Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fuhrparkmanagement: 2 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Fuhrparkmanagement

Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Fr. 20.11.2020
Herne, Westfalen
Mit mehr als 6.500 Mitar­beitern an über 35 Stand­orten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert nam­hafte Unter­nehmen der Auto­mobil- und Kunst­stoff­industrie sowie der land­wirt­schaft­lichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Nieder­lassung in Herne als:DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN GÜTERVERKEHRDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit moti­vierten Menschen zu bereichern.Weitere Informationen finden Sie auf www.duvenbeck.de.Disposition der Fahrzeuge im Fernverkehr oder im regionalen NahverkehrBetreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der SubunternehmerSteuerung und Überwachung der VerkehreOptimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren, Verkauf von Überhängen an Subunternehmer, auch Spot (timocom)Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und RuhezeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare BerufserfahrungErste Berufserfahrung in der Disposition sowie im Umgang mit Fahrern erforderlichHohe Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und EngagementEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertStarke KundenorientierungKommunikationsfähigkeitArbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen UnternehmenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieFörderung der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Expert Fleet Management (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Rund um das Thema Fleet Management fühlen Sie sich zu Hause. Als Expert Fleet Management (m/w) läuft bei Ihnen alles zusammen, was sich um unsere Flottenfahrzeuge national und international dreht. Ob Fahrzeugbestellungen, Beratung von unseren Mitarbeitern oder die operative Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern – Sie behalten den Überblick und stellen ein reibungsloses Fleet Management sicher. Sie sind für die Organisation, Beschaffung und Verwaltung der geführten OBI Fahrzeugflotte zuständig und zudem verantwortlich für die Weiterentwicklung des Fleet Managements. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Leasing-Anbieter, Autohäuser und Hersteller. Sie sind zuständig für die rechtzeitige und bedarfsgerechte Fahrzeugneubestellung und die Organisation von Interimsfahrzeugen sowie die Steuerung externer Dienstleister. Das ganzheitliche Reporting inklusive Kostenkontrolle fällt genauso in Ihr Aufgabengebiet wie die Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung. Zu guter Letzt stellen Sie die ständige Überwachung der gesetzlichen Anforderungen im Fuhrparkmanagement sicher.   Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Sie können fundierte Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement / Fleet Management vorweisen. Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen sowie ein gutes und sicheres Auftreten vor verschiedenen Ansprechpartnern. Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität. Gute Kenntnisse in Englisch und ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten rundet Ihr Profil ab. Kontakt zum Großen und GanzenUnsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten. WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Handlungsspielraum & GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen.Abwechslung & neue HerausforderungenSie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot


shopping-portal