Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fuhrparkmanagement: 1 Job in Kempten (Allgäu)

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Fuhrparkmanagement

Techniker/Logistiker (m/w/d) für unseren technischen Einkauf im Bereich Flottenmanagement

Di. 18.01.2022
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Techniker/Logistiker (m/w/d) für unseren technischen Einkauf im Bereich Flottenmanagement Für sämtliche Prozesse des operativen Fuhrparkmanagements sind Sie verantwortlich. Sie steigern Effizienz und Effektivität unserer Prozesse und wirken an der Implementierung von Einkaufsstrategien und Beschaffungsinstrumenten mit. Für unsere nationalen sowie internationalen Niederlassungen sind Sie Ansprechpartner für Fragen zu Fahrzeugen, auch stehen Sie im engen Kontakt mit Lieferanten und Kollegen. Dabei erstellen Sie Anfragen, vergleichen Angebote, entwerfen Entscheidungsvorlagen, führen Vertrags- und Preisverhandlungen und kümmern sich um die kaufmännische Fahrzeugverwertung und Rückgabe. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen zudem die Koordinierung und Überwachung von Bestell- und Auslieferungsprozessen sowie die Einhaltung der Qualitätsvorgaben. Stammdatenpflege, Userverwaltung, Marktbeobachtungen, Marktrecherchen, Lieferanten-Benchmarking, Reporting und Kennzahlenanalysen zählen ebenso dazu. Für diese kaufmännische Position bringen Sie eine technische, kaufmännische oder speditionelle Ausbildung mit. Sie konnten bereits Erfahrungen im Einkauf, Fuhrparkmanagement, Spedition oder vergleichbaren Positionen sammeln und bringen technisches Verständnis vorzugsweise aus der Fahrzeugtechnik mit. Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikationen oder Kenntnisse sind von Vorteil sowie gute MS-Office- und Englischkenntnisse. Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten. Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Abgerundet wird Ihr Profil durch Zahlenverständnis und einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: