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Fuhrparkmanagement: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Fuhrparkmanagement

Fuhrparkmanager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Osnabrück
Wienkämper ist ein unabhängiges, inhabergeführtes und regional verbundenes Familienunternehmen. Unsere Kernkompetenz sind die Planung und Durchführung zeitgetakteter Linien- und Systemverkehre innerhalb Deutschlands und europaweit. Unseren Erfolg verdanken wir unserer Unternehmenskultur und jedem einzelnen Mitarbeiter -denn die Kompetenz steckt in Euren Köpfen! Bei uns legen wir keinen Wert darauf, welches Geschlecht oder Herkunft Du hast oder welcher Konfession Du angehörst. Bei uns steht die Wertschätzung und der gegenseitige Respekt im Fokus und ganz wichtig der Spaß an der Arbeit. Jeder Einzelne soll seine Persönlichkeit entfalten und als wertvoller Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.Was macht ein Fuhrparkmanager bei Wienkämper? Du verantwortest in unserem Unternehmen die Verwaltung, Planung, Steuerung und Kontrolle unseres Fuhrparks. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig und anspruchsvoll, sie reichen von der Fahrzeugbeschaffung und deren Verwaltung über das Reparatur- und Schadensmanagement bis hin zum Kostencontrolling. Dein Ziel sollte es sein, die Fahrzeugflotte unter geringem Kostenaufwand optimal zu steuern. Du bist mit Deinem Team dafür verantwortlich, dass die Servicetermine der Fahrzeugflotte eingehalten werden. Als Ansprechpartner für unsere hauseigene Werkstatt bist Du für die Personaleinteilung und Auftragseinteilung verantwortlich. Du gewährleistest 24/7 die Einsatzfähigkeit und die Verkehrssicherheit des Fuhrparks. Dabei arbeitest Du eng zusammen mit den Leasing-Anbietern, Autohäusern, Ersatzteillieferanten, Versicherern und Behörden. Du erstellst außerdem Reportings und arbeitest mit bei der Optimierung und Gestaltung von Prozessen. Du koordinierst und wickelst Schäden ab. Ansonsten sollst Du nach Lust und Eignung an weiteren Themen mitarbeiten. Entfalte Deine Persönlichkeit!Must haves Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du hast bereits Erfahrungen gesammelt im Bereich Fuhrparkmanagement Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Du besitzt einen sicheren Umgang mit dem Thema Digitaler Tachograph und Mautgerät Du besitzt Erfahrungen im Umgang mit Telematik- Systemen Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis Du besitzt ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen gepaart mit hoher sozialer Kompetenz Du besitzt ein hohes Maß an Kostenbewusstsein „Nine to five“ ist nichts für Dich, Dir machen unregelmäßige Arbeitszeiten nicht aus Nice to have Du hast bereits erste Führungserfahrungen gesammelt für gewerbliche Mitarbeiter Du besitzt bereits Kenntnisse in Versicherungs- und Rechtsfragen, wie z. Bsp. Halterhaftung Arbeitsschutz, UVV, Vorschriften Berufsgenossenschaft, Gefahrguttransporte und Schadenmanagement Du hast weitere Fremdsprachenkenntnisse   Wir sind Teamplayer in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir haben immer offene Türen und Ohren für Deine innovativen Ideen Du kannst Dich mit uns zusammen weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen Deine Aufgaben sind besonders anspruchsvoll, abwechslungsreich und interessant In Deinem Arbeitsumfeld begegnet Dir ein Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Höhenverstellbare Schreibtische und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten uns viel Comfort beim Arbeiten Wir genießen immer eine Kaffee- und Süßigkeiten-Flatrate und haben viel Sinn für Humor Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander stehen bei uns an höchster Stelle!
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Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir von der terranets bw GmbH sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem mehr als 2.000 km langen Leitungsnetz vernetzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Unsere rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orien­tiert, partner­schaftlich und verbunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sorgung von morgen. Für unser Fachgebiet Immobilien und Services am Standort Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Alters­nach­folge in Teil­zeit (~20 Stunden/Woche) als Mit­arbeiter (m/w/d) Fuhr­park­management. Sie sind verantwortlich für das operative Fuhr­park­management Sie übernehmen die Organisation sämt­licher Termine bzgl. Inspek­tionen, Repara­turen und Reini­gungen Sie stellen die rechtssichere Dokumen­tation sicher Sie führen die Unfall- und Schadens­abwicklung durch Sie erstellen Anfragen, vergleichen Angebote, ver­handeln Preise, entwerfen Entscheidungs­vorlagen und bear­beiten Rechnungen Sie erledigen das Vertrags- und Unter­lagen­management Sie sind interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) für alle fuhr­park­relevanten Themen Sie beschaffen termingerecht Neu­fahr­zeuge, organisieren die Rück­gabe von Leasing­fahr­zeugen und den Verkauf von Eigen­tums­fahr­zeugen Abgeschlossene kaufmännische oder tech­nische Aus­bil­dung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Fuhrpark­management, im Einkauf oder in einer ver­gleich­baren Position Gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise, Kommunikations­stärke, ein sicheres Auf­treten sowie Ver­handlungs­geschick Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Mittelstand: Es erwartet Sie ein interes­santes Auf­gaben­gebiet in einem mittel­stän­dischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Ver­gütung, eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung, Ent­gelt­um­wand­lung und ver­mögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Es besteht bei flexibler Arbeits­zeit und Gleit­zeit auch die Mög­lich­keit zum mobilen Arbeiten. Einarbeitung: Wir bieten Ihnen eine individuelle Einar­beitung. Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergo­no­mischer Arbeits­platz in einem modernen Gebäude, qualitativ hoch­wertiges Essen in unserem Betriebs­restaurant, Gesundheits­förderung und ein Fahrt­kosten­zuschuss. Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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Sachbearbeitung Fuhrpark (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Leipzig
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 20 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (in Teilzeit 30h / unbefristet) mit Perspektive Vollzeit in unserer Zentralverwaltung Leipzig als Sachbearbeitung Fuhrpark (m/w/d) Zentrale Organisation, Verwaltung und Stammdatenpflege des gesamten digitalisierten Fuhrparks Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und Niederlassungen Sie unterstützen das Team beim Erstellen, Prüfen und Digitalisieren von individuellen Anfragen Mitwirkung bei Abrechnung, Terminüberwachung, Lieferantenverfolgung und Servicecontrolling Erstellen von Auswertungen und Statistiken Vorbereitende Arbeiten zur Qualitätssicherung des eigenen Fuhrparks Abnahme und Übergabe von Fuhrparkfahrzeugen Sie übernehmen weitere administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch technische Berufsausbildung in der Automobilbranche Berufserfahrung in der Organisation und Verwaltung von firmeneigenen Fuhrparks sind von Vorteil Technische Kenntnisse und Interesse an Fahrzeugen Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Führerschein Klasse C1E wünschenswert Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit wertschätzender Unternehmenskultur Verantwortungsvolle und vielseitige Position Strukturierte und individuelle Einarbeitung Ein eingespieltes, sympathisches Team freut sich auf Sie!
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Fleet Manager (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
München
Werde Teil von finn.auto und hilf uns dabei, die Mobilität von morgen nachhaltiger und kundenfreundlicher zu gestalten. Spiele eine tragende Rolle dabei, den beliebtesten Auto-Abo Anbieter der Welt aufzubauen. Wir sind 2019 mit unserem flexiblen Auto-Abo gestartet und wollen dich dabei haben.Als Fleet Manager bist du dafür verantwortlich, dass sich unsere Fahrzeuge zur richtigen Zeit am richtigen Ort befinden sowie stets in einem makellosem Zustand sind, um unsere Kundenzufriedenheit zu maximieren. Du wirst auf täglicher Basis alle Tätigkeiten rund um unseren Fuhrpark koordinieren, relevante Prozesse kontinuierlich verbessern und die Wirtschaftlichkeit von Dienstleistungen und Reparaturen im Auge haben. Für die Entscheidung über Reparaturen und Wartungsarbeiten bist du Experte und unser erster Ansprechpartner. // Ziele End-to-end Management der Flotte: Du überblickst unsere Fahrzeuge vom ersten bis zum letzten Tag. Hierzu zählen das Management von Lieferterminen, das Infleeting der Fahrzeuge (u.a. Zulassung) genauso wie die Koordination von planbaren Events (Service, HU/AU, Reifenwechsel) bis hin zum Defleeting (Abmeldung und Verbringung der Fahrzeuge). Nach Rückgaben entscheidest du anhand von Gutachten über die Endabrechnung mit dem Kunden und bist bestrebt, die Fahrzeuge schnellstmöglich wieder vermietfertig zu machen. Koordiniere Dienstleister und Kunden: Relevante Events und Fristen der Fahrzeuge hast du stets im Auge. Um diese einzuhalten koordinierst du rechtzeitig Termine und kommunizierst dabei sowohl mit Werkstätten und Dienstleistern, als auch unseren Kunden. Du versuchst dabei stets die kundenfreundlichste Lösung zu finden. Optimiere das Schadenmanagement: Du stehst in engem und regelmäßigem Kontakt mit unseren Schadensdienstleistern. Als Experte stellst du sicher, dass wirtschaftliche Reparaturwege eingeschlagen werden, entscheidest über Reparaturfreigaben und hast ein Auge auf unsere Schadensquote.  Pflege unser Flottenmanagementsystem: Du pflegst konsequent sämtliche flottenbezogenen Daten und sorgst so für einen verlässlichen Datenstand. Darüber hinaus prüfst du Rechnungen und gibst diese in Abstimmung mit dem Accounting zur Auszahlung frei. Erstelle und optimiere interne Prozesse: Während deiner Tätigkeit lernst du welche Prozesse gut laufen und wo es Verbesserungspotenzial gibt. Dieses Feedback gibst du an das Team weiter und trägst damit signifikant zur Verbesserung unseres Produkts und unserer Prozesse bei. Unterstütze das Customer Care Team: Bei Kundenrückfragen oder Problemen bzgl. unserer Fahrzeuge unterstützt du deine Kollegen aus dem Customer Care Team, mit dem Ziel, die glücklichsten Kunden der Welt zu haben. Du hast dein (Bachelor-) Studium oder deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Flottenmanagement gesammelt. Mit Logistik, Instandhaltung und Schadensmanagement kennst du dich sehr gut aus. Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch. Du bist ein Organisations- und Multitaskingtalent und bearbeitest gerne mehrere Aufgaben zeitgleich. Du bist strukturiert und detailorientiert. Du stellst existierende Prozesse in Frage und optimierst gerne deine Arbeit. Du bist offen für Neues und neugierig, die kleinsten Details deiner Arbeit zu verstehen. Du bist serviceorientiert und arbeitest eigenständig an der Lösung von Problemen. Du behältst einen kühlen Kopf, auch wenn einmal nicht alles rund läuft. Du hast Interesse an Mobilität und möchtest mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten. // Unsere Werte Customer First - Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen an erster Stelle. Reduziere die Komplexität für den Kunden und erhöhe gleichzeitig die Qualität unseres Angebots. Own it - Sei unternehmerisch in allem was du tust. Übernimm Verantwortung für deine eigenen, aber auch finn’s übergreifende Ziele. Embrace the struggle - Geh immer ins Detail und habe keine Angst vor harten Entscheidungen. Sei dir nie zu schade deine Hände schmutzig zu machen. We grow and succeed together - Wir helfen uns gegenseitig, um als Team erfolgreich zu sein. Wir kämpfen und gewinnen gemeinsam. Be honest and open minded - Sei immer ehrlich, auch wenn es unangenehm ist. Sei du selbst und akzeptiere andere so wie sie sind. // Vergütung Exzellentes Fixgehalt 1,000€ jährliches Weiterbildungsbudget: Wir wollen, dass du dich konstant fortbildest und dein Potential voll ausschöpfst.
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Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Mi. 21.10.2020
Herne, Westfalen
Mit mehr als 6.500 Mitar­beitern an über 35 Stand­orten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert nam­hafte Unter­nehmen der Auto­mobil- und Kunst­stoff­industrie sowie der land­wirt­schaft­lichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Nieder­lassung in Herne als:DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN GÜTERVERKEHRDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit moti­vierten Menschen zu bereichern.Weitere Informationen finden Sie auf www.duvenbeck.de.Disposition der Fahrzeuge im Fernverkehr oder im regionalen NahverkehrBetreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der SubunternehmerSteuerung und Überwachung der VerkehreOptimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren, Verkauf von Überhängen an Subunternehmer, auch Spot (timocom)Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und RuhezeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare BerufserfahrungErste Berufserfahrung in der Disposition sowie im Umgang mit Fahrern erforderlichHohe Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und EngagementEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertStarke KundenorientierungKommunikationsfähigkeitArbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen UnternehmenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieFörderung der betrieblichen Altersvorsorge
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Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Landsberg am Lech
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Landsberg-Queis (Halle/Saale) Fuhrparkdisponent (m/w/d) Gewährleistung der pünktlichen und qualitätsgerechten Belieferung unserer Kunden Operative Tourenplanung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Strategische Optimierung des Rahmentourenplans Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie Schnittstelle zwischen Vertrieb, Disposition und Lager Controlling: Ermittlung von Logistikkennzahlen Organisation termingerechter Wartungen der Nutzfahrzeuge Führen von Qualitätsmanagementunterlagen Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Stellungnahmen Dienstplangestaltung für ca. 50 Kraftfahrer Einarbeitung neuer Kraftfahrer am ersten Tag und regelmäßige Schulung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Fuhrpark/Logistik Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen (insbesondere Outlook und Excel) Gründliche und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (6-14:30 Uhr und 12-20:30 Uhr) Einsatzfreude und Engagement 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Corporate Benefits Geregelte Arbeitszeiten Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeitsklima
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Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wiesloch
Fuhrparkdisponent (m/w/d) Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131280    Was Sie bei uns bewegen: Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie – mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung der Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühl-Touren. Sie behalten stets die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferungszeiten im Blick und verantworten den idealen Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen im jeweiligen Fuhrparkbereich. Sie gewährleisten die Umsetzung der anfallenden Aufgaben unter Berücksichtigung der betrieblichen sowie gesetzliche Vorgaben. Sie sorgen für eine reibungslose, organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlosssene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder Erfahrungen im Bereich der LKW Verplanung. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen und werden bestens eingearbeitet. Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit. Ihre augeprägten MS Office Kenntnisse sowie Fachwissen über EDV-gestützte Tourplanungs- und Optimierungssysteme sowie zur StVO, StVzO, Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, Arbeitszeitgesetz, Lenk- und Ruhezeiten. Ihre starke Einsatzbereitschaft, Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131280) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Expert Fleet Management (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Rund um das Thema Fleet Management fühlen Sie sich zu Hause. Als Expert Fleet Management (m/w) läuft bei Ihnen alles zusammen, was sich um unsere Flottenfahrzeuge national und international dreht. Ob Fahrzeugbestellungen, Beratung von unseren Mitarbeitern oder die operative Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern – Sie behalten den Überblick und stellen ein reibungsloses Fleet Management sicher. Sie sind für die Organisation, Beschaffung und Verwaltung der geführten OBI Fahrzeugflotte zuständig und zudem verantwortlich für die Weiterentwicklung des Fleet Managements. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Leasing-Anbieter, Autohäuser und Hersteller. Sie sind zuständig für die rechtzeitige und bedarfsgerechte Fahrzeugneubestellung und die Organisation von Interimsfahrzeugen sowie die Steuerung externer Dienstleister. Das ganzheitliche Reporting inklusive Kostenkontrolle fällt genauso in Ihr Aufgabengebiet wie die Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung. Zu guter Letzt stellen Sie die ständige Überwachung der gesetzlichen Anforderungen im Fuhrparkmanagement sicher.   Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Sie können fundierte Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement / Fleet Management vorweisen. Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen sowie ein gutes und sicheres Auftreten vor verschiedenen Ansprechpartnern. Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität. Gute Kenntnisse in Englisch und ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten rundet Ihr Profil ab. Kontakt zum Großen und GanzenUnsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten. WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Handlungsspielraum & GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen.Abwechslung & neue HerausforderungenSie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Fr. 16.10.2020
Bingen am Rhein
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. Betreuung des Fuhrparks und Ansprechpartner für alle Fahrzeugnutzer in der Unternehmensgruppe Operative Abwicklung von Fahrzeugübergaben und -rückholungen Schnittstelle zu Autohäusern, Herstellern und Werkstätten Bearbeitung von Versicherungsfällen Erstellung von Reportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) in einem vergleichbaren Bereich von Vorteil Sie haben eine Affinität zum Thema „Autos“ und ein technisches Grundverständnis für Fahrzeuge Ein freundliches und offenes Miteinander, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie sind belastbar und haben eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Logisches und lösungsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur Eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe zu sein, in der wir als Arbeitgeber in die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter vertrauen und investieren
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Disponent (m/w/d) Fuhrpark

Fr. 16.10.2020
Köln
Disponent (m/w/d) Fuhrpark Ort: 50829 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 144941    Was Sie bei uns bewegen: Als Disponent übernehmen Sie die Disposition unserer Fahrzeuge und Speditionen. Sie überwachen die Termine und optimieren Touren. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Speditionen. Durch Kontrollen stellen Sie die Abläufe sicher. Mit den unterschiedlichen Abteilungen und Schnittstellen arbeiten Sie eng zusammen. Was und überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Bereich der Disposition eines größeren Fuhrparks. Sie bringen Kenntnisse zu den gesetzlichen Regelungen im Transportgewerbe/Güterverkehr mit. Gute Geographiekenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Schicht- und Wochenendarbeit sind kein Problem für Sie. Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und treffen mutige und durchdachte Entscheidungen. Ein respektvoller und fairer Umgang mit Kollegen und Ihrem Team runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten füralle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genaumein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang.Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig anund freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auchviel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 144941) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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