Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fuhrparkmanagement: 5 Jobs in Lürrip

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Fuhrparkmanagement

Flottenmanager/Mobility Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Making an impact that matters. Unser Anspruch ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum - von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting - unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit ihren verschiedenen Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   In der Corporate Function „Travel & Mobility“ ist die Verantwortung für das strategische und operative Flottenmanagement unserer Dienstwagenflotte sowie das Management von Mobilitätsangeboten für unsere Mitarbeitenden gebündelt.    Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliches Lenken und ständige Weiterentwicklung unseres Mobilitätsportfolios unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, New Work und „Future of Mobility“ Aspekten Fachkundige Beratung unserer internen Stakeholder hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Fuhrpark und Mobility Optimierung unserer Dienstwagenflotte mit mehr als 1.000 Fahrzeugen und Realisierung potenzieller Einsparungen Aktive Prozessgestaltung und Steuerung unserer externen Dienstleister und Lieferanten, Anpassung der Car Policy und des Fuhrparks auf die jeweils gültigen gesetzlichen Vorgaben und Konzepte Durchführung von Lieferantengesprächen, fortlaufende Sensibilisierung der Lieferanten hinsichtlich Kostenbewusstsein, Termintreue und Flexibilität und Weiterentwicklung der Lieferanten zu Preferred Partners Operative Unterstützung im Tagesgeschäft, Pflege und Nachhalten der Vertragsdokumente inklusive Terminverfolgung und Behandlung von Leistungsstörungen Durchführung von nationalen/internationalen Beschaffungsprojekten und Ausschreibungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium bzw. entsprechender Werdegang/Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement größerer Flotten Erfahrung vorzugsweise aus der Tätigkeit bei Flottenmanagern, Leasingunternehmen, Autovermietungen, Mobilitätsdienstleistern Sicherer Umgang mit MS-Office Applikationen Verständnis für Finanzzahlen, Kostenentwicklung, Trendanalysen und KPIs Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) in Wort und Schrift Ausgeprägtes Servicebewusstsein und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Fuhrpark Spezialist (m/w/d) in Teilzeit

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Sie möchten gerne mit uns am Standort Haan (bei Düsseldorf) Fahrt aufnehmen! Dann sind Sie der/die Richtige für die Verstärkung unseres Teams als Fuhrpark Spezialist (m/w/d) in Teilzeit 20 - 24 Stunden pro Woche Kennziffer: JR-9365 Als Fuhrpark Administrator (m/w/d) über­nehmen Sie die zen­trale Ver­wal­tung des gesamten Fuhr­parks der Region DACH (ca. 100 Fahrzeuge) Sie sind der fach­liche Ansprech­part­ner für unsere Firmen­wagen­nutzer und Leasing­firmen Sie stehen in engem Aus­tausch mit unserem EMEA-Head­quarter Sie bearbeiten alle im Zusammen­hang mit unseren Dienst­fahr­zeugen stehenden Vor­gänge, von der Fahrzeug­bestel­lung über die Fahr­zeug­über­nahme und -rück­gabe sowie das Tank­karten­manage­ment Sie stellen sicher, dass die benö­tigten Fahr­zeuge einsatz­bereit und termin­gerecht zur Ver­fügung stehen Alle im Zusammen­hang mit dem Fuhr­park anfal­lenden Rech­nungen werden durch Sie fach­kom­petent ge­prüft und zur weiteren Bear­beitung frei­ge­geben Sie sind ver­ant­wort­lich für Control­ling, Repor­ting und Opti­mierung der Fuhr­park­kosten Die Ermittlung, Beach­tung und Über­wachung aller recht­lichen Vor­schrif­ten, behörd­lichen Anord­nungen und Sicher­heits­richt­linien im Bereich Fuhr­park Außerdem wirken Sie aktiv bei der Weiter­ent­wick­lung des Fuhr­park­manage­ments mit, ins­beson­dere bei Fahr­sicher­heits­themen Sie haben eine abgeschlos­sene kauf­män­nische Aus­bil­dung, idealer­weise als Büro- oder Auto­mobil­kauf­mann (m/w/d) Sie bringen idealer­weise bereits Kennt­nisse im Fuhr­park­manage­ment mit oder haben eine Affi­nität für Fahr­zeuge Sie sind routi­niert im Um­gang mit MS-Office, insbe­sondere gute Excel-Kennt­nisse, Sie verfügen über gute Englisch- und Deutsch­kennt­nisse Eine selbst­ständige und gewissen­hafte Arbeits­weise sowie Dienst­leistungs­orien­tierung, Durch­setzungs­stärke, diplo­matisches Gespür und eine ausge­prägte Kommuni­kations­fähig­keit runden Ihr Profil ab Wir bieten ein attrak­tives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen Sie erwartet eine viel­seitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Ver­ant­wortung und der Mög­lich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung Wir sind ein techno­logie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer aus­gereiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Mög­lich­keiten zum mobilen Arbeiten In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen Sie haben Spiel­raum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Ver­besserungs­prozesse mit zu gestalten Ihre Weiter­bildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zu­griff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote Wir wachsen und ent­wickeln uns konti­nuier­lich zusammen mit Ihnen weiter Sie werden herz­lich in einem sehr viel­fältigen und familiären Team mit einer Viel­zahl unter­schied­licher Nationali­täten will­kommen geheißen
Zum Stellenangebot

Fuhrparkleiter für Betonfahrmischer (m/w/d) für unsere Betonlogistikgesellschaften Rhein-Main (Hessen)

Sa. 15.01.2022
Rommerskirchen
Dyckerhoff ist ein erfolgreiches und modernes Transportbetonunternehmen der Dyckerhoff GmbH unter dem Dach der Buzzi Unicem Gruppe. Innovative Baustoffe, internationale Präsenz, 150 Jahre Tradition – all dies verbindet sich mit dem Namen Dyckerhoff.Wir suchen für unsere Betonlogistikgesellschaften „BLRM Betonlogistik Rhein-Main GmbH“ im Gebiet Rhein-Main, u.a. im Großraum Frankfurt am Main und Flörsheim am Main, sowie Taunus zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fuhrparkleiter für Betonfahrmischer und Betonpumpen (m/w/d).Sie nehmen die Personaldisposition der Fahrer vor und sind erster Ansprechpartner für die Disposition Sie koordinieren die regelmäßige Inspektionen, Wartungen und Fahrzeugüberprüfungen im Hinblick auf Sicherheit und Straßenverkehrsordnung (StVO, UVV/ DGUV) und stellen die Dokumentation sicherSie sind für die Sicherstellung der verfügbaren Kapazitäten der Fahrzeugflotte und Fahrer verantwortlichSie stellen die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, Ladungssicherung, Führerscheinkontrollen und die ordnungsgemäße Nutzung der Fahrzeuge samt Dokumentation sicherSie stellen einen ordnungsgemäßen Umgang mit Verkehrsordnungswidrigkeiten und der Abwicklung aller Arten von Unfällen sicherSie bringen mehrjährige Erfahrung in der Führung von Fahrpersonal mitSie verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im Nahverkehr bzw. im StückgutverkehrSie sind teamfähig, arbeiten leistungsorientiert und verfügen dabei über eine gute persönliche ArbeitsorganisationSie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel Word und ggf. PowerPoint)Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitSie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse C/CE
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter Fuhrpark- und Schadenmanagement (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Krefeld
BAUEN+LEBEN ist der starke Partner für die Themen Neubau, Umbau und Modernisierung für Profis und Privatkunden. Zu der BAUEN+LEBEN Gruppe gehören bald 70 mittelständische und selbstständige Baufachhändlern in insgesamt sieben Bundesländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Krefeld (Systemzentrale) einen Kaufmännischen Mitarbeiter Fuhrpark- und Schadenmanagement (m/w/d) Organisation und Koordination der allgemeinen Aufgaben des PKW-/ und Maschinenfuhrparks (Stapler/Radlader) Datenpflege im Fuhrpark- und Schadenmanagementprogramm Einholen von Leasingangeboten und Bestellen von Fahrzeugen Bearbeiten von Minderwertgutachten der Leasingrückläufer Prüfung und Verteilung von fuhrparkbezogenen Kosten Koordination und Organisation von Fahrzeugauslieferungen sowie deren Zulassungen Bearbeitung von Anfragen und Unterstützung der Fahrzeugnutzer Schadenregulierung der KFZ-Kasko-/ und Haftpflichtschäden als zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle für Geschädigte, Fahrzeugnutzer, Anwälte und Versicherungen Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung der Schadenmeldungen im KFZ-Versicherungs-, Betriebshaftpflichtversicherungs-, Sachversicherungs- und Transportversicherungsbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Automobil- oder Versicherungsbranche idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Fuhrpark- und/oder Schadenmanagement sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office hohe Eigenorganisation und -verantwortung ausgeprägte Teamfähigkeit individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch die BAUEN+LEBEN Akademie gutes kollegiales Arbeitsklima langfristige Mitarbeiterbindung leistungsgerechte Vergütung moderne Arbeitsplätze mit höhen verstellbaren Tischen flexible Arbeitszeiten mit Option im Homeoffice zu arbeiten kostenlose Parkplätze Wasser, Kaffee, Obst und interne Masseurin
Zum Stellenangebot

Fleet Management Employee (m/f/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Performance Team in Düsseldorf are we looking for You! Operate and develop an effective performance management culture across the Steam and Biomass fleet in order to deliver and contribute to: HSSE, commercial & technical KPI's Robust budget management & cost control Operational planning & steering activities Monthly and Quarterly performance dialogues Operational excellence application Optimized O&M activities incl. delivery of outages and projects Ensure effective implementation of joint Asset Management strategies the rich diversity of our team Lead and deliver projects as required for Continuous Improvement in our assets Provide a service to the Steam and Biomass fleet acting as an interface to translate improvement initiatives and to maximise value for Uniper as well as supporting the team in the aligned implementation of global processes Work collaboratively with Asset Management teams and our functional stakeholders (Procurement, HR, IT, Controlling as well as others) to ensure mutual understanding and support implementation of strategies and realization of local asset optimisation Work directly with Uniper Global Commodities to manage fuel supply, logistics and maximise the opportunities for the operation of the Steam and Biomass fleet Contribute to our journey on digital transformation Support Steam and Biomass fleet in applying structured problem solving and operational incident investigation including the lead investigator role for incidents and learning Educated to Degree level - preferably with an Engineering discipline, other backgrounds but with technical interest are also welcomed Operational experience of thermal plants or similar scale assets desirable Experience working in an international environment with cultural diversity anticipated Affinity to digitalization and knowledge of IT tools desirable Experience delivering projects and change programmes A track record of delivery in challenging and dynamic circumstances Willing to travel to various locations Fluent in German and English language
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: