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Fuhrparkmanagement: 5 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fuhrparkmanagement

Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Fuhrparkdisponent (m/w/d)Sie erstellen Tourenpläne für ca. 100 Touren unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und der logistischen Anforderungen. Dabei sorgen Sie für eine pünktliche Belieferung unserer Kunden und eine optimale Auslastung unserer LKW. Außerdem sind Sie für die Personaleinsatzplanung unserer 130 Fuhrparkmitarbeiter am Standort verantwortlich. Ausbildung und Berufserfahrung im logistischen Bereich, idealerweise im Handel Kenntnisse der relevanten, gesetzlichen Lenk-, Ruhezeiten und Normen Selbstbewusstes Auftreten Stärke im Organisieren von Abläufen Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen SAP und Wanko- Kenntnisse sind wünschenswert 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima audit berufundfamilie Kantine Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Erfolgsorientierte Vergütung Überdurchschnittliches Gehalt
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Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Mi. 14.07.2021
Düsseldorf
Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement Standort: Kaistraße 20, 40221 Düsseldorf / Arbeitsverhältnis: Teilzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Zum weiteren Ausbau unseres wachsenden Fuhrparkwesens und zur Unterstützung unserer internen Servicedienstleistungen am Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Die Stundenanzahl ist individuell gestaltbar. Sie verantworten das Fuhrparkmanagement, bauen dieses aus und digitalisieren den Prozess Die etwa 50 PKW – Tendenz steigend – werden durch Sie verwaltet Unsere Berater werden durch Sie betreut – Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für jegliche Belange des Fuhrparkwesens Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Modellkonfiguration und der Bestellung Die Organisation und Überwachung der Fahrzeugübergabe und Rücknahme gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Sie prüfen Rechnungen sowie Korrespondenzen und bearbeiten Ad-hoc-Anfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wir freuen uns auf Sie – auch wenn Sie noch keine Berührungspunkte zu der Thematik hatten Sie verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken und kommunizieren gerne sowie professionell Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist verpflichtend Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: „Gute Typen“, vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Unser Firmenhauptsitz in Düsseldorf liegt direkt am Medienhafen. Ausgezeichneter Anschluss an den ÖPNV sowie kostenfreies Parken sind garantiert Frisches Obst, Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Quartalsweise finden unsere „Consulting Days“ statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Fleet Manager EMENA (m/f/d)

Di. 13.07.2021
Berlin, Düsseldorf
Hach ist weltweit führend in der Herstellung und dem Vertrieb von analytischen Instrumenten, Test-Kits und Reagenzien zur Überprüfung der Wasserqualität, von wässrigen Lösungen und Luft. Unsere Produkte sind speziell auf Qualität, Genauigkeit und Einfachheit ausgelegt. Unterstützt durch unsere weltweiten Tochterunternehmen in der Umweltbranche, ist es unser Ziel für die Zukunft, unsere Kunden weiterhin mit zuverlässigen Instrumenten, gebrauchsfertigen, qualitativ hochwertigen Reagenzien, bewährten Methoden, vereinfachten Verfahren und hervorragender technischer Unterstützung zu beliefern. Wir bieten eine teamorientierte, kundenbezogene Umgebung mit Fokus auf Qualität und Wachstum. Hach bietet Ihnen als Arbeitgeber die Möglichkeit einer soliden Karriereentwicklung. UNSER AUFTRAG: Sicherung der Wasserqualität für Menschen auf der ganzen Welt. UNSERE VISION: Wir machen Wasseranalytik besser- schneller, einfacher, umweltfreundlicher und aussagekräftiger- dank unübertroffener Partnerschaft mit Kunden, sachkundiger Experten und zuverlässiger, bedienerfreundlicher Produkte.The Fleet Manager EMEA is responsible for managing the HACH EMEA fleet proactively. The main tasks of this position cover Disposition, Administration, Data management, Procurement and Service for Company Car drivers, also from a cost perspective. All actions taken are based on DANAHER Fleet Policy. Establish best practices through collaboration with other Danaher Opcos. Key Responsibilities Management of the European car fleet Responsibility for regular monthly reporting procedures for all countries Responsibility for IRIS fleet software            Ensure compliance with DANAHER and HACH corporate policies Work on process improvement Work on tool optimization Communication with all the European entities, Managers, and subject matter responsible staff Perform statistics reviews Responsibility for the contractual relations with the partner companies; insurance companies, leasing companies, etc. Escalations & negotiating solutions with HACH business partners in case of contract issues or disputes Regular communication with Finance, setting up KPIs for fleet Ordering company cars for all HACH Germany in accordance with relevant policies and law requirements Calculation of driver’s monthly contribution for HR Accident Management Invoice Management (Fleet) Contract changes for EMEA (mileage, duration)             Contact person for all company car drivers in Germany Fuel Card Management Car Glass Management Pool Car Management Documentation Cost saving initiatives Relationships Reports to Finance Director EU Mid & North Interacts with Country Managers, Finance – HR - Germany Company car drivers - Danaher Opco Fleet Managers and Leasing companies -Service Providers.Background and Skill/Qualifications University degree Excellent PC Skills and in-depth knowledge of relevant fleet software, Microsoft office applications Several years of experience as Fleet administrator Understanding of business needs and driver's needs Fluent in English and German language proficiency.   Personal Trait Profile Pick up processes rapidly, a hands-on fast learner Naturally inquisitive, ability to critically appraise procedures and processes Likes leading and motivating people Confident, innovative and self motivated with excellent written and verbal communication skills Driven and motivated to develop within the role to take on new responsibilities and challenges Accepts and relishes a stretch culture environment with a positive can-do attitude.At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve.  Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes. If you’ve ever wondered what’s within you, there’s no better time to find out.
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Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement (m/w/d)   für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Unterstützung des operativen Fuhrparkmanagements Planung, Verwaltung und Steuerung der Fahrzeuge Terminkoordination und -überwachung (u.a. UVV, Hauptuntersuchung, Reifenwechsel, etc.) Änderung und Prüfung von Leasingverträgen Planung und Beschaffung neuer Dienstwagen in Abstimmung mit den Regionen Rechnungsprüfung der gebuchten Serviceleistungen sowie Nachhaltung  Pflege der Daten und Rechnungen in der Fuhrpark-Software Telefonische Betreuung von Fahrern und Dienstleistern Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Fuhrparkmanagements Vorbereitung und Erstellung diverser Fuhrpark-Reports sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Begeisterung für den Automobilbereich Idealerweise erste Erfahrung im Automobilbereich / Fuhrparkmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gutes technisches Verständnis Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkultuerelle Kompetenzen Spaß an der Arbeit im Team Führerschein Klasse 3 / B Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Werkstudent (m/w/d) Mobility/Fleet Management

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Gestaltung unserer zukünftigen Mobilitätslösungen Kreative und ansprechende Umwandlung von Ideen und Ansätzen, Datenauswertungen und Analysen zu Use Cases vor allem in PowerPoint und Infografiken Unterstützung bei der Umsetzung der operativen, logistischen und finanzwirtschaftlichen Prozesse im Life-Cycle Management unserer neuen Mobilitätslösungen Studium der Mobilität und Logistik oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs - vorzugsweise mit Schwerpunkt Mobilität, Travel Management oder Logistik Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in den oben genannten Bereichen durch diverse Praktika erlangt Du beherrschst die gängigen MS-Office-Tools Du hast Spaß an der kreativen Arbeit im Team, bist kommunikativ und überzeugst durch Eigeninitiative und Organisationstalent Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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