Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fuhrparkmanagement: 5 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Fuhrparkmanagement

Pflichtpraktikant (m/w/d) im Fuhrparkmanagement

So. 16.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Udo Sicker.Mache den ersten Schritt in Richtung Karriere und absolviere dein bevorstehendes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in unserer Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf in Vollzeit (40 Stunden) ab 15.12.2021 oder 01.01.2022 als Pflichtpraktikant (m/w/d) im FuhrparkmanagementDu unterstützt unser 2-köpfiges Team bei vielfältigen administrativen Aufgaben im FuhrparkmanagementDu begleitest die Implementierung unserer neuen Fuhrparksoftware, erstellst eine Kosten-Nutzen-Analyse sowie betriebswirtschaftliche AuswertungenDu begleitest die Implementierung unserer neuen Fuhrparksoftware, erstellst eine Kosten-Nutzen-Analyse sowie betriebswirtschaftliche AuswertungenDu unterstützt uns beim Abwicklungsprozess unserer Dienstwagen von der Bestellung bis zur AbrechnungDie Fahrzeugüberführung sowie Rückführung gehört ebenso wie die Verwaltung aller relevanten Fahrzeugunterlagen sowie die digitale Datenpflege zu Deinem TagesgeschäftDu erstellst mit uns Marktanalysen der Automobilbranche über die neusten FahrzeugmodelleDu bist Studierender (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Management, Logistik oder einem vergleichbaren StudiengangDu bist aufgeschlossen und serviceorientiert- eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Dir genauso wichtig wie unsDu besitzt einen Führerschein der Klasse B und du kommst idealerweise aus dem Raum Groß-Gerau, Frankfurt, Mainz oder DarmstadtDu hast fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse (insb. Word, Excel)Du bist Besitzer eines eigenen PKW – unsere Zentrale in Mörfelden-Walldorf ist leider mit dem ÖPNV nicht ideal erreichbar
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Fuhrparkmanagement

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Auf Basis deiner abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder Automobil-Umfeld hast du bereits Erfahrungen im administrativen Bereich? Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und deine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet dich genauso aus wie deine Affinität zu Autos? Dann bist du bei uns im Fuhrparkmanagement bei adesso am Standort Frankfurt am Main genau richtig! Als interner Dienstleister bist du in einem kleinen Team für die Betreuung der rund 900 Firmenwagen und deren Fahrern zuständig.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Mitarbeit bei den Abläufen im Fuhrparkmanagement von Beschaffung über diverse Prozesse während der Laufzeit bis zur Rückgabe der Fahrzeuge  Betreuung der Firmenwagenfahrer in allen Fragestellungen  Buchung von Langzeitmietwagen  Rechnungsprüfung  Mitwirkung bei administrativen Prozessen wie Führerscheinkontrolle, Reports, etc.  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Automobil- oder Bürofach  Erste berufliche Erfahrungen im administrativen Bereich, gerne im Fuhrparkmanagement  Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten  Gewissenhafte Arbeitsweise und Zahlenaffinität  Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur  Flexibilität und Lernbereitschaft  Sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Fuhrpark- / Flottenmanager (w/m/d)

So. 09.01.2022
Bad Homburg
Die Transdev Rhein-Main GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Transdev GmbH und im Gebiet Frankfurt am Main unter dem Markennamen Alpina tätig. Ca. 400 Mitarbeiter*innen bedienen das Linienbündel A in Frankfurt, die Stadtverkehre in Bad Homburg, Oberursel und Friedrichsdorf sowie 3 Linien im Landkreis Offenbach. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Fuhrpark- / Flottenmanager (w/m/d) Die Steuerung und Koordination aller fahrzeugrelevanten Prüfungen Strategisches und operatives Controlling sowie die Überprüfung und Optimierung der Kosten Die Ermittlung, Beachtung und Überwachung aller rechtlichen Vorschriften, behördlichen Anordnungen und Sicherheitsrichtlinien im Bereich Fuhrpark Reporting und Rechnungskontrolle Ermittlung des Investitions- und Reparaturbedarfs Sicherstellung, dass an den Standorten benötigte Fahrzeuge einsatzbereit und termingerecht zur Verfügung stehen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker/Kfz-Elektriker/ Mechatroniker oder ähnliches (w/m/d) sowie einen Meistertitel Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und haben Erfahrungen in der Instandhaltung von Fahrzeugen und deren mechanischen/ elektrischen Komponenten, idealerweise von Omnibussen Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein und arbeiten selbstständig Sie verfügen vorzugsweise über einen Führerschein der Klasse C oder D Sie sind versiert im Umgang mit Diagnosegeräten Ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Benefits: Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Technischer Berater (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Do. 06.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen mo­dernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbe­gleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinn­volle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Technischer Berater (m/w/d) Fuhrparkmanagement Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2020 Statista-Auszeichnung Sie sind für die technische und wirtschaftliche Beratung rund um die Fahr­zeugflotte der gesamten FES-Unternehmensgruppe zuständig In ihrer Verantwortung liegt die fortlaufende Optimierung des Fuhrparks unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Aspekte Sie pflegen aktiv Kontakte zu Fahrzeug- und Aufbauherstellern Durch Messebesuche, kommunale Treffen und Literaturchecks sind Sie stets am Puls der Zeit Beim Einkauf von Fahrzeugen leisten Sie technische Beratung, begleiten Tests, zudem unterstützten Sie die Werkstatt bei gravierenden Fehlern mit Ihrer Fachkompetenz Wenn neue Bestandsfahrzeuge und Aufbauten eingeführt werden organi­sieren Sie die nötigen Schulungen und kümmern sich um Investitions- und Förderanträge in Absprache mit dem Kunden dem Einkauf Sie haben ein fundiertes Fachwissen in der Fahrzeugtechnik, dass Sie sich über mehrjährige Berufserfahrung als Meister oder Techniker in dem Bereich aneignen konnten Technische Innovationen begeistern Sie und Sie belesen sich rund um Ihr Fachgebiet kontinuierlich Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie hervorragende kommu­nikative Kompetenzen zeichnen Sie aus Zu unserem Wunschkandidaten werden Sie, wenn Sie zu dem den Führer­schein der Klasse C/CE mitbringen Arbeitsmedizinischer Dienst Betriebliche Altersvorsorge ZVK Bezuschusste Kantinen Gestaltungsspielraum Weiterbildung Sport- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Betriebsmanager On Demand Verkehre (m/w/d) für CleverShuttle im Rhein-Main Gebiet

Di. 04.01.2022
Darmstadt, Mainhausen
Du hast Lust, die Mobilitätswende voranzutreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! CleverShuttle ist Deutschlands führender Betreiber von On-Demand-Ridepooling. Als Partner des ÖPNV bringen wir effiziente und emissionsfreie Bedarfsverkehre auf die Straße. In Kooperation mit Städten, Landkreisen und Verkehrsunternehmen leisten wir damit einen entscheidenden Beitrag zur Mobilitätswende und ermöglichen mehr Menschen den Zugang zu Mobilität.Die Position des Betriebsmanagers (m/w/d) erfordert eine Kombination aus Führungsstärke, Analytik und Kreativität. Sie bietet die herausragende Gelegenheit, den Erfolg unseres zukunftsorientierten Services an zentraler Stelle mitzugestalten. Wir suchen für diese Position einen operativen Allrounder (m/w/d) mit Unternehmergeist, der/die zugleich raffiniert vermarkten als auch analytisch Probleme lösen kann - jemanden, der/die Zielen in Taten umsetzt und dabei das gesamte Team begeisternd mitnimmt. Als Betriebsmanager (m/w/d) an den Betriebsstätten Mainhausen und Darmstadt bist du verantwortlich für: die On-Demand-Verkehre in Mainhausen, Taunusstein und Frankfurt das koordinierte Wachstum des Betriebes nach den Anforderungen der vereinbarten KPIs in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern den gesamten Betriebserfolg (P&L-Verantwortung) durch effiziente Betriebsabläufe sowie eine kluge Steuerung der KPIs die Zusammenstellung und den Erfolg deines Teams bestehend aus Disponenten und Fahrern sowie deren Administration und Controlling die Leitung des Fuhrparks die Zufriedenheit unserer Fahrgäste die Repräsentation des Betriebs vor Ort (Behördentermine, Marketingevents etc.) die Zusammenarbeit mit dem Headoffice: Optimierungspotenziale identifizieren, internes Reporting, Planung des lokalen Marketings, Weitergabe von technischen ProblemenDas bringst du mit: Du verfügst über 4-8 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem artverwandten Startup mit Mobilitätsbezug Darüber hinaus hast Du einen IHK Abschluss als Taxi- /MietwagenunternehmerIn oder eine Weiterbildung zum Betriebsleiter in BOKraft (rechtliche Anforderung an die Position, kann aber auch nachgeholt werden) Wissen über Elektromobilität und/oder Mobilitätsbranche und über urbane Anforderungen an moderne Mobilität und App-basierte Dienstleistungen bringst Du ebenfalls mit Dich prägt eine ausgesprochene Kommunikations- und Führungsstärke und bestens ausgeprägte analytische Kompetenzen mit nachweisbaren Erfolgen Du bist ein Organisationstalent, kannst Tätigkeiten strukturieren, planen und umsetzen Du bist eine integre Persönlichkeit, hast eine ansteckende Motivation und Spaß an der Arbeit Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse Das bieten wir dir: ein wachsendes Unternehmen mit öffentlich zugesicherter Finanzierung für das Mobilitätskonzept der Rhein-Main-Region. ein attraktives Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten und eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Raum für die eigene Entwicklung und persönliches Wachstum ein tolles, motiviertes Team mit vielseitiger Erfahrung und Expertise im Bereich E-Mobility und Ridepooling flache Hierarchien ohne Konzernträgheit - dafür haben wir keine Zeit regelmäßiger Team-Austausch (z. B. Events, Team-Updates), um unseren Zusammenhalt zu fördern
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: