Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fuhrparkmanagement: 6 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Fuhrparkmanagement

Projektmanagement LKW-Einkauf - Outbound Logistics (m/w/x)

So. 25.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 01.07.2021 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für das Transport- und Fuhrparkmanagement und haben Spaß an der Erarbeitung von strategischen Konzepten und Analysen? Dann unterstützen Sie unser Team in der Distributionslogistik bei der Weiterentwicklung unserer Transportstrategien. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Evaluation von Ausschreibungsunterlagen und Vorbereitung von Vergabe-Entscheidungen bezüglich des Fuhrparks Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und -bewertung sowie beim Abschluss von Verträgen Analyse und Optimierung der Logistik-Prozesse sowie fortlaufende Entwicklung und Kontrolle von Kennzahlen Interner Ansprechpartner unserer dezentralen und zentralen Geschäftseinheiten für Rückfragen zum Thema Fuhrpark Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Konzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung Erstellung von Präsentationen, Berichten, Statistiken und Präsentationsunterlagen Teilnahme an nationalen/internationalen Projekten im Bereich der Distributionslogistik Untersuchung des Distributionsnetzwerks sowie Simulation und Optimierung der Tourenplanung Begleitung spannender Fuhrparkprojekte Kenntnisse im Bereich Flottenmanagement und/oder LKW-Beschaffung Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich der Distributionslogistik Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Erfahrungen im Umgang mit Logistik-Software (z. B. SAP TM) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Fleetmanagement

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Die IMPERIAL Chemical Transport GmbH mit Hauptsitz in Duisburg ist auf produktspezifische Transport- und Logistiklösungen für flüssige chemische und petrochemische Produkte auf der Straße und im intermodalen Verkehr spezialisiert. Schwerpunkt sind europaweite Gefahrguttransporte in Straßentankfahrzeugen und Tankcontainern sowie transportnahe Dienstleistungen. Neben Säuren und Laugen, Dispersionen, Suspensionen und Lösungsmitteln werden auch Spezialprodukte wie Flüssigschwefel, flüssige Abfälle und Mineralölprodukte befördert. Die IMPERIAL Chemical Transport GmbH operiert unter dem Dach von IMPERIAL Logistics International in der Division IMPERIAL Transport Solutions. kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Fleetmanagement Kennziffer 2021-208 Standort Duisburg Unterstützung der Fuhrparkleitung im operativen Fuhrparkmanagement Planung, Verwaltung und Steuerung der Flotte in puncto Werkstatttermine, Instandsetzungsarbeiten, Modifizierungen, Schadensmanagement usw. Terminkoordination und -überwachung (u.a. Hauptuntersuchung, ADR-Prüfung etc.) Überwachen der gesetzlichen Vorschriften und deren Einhaltung Telefonische Betreuung von Fahrern und Dienstleistern Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Fuhrparkmanagements Vorbereitung und Erstellung diverser Fuhrpark-Reports sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrung im Fleetmanagement Gutes technisches Verständnis und eine hohe Affinität zur Technik Sicherer Umgang mit den gängigen MSOffice Programmen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B – CE von Vorteil Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Fuhrparkbetreuer (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Mönchengladbach
Wir, die Böhmer Transport GmbH, sind die hauseigene Spedition der Böhmer Gruppe. Die Organisation unserer Logistik, mit 51 eigenen Sattelzügen und diversen externen Unternehmern, umfasst primär den Transport der eigenen Ware - Kartoffeln und Zwiebeln sowie Obst und Gemüse. Unsere Tochtergesellschaft, die Steinbrenner Transport GmbH, erweitert unseren Fuhrpark mit 33 eigenen Sattelzügen, die für die Belieferung von Discounter Filialen mit Frische-, Tiefkühl – und Trockenwaren zuständig ist. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Fuhrparkbetreuer (m/w/d) Überwachung und Kontrolle aller gesetzlichen Fahrzeugprüftermine sowie der regelmäßigen Wartungen Koordination / Abstimmung aller ungeplanten Fahrzeugtermine mit Werkstätten und der Disposition Ständige Überwachung und Dokumentation des Fahrzeugzustands und Sauberkeit Vereinzelte Unterstützung der internen Werkstatt bei Reparaturarbeiten Rechnungsprüfung Datenpflege des Fuhrparks in der EDV Auswertung der Wirtschaftlichkeit und dementsprechend Schulung des Fahrpersonals Sicherstellung der Fahrzeugverfügbarkeit an allen Standorten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-/ oder Nutzfahrzeugmechatroniker oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Kfz Bereich / Nutzfahrzeugbereich und verfügen über tiefgehende technische Kenntnisse Sie sind idealerweise im Besitz des Führerscheins Klasse CE Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fuhrparkbetreuung oder vergleichbaren Tätigkeiten Sie verfügen über sichere EDV Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein sicheres Auftreten Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima Einen langfristigen Arbeitsplatz mit sehr guter Bezahlung Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung / Teilnahme an Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Mi. 14.07.2021
Düsseldorf
Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement Standort: Kaistraße 20, 40221 Düsseldorf / Arbeitsverhältnis: Teilzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Zum weiteren Ausbau unseres wachsenden Fuhrparkwesens und zur Unterstützung unserer internen Servicedienstleistungen am Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Die Stundenanzahl ist individuell gestaltbar. Sie verantworten das Fuhrparkmanagement, bauen dieses aus und digitalisieren den Prozess Die etwa 50 PKW – Tendenz steigend – werden durch Sie verwaltet Unsere Berater werden durch Sie betreut – Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für jegliche Belange des Fuhrparkwesens Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Modellkonfiguration und der Bestellung Die Organisation und Überwachung der Fahrzeugübergabe und Rücknahme gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Sie prüfen Rechnungen sowie Korrespondenzen und bearbeiten Ad-hoc-Anfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wir freuen uns auf Sie – auch wenn Sie noch keine Berührungspunkte zu der Thematik hatten Sie verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken und kommunizieren gerne sowie professionell Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist verpflichtend Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: „Gute Typen“, vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Unser Firmenhauptsitz in Düsseldorf liegt direkt am Medienhafen. Ausgezeichneter Anschluss an den ÖPNV sowie kostenfreies Parken sind garantiert Frisches Obst, Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Quartalsweise finden unsere „Consulting Days“ statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
Zum Stellenangebot

Disponent für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich

Di. 13.07.2021
Hamburg, Krefeld
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, national und international erfolgreich agierende, expandierende LKW-Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Dispositionsteams am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Mainz und in Krefeld suchen wir zur Festanstellung engagierte Speditionskaufleute als Disponenten für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich Abwicklung des internationalen Sammelladungs-, Teil- und Komplettladungsgeschäfts Disposition des eigenen Fuhrparks Angebotserstellung und Einkauf von Frachtraum Disposition des gecharterten Fuhrparks Telefonische Kundenbetreuung Frachtabrechnung Reklamations- und Schadensbearbeitung Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Disposition von nationalen und/oder internationalen Fernverkehren Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Gute Englischkenntnisse Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eröffnet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
Zum Stellenangebot

Fleet Manager EMENA (m/f/d)

Di. 13.07.2021
Berlin, Düsseldorf
Hach ist weltweit führend in der Herstellung und dem Vertrieb von analytischen Instrumenten, Test-Kits und Reagenzien zur Überprüfung der Wasserqualität, von wässrigen Lösungen und Luft. Unsere Produkte sind speziell auf Qualität, Genauigkeit und Einfachheit ausgelegt. Unterstützt durch unsere weltweiten Tochterunternehmen in der Umweltbranche, ist es unser Ziel für die Zukunft, unsere Kunden weiterhin mit zuverlässigen Instrumenten, gebrauchsfertigen, qualitativ hochwertigen Reagenzien, bewährten Methoden, vereinfachten Verfahren und hervorragender technischer Unterstützung zu beliefern. Wir bieten eine teamorientierte, kundenbezogene Umgebung mit Fokus auf Qualität und Wachstum. Hach bietet Ihnen als Arbeitgeber die Möglichkeit einer soliden Karriereentwicklung. UNSER AUFTRAG: Sicherung der Wasserqualität für Menschen auf der ganzen Welt. UNSERE VISION: Wir machen Wasseranalytik besser- schneller, einfacher, umweltfreundlicher und aussagekräftiger- dank unübertroffener Partnerschaft mit Kunden, sachkundiger Experten und zuverlässiger, bedienerfreundlicher Produkte.The Fleet Manager EMEA is responsible for managing the HACH EMEA fleet proactively. The main tasks of this position cover Disposition, Administration, Data management, Procurement and Service for Company Car drivers, also from a cost perspective. All actions taken are based on DANAHER Fleet Policy. Establish best practices through collaboration with other Danaher Opcos. Key Responsibilities Management of the European car fleet Responsibility for regular monthly reporting procedures for all countries Responsibility for IRIS fleet software            Ensure compliance with DANAHER and HACH corporate policies Work on process improvement Work on tool optimization Communication with all the European entities, Managers, and subject matter responsible staff Perform statistics reviews Responsibility for the contractual relations with the partner companies; insurance companies, leasing companies, etc. Escalations & negotiating solutions with HACH business partners in case of contract issues or disputes Regular communication with Finance, setting up KPIs for fleet Ordering company cars for all HACH Germany in accordance with relevant policies and law requirements Calculation of driver’s monthly contribution for HR Accident Management Invoice Management (Fleet) Contract changes for EMEA (mileage, duration)             Contact person for all company car drivers in Germany Fuel Card Management Car Glass Management Pool Car Management Documentation Cost saving initiatives Relationships Reports to Finance Director EU Mid & North Interacts with Country Managers, Finance – HR - Germany Company car drivers - Danaher Opco Fleet Managers and Leasing companies -Service Providers.Background and Skill/Qualifications University degree Excellent PC Skills and in-depth knowledge of relevant fleet software, Microsoft office applications Several years of experience as Fleet administrator Understanding of business needs and driver's needs Fluent in English and German language proficiency.   Personal Trait Profile Pick up processes rapidly, a hands-on fast learner Naturally inquisitive, ability to critically appraise procedures and processes Likes leading and motivating people Confident, innovative and self motivated with excellent written and verbal communication skills Driven and motivated to develop within the role to take on new responsibilities and challenges Accepts and relishes a stretch culture environment with a positive can-do attitude.At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve.  Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes. If you’ve ever wondered what’s within you, there’s no better time to find out.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: