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Fuhrparkmanagement: 2 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Fuhrparkmanagement

Professional Fleet Procurement / Internationale Dienstwagenbeschaffung (m/w/x) - befristet

Fr. 17.09.2021
Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie können sich für den Einkauf von Fahrzeugen und Dienstleistungen begeistern? Dann unterstützen Sie unser Team als Professional im Bereich Technischer Einkauf / Flottenmanagement in Mülheim an der Ruhr. So leisten Sie z. B. durch Angebotsvergleiche und verschiedene Auswertungen einen wertvollen Beitrag dazu, Kosten zu optimieren und ALDI SÜD noch erfolgreicher zu machen. Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung von internationalen Ausschreibungs- und Verhandlungsverfahren Evaluation von Ausschreibungsunterlagen und Vorbereitung von Vergabe-Entscheidungen im Rahmen eines internationalen Projekts rund um die Dienstwagen Fortlaufende Analyse von Optimierungspotenzialen in Bezug auf das aktuelle Dienstwagenkonzept Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen Erstellung von Auswertungen, Berichten sowie Präsentationsunterlagen Erarbeitung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Interner Ansprechpartner unserer dezentralen und zentralen Geschäftseinheiten für Rückfragen zum Thema Dienstwagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Kenntnisse im Bereich Flottenmanagement und/oder Fahrzeugleasing Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen, insb. Microsoft Excel (Pivot Tabellen/VBA) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Interesse und Bereitschaft, sich eigenständig in neue Sachverhalte einzuarbeiten Hohe Affinität zu Autos Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Attraktives Gehalt Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung in einem spannenden Aufgabengebiet Umfangreiche und intensive Einarbeitung Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Kostenfreies Parken
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Global Category Manager Fleet & Energy Management (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. Global Category Manager Fleet & Energy Management (m/w/d) Ennepetal Sie verantworten die Entwicklung einer ganzheitlichen und nachhaltigen Strategie für die Warengruppen Fleet & Energy auf globaler Ebene. Dazu stellen Sie eine globale Flottenpolitik mit einer klaren Ausrichtung auf die E-Mobilität, einschließlich eines nachhaltigen Fahrplans für unsere globale Flotte, sicher. Außerdem verantworten Sie die nachhaltige Energieversorgung unserer Standorte und Anlagen, unter Berücksichtigung lokaler Gesetze und Vorgaben. Sie analysieren die internen Anforderungen und Bedürfnisse in Bezug auf Umfang, Qualität und Service und erkennen Optimierungspotentiale in den Bereichen Anzahl der Lieferanten, Ausgaben und Prozesse. Das Vertrags- und Lieferantenmanagement für die entsprechende Warengruppe gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie führen Verhandlungen und schließen Einzel- und Rahmenverträge ab. Sie koordinieren Schnittstellen innerhalb und außerhalb von dormakaba. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Funktion in einem internationalen Kontext Fundiertes Fachwissen aus den Bereichen Flotten- und Energiemanagement Ausgeprägte betriebswissenschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Verhandlungsgeschick und eine Affinität zum dienstleistungsorientierten und wirtschaftlichen Handeln Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie proaktives Verhalten Fließende englische und deutsche Sprachkenntnisse setzen wir voraus Eine Ausbildung zum Fleetmanager ist von Vorteil Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Vereinbarkeit von örtlicher Präsenz und Mobile Working Attraktives Gehaltspaket Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Geldwerte Vorteile (Online-Rabattsystem für Shopping, Reisen, Versicherungen etc.)
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