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Fuhrparkmanagement: 2 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Fuhrparkmanagement

Reiseverkehrskauffrau (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Hong Kong und Singapur. Travel Coordinator (w/m/d) in Teilzeit für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #02175 Zur Verstärkung unseres Travel Managements suchen wir einen Travel Coordinator (w/m/d). Sie sind die Anlaufstelle für Ihre Kolleginnen und Kollegen, wenn es um Reisen geht. Egal ob Buchung von Hotel, Flug, Bahn oder Mietwagen – Sie sorgen für die reibungslose und erfolgreiche Abwicklung und bewahren sich auch in stressigen Situationen Ihr freundliches und souveränes Auftreten. Buchung von Hotels, Flug- und Bahnreisen sowie Mietwagen Betreuung des Firmenwagenfuhrparks Verwaltung der Poolfahrzeuge und Planung von Chauffeurfahrten Datenpflege in relevanten Buchungssystemen Rechnungsprüfung und Kontierung Durchführung von Travel-Schulungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie Reiseverkehrskauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann oder ähnliches Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Firmenkundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in Amadeus und SAP Concur von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Assistenz Fuhrparkmanagement *

Do. 18.11.2021
Mannheim
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns ein im Bereich Corporate Procurement ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das Fuhrparkmanagement sowie die interne Versorgung der Mitarbeitenden mit Material, Dienstleistungen, Betriebs- und Arbeitsmitteln. Als Assistenz (m/w/d) im Fuhrparkmanagement bist du erste Ansprechperson, wenn es um das Thema Mobilität im Unternehmen geht Zu deinen Aufgaben zählt die Verwaltung und Steuerung des Fuhrparks für die DACH Region inkl. der Beschaffung, Vermittlung und Rückgabe von Leasing- und Interimsfahrzeugen sowie die Sicherstellung von UVV-Vorschriften, bspw. Führerscheinkontrollen Du wirkst bei der Planung bzgl. der Ausrichtung unseres Fuhrparks sowie beim Thema Teilelektrifizierung der Flotte mit Darüber hinaus bist du für die Koordination und Disposition der Fahrzeugauslieferungen, Überführungen sowie Rückführungen (Leasingrückführungen) verantwortlich Zudem bist du für die Übergabe und Einweisung in die Dienstfahrzeuge zuständig und übernimmst weitere administrative Tätigkeiten, wie z.B. Rechnungsprüfung, Schaden-, Tankkarten-, Vertrags- und Bußgeldmanagement sowie die Planung und Verwaltung der Mietfahrzeuge Weiterhin unterstützt du das Team bei Bedarfsanalysen, im Controlling/ Reporting und der stetigen Weiterentwicklung von Prozessen rund um das Mobility Management Du hast eine abgeschlossen kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Automobilkauffrau/-mann (m/w/d) Darüber hinaus bringst du erste Berufserfahrung im Bereich Fuhrpark, Mobility Management und/oder im Logistikbereich mit Das Thema Automobil interessiert dich und du möchtest deine Ideen bei uns einbringen und dein Wissen in dem Bereich weiter ausbauen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene Art fällt es dir leicht, mit unterschiedlichen Kunden und Kundinnen zu kommunizieren Wenn du außerdem gute Kenntnisse in MS Office und einen Führerschein der Klasse B besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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