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Fuhrparkmanagement: 29 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fuhrparkmanagement

Mitarbeiter Flottenmanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Die Paribus-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist eine Unternehmensgruppe mit derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir projektieren, strukturieren und managen Eisenbahn- und Immobilieninvestments. Das Gesamtinvestitionsvolumen laufender und bereits abgeschlossener Investments unter Paribus-Management beläuft sich auf rund 2,7 Milliarden Euro. Die Northrail GmbH ist der Assetmanager der Paribus-Gruppe für Eisenbahn-Investments und ein Vermieter für Schienenfahrzeuge in Europa. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2008 gegründet und ist heute ein führendes Unternehmen der deutschen Eisenbahnbranche. Northrail vermietet aktuell einen Pool von rund 160 Lokomotiven, 55 Batterietriebzügen und über 90 Passagierfahrzeugen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Vermietungs- und Serviceangebote. Darüber hinaus verantworten wir die Beschaffung von Fahrzeugen und organisieren die Instandhaltung unserer Flotte. Und als Unternehmen der Hamburger Paribus-Gruppe partizipieren wir von einem innovativen Umfeld. Wir setzen weiter auf Wachstum und suchen zur Verstärkung unseres Technikteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Flottenmanagement (m/w/d) Technische Betreuung der Northrail-Fahrzeugflotte Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister rund um die Instandhaltung EDV-gestützte Verarbeitung von Betriebsdaten und Meldungen der Lokomotiven Bewertung von Angeboten und Beauftragung von Instandhaltungsdienstleistungen Koordination der Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen Fachliche Unterstützung anderer Unternehmensbereiche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Instandhaltung, idealerweise von Schienenfahrzeugen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gutes Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken Bereitschaft für Reisetätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrungen in der EDV-basierten Instandhaltungssteuerung wünschenswert Die Paribus-Gruppe bietet Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Vielzahl an Mitarbeitervorteilen. Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team arbeitet bei uns in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihnen stehen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen zur kontinuierlichen, fachlichen Entwicklung innerhalb unserer Organisation zur Verfügung. Der Unternehmenssitz in Hamburg-Altona befindet sich in attraktiver Umgebung und ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden. Weitere Informationen zur Northrail GmbH finden Sie auf www.northrail.eu. 
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Werkstudent Fuhrparkmanagement m/w/d

Mo. 18.01.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Werkstudent Fuhrparkmanagement m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung des Bereichs Einkauf/Fuhrpark z.B. bei Vertrags- und Preisverhandlungen, Kontrolle und Bearbeitung von Rechnungen, AngebotsvergleichUnterstützung bei strategischen Einkaufsprojekten (z.B. Auswahl und Einführung einer Fuhrparksoftware, Car-Konfigurator)Perspektivische Übernahme von weiteren Aufgaben wie Fuhrpark-Controlling (Auswertungen, Reporting)Unterstützung bei Prozessoptimierungenwirtschaftsnahes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften)Idealerweise abgeschlossene kaufmännische AusbildungStrukturierte und genaue Arbeitsweiseteamfähig, flexibel und Hands-on-MentalitätOrganisationstalent und FlexibilitätEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Disponent Fuhrpark (m/w/d)

So. 17.01.2021
Malchow, Mecklenburg
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 700 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 785.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,0 Mrd. Euro im Jahr 2017 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.600 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Zur Verstärkung unseres Kraftfahrerteams am Standort Malchow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponent Fuhrpark (m/w/d) Disposition des Fuhrparks Manuelle und systemgestützte Tourenplanung Überwachung und Optimierung der Touren Organisation des Warenausgangs Schichtbezogene Einsatzplanung der Kraftfahrer sowie Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten und Dokumentation / Kontrolle der Fahrzeugdaten Dokumentation Fahrzeugdaten / Auslieferdaten Kommunikation mit Kunden und anderen Betriebsstätten Planung, Koordination und Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe sowie tägliche Abstimmung mit den Führungskräften und regelmäßiger Informationsaustausch mit anderen Fach- und Lagerbereichen  Aufnahme von Unfall- und Schadenmeldungen Bericht direkt an die Dispositions- und Fuhrparkleitung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Disposition (Eigenfuhrpark) Sichere MS Office Kenntnisse, gerne SAP/R3 und Lagerverwaltungssoftware Analytische Denkweise, Flexibilität und gute Teamfähigkeit Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Ein sicherer Arbeitsplatz sowie ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner und werkseigener Fuhrpark Betriebliche Sozialleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld/vermögenswirksame Leistungen, 39h Woche) Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter Händlermanagement (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie sorgen für ein reibungsloses FahrzeugmanagementSie sind zentraler Ansprechpartner in operativen Themen innerhalb eines MarkenportfoliosSie bestellen Neufahrzeuge bei Sixt PartnerhändlernSie erstellen AuftragsbestätigungenSie unterstützten den Sixt Neuwagen Vertrieb mit markenrelevanten ProduktinformationenSie unterstützen bei Projekten und SonderaufgabenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Automobilkauffrau/-mann?Sie sind zielstrebig, verhandlungssicher und können sich durchsetzen?Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen ?Sie sind fit im Umgang mit der EDV-Standardsoftware (MS Office/ Excel)Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Unabhängigkeit bei der Erledigung Ihrer Aufgaben mit?Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Fleet Manager – Instandhaltungskoordinator / Technischer Koordinator (Wagenmeister, Meister Elektrotechnik / Mechatronik, Techniker Elektrotechnik / Mechatronik) bzw. Fuhrparkmanager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Augsburg
Wir sind die deutsche Tochter­ge­sell­schaft des welt­weit sechst­größ­ten Rail Solu­tions Pro­vi­ders und größ­ten In­stand­hal­ters für Loko­mo­ti­ven, Nah- und Fern­ver­kehrs­züge & U-Bah­nen auf dem euro­pä­i­schen Kon­ti­nent. Unsere Kom­pe­tenz in der War­tung von Schie­nen­fahr­zeu­gen wird auch inter­na­tio­nal in Afrika und Süd­ame­rika ge­schätzt. Wir sind be­reits mit einem In­stand­hal­tungs­be­trieb in Ungarn aktiv und möch­ten nun auch in Deutsch­land, dem Schlüs­sel­markt der Schie­nen­fahr­zeug­in­dus­trie, unsere Kom­pe­tenz in der In­stand­hal­tung von Fahr­zeu­gen ande­rer Her­stel­ler unter Beweis stellen. Wir sind daher höchst erfreut, dass wir im Zuge des Ver­kehrs­ver­tra­ges von Go-Ahead für das E-Netz All­gäu und das Augs­bur­ger Netz, den Zu­schlag für die In­stand­hal­tung der kom­plet­ten Zug­flotte erhal­ten haben. Wir wer­den hier­zu 22 Stadler FLIRT EMU, 44 Siemens MIREO und 12 Siemens DESIRO min­des­tens für die Dauer der nächs­ten 13 Jahre bis 2034 in­stand­hal­ten. Hier­zu wer­den wir zu­nächst die beste­hende Werk­statt eines Part­ner­be­trie­bes nut­zen und paral­lel den Neu­bau eines eige­nen moder­nen Werk­statt­be­triebs / Be­triebs­hofs / Depots im Um­kreis von Augsburg errichten. Wir suchen momentan die Mit­ar­bei­ter der ers­ten Stunde für unser Augs­burger Start-Team, denen wir nicht nur einen kri­sen­si­che­ren Arbeits­platz, son­dern auch eine lang­fris­tige Per­spek­tive inner­halb des auf Wachs­tum aus­ge­rich­te­ten Kon­zerns bie­ten können.   Fleet Manager / Flottenmanager (w/m/d) Instandhaltungskoordinator bzw. Tech­ni­scher Koor­di­na­tor In­stand­hal­tung / Fuhr­park­manage­ment / ECM 3Sie fungieren als technische Schnitt­stelle zwi­schen dem ope­ra­ti­ven Be­trieb und der mobi­len & sta­tio­nä­ren Fahr­zeug­in­stand­hal­tung (ECM 3). Zu Ihren Auf­ga­ben zäh­len aus­zugs­weise: Bewertung und Analyse der im Be­trieb auf­tre­ten­den Stö­run­gen an den Fahr­zeugen Flottenmanagement, Planung der Werk­statt­zu­füh­run­gen und Arbeits­in­halte Überwachen der terminlichen Vor­ga­ben, Prio­ri­tä­ten ab­stim­men, Arbeits­fort­schritte berich­ten mit­tels Pla­nungs­soft­ware (MS Office und Main­te­nance Manage­ment System) Überwachung des Fahrzeug­zu­stands und Aus­wer­tung der Fahr­zeug­ver­füg­bar­keit und -zu­ver­läs­sig­keit in Ab­spra­che mit ECM 2 Erfassung und Nachverfol­gung tech­ni­scher Pro­bleme bei Serien­schäden Prüfung der Planung und Bereit­stel­lung der erfor­der­li­chen Prüf- und Hilfs­mit­tel, Be­triebs­mit­tel, Tools und Mess­adapter Unterstützung und Planung des ope­ra­ti­ven Mate­rial­be­darfs Planung, Überwachung und In­stand­hal­tung der Be­triebs­mit­tel in der Werk­statt Absicherung von teilweisem Wech­sel-Bereit­schafts­dienst wäh­rend der Be­triebs­zei­ten der Fahr­zeuge Vertretungsfunktion für den Stand­ort­leiter Mit dieser Aufgabe wenden wir uns an berufs­er­fah­rene Exper­ten aus der Schie­nen­fahr­zeug­tech­nik und dem Fahr­zeug- und Trans­port­be­reich (Kfz- und Lkw-Tech­nik, Maschi­nen­bau etc.), die ver­gleich­bare In­stand­hal­tungs-, Sup­port- und Koor­di­nie­rungs­funk­tio­nen durch­ge­führt haben. Ihr Erfah­rungs­pro­fil sollte auf­weisen: Eine abgeschlossene tech­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Meis­ter Elek­tro­tech­nik / Mecha­tro­nik bzw. als Wagen­meis­ter, Be­triebs­vor­be­rei­ter, Lok­füh­rer mit Meis­ter-Qua­li­fi­ka­tion, Tech­ni­ker Elek­tro­tech­nik / Mecha­tro­nik (w/m/d) Erfahrung im Bereich der In­stand­hal­tung und In­stand­hal­tungs­planung Kenntnisse der RAMS EN 50126 und der Fahr­zeug-Zu­stands-Norm DIN 27200 wären vor­teil­haft Vorhandene Systemkennt­nisse von Schie­nen­fahr­zeu­gen so­wie deren Bau­grup­pen und Kom­po­nen­ten sind wün­schens­wert Für unsere neuen Mitarbeiter ohne Eisen­bahn­kennt­nisse bie­ten wir eine sechs­mona­tige Trai­nings- und Ein­ar­bei­tungs­zeit an (bei vol­lem Gehalt) Gute Kommunikations- und Orga­ni­sa­tions­fä­hig­keit Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein Englischkenntnisse Mit einem ersten über die nächs­ten 13 Jahre fest ver­ein­bar­ten Dienst­leis­tungs­ver­trag kön­nen wir Ihnen einen lang­fris­tig siche­ren Arbeits­platz an­bie­ten. Die neu pro­du­zier­ten Züge ste­hen uns be­reits im Vor­feld für meh­rere Monate zu vor­be­rei­ten­den Trai­nings- und Schu­lungs­zwe­cken zur Ver­fü­gung, bevor der tat­säch­li­che Be­trieb beginnt. Mit der Fertigstellung unseres Werk­statt-Neu­baus wer­den Sie zudem ein moder­nes Arbeits­um­feld mit neu­es­ten Maschi­nen ein­wei­hen können. Erleben Sie die Aufbruchs­stim­mung haut­nah in dem erfri­schend neuen Kol­le­gen­kreis unse­rer gerade ge­grün­de­ten deut­schen Orga­ni­sa­tion ohne ein­ge­fah­rene Wege und emp­feh­len Sie uns Ihren Lieb­lings­kol­le­gen wei­ter. Wir bie­ten Ihnen die Chance, sich und Ihre Talente bei uns ein­zu­brin­gen und sich über Schu­lun­gen wei­ter zu qua­li­fi­zieren. Eine attraktive Vergütung rundet unser sicher nicht all­täg­li­ches Ange­bot ab. Die Schienenfahrzeugbranche hat sich in den zu­rück­lie­gen­den Jahr­zehn­ten als soli­der und bestän­di­ger Arbeit­geber erwie­sen. Mit tech­no­lo­gisch höchst an­spruchs­vol­len Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen so­wie Men­schen mit einer beson­de­ren Lei­den­schaft für ihren Beruf, wird die Eisen­bahn auch in Zu­kunft unver­zicht­ba­rer Be­stand­teil einer mobi­len Gesell­schaft sein.
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Fuhrparkleiter / Fleet Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gera
Die GUD GERAER Umweltdienste GmbH & Co. KG ist ein mittelständiges Entsorgungsunternehmen in Ostthüringen mit rund 160 Mitarbeitern und ca. 18 Mio. Euro Jahresumsatz. Am Unternehmen ist mehrheitlich die VEOLIA Umweltservice Ost GmbH & Co. KG beteiligt. Mit einem sehr breiten Dienstleistungsspektrum ist die GUD ein kompetenter, überaus erfahrener und zuverlässiger Partner in Sachen Entsorgung und Verwertung für Gewerbe, Abfallwirtschaftsverbände, Kommunen und Bürger.  Wir suchen für unseren Standort in Gera ab sofort einen Fuhrparkleiter / Fleet Manager (m/w/d) Sie verantworten den kompletten Fuhrpark mit rund 50 Fahrzeugen in allen Aspekten (Fahrzeuge, Mitarbeiter*innen, Tourenplanung, gesetzliche Prüfpflichten etc.) Sie führen ein Team von 5-6 Disponent*innen, mit denen Sie die Einsatzplanung und Führung der Berufskraftfahrer*innen sicherstellen, sowie den Werkstattleiter mit 5 Mitarbeiter*innen. Die Zukunftsorientierung des Fuhrparks liegt Ihnen ebenso am Herzen wie die kontinuierliche Verbesserung des operativen Tagesgeschäftes (Auslastung, Wirtschaftlichkeit). Als Mitglied des Leitungskreises steuern Sie den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mit. Durch Ihr Führungsverhalten sorgen Sie dafür, dass Arbeitssicherheit nicht nur ein Schlagwort ist, sondern täglich gelebt wird. Als Ansprechpartner*in für andere Bereiche (z.B: Vertrieb, Buchhaltung, Personal, Controlling, Wertstoffmanagement) sorgen Sie für eine effektive, bereichsübergeifende Zusammenarbeit. Durch Ihre Kommunikationsstärke werden Sie nicht nur von Ihren Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen, sondern auch von unseren Kund*innen als Ansprechpartner*in sehr geschätzt Sie können ein relevantes, abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann vorweisen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Mind. 4 Jahre Erfahrung in der Disposition eines vergleichbaren Unternehmens sind unabdingbar. Ihre ausgeprägte Führungskompetenz ist nicht nur erprobt - die nachhaltige Führung von Mitarbeiter*innen setzen Sie als Schlüsselfaktor für den wirtschaftlichen Erfolg ein. Sie bringen dafür ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches wie auch technisches Verständnis mit. Erste Erfahrungen im Bereich der Entsorgung sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office oder Google Anwendungen - insbesondere MS Excel und Google Tabellen. PKW Führerschein Interessante, herausfordernde Aufgaben Mitgestaltung im Leitungskreis des Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen nach Tarif und Betriebsvereinbarungen Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter*innen für verschiedene Onlineportale
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Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Koblenz am Rhein
Als Teil der REWE Group sind wir für die Belieferung der REWE Märkte im Einsatz: Egal ob Frisch- oder Tiefkühlware, ungekühlte Lebensmittel oder Non-Food Artikel. Mit über 240 LKW an 11 Standorten in Deutschland, sorgen wir für reibungslose Abläufe und volle Regale in den Supermärkten.  Neben dem Anspruch unserer Kunden, erfüllen wir auch den Anspruch unserer Mitarbeiter: ein attraktiver und guter Arbeitgeber zu sein! Denn unseren Erfolg verdanken wir dem Einsatz unserer engagierten Mitarbeiter. Nicht nur aufgrund unserer systemrelevanten Branche können wir krisensichere Anstellungen anbieten mit attraktiven Zusatzleistungen und einem Arbeits­umfeld, in dem Sie sich wohlfühlen werden. Werden Sie „systemrelevant“; kommen Sie an Bord der REWE Spedition und Logistik GmbH! Für unseren Hauptsitz in Koblenz suchen wir in Vollzeit einenSachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)Datenbankpflege (COSware, Excel, Access)Analyse und Planung von Produktivitätskennzahlen Erstellen von Prognosen, die Übernahme von Projektarbeiten sowie von vielfältigen administrativen SonderaufgabenVerwaltung der Fahrzeuge (z. B. An- und Abmeldung, Kennzeichen, Fahrzeugpapiere, Reifen, …)Tankkarten-ManagementVerwaltung von Verträgen und LizenzenPrüfung und Freigabe von EingangsrechnungenAktive Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst SpeditionsbereichHervorragende Computer-Kenntnisse, besonders in Excel und AccessHohe Zahlenaffinität Gewissenhafte, selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsbereitschaftEinen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen, dynamisch wachsenden Umfeld mit netten Kollegen und einer wertschätzenden UnternehmenskulturAttraktive und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Urlaubs- und WeihnachtsgeldFörderung Ihrer AltersvorsorgeMitarbeiterrabatt bei REWE, Penny und toomKantineFahrradleasing (JobRad)
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Sachbearbeiter (w/m/d) Fuhrpark Nah- und Werksverkehr

Fr. 15.01.2021
Böblingen
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­geschichte und gestalten Sie gemein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere nam­haften Kunden. Mit welt­weit rund 5.000 Mitarbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dyna­misches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutschland. Wir suchen als Verstärkung an unserem Standort in Böblingen einen engagierten SACHBEARBEITER (W/M/D) FUHRPARK NAH- UND WERKSVERKEHR Verantwortlich für das Ein­halten der Verkehrs­sicher­heit des Fuhr­parks unter Berück­sichtigung der gesetz­lichen Vor­schriften hinsicht­lich TÜV/SP Überwachen und Koordinieren von Reparatur­aufträgen unter Kosten-/Nutzen­aspekten Ansprechpartner (w/m/d) für den Kunden sowie die Abtei­lung Fuhr­park­manage­ment in allen tech­nischen Fragen Verantwortlich für Themen wie beispiels­weise die Ver­waltung und Beschaf­fung der not­wendigen Hilfs­mittel sowie das Durch­führen der Fahrer­weiter­bildung Vorbereitende Schadens­bearbeitung und Ansprech­partner (w/m/d) für die Schadens­abteilung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Trans­port/Logistik oder/und abge­schlossene tech­nische Berufs­ausbildung, idealer­weise im Bereich Lkw Abgeschlossene Weiterbildung zum Verkehrs­leiter (w/m/d) wünschens­wert Fundierte PC- und MS-Office-Kennt­nisse, ins­besondere in Excel Sehr gutes Organisations- und Kommuni­kations­vermögen Selbstständiger und verantwortungs­bewusster Arbeits­stil Wir freuen uns auf eine kommunikations­starke und offene Per­sönlichkeit, die neben einer schnellen Auffassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und kom­plexen Denken über­zeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Verantwortungs­bewusst­sein, Durchsetzungs­vermögen sowie Zuver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und spedi­tionelle Umfeld begeistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Auf­gaben mit außer­gewöhnlichen Entwicklungs­möglichkeiten in einem innovativen Logistik­unternehmen. Flache Hier­archien, offene Kommuni­kation, Team­arbeit und Kreati­vität sind Grundlage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeitergespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, steuer­freier Waren­gutschein, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrzeugmanagement

Fr. 15.01.2021
Hilden
apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Darauf können Sie sich freuen:Sie sind der zentrale Ansprechpartner für das nationale Fuhrparkmanagement unserer "leichten" Nutzfahrzeuge / PKWSie erstellen digitale Fahrzeugakten und pflegen dazugehörige StammdatenSie organisieren die Zu- und Abgänge des FuhrparksSie koordinieren und steuern unseren externen Schadendienstleister und optimieren die internen SchadenprozesseSie erarbeiten die Budgetplanung, sind verantwortlich für das Rechnungs- und Kostencontrolling sowie die Analyse der Fuhrparkkosten (geplantes Budget vs. Realbudget)Sie unterstützen verschiedene Optimierungsprojekte im Bereich Fuhrpark und haben die strategische Entwicklung stets im Blick (z.B. hinsichtlich Elektromobilität)Sie arbeiten in einem stark wachsenden, dynamischen UmfeldDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Kfz-UmfeldSie haben idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Fuhrparkmanagement absolviertSie können erste Erfahrung im Fuhrpark- bzw. Fahrzeugmanagement vorweisen und haben idealerweise Erfahrung mit geleasten sowie eigenfinanzierten FahrzeugflottenSie besitzen gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie den MS Office Programmen, insbesondere ExcelSie sind ein Organisationstalent und behalten auch in Stresssituationen stets den ÜberblickEine engagierte und strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil abDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaub für soziale Projekte, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerJulian Göke05971 799 9116 julian.goeke/at/apetito.de
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 15.01.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf – zwischen Köln und Bonn – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet.Beratung und Unterstützung der Dienstwagennutzer während der Leasinglaufzeit z. B. bei Schäden, Reklamationen, Rück­rufen und allgemeinen FragenSchadenabwicklungRechnungsprüfung Full-Service-Leasing inkl. ReklamationenAbwicklung Kfz-Rückgabe (Übernahme von Fahrer, Übergabe an Leasinggeber, Prüfung Gutachten und Endabrechnung, eventl. Schadennachbearbeitung)Verwaltung Tankkarten (Beantragung, Kündigung, Ummeldung und Rechnungsprüfung)Bearbeitung VerwarnungenFührerscheinkontrolleAnlage und Verwaltung elektronischer Kfz-AktenOrganisation der SaisonreifenwechselSchadenbearbeitung der Poolfahrzeuge Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in der Kfz-Branche, vorzugsweise im Service. Alternativ eine Fortbildung zum Kfz-Servicetechniker (m/w/d)Relevante Berufserfahrung in der FuhrparkverwaltungFührerscheinklasse BEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseKostenbewusstsein und OrganisationstalentServiceorientierung und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenGute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP)Unsere Leistungen: Genießen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement die Vorteile eines wirtschaft­lich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unter­nehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persön­lich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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