansprechpartner für die Disposition Sie koordinieren die regelmäßige Inspektionen, Wartungen und Fahrzeugüberprüfungen im Hinblick auf Sicherheit und Straßenverkehrsordnung (StVO, UVV/ DGUV) und stellen die Dokumentation sicherSie sind für die Sicherstellung der verfügbaren Kapazitäten der Fahrzeugflotte und Fahrer verantwortlichSie stellen die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, Ladungssicherung, Führerscheinkontrollen und die ordnungsgemäße Nutzung der Fahrzeuge samt Dokumentation sicherSie stellen einen ordnungsgemäßen Umgang mit Verkehrsordnungswidrigkeiten und Unfällen sicherSie bringen mehrjährige Erfahrung in der Führung von Fahrpersonal mitSie verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im Nahverkehr bzw. im StückgutverkehrSie sind teamfähig, arbeiten leistungsorientiert und verfügen dabei über eine gute persönliche ArbeitsorganisationSie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel Word und ggf. PowerPoint)Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitSie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse C/CE
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Technischer Berater (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Do. 06.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen mo­dernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbe­gleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinn­volle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Technischer Berater (m/w/d) Fuhrparkmanagement Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2020 Statista-Auszeichnung Sie sind für die technische und wirtschaftliche Beratung rund um die Fahr­zeugflotte der gesamten FES-Unternehmensgruppe zuständig In ihrer Verantwortung liegt die fortlaufende Optimierung des Fuhrparks unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Aspekte Sie pflegen aktiv Kontakte zu Fahrzeug- und Aufbauherstellern Durch Messebesuche, kommunale Treffen und Literaturchecks sind Sie stets am Puls der Zeit Beim Einkauf von Fahrzeugen leisten Sie technische Beratung, begleiten Tests, zudem unterstützten Sie die Werkstatt bei gravierenden Fehlern mit Ihrer Fachkompetenz Wenn neue Bestandsfahrzeuge und Aufbauten eingeführt werden organi­sieren Sie die nötigen Schulungen und kümmern sich um Investitions- und Förderanträge in Absprache mit dem Kunden dem Einkauf Sie haben ein fundiertes Fachwissen in der Fahrzeugtechnik, dass Sie sich über mehrjährige Berufserfahrung als Meister oder Techniker in dem Bereich aneignen konnten Technische Innovationen begeistern Sie und Sie belesen sich rund um Ihr Fachgebiet kontinuierlich Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie hervorragende kommu­nikative Kompetenzen zeichnen Sie aus Zu unserem Wunschkandidaten werden Sie, wenn Sie zu dem den Führer­schein der Klasse C/CE mitbringen Arbeitsmedizinischer Dienst Betriebliche Altersvorsorge ZVK Bezuschusste Kantinen Gestaltungsspielraum Weiterbildung Sport- und Fitnessangebote
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Betriebsmanager On Demand Verkehre (m/w/d) für CleverShuttle im Rhein-Main Gebiet

Di. 04.01.2022
Darmstadt, Mainhausen
Du hast Lust, die Mobilitätswende voranzutreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! CleverShuttle ist Deutschlands führender Betreiber von On-Demand-Ridepooling. Als Partner des ÖPNV bringen wir effiziente und emissionsfreie Bedarfsverkehre auf die Straße. In Kooperation mit Städten, Landkreisen und Verkehrsunternehmen leisten wir damit einen entscheidenden Beitrag zur Mobilitätswende und ermöglichen mehr Menschen den Zugang zu Mobilität.Die Position des Betriebsmanagers (m/w/d) erfordert eine Kombination aus Führungsstärke, Analytik und Kreativität. Sie bietet die herausragende Gelegenheit, den Erfolg unseres zukunftsorientierten Services an zentraler Stelle mitzugestalten. Wir suchen für diese Position einen operativen Allrounder (m/w/d) mit Unternehmergeist, der/die zugleich raffiniert vermarkten als auch analytisch Probleme lösen kann - jemanden, der/die Zielen in Taten umsetzt und dabei das gesamte Team begeisternd mitnimmt. Als Betriebsmanager (m/w/d) an den Betriebsstätten Mainhausen und Darmstadt bist du verantwortlich für: die On-Demand-Verkehre in Mainhausen, Taunusstein und Frankfurt das koordinierte Wachstum des Betriebes nach den Anforderungen der vereinbarten KPIs in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern den gesamten Betriebserfolg (P&L-Verantwortung) durch effiziente Betriebsabläufe sowie eine kluge Steuerung der KPIs die Zusammenstellung und den Erfolg deines Teams bestehend aus Disponenten und Fahrern sowie deren Administration und Controlling die Leitung des Fuhrparks die Zufriedenheit unserer Fahrgäste die Repräsentation des Betriebs vor Ort (Behördentermine, Marketingevents etc.) die Zusammenarbeit mit dem Headoffice: Optimierungspotenziale identifizieren, internes Reporting, Planung des lokalen Marketings, Weitergabe von technischen ProblemenDas bringst du mit: Du verfügst über 4-8 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem artverwandten Startup mit Mobilitätsbezug Darüber hinaus hast Du einen IHK Abschluss als Taxi- /MietwagenunternehmerIn oder eine Weiterbildung zum Betriebsleiter in BOKraft (rechtliche Anforderung an die Position, kann aber auch nachgeholt werden) Wissen über Elektromobilität und/oder Mobilitätsbranche und über urbane Anforderungen an moderne Mobilität und App-basierte Dienstleistungen bringst Du ebenfalls mit Dich prägt eine ausgesprochene Kommunikations- und Führungsstärke und bestens ausgeprägte analytische Kompetenzen mit nachweisbaren Erfolgen Du bist ein Organisationstalent, kannst Tätigkeiten strukturieren, planen und umsetzen Du bist eine integre Persönlichkeit, hast eine ansteckende Motivation und Spaß an der Arbeit Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse Das bieten wir dir: ein wachsendes Unternehmen mit öffentlich zugesicherter Finanzierung für das Mobilitätskonzept der Rhein-Main-Region. ein attraktives Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten und eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Raum für die eigene Entwicklung und persönliches Wachstum ein tolles, motiviertes Team mit vielseitiger Erfahrung und Expertise im Bereich E-Mobility und Ridepooling flache Hierarchien ohne Konzernträgheit - dafür haben wir keine Zeit regelmäßiger Team-Austausch (z. B. Events, Team-Updates), um unseren Zusammenhalt zu fördern
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