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Fuhrparkmanagement: 5 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Fuhrparkmanagement

Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement

Fr. 18.06.2021
Hagen (Westfalen)
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! IHRE ROLLE Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unternehmen. Egal, ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Sachbearbeiter (m/w/d) unter­stützen Sie den Fuhr­park­leiter in allen Belangen. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden digitalen Pro­dukte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prin­zipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit, unsere Auf­träge auf die Straße zu bringen? Unterstützung des unter­nehmens­eigenen Fuhr­parks Unternehmerbetreuung/Unternehmer­führung sowie Vertretung der Auf­gaben des Verkehrs­leiters/Flotten­managers Führen von monat­lichen Statistiken und Aus­wertungen Kaufmännische Bewertung der monat­lichen Ergeb­nisse (Verant­wortung für Um­sätze und Aus­gaben, Rechnungs­legung und -kon­trolle, Über­wachung der Maut­einnahmen und -kosten) Technische Bewertung von Ladungs­sicherungs­equipment und Fuhr­park, ggf. Ko­ordi­nation von Reparaturen oder Ersatz­beschaffung Übernahme und Buchung des Wechsel­brücken­pools Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) mit weiter­führender Quali­fi­kation (insbesondere im kauf­männischen Bereich) bzw. ver­gleich­bare Aus­bildung und/oder Berufs­erfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Qualitäts- und ergebnis­bewusstes Denken und Handeln Selbstständiger und eigen­ver­ant­wort­licher Arbeits­stil Selbstbewusstes und kommuni­katives Auf­treten Flexibilität, Belast­barkeit, Team­fähig­keit und Engagement Gute Deutschkenntnisse und Verhandlungs­kompetenz Führerschein C/CE erforder­lich Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digi­talen Pro­dukte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen.
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Mitarbeiter (m/w/d)* Fuhrparkmanagement

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* Fuhrparkmanagementam Standort DortmundZentraler Ansprechpartner in allen Angelegenheiten des Fuhrparks-/MobilitätsmanagementsKoordinieren der Leasingverträge für Dienstfahrzeuge und -räderEinholen von Angeboten, Verhandeln von Verträgen, Bestellen von Fahrzeugen sowie die Organisation der SchadenregulierungOrganisieren und Koordinieren der MietfahrzeugeBearbeiten der Wertgutachten der LeasingrückläuferKontrollieren der Einhaltung der internen Dienstwagenregelung und deren WeiterentwicklungÜberwachen der gesetzlichen Vorschriften und deren EinhaltungRechnungsprüfung sowie weitere administrative AufgabenBedarfsanalysen sowie Fuhrpark-Controlling/-ReportingStetige Weiterentwicklung und Optimierung der AbläufeProjekte im verantwortlichen AufgabengebietStudium der Betriebswirtschaftslehre, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Studien- bzw. AusbildungsausrichtungIdealerweise Erfahrung im Bereich des FuhrparkmanagementsBegeisterung für den AutomobilbereichService- und Dienstleitungsorientierung mit hohem QualitätsbewusstseinAusgeprägtes Kommunikationsgeschick und KooperationsfähigkeitHohes Maß an Durchsetzungsstärke bei freundlichem und kundenorientiertem AuftretenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fuhrparkmanager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Fuhrparkmanager (m/w/d) Verwaltung des konzerneigenen Fuhrparks Organisation und Koordination von allgemeinen Fuhrparkaufgaben sowie die hierfür erforderliche Datenpflege Verwaltung der Tankkarten Disposition von Fahrzeugen und Kommunikation mit den Fahrzeugnutzern Rechnungsprüfung Abgeschl. Ausbildung zum Automobilkaufmann oder vergleichbare Vorbildung Fundierte mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Hands-on-Mentalität Führerscheinklasse B Verhandlungsgeschick, gutes Organisationsmanagement Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen
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Projektmanagement / Fuhrparkmanagement SCM - Outbound Logistics (m/w/x)

Do. 10.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 01.07.2021 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für das Transport- und Fuhrparkmanagement und haben Spaß an der Erarbeitung von strategischen Konzepten und Analysen? Dann unterstützen Sie unser Team in der Distributionslogistik bei der Weiterentwicklung unserer Transportstrategien. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Evaluation von Ausschreibungsunterlagen und Vorbereitung von Vergabe-Entscheidungen bezüglich des Fuhrparks Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und -bewertung sowie beim Abschluss von Verträgen Analyse und Optimierung der Logistik-Prozesse sowie fortlaufende Entwicklung und Kontrolle von Kennzahlen Interner Ansprechpartner unserer dezentralen und zentralen Geschäftseinheiten für Rückfragen zum Thema Fuhrpark Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Konzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung Erstellung von Präsentationen, Berichten, Statistiken und Präsentationsunterlagen Teilnahme an nationalen/internationalen Projekten im Bereich der Distributionslogistik Untersuchung des Distributionsnetzwerks sowie Simulation und Optimierung der Tourenplanung Begleitung spannender Fuhrparkprojekte Kenntnisse im Bereich Flottenmanagement und/oder LKW-Beschaffung Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich der Distributionslogistik Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Erfahrungen im Umgang mit Logistik-Software (z. B. SAP TM) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
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Fleet Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Dortmund
Seit fast 25 Jahren arbeiten wir daran, unsere Städte durch unsere innovativen und nach­hal­tigen Lösungen zugunsten einer effizienten Mobilität lebenswerter zu machen. Wir sind ein in­formelles Unternehmen mit fast 60 Mitarbeitern, wo eigentlich jeder Tag ein Casual Friday ist. Wir haben unseren Sitz in den Niederlanden (Rotterdam) und in Dortmund (wo Sie arbeiten wür­den). Und wir wachsen schneller als je zuvor. Wir sind pragmatisch und bevorzugen kurze Wege bei unserer Arbeit. Endlose Meetings sind definitiv nicht unser Ding! Wir ziehen es vor, sofort anzupacken. Fleet Manager (DE) Als Fleet Manager in unserem Dortmunder Büro sind Sie für die 100%ige Verfügbarkeit unserer deutschen Flotte unter Berücksichtigung von optimalem Kosteneinsatz verantwortlich. Full-time · Dortmund Städte lebenswerter machen, das ist unser Motto. Das setzen wir bei Greenwheels jeden Tag in die Tat um. Ein Greenwheels-Auto ersetzt 11 private Autos und so schaffen wir Platz in un­seren immer voller werdenden Städten. Wir wissen nur allzu gut, dass man ein Auto nicht be­sitzen muss, um es nutzen zu können. Wir bieten unseren Service in Deutschland und den Nie­derlanden an, unser Büro in Deutschland ist in Dortmund, wo wir mit 10 Kollegen arbeiten. Management der logistischen und administrativen Prozesse des Fuhrparks; Bearbeitung von Schäden von der Meldung über den Kostenvoranschlag bis hin zur Koordination der Reparatur; Verantwortlich für Wartung der gesamten Flotte; Koordinierung von operativem Personal (Fleetcheckern); Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufe zur Kostenoptimierung; Pflege und Aufbau von Kontakten zu Dritten, wie Leasinggesellschaften, Werkstätten, Kfz.-Versicherung und anderen Lieferanten. Als unser Spitzenkandidat Verfügen Sie über eine abgeschlossene höhere Ausbildung, vorzugsweise im Automo­bil­sektor, oder verfügen zumindest über sehr gute aktuelle Kenntnisse zu Automobil und Technik; Können Sie einige Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Job gepaart mit prak­tischer Führungsverantwortung vorweisen; Verfügen Sie über fundierte kaufmännische Kenntnisse und haben Kommunikations- und Kontaktstärke; Arbeiten Sie genau und strukturiert,ergebnisorientiert - auch unter Stress; Sind Sie fließend in Deutsch und gut in Englisch, sowohl in Wort und Schrift; Haben Sie gute Fertigkeiten im Einsatz dern gängigen MS Office Produkte und Lernbereit­schaft in der Anwendung von unternehmen spezifischen PC-Programmen wie unserem Fuhrparkmanagementsystem; Sind Sie bereit, innerhalb von Deutschland sowie gelegentlich in die Niederlande zu reisen. ein marktgerechtes Gehalt 30 Urlaubstage im Jahr flexible Arbeitszeiten Greenwheels Rabatt Und vieles mehr
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