Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fuhrparkmanagement: 4 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Fuhrparkmanagement

Sachbearbeitung (m/w/d) Einkauf- und Fuhrparkmanagement

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Service­leistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeitung (m/w/d) Einkauf- und Fuhrparkmanagement Bereich Einkauf / Fuhrpark | Standort Frankfurt am Main Eintrittsdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Arbeitszeit Teilzeit (30 Stunden) Durchführung diverser administrativer Aufgaben Professionelle und effiziente Betreuung der Kunden und Nutzer Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Erarbeitung von Empfehlungen Durchführung von Ausschreibungen Auftragsumsetzung inkl. Einholung erforderlicher Unterlagen Beantragung von Fördergeldern Rechnungsprüfung Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung Schadenmanagement Sicherstellung der Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften Planung und Verwaltung der Mietfahrzeuge Aktive Mitgestaltung von effizienten Prozessen und innovativen Lösungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einkauf und/oder Fuhrparkmanagement oder vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und/oder Fuhrparkmanagement Hohe IT-Affinität und Interesse an der Entwicklung von digitalen Tools zur Entlastung von administrativen Tätigkeiten Ausgeprägtes Interesse an Teamarbeit Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in weiteren MS Office-Anwendungen Zuverlässige, selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke & Begeisterungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres und überzeugendes Auftreten Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Ein Diensthandy Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsgerechte Entlohnung Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Wohlfahrtsverbands Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket
Zum Stellenangebot

Fuhrparkleiter für Betonfahrmischer (m/w/d) für unsere Betonlogistikgesellschaften Rhein-Main (Hessen)

Sa. 22.01.2022
Flörsheim am Main
Dyckerhoff ist ein erfolgreiches und modernes Transportbetonunternehmen der Dyckerhoff GmbH unter dem Dach der Buzzi Unicem Gruppe. Innovative Baustoffe, internationale Präsenz, 150 Jahre Tradition – all dies verbindet sich mit dem Namen Dyckerhoff.Wir suchen für unsere Betonlogistikgesellschaften „BLRM Betonlogistik Rhein-Main GmbH“ im Gebiet Rhein-Main, u.a. im Großraum Frankfurt am Main und Flörsheim am Main, sowie Taunus zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fuhrparkleiter für Betonfahrmischer und Betonpumpen (m/w/d).Fuhrparkleiter für Betonfahrmischer & Pumpen (m/w/d)für unsere Betonlogistikgesellschaften Rhein-Main (Hessen)Sie nehmen die Personaldisposition der Fahrer vor und sind erster Ansprechpartner für die Disposition Sie koordinieren die regelmäßige Inspektionen, Wartungen und Fahrzeugüberprüfungen im Hinblick auf Sicherheit und Straßenverkehrsordnung (StVO, UVV/ DGUV) und stellen die Dokumentation sicherSie sind für die Sicherstellung der verfügbaren Kapazitäten der Fahrzeugflotte und Fahrer verantwortlichSie stellen die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, Ladungssicherung, Führerscheinkontrollen und die ordnungsgemäße Nutzung der Fahrzeuge samt Dokumentation sicherSie stellen einen ordnungsgemäßen Umgang mit Verkehrsordnungswidrigkeiten und Unfällen sicherSie bringen mehrjährige Erfahrung in der Führung von Fahrpersonal mitSie verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im Nahverkehr bzw. im StückgutverkehrSie sind teamfähig, arbeiten leistungsorientiert und verfügen dabei über eine gute persönliche ArbeitsorganisationSie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel Word und ggf. PowerPoint)Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitSie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse C/CE
Zum Stellenangebot

Technischer Berater (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen mo­dernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbe­gleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinn­volle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Technischer Berater (m/w/d) Fuhrparkmanagement Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2020 Statista-Auszeichnung Sie sind für die technische und wirtschaftliche Beratung rund um die Fahr­zeugflotte der gesamten FES-Unternehmensgruppe zuständig In ihrer Verantwortung liegt die fortlaufende Optimierung des Fuhrparks unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Aspekte Sie pflegen aktiv Kontakte zu Fahrzeug- und Aufbauherstellern Durch Messebesuche, kommunale Treffen und Literaturchecks sind Sie stets am Puls der Zeit Beim Einkauf von Fahrzeugen leisten Sie technische Beratung, begleiten Tests, zudem unterstützten Sie die Werkstatt bei gravierenden Fehlern mit Ihrer Fachkompetenz Wenn neue Bestandsfahrzeuge und Aufbauten eingeführt werden organi­sieren Sie die nötigen Schulungen und kümmern sich um Investitions- und Förderanträge in Absprache mit dem Kunden dem Einkauf Sie haben ein fundiertes Fachwissen in der Fahrzeugtechnik, dass Sie sich über mehrjährige Berufserfahrung als Meister oder Techniker in dem Bereich aneignen konnten Technische Innovationen begeistern Sie und Sie belesen sich rund um Ihr Fachgebiet kontinuierlich Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie hervorragende kommu­nikative Kompetenzen zeichnen Sie aus Zu unserem Wunschkandidaten werden Sie, wenn Sie zu dem den Führer­schein der Klasse C/CE mitbringen Arbeitsmedizinischer Dienst Betriebliche Altersvorsorge ZVK Bezuschusste Kantinen Gestaltungsspielraum Weiterbildung Sport- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Fuhrparkmanagement

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Auf Basis deiner abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder Automobil-Umfeld hast du bereits Erfahrungen im administrativen Bereich? Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und deine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet dich genauso aus wie deine Affinität zu Autos? Dann bist du bei uns im Fuhrparkmanagement bei adesso am Standort Frankfurt am Main genau richtig! Als interner Dienstleister bist du in einem kleinen Team für die Betreuung der rund 900 Firmenwagen und deren Fahrern zuständig.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Mitarbeit bei den Abläufen im Fuhrparkmanagement von Beschaffung über diverse Prozesse während der Laufzeit bis zur Rückgabe der Fahrzeuge  Betreuung der Firmenwagenfahrer in allen Fragestellungen  Buchung von Langzeitmietwagen  Rechnungsprüfung  Mitwirkung bei administrativen Prozessen wie Führerscheinkontrolle, Reports, etc.  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Automobil- oder Bürofach  Erste berufliche Erfahrungen im administrativen Bereich, gerne im Fuhrparkmanagement  Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten  Gewissenhafte Arbeitsweise und Zahlenaffinität  Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur  Flexibilität und Lernbereitschaft  Sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: