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Fuhrparkmanagement: 5 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Fuhrparkmanagement

Instandhaltungs- / Fuhrparkmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Mainz
Für Mainz und Umgebung sind wir gerne unterwegs. Jährlich befördern wir über 56 Mio. Fahrgäste und zählen damit zu den großen lokalen Verkehrsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Als Tochterunternehmen der Mainzer Stadtwerke AG sind wir in eine starke Gruppe eingebunden, die Verantwortung für die Lebensqualität einer ganzen Region übernimmt.In der Fahrzeugtechnik sowie im Fuhrpark- und Instandhaltungsmanagement fühlen Sie sich voll und ganz zu Hause? Wenn es um Zahlen, Daten und Fakten zur Instandhaltung von ÖPNV-Fahrzeugen geht, macht Ihnen keiner etwas vor? Dann sind Sie genau der oder die Richtige für das technische Management unserer Schienen- und Straßenfahrzeuge. Mit fundiertem Know-how und Blick für Details überwachen Sie fachlich sowie methodisch die Fahrzeugdokumentation. Aus fundierten Analysen zu fahrzeugspezifischen Kennzahlen und Kosten leiten Sie geeignete Maßnahmen ab und optimieren unsere Instandhaltungsplanung. Dabei stellen Sie sicher, dass unsere Busse, Straßenbahnen usw. termingerecht sowie wirtschaftlich sinnvoll instandgehalten und langfristig erhalten werden. Zu jedem einzelnen Fahrzeug monitoren und planen Sie die Instandhaltungsmaßnahmen und berücksichtigen hierbei auch die Werkstatt- und Stillstandszeiten. Eine regelmäßige Kontrolle, ob unsere Busse und Bahnen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen, gehört natürlich dazu. Damit alles reibungslos läuft, digitalisieren und automatisieren Sie sämtliche Prüfdokumente sowie -abläufe und stellen sicher, dass kontinuierlich Erfahrung, Informationen und Wissen mit anderen Abteilungen ausgetauscht werden. Ihr Input ist zudem bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Instandhaltungsprogrammen und Regelwerken gefragt. Klingt spannend? Kommen Sie an Bord unseres Kompetenz-Centers! Ausbildung Abgeschlossenes technisches Studium, Meister, Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Elektrotechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung Mehrjährige Berufspraxis in der Administration der Fahrzeug-Instandhaltung, -Fertigung, -Produktion oder in einer vergleichbaren Position mit technischem Bezug; Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP PM, BI und/oder MM) Übergreifendes Know-how Ausgeprägtes Verständnis für Fahrzeug- und Bahntechnik; Affinität zu IT-Systemen, Softwareanwendungen und digitalen Arbeitsmethoden Persönlichkeit Pflichtbewusster und engagierter Teamplayer mit ergebnisorientierter Denk- und Handlungsweise; fähig, Themen rational und methodisch aufzuarbeiten und systematisch zu lösen Als regionaler Arbeitgeber übernehmen wir soziale Verantwortung. Für uns ist es eine Herzenssache, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und langfristig mit uns zusammen arbeiten. Wir setzen auf eine familienbewusste Personalpolitik und sorgen deshalb für eine zeitgemäße Arbeitsumgebung. Mit unserem Beitritt zur Charta der Vielfalt stehen wir für die Förderung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in unserer Unternehmenskultur. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als moderner Arbeitgeber eine Vielzahl attraktiver Benefits: Neben einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens in bestimmten Bereichen erhalten Sie unter anderem ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden. Eine hauseigene Kantine und ein abwechslungsreiches Gesundheitsprogramm gehören ebenfalls zu unseren zahlreichen Angeboten. Auch in Sachen Weiterbildung unterstützen wir Sie gerne: Sie möchten sich fachlich weiterentwickeln, Zusatzqualifikationen erwerben oder Ihre persönlichen Kompetenzen stärken? Ob Seminare, Trainings oder Lehrgänge – wir helfen Ihnen bei der Suche nach geeigneten Maßnahmen und bezuschussen die Kosten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Flottenmanagement

Mo. 29.11.2021
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Mitarbeiter (m/w/d) FlottenmanagementUnser Kauffuhrpark umfasst aktuell ca. 1.000 PKW und ca. 850 Nutzfahrzeuge. Im Flottenmanagement sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen Kunden (Dienstwagennutzer und Fuhrparkverantwortliche) und unsere externen Lieferanten und Dienstleister.  Dazu gehört: Beschaffung von Neufahrzeugen (PKW) Stammdatenpflege Beauftragung von Fahrzeugreparaturen Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten Durchführung von Führerscheinkontrollen Administration der Pool-Fahrzeuge Abgeschlossene Ausbildung im Kfz-Gewerbe ist wünschenswert z.B. als Mechatroniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement in einer ähnlichen Position ist von Vorteil, gerne geben wir auch Berufsanfängern oder Berufseinsteigern eine Chance Gute MS-Office Kenntnisse Technisches Verständnis und Kenntnisse im Umgang mit Fuhrparkmanagementsystemen (idealerweise Fleet + von Carano) Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeitsklima 30 Tage Jahresurlaub Breites Weiterbildungsangebot audit berufundfamilie Attraktives Gehalt Gute & intensive Einarbeitung Umfangreiche Sozialleistungen Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte
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Objekt-/Fuhrparkmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die das Fuhrpark- und Flächenmanagement professionell koordiniert und betreut. Serviceorientierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter/innen bei Fragen und Anliegen zu unserem bundesweiten Büroflächen Sie sind verantwortlich für die Anmietung von Büroflächen bundesweit und verhandeln die Mietverträge bis zum Abschluss Beauftragung und Überwachung externer Dienstleister für die Instandhaltung und Wartungen unserer Büroflächen Verwaltung und Prüfung der internen Mietverträge sowie der Nebenkostenabrechnungen Management und Koordination interner Umzüge Selbstständige Investitions- und Kostenplanung Sie betreuen unseren Fuhrpark derzeit 37 Fahrzeuge Eine erfolgreich abgeschlossene, technische oder kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise mit einem Bezug zum Facility- und Fuhrparkmanagement Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Lösungsorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Ein kompetentes, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Teamleiter (m/w/d) Zustellung

Do. 25.11.2021
Griesheim, Hessen
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Selgros Cash & Carry Markt Griesheim Teamleiter (m/w/d) Zustellung Erstellung und Anpassung des Rahmentourenplans zur Kundenbelieferung unter Berücksichtigung des bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Fuhrparkeinsatzes Planung der Belieferung in Feiertagswochen, Zusammenarbeit mit dem Außendienst und der Information Steuerung und Kontrolle der Auftragseingänge, Auftragsbearbeitung und Erstellung von Kundenrechnungen und -unterlagen Bearbeiten der Kommissionslisten und Kontrolle von kommissionierten Kundenaufträgen (Qualität und Quantität) Kontrolle der Lieferfahrzeuge auf ordnungsgemäßen Zustand und vollständige Ausrüstung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse des Warenwirtschaftssystems Ausgeprägte Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse C1 oder CE wünschenswert 30 Tage Jahresurlaub Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeitsklima Übernahme von Verantwortung Gute & intensive Einarbeitung Umfangreiche Sozialleistungen Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Fuhrparkmanagement

Mo. 15.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Udo Sicker.Mache den ersten Schritt in Richtung Karriere und absolviere dein bevorstehendes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in unserer Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf in Vollzeit (40 Stunden) ab 15.12.2021 oder 01.01.2022 als Pflichtpraktikant (m/w/d) im FuhrparkmanagementDu unterstützt unser 2-köpfiges Team bei vielfältigen administrativen Aufgaben im FuhrparkmanagementDu begleitest die Implementierung unserer neuen Fuhrparksoftware, erstellst eine Kosten-Nutzen-Analyse sowie betriebswirtschaftliche AuswertungenDu begleitest die Implementierung unserer neuen Fuhrparksoftware, erstellst eine Kosten-Nutzen-Analyse sowie betriebswirtschaftliche AuswertungenDu unterstützt uns beim Abwicklungsprozess unserer Dienstwagen von der Bestellung bis zur AbrechnungDie Fahrzeugüberführung sowie Rückführung gehört ebenso wie die Verwaltung aller relevanten Fahrzeugunterlagen sowie die digitale Datenpflege zu Deinem TagesgeschäftDu erstellst mit uns Marktanalysen der Automobilbranche über die neusten FahrzeugmodelleDu bist Studierender (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Management, Logistik oder einem vergleichbaren StudiengangDu bist aufgeschlossen und serviceorientiert- eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Dir genauso wichtig wie unsDu besitzt einen Führerschein der Klasse B und du kommst idealerweise aus dem Raum Groß-Gerau, Frankfurt, Mainz oder DarmstadtDu hast fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse (insb. Word, Excel)Du bist Besitzer eines eigenen PKW – unsere Zentrale in Mörfelden-Walldorf ist leider mit dem ÖPNV nicht ideal erreichbar
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