Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fuhrparkmanagement: 3 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Fuhrparkmanagement

Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Di. 19.01.2021
Herne, Westfalen
Mit mehr als 6.500 Mitar­beitern an über 35 Stand­orten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert nam­hafte Unter­nehmen der Auto­mobil- und Kunst­stoff­industrie sowie der land­wirt­schaft­lichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Nieder­lassung in Herne als:DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN GÜTERVERKEHRDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit moti­vierten Menschen zu bereichern.Weitere Informationen finden Sie auf www.duvenbeck.de.Disposition der Fahrzeuge im Fernverkehr oder im regionalen NahverkehrBetreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der SubunternehmerSteuerung und Überwachung der VerkehreOptimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren, Verkauf von Überhängen an Subunternehmer, auch Spot (timocom)Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und RuhezeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare BerufserfahrungErste Berufserfahrung in der Disposition sowie im Umgang mit Fahrern erforderlichHohe Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und EngagementEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertStarke KundenorientierungKommunikationsfähigkeitArbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen UnternehmenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieFörderung der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Fuhrparkverwaltung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Gelsenkirchen
SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein seit 1925 bestehendes Familienunternehmen. Wir sind spezialisiert auf den internationalen Gefahrguttransport. SCHENK TANKTRANSPORT bietet über die reine Transportdienstleistung hinaus auch effiziente Logistiklösungen für namhafte Kunden an. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1600 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Stammdaten- und Prüffristenpflege in der Fuhrparkverwaltungssoftware sowie das dazugehörige Reporting, die Statistikaufbereitung und die benötigte Dokumentenrückführung Verwaltung (Bestellung, Ausgabe und Aktualisierung) von Tankkarten, Maut, Ausnahmegenehmigungen, Flottenlisten, EU Lizenzen und weiteren fuhrparkrelevanten Unterlagen für interne Zwecke, Kunden- oder Dienstleisteranfragen. First Point of Contact für unsere Fahrer/innen und Hilfestellung bei Fragen/Problemen im Tagesbetrieb zu administrativen Abläufen und ggfs. Abstimmung mit Werkstätten für benötigte Termine Schadensverwaltung (Registrierung und Verwaltung) Auswertungen von Fahrer DashBoard-Werten, Dieselverbräuchen und anderen geforderten KPI´s Fleet In/Out ( Registrierung, Dokumentation etc.) für unsere Kunden, Dienstleister und interne Zwecke Eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische oder tech­nische Ausbil­dung, alternativ Berufserfahrungen im Bereich Fuhrparkverwaltung Technisches Verständnis , analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken zeichnet Sie aus Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise  auch in stressigen Situationen Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie behalten den Blick auf das Wesentliche und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit Führerschein­klassen B (wünschenswert CE) Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und Weiterentwicklungen Ein leistungsorientiertes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Professional - Fleet Management / Fuhrparkmanagement / Technical Procurement (m/w/x)

So. 10.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie können sich für den Einkauf von Fahrzeugen und Dienstleistungen begeistern? Dann unterstützen Sie unser Team als Professional im Bereich Technischer Einkauf / Flottenmanagement in Mülheim an der Ruhr. So leisten Sie z. B. durch Angebotsvergleiche und verschiedene Auswertungen einen wertvollen Beitrag dazu, Kosten zu optimieren und ALDI SÜD noch erfolgreicher zu machen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung von internationalen Ausschreibungs- und Verhandlungsverfahren Evaluation von Ausschreibungsunterlagen und Vorbereitung von Vergabe-Entscheidungen Fortlaufende Analyse von Optimierungspotenzialen in Bezug auf das aktuelle Dienstwagenkonzept Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen  Erstellung von Auswertungen, Berichten sowie Präsentationsunterlagen Erarbeitung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Interner Ansprechpartner unserer dezentralen und zentralen Geschäftseinheiten für Rückfragen zum Thema Dienstwagen Begleitung spannender Fuhrparkprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges  Kenntnisse im Bereich Flottenmanagement und/oder Fahrzeugleasing  Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen, insb. Microsoft Excel (Pivot Tabellen/VBA) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Interesse und Bereitschaft, sich eigenständig in neue Sachverhalte einzuarbeiten Hohe Affinität zu Autos Unbefristeten Arbeitsvertrag und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung in einem spannenden Aufgabengebiet Umfangreiche und intensive Einarbeitung Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot


shopping-portal